Kirsuber
Zitat von Kern12:Zitat:Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Welt kein Problem mit der Überbevölkerung hat.
Deine Denke ist soo naiv, dass es fast schon nicht zu glauben ist.
Deutschlands Geburtentiefpunktrate ändert genau gar nichts an der globalen Überbevölkerung.
Das Schrumpfen Deutschlands (= Halbierung der Bevölkerung alle 2 Generationen bei einer Geburtenrate von 1,3) ändert gar nichts an der Geburtenexplosion anderer Kontinente und Kulturen.
Obwohl Deutsche seit Jahrzehnten eine Geburtenrate von 1,3 haben, bleibt die Gesamtbevölkerung konstant.
Was soll also der eigene demographische Niedergang jetzt für Fortschritte bringen?
Klasse, dass du meine Naivität noch durch die doppelten o´s betont hat. Gut, dann bin ich soo naiv, aber ich denke dennoch, dass das Problem der Überbevölkerung nicht an Deutschland vorbei gehen kann. Unser Reichtum fußt auf einer sehr wackeligen Pyramide, die immer mehr anfängt zu wackeln. In einigen Jