Ich liebe eine 30 jährige Frau, sie ist wohl endlich die Richtige. Würde Sie sofort heiraten. Aber es gibt ein kleines Problem...
Mein Frage oder Angst wird diese Beziehung funktionieren oder ist sie jetzt schon zum Scheitern verurteilt.
Ich habe einfach Angst das ich den falschen Schritt wage...
Kurz zu meiner jetzigen Situation:
Ich bin 40 Jahre alt, habe eine 2 Zimmer-Eigentumswohnung und arbeitstechnisch auch sehr zufrieden. Also eigentlich alles im Butter!
Habe vor 2 Jahren eine Scheidung hinter mir(vor 2 Jahren).
Keine eigenen Kinder. Stiefsohn in erster Ehe.
Ich habe meine neue Freundin im Kurzurlaub kennengelernt.
Nun zu dem Problem. Sie lebt im Ausland und hat einen Sohn. Ihre Situation ist nicht so gut wie meine. Heisst also Sie sollte/müsste zu mir ziehen.
Ich besuche Sie nun seit letzten August so oft ich kann. Also lange Wochenenden, Urlaub usw.
Sie hat als Frau und Partnerin wirklich alles was ich mir Wünsche:lovealt:. Sie liebt mich auch über alles und das fühle ich auch. Sie will ein Baby von mir. Und ich will auch!
Ihr Sohn aus erster Ehe ist 7 Jahre alt. Er kennt seinen Vater und hat sporadischen Kontakt zu ihm. Dieser hat auch letztens auch das volle Sorgerecht an meine Freundin übertragen. Dieser Vater hat den Sohn nur nach Spass und Laune gehabt. Meine Freundin hat sich von ihrem Mann auch vor 2 Jahren scheiden lassen, da Sie ihn schon lange nicht mehr liebte.
Das Problem ist, dass der Sohn seinen Vater kennt und das spürt man auch. Speziell als neuer Partner der Mutter.
Ich von meiner Seite liebe Kinder. Mein Stiefsohn in der ersten Ehe sagte sogar nach kurzer Zeit Papa zu mir. Also für mich sind Kinder normalerweise eher ein Plus als ein Minus.
Nur dieser 7 Jährige, hat mir leider die Erkenntnis gegeben, dass es eben auch Probleme geben kann. Er ist kurz gesagt, ein schlecht erzogener Rotzlöffel.
Er darf fast alles und diskutiert sogar mit seiner Mutter. Sowas geht nach meiner Meinung gar nicht.
Einmal hat er sich in einem Restaurant so daneben benommen, ich habe mich einfach nur für meine Freundin geschämt.
Er ist nicht richtig. Er ist die Teller nicht leer, bekommt aber immer wieder einen Dessert. Oder will etwas zum trinken, rührt es kaum an und bekommt dann schon etwas neues zum trinken.
Respekt vor Erwachsenen ist auch Mangelware. Er grüsst nicht, er redet Erwachsene ins Gespräch, streckte mir schon die Zunge raus...:schimpf:
Im Supermarkt, geht er und holt sich was er will und packt es in den Einkaufswagen, usw. nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Ich habe ja wirklich Verständnis für Scheidungskinder, da ich selbst eins bin, aber für mich geht sowas gar nicht. Ich bekomme da einen dicken Hals.
Ich habe jetzt bei jedem Treffen gedacht, er kann sich ändern. Aber das war bisher nicht zu spüren.
Nun wie gesagt, wenn meine Freundin alleine wäre, hätte ich sie schon längst geheiratet. Aber dieser Sohn und vor allem seine Erziehung, lassen mich zweifeln ob das nur annähernd mit uns klappt.
Der Sohn müsste bei sich bei mir einer komplett anderen Erziehung unterwerfen. Und ob ich dann die Unterstützung von meiner Freundin habe. Sie sagt es zwar, aber bisher bin ich sehr am zweifeln. Habe das bisher auch nicht gemerkt. Obwohl ich ihr des öfteren schon gesagt habe, dass ich sein Verhalten unmöglich finde.
Wie schon erwähnt ich hatte schon einen Stiefsohn, alles kein Problem. Er war allerdings 4 und sehr offen gegenüber mir. Da war ich nach wenigen Wochen der Papa. Das verlange ich bei dem jetztigen Kind überhaupt nicht. Aber auf Freund habe ich eigentlich auch keine Lust. Wie kann man als Freund eine Respektperson sein?
Dieser 7jährige, stellt mich vor ein dickes Problem. Der Vater will ihn nicht zu sich nehmen, da seine neue Flamme den Sohn nicht um sich will.
Ich habe im Sommer 4 Wochen Urlaub und will es mit dem Zusammenleben nochmals versuchen. Meine Freundin will unbedingt heiraten und zu mir ziehen. Irgendwie habe ich schon einen kleinen Groll gegen den Kleinen, da er so ein Problem für uns darstellt. Aber ich zögere natürlich noch, da ich mir unsicher bin. Ich bin jetzt am überlegen ob das alles überhaupt noch Sinn macht.
Ich will schliesslich bald auch mein eigenes Kind haben. Mit 40 wird's auch langsam Zeit
Mit dieser Frau und Ihrem 7jährigen Mitbringsel, müsste ich allerdings bei einem Babywunsch auch bald meine Wohnung verkaufen und was grösseres suchen.
Von daher bin ich am überlegen ob ich noch weiter Zeit investieren soll oder mich um eine andere Frau umschauen soll. Das Problem ist das wir uns sehr lieben und mir es nicht einfach fällt, hier eine Entscheidung zu treffen.
Irgendwie schwanke ich zwischen, endlich das Richtige gefunden zu haben und das klappt nie mit dem Jungen.
Was meint ihr soll ich meine Bedenken über Bord schmeissen oder soll ich es beenden. Ich habe einfach Angst vor einer 2. Scheidung. Ich will es richtig machen. Hab ja nicht mehr soviel Zeit für eine Familie zu gründen!
04.06.2015 11:39 • • 21.02.2016 x 1 #1