Flocke_79
Genauso schaut es aus!
Genauso hat es mur meine ehemalige Therapeutin gesagt.
14.04.2015 07:00 • #21
Flocke_79
14.04.2015 07:00 • #21
DieSonneSatans
14.04.2015 10:06 • #22
x 3
DieSonneSatans
14.04.2015 10:16 • #23
VanNelle
14.04.2015 12:36 • #24
DieSonneSatans
14.04.2015 14:39 • x 1 #25
Zitat:Wie gesagt- ich setze keine Kinder in die Welt, weil ich genau weiß, dass sie in 10 Jahren arbeitslos sein werden, unabhängig von Schulabschluss. Es wird so kommen.
Zitat:ABER ich kann mich ja auch schlecht einerseits aufregen, dass der Staat mir alles mögliche vorschreibt (geschnittene Filme/ Spiele, Dro.genverbote/ Gras usw) und dann tatsächlich mit die und die dürfen keine Kinder bekommen anfangen. Das ist ne viel schlimmere Bevormundung oder nicht?
Zitat:Das wäre in der Realität ja sowieso niemals umsetzbar, wie willst das auch machen? Zwangskastration ab nem IQ von unter 90? Oder vom Job abhängig, vom Einkommen?
Zitat:Und ich wäre unbedingt dafür- und ja steinigt mich halt- dass NICHT jeder Mensch heutzutage einfach Kinder in die Welt setzen kann und darf. Und wenn doch, dann sollte er dafür weitaus mehr als nur 190 Euro pro Monat kriegen- die Saftladen-Politik da oben sollte vielleicht mal dran denken, dass die Mütter einen riesigen Teil zur Erhaltung der Gesellschaft beitragen. 190 Euro sind ein einziger Witz.
14.04.2015 15:41 • #26
Lavendel_88
Zitat von Bennie:Zitat:190 sind eigentlich doch kein Witz.
Was kostet ein Kind ?!
Einen kleinen raum mehr in der Wohnung (zahlt bei Hartz 4 das Amt)
Zusätzlich etwas Heizung, Strom und Wasser.
Aber auch nur für den einen Raum.. die anderen Räume heizt und beleuchtet man so oder so.
Kleidung 2 Shirts, 1 Pulli, 1 hose pro Monat macht ca. 25 Euro.
Alle 3 Monate ein paar Schuhe.. 20 Euro.
Essen und trinken... anteilig ca. 50 Euro für das mehr kochen.
Schulmaterial ab einem gewissen Alter... ca. 20 Euro im Monat.
Da bleibt genug für Ausflüge, Geschenke etc. ...
14.04.2015 15:52 • x 1 #27
Zitat:Du hast aber sehr realitätsferne Vorstellungen.
Ein Kind zieht in der Regel täglich was frisches an, weil es sich schnell schmutzig macht.
Die wachsen schnell raus aus der Kleidung.
Schuhe von Qualität sind wichtig und auch schnell wieder zu klein.
Möchtest du provozieren oder warum schreibst schreibst du so
14.04.2015 16:00 • #28
DieSonneSatans
14.04.2015 17:42 • #29
DieSonneSatans
14.04.2015 17:47 • #30
Zitat:Na, Bennie, da muss ich Lavendel teilweise Recht geben. Klar, 190 Euro reichen für ein Kind im Kleinkindalter, da hast du schon Recht- für Spielzeug, Klamotten und Schulmaterial bleibt was übrig. Aber was ist mit Ausflügen? Klassenfahrt? Versicherung oder sowas? Taschengeld?
14.04.2015 18:28 • #31
Zitat von Bennie:Kann es nicht sein, das viele Eltern heut zu Tage regelrecht die Kinder vor TV und Computer parken nur damit sie Ruhe und Zeit für sich haben ? Ich kenne das aus dem bekanntenkreis ...
Zitat von Bennie:Nein, so sehe ich das tag täglich in der Stadt...
Pennermutti mit Doppelkinderwagen, 2 weiteren an der Hand und eine ganze Einkaufstasche voll mit B. und Süßkram.
Zitat von DieSonneSatans:Und ich wäre unbedingt dafür- und ja steinigt mich halt- dass NICHT jeder Mensch heutzutage einfach Kinder in die Welt setzen kann und darf.
Zitat von DieSonneSatans:Wie gesagt- ich setze keine Kinder in die Welt, weil ich genau weiß, dass sie in 10 Jahren arbeitslos sein werden, unabhängig von Schulabschluss. Es wird so kommen.
15.04.2015 13:59 • #32
nicowersonst
Zitat von Bennie:Zitat:Du hast aber sehr realitätsferne Vorstellungen.
Ein Kind zieht in der Regel täglich was frisches an, weil es sich schnell schmutzig macht.
Die wachsen schnell raus aus der Kleidung.
Schuhe von Qualität sind wichtig und auch schnell wieder zu klein.
Möchtest du provozieren oder warum schreibst schreibst du so
Es steht jedem frei seinem Kind mehr zu bieten.. ohne Frage.
Ich rede davon, was ein Kind mindestens kostet !
Ich lebe als Erwachsener mit Tbk, Klamotten etc. von nicht einmal 200 Euro im Monat.
Und Klamotten kann man waschen und ein Kind wächst nicht in 30 tagen aus einem Shirt raus oder einer Hose.
Und jeden Monat eine Hose, 2 Shirts, Unterhosen, Socken sollten reichen.
Wenn ein Kind permanent alle 5 Tage eine Hose fetzt (kann mal passieren, aber nicht immer) dann sollte man mal darüber nachdenken, dem Kind auch zu lernen das Sachen nicht auf den Bäumen wachsen und man vorsichtig damit umgehen muss.
Ja Schuhe sind wichtig... aber es müssen keine Nike oder Addidas sein.
Man muss gut darin laufen können und ein paar Streifen an der Seite garantieren leider keine bessere Qualtät als ein dickes D wie Deichmann.
nein ich möchte nicht provozieren.. ich sage nur meine Meinung.
Das die vielen vielleicht sauer aufstößt mag sein, aber ich bin der Jenige der zum Teil diesen Spaß bezahlt und das sein Leben lang.
Da darf ich mir doch wohl erlauben auch mal Kritik zu äußern
15.04.2015 14:43 • #33
Zitat:Genau Benni und die 300€ jeden Monat für die Kita, die 200€ für die Schulbetreuung, Spielzeug, Friseur, Jacken, usw. übersehen wir ganz schnell ok ?!?
15.04.2015 15:08 • #34
nicowersonst
15.04.2015 15:38 • #35
nicowersonst
Zitat von Bennie:Zitat:Na, Bennie, da muss ich Lavendel teilweise Recht geben. Klar, 190 Euro reichen für ein Kind im Kleinkindalter, da hast du schon Recht- für Spielzeug, Klamotten und Schulmaterial bleibt was übrig. Aber was ist mit Ausflügen? Klassenfahrt? Versicherung oder sowas? Taschengeld?
Könnte man rein theoretisch an dem ansparen, was während der ersten Jahre übrig bleibt
Nunja.. Kinder sollen aber nicht durch den Staat finanziert werden.
Ich finde das einfach falsch...
Nächstes Jahr 20 Euro mehr Hundesteuer zahlen und die Eltern bekommen dann sicher wieder etwas mehr... juhu !
Sorry, aber so etwas finde ich einfach nur unfair.
15.04.2015 15:42 • #36
15.04.2015 15:54 • #37
15.04.2015 18:25 • #38
Zitat:Hallo bennie,
Sorry aber ich finde du solltest nicht ueber dinge reden, die du nicht selbst erlebst oder erlebt hast. Ein kind braucht fuersorge , zuwendung und normale eltern in einiger,assen geordneten verhaeltnissen tun alles um dem kind/kindern einen stabilen start ins leben zu ermoeglichen und das ist nunmal mit gewissen kosten verbunden.
15.04.2015 18:44 • #39
15.04.2015 19:01 • #40
x 4