Ich bin gerade total verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll.
Ich habe mich in meinen Kollegen verliebt (wir sind beide Lehrer), ich weiß aber nicht, ob er auch so empfindet und ob ich lieber schweigen soll.
Wir arbeiten seit 2,5 Jahren zusammen und mögen uns sehr - wir verbringen jede freie Minute zusammen,lachen viel, erzählen uns alles und vertrauen uns. Wir sagen immer zueinander, dass wir unsere Lieblingskollegen sind. Zum 30. Geburtstag hat er mir sogar einen Oskar geschenkt auf dem Lieblingskollegin stand. Wir umarmen uns auch oft, aber mehr ist noch nicht passiert.
Im September waren wir zusammen auf Klassenfahrt in Berlin und ich hatte große Hoffnungen, dass etwas passiert, aber es passierte nichts. An einem Tag waren die Schüler alleine unterwegs und wir haben uns über Beziehungen im Kollegium unterhalten - er meinte dann,dass er Angst hätte, dass das schief geht. Als ich dann eine Andeutung machte, dass man sich von Angst nicht hemmen lassen sollte, erzählte er plötzlich von seiner Freundin. Das hat er noch nie getan!
Die Freundin wohnt 200km entfernt. Er erzählt nie von ihr. Ich weiß aber von seinem besten Freund aus dem Kollegium, dass die beiden sich nur alle paar Wochen sehen. Also so das Wahre kann es ja eigentlich nicht sein? Dieses Wochenende zieht er um, alleine! Wieder nicht mit der Freundin zusammen. Schon komisch, wie ich finde.
Interessant ist auch, dass er mir immer sofort antwortet, wenn ich schreibe, sogar, wenn er bei Kumpels ist, telefoniert er mit mir. Er hilft mir bei allem, ist immer für mich da.
Aber wie komme ich da weiter?
Weil, wenn er doch nicht so empfindet wie ich, müssen wir ja trotzdem noch 30 Jahre zusammen arbeiten und ich will nicht, dass unsere Freundschaft belastet wird. Was soll ich tun?
23.11.2019 19:57 • • 24.11.2019 #1