Zitat von Luna70:Du kannst das übrigens einstellen, falls du nicht möchtest, dass jemand sieht wann du online warst.
Das ist wohl die beste Methode gegen so Stalker wie Du.
Zitat:Bevor ich also Zeit in eine Antwort investiere, schaue ich doch erstmal ob derjenige noch mal hier war.
So kann man sich das natürlich schönrede, um nicht als Stalker zu gelten.
Zitat:Es ist ganz einfach, du kannst auf deiner Linie bleiben, dann wirst du dein Kind verlieren.
Bist Du - abgesehen von der Eigenschaft als Stalker - neuerdings auch Hellseherin? Wenn ja, dann verrate mir doch mal bitte, warum ich mein Kind verlieren würde, bliebe ich bei meiner Linie. Würde mich wirklich sehr interessieren.
Aber bitte mit plausiblen Argumenten, und nicht mir nichtssagenden Prognosen.
Zitat:Dein Ex-Partner hat sich Hilfe geholt, er hat sich ganz offenbar erkundigt was zu tun ist und die ersten Schritte unternommen.
Und die ersten Schritte waren bzw. werden dann u.a. auch sein, mich anzuschwärzen. Dies trägt bestimmt zu einer harmonischen Lösung für alle bei.
Zitat:offensichtlich brauchst du Hilfe.Dafür ist das Forum ja auch da.
Dass Ihr offensichtlich eben nicht bereit seid, mir zu helfen (ganz im Gegenteil), habt Ihr ja mittlerweile nahezu alle unter Beweis gestellt. Wir haben da wohl eine etwas andere Definition des Wortes Hilfe.
Zitat:Warst du denn schon mal in Therapie?
Mehrfach. Aber alle frühzeitig abgebrochenZum GlückMir ist sowieso unbegreiflich, warum Therapien immer als das absolute Allheilmittel für sämtliche Probleme dargestellt werden.
Zitat von waage:hast du auch mal an dein Kind gedacht? Wie geht es ihm mit der ganzen Situation. Auch finanziell, was kannst du ihm bieten?
Ich werde Dir jetzt unter Garantie nicht meine Einkommenssituation darlegen. Es ist nicht die Welt, aber mein Ex verfügt nicht über mehr, nur mit dem Unterschied, dass er noch ein gewisses Polster angespart hat.
Und?! Ist man nun schon keine gute Mutter mehr, wenn man nicht viel Geld hat?! Dann würden wohl ziemlich viele Familien ihre Kinder verlieren, nur weil sie über wenig Einkommen verfügen. Es wird wirklich immer abstruser hier.
Zitat von Sebastian82:Welche Hilfe hast du denn erwartet, außer eben unsere Meinungen? Neues Auto? Spendenaktion? Anwaltliche Beratung?
Zumindest keine sarkastischen Bemerkungen dieser Art.
Zitat:Das hat keiner gesagt. Allerdings ist er offenbar die hellere Kerze von euch beiden.
Jetzt wird - zudem, dass einem hier nicht geholfen wird - auch noch munter drauf los beleidigt. Was kommt als Nächstes?! Straflager?! Elektrischer Stuhl?!
Ohne Worte
Zitat von Akinom:Irgendwie hört sich das für mich alles provokant und unwirklich an!
Finde das alles so merkwürdig ! Liebe Grüße
Zitat von Lotti16:Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass es nicht echt ist.
Soviel Dummheit traue ich niemanden zu.
Reine Zeitverschwendung sich damit zu befassen.
Meinungen sind subjektiv, zum Glück. Auch wenn viele hier der Meinung sind, ihre selbige wäre in Stein gemeißelte, unumstößliche Tatsache.
Zitat von survivor3:Das hoert sich sehr vernuenftig an.
Es geht ihm um sein Kind.
Ich weiss nicht ,was es daran zu beanstanden gibt.
Was es daran zu beanstanden gibt?! Das kann ich Dir sehr genau sagen.
Mein Ex zieht es vor, mich beim Jugendamt schlecht zu reden, einen konsequenten Kontaktabbruch zu mir - auch in Bezug auf meine Tochter - durchzuziehen und als Sahnehäubchen sich noch aus dem Staub zu machen (Umzug), als sich um weiterhin um meine Tochter zu kümmern.
Jetzt noch mal an alle:
Wieso in Gottes Namen wird es hier gut geheißen, dass mein Ex sich auf unbestimmte Zeit nicht um meine Tochter kümmern wird, sondern jetzt seine eigenen Wege geht, ohne offensichtlich das Wohl meiner Tochter zu berücksichtigen, wozu hauptsächlich auch zählt, dass diese ihren Vater weiterhin regemäßig sieht?!
Könnt Ihr mir das bitte mal verraten?!
Klar stellt mein Ex es gegenüber mir so dar, als ginge es ihm nur um eine Besuchsregelung, und er würde gerade eben, damit es nicht den Eindruck macht, er würde sich nicht um meine Tochter kümmern wollen, das Jugendamt aufsuchen. Wieso kann er sich nicht einfach für die paar Sekunden, indem er mir bei der Übergabe meiner Tochter gegenüberstehen würde, der Kleinen zuliebe zusammenreißen?!
Denkt Ihr ernsthaft, er würde in den paar Sekunden weinend zusammenbrechen, nur weil er mich für ein paar Sekunden sieht bzw. in meiner Nähe ist?! Das kann es ja wohl nicht sein!
Selbst, wenn: Man könnte es dann immer noch so regeln, dass sein Freund die Übergabe meiner Tochter zukünftig wieder übernimmt. Aber Nein, das will mein werter Herr Ex auch nicht, aus diversen Gründen. Speziell, weil er nicht mal zu mir in die Nähe fahren will, weil es ja GIFT für ihn wäre (um mal seine Worte zu benutzen)
Das stinkt doch alles zum Himmel!
Zitat:Und wahrscheinlich wird er auch gefragt, wie die Verwerfung zwischen euch Eltern zustande kam und deshalb wird er es ggfs aus seiner Sicht begruenden muessen.Das ist doch voellig normal und legitim,da die Karten auf den Tisch zu legen. Das sind nun mal die Ablaeufe im Sorgerechts/Besuchsrechtverfahren.
Er kann doch einfach sagen: Es kam zu einem großen Streit und es geht einfach nicht mehr.
Wieso muss er das denn genauer begründen?! Die genaueren Gründe gehen das Jugendamt einen feuchten Kehricht an. Nein, da zieht es man natürlich eher vor, die Kindesmutter öffentlich zu diffamieren.
Aber zum Glück kann er ja nichts nachweisen.
Zitat:Es liegt also auch an dir zu einem tragbaren Entschluss beizutagen ,denn es geht um euer Kind. Das ist kein Torschlagargument,sondern das ist das Wichtigste ,um das es im Moment ueberhaupt geht.
Schätzchen, Du wirfst hier etwas durcheinander. Aber keine Sorge, ich kläre Dich gerne auf:
Meine Bezeichnung Totschlagargument war auf die Aussage der Userin Violetta bezogen. Ich hatte gefragt, warum ich dazu verpflichtet bin, stets die Meinungen der Mehrheit annehmen zu müssen?!
Daraufhin schrieb Violetta dann: Das Wohl deines Kindes ist ein Grund.
Dies hat aber überhaupt keinen Bezug zu meiner Frage, insofern stelle ich diese Antwort als Totschlagargument dar.
Jetzt verstanden?!