Zitat von Veritas:Was ist denn jetzt mit die Selbstbedienung?
Also wirklich, Veritas, die Sache hier ist ernst.
Zitat:Aber bitte mit plausiblen Argumenten, und nicht mir nichtssagenden Prognosen
Sagt dir der Begriff Erziehungsfähigkeit etwas? Wie wird ein Gutachter wohl deine Erziehungsfähigkeit einschätzen? Du bist nach deiner eigenen Aussage spiel- und kaufsüchtig und gewalttätig gegenüber deinem Partner. Und jetzt sage nicht wieder, er kann es nicht beweisen. Es wird ein Gutachten geben und dann ist die Frage, wem der Gutachter glaubt. Und dann fiel ja schon das Wort Borderline. Also gibt es diese Diagnose schon oder dein Expartner hat sich erkundigt und ärztlichen Rat eingeholt. Wenn dein Partner wirklich davon ausgeht, dass du Borderlinerin bist, dann wird er das Kind nicht bei dir lassen, wenn er verantwortungsvoll ist.
Zitat:Mehrfach. Aber alle frühzeitig abgebrochenZum GlückMir ist sowieso unbegreiflich, warum Therapien immer als das absolute Allheilmittel für sämtliche Probleme dargestellt werden.
Dachte ich mir, also gibt es schon eine Diagnose. Eine Therapie ist natürlich kein Allheilmittel. Jeder hier, der es geschafft hat, dass es ihm besser geht kann dir ein Lied davon singen, wie schwer das ist und wie viel Willen und Kraft man dafür braucht. Du hast keine Krankheitseinsicht und dann bringt natürlich eine Therapie wenig. Du müsstest erstmal kapieren, dass du ein Problem hast. Du reagierst aber mit Sarkasmus und Abwehr. Kannst du machen, klar. Dann machst du damit so lange weiter, bis die Moderatoren den Thread irgendwann schließen, weil sie die Faxen dicke haben. Dann bist du genauso schlau wie vorher und am Ende wirst du verlieren. Das ist schade, aber ich fürchte, genau das wird passieren.
04.02.2020 20:54 • x 5 #61