Zitat:Deine Meinung ist ja wirklich extrem. So heftig, das ich nicht genau drauf eingehen möchte.
Was willst du damit bezwecken?
Hallo Hotin
Ja, meine Meinung ist da sehr extrem !
Ich möchte damit rein garnichts bezwecken, sondern teile nur meine Meinung dazu mit.
Zitat:Die moderne Erziehung ist seit der Einführung der Smartphone entgültig von den Eltern auf die Konsumindustrie umgeschlagen.
Aber warum ist das so ?
Kann es nicht sein, das viele Eltern heut zu Tage regelrecht die Kinder vor TV und Computer parken nur damit sie Ruhe und Zeit für sich haben ? Ich kenne das aus dem bekanntenkreis.. da werden die Kinder mit allem möglichen vollgestopft (ein 9 Jähriger bekommt einen 600 Euro PC mal eben so, abgesehen davon das er TV, Playstation 2 und 3 hat etc.) und die Eltern beschäftigen sich nicht wirklich mit dem Kind.
Das Kind wird doch regelrecht daran gewöhnt, das PC Spiele schöner sind als Fahrrad fahren oder gar vor die Tür gehen. Und bei Langeweile wird ein Film angesehen (kostet ja nichts und ist in Massen verfügbar).
Ich musste als Kind mit einem Spiel für meinen Sega Monate auskommen, da ein neues 100DM gekostet hat und das 10 Monate sparen oder auf Ostern, Geburtstag und Weihnachten warten hieß.
Heute kommt alles gratis aus dem Netz..
Ich hatte ein Spiel durch und bin dann wieder raus gegangen weil es langweilig wurde ein solches Spiel dann noch x-mal durchzuspielen. Heute sieht das halt anders aus.. bevor das erste Spiel durch ist, sind schon wieder 10 neue da.
Zitat:ich glaube das was du meinst ist die sog. Kuschelpädagogik. Dem Kind ja nie eine schlechte Erfahrung zumuten....
Und das ist in meinen Augen der Fehler !
Zum Leben gehören mehr schlechte als gute Erfahrungen.
Es wundert mich als Beispiel auch nicht wirklich, das Kinder schon in der Grundschule depressiv werden.
Erst durften sie 6 Jahre lange alles und brauchten nie etwas machen, das sie nicht wollten und nun müssen sie auf einmal etwas tun.. kriegen Aufgaben, MÜSSEN lernen usw. Klar, das da die heile Welt für manche zusammenbricht und man nicht mehr froh wird.
Zitat:Korrekt. Solches Klientel gibt es. Nur musst du die Aufbauschung (das Übertreiben) aus'm Fernsehen mit der Realität vergleichen. In Wirklichkeit gibt es soetwas nicht in der Häufigkeit wie's durch's Fernsehen glaubhaft ist.
Das stimmt, aber oft genug..
Zitat:Mal ne Frage an dich und Bennie:
a) 2 Frauen, gleicher Charakter, Frau 1 = Bankdirektor-Frau, Frau 2 = Imbissbudenbesitzer-Frau
Wer von den beiden darf ein Kind groß ziehen/bekommen?
b) alles glaich wie vorher, aber nur Frau 2 hat charakterliche Eigung für die Erziehung
anderes oder gleiches Ergebnis ?
Es geht mir nicht nur um finanzielle Sicherheit.. das ist klar.
Habe ich auch nie behauptet.
Zitat:Also ich find das schon ziemlich krass, wie abwertend ihr hier teilweise redet. Habt ihr alle zu viel RTL geguckt, dass ihr offenbar doch schnell mit Vorurteilen dabei seid? Frau stinkfaul, setzt paar Blagen in die Welt, kassiert ja Kindergeld usw, läuft. So klingt das. Toll, hats Fernsehen ja ganze Arbeit geleistet.
Nein, so sehe ich das tag täglich in der Stadt...
Pennermutti mit Doppelkinderwagen, 2 weiteren an der Hand und eine ganze Einkaufstasche voll mit B. und Süßkram.
