Zitat:In den ersten jahren wachsen die kleinen so enorm, dass mind. Alle paar monate schuhe und kleidung notwendig war. Im fussballverein die sportsvhuhe wurden genraucht gekauft, dann der vereinsbeitrag, der ballettunterricht fuer die tochter, die schwimmkurse fuer beide kinder, der beitrag fuer den handballverein, fuer die rockn roll kurse, später tennisstunden, die sammelfahrten zu den sportturnieren.
Entschuldige bitte, aber genau DAS meine ich mit 200 Euro können viel sein, aber auch 2000 können wenig sein.
Es kommt darauf an was man mit dem Geld macht.
Ich könnte mir auch Chipse von Pringels kaufen, Fleisch nur beste Qualität vom Metzger, Nudeln von Birkel, Pizza von Wagner und Schokolade nur von Lindt.
Dann bräuchte ich mal eben allein für Lebensmittel im Monat als Einzelperson gute 250 Euro aufwärts... so komme ich mit weit unter 100 Euro hin ! (Als erwachsener, arbeitender Mensch, der einen wesentlich höheren Kalorienverbrauch hat als ein Kind)
Mit den Schuhen gebe ich dir Recht, aber es müssen keine Nike Airmax für 120 Euro sein, die alle 3 Monate neu gekauft werden.
Gerade wenn man noch am wachsen ist, tun es Schuhe und Kleidung aus dem Discount.. die Preise hierfür: Paar Schuhe 20 Euro, Hose 6-10 Euro...
Sicher kannst du deinen Kindern mehr gönnen. (Das ist ja auch schön und vollkommen ok)
Aber du darfst nicht sagen das wäre zu wenig Geld, wenn du einem Kind ein besseres Leben bietest als das eines durchschnittlichen Erwachsenen.
Es ist auch toll, wenn Kinder hier und da sich irgendwo in einem sozialen Umfeld betätigen können, aber Sportverein, Gitarrenunterricht etc. all das sind Sonderwünsche.
Fussball kann man auch mit ein paar Leuten ohne Verein spielen... ein Instrument auch so erlernen etc.
Entschuldige auch bitte, das ich da etwas schroffer bin.
Aber 200 Euro können richtig angelegt vollkommen ausreichen um ein Kind einzukleiden, zu ernähren und selbst diesem noch ein Vereinsleben zu ermöglichen.. ja selbst dann bleibt da noch etwas übrig.
Ich könnte auch den ganzen Tag jammern... ohhhh ich muss so viel Steuern zahlen, ich habe nicht so viel zum Leben..
Es interessiert aber niemanden und ich muss sehen wie ich klar komme !
Wer Kinder hat bekommt weitaus genug Zuwendung vom Staat... da braucht man nicht sagen das wäre zu wenig, nur weil man seinen Kindern weit über die Verhältnisse etwas bieten möchte.
Die Frage nach dem kann ich meinen Kindern etwas bieten muss man sich überlegen bevor man Kinder in die Welt setzt.
Zitat:Was sagt ihr denn zu der Geschichte, Frau wird mit 65 nochmal Mutter. Sie hat anscheinend schon 12 Kinder?
Es wird Zeit für eine Geburtenkontrolle wie in China.. mehr sage ich bei solchen Fällen nicht dazu.
Mal ehrlich..
Was geht bei der Frau denn in ihrem Kopf vor ?
Nach dem 2. Kind sollte es einfach kein Kindergeld mehr geben..
2 Kinder reichen aus damit die Spezies weiter Bestand hat.
Unsere Population steigt ohnehin schon ins unermessliche !