Zitat:Das kommt bei euch so rüber, als wäre jedes Mädel nach Schulabschluss (wenn überhaupt!) bereit, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Kinder zu kriegen.
Nein das sind wohl Ausnahmen, aber eben diese nutzen unser zu schwaches Sozialsystem aus..
Von einem Bekannten die Schwester hat eine Klassenkameradin die exakt das macht..
Schulabschluss versemmelt, nun hat die sich rund machen lassen.. bleibt ja dann wohl nichts anderes übrig.
Zitat:Geförderte Elternkurse, bessere Beratungen usw wäre da vlt sinnvoller. Im Teenageralter und dann auch noch erzwungen find ich völlig fehl am Platz
Das stimmt.. zumal ich mich da fragen würde, was ich bei so etwas sollte.. ich will und werde nie Kinder haben !
Mir ging ja zu seiner Zeit schon der Sexualkunde Unterricht auf den Senkel.
Zitat:Bei vielen solcher Leuten, die nicht belehrbar sind und v.a. in den nächsten Monaten wieder den nächsten Wurf erwarten (wenn man dann darüber nachdenkt, das deren Kinder ein Teil der Zukunft Deutschlands sind, oh, Weia!), denke Ich mir auch oft: Zwangskastration/-sterilisation statt Kindergeld wären jetzt nicht schlecht. Als Ultima Ratio vertretbar. Ob das jetzt deutsche Justins sind oder nicht-deutsche Clans o.ä., ist auch völlig unerheblich. Wer nichts im Kopf hat, nicht genügend Geld hat oder es aus sonstigen Gründen nicht schafft, vernünftig sein Kind zu erziehen, hat kein Recht, sich zu vermehren. Das der Staat und viele seiner hörigen Lemminge es anders sehen, ist mir klar.
Ja die gibt es.. und es scheint mir als werden es immer mehr.
Gerade weil gute Arbeitsstellen knapp sind und weil man vom Hartz und Kindergeld sehr gut leben kann.
Kann man nicht ?
Kann man !
Ich sage ja, ich habe weniger im Monat zu Verfügung als der Staat pro Kind zahlt.
Knappe 200 Euro sind richtig umgesetzt eine Menge Geld (lässt man mal die ersten Jahre bei Seite in denen man vielleicht Windeln und teure Babynahrung kaufen muss.. wobei es auch da Abhilfe gibt).
Zusätzlich ein Kind ernähren kostet nicht viel (ich esse selbst als Erwachsener ja gerad einmal für 60-70 Euro im Monat) und Kinder brauchen keine Cola und keinen Tbk.. Kleidung gibt es auch günstig bei Kik und co.
Und parkt man sein Kind vor dem PC, anstatt es in das Kino oder ins Schwimmbad zu schicken, spart man auch noch einmal enorm.
Ich sehe halt in dem ganzen System diese Doppelersparnis nicht ein.
Man bekommt Kindergeld und spart (sofern man arbeitet) dazu auch noch eine ganze Menge Steuern.
Das sind dann je nach Verdienst inklusive Kindergeld mal eben 500 Euro die man im Monat so gesehen für ein Kind hat.
Das finde ich einfach nicht richtig...
Es gibt nur 1 oder 2 Länder Weltweit die die noch mehr Kindergeld zahlen als wir... da sollte man sich doch einmal Gedanken machen.
Ich versteh zwar das es dem Staat darum geht möglichst viele potentielle Steuerzahler zu bekommen.
Aber auf Grund unserer wirtschaftlichen Entwicklung (die geht immer weiter bergab und der Arbeitsmarkt verlagert sich nur in 2 Richtungen.. immer weniger Fachkräfte und 0815-Personal das den Rest erledigt, den Maschinen nicht ausführen können.
Also wird es immer weniger gut bezahlte Arbeitsplätze geben... wir steuern einfach auf einen riesen Knall zu..
Mal ganz davon zu schweigen das wir unsere Population in den letzten 100 Jahren so gut wie verdoppelt haben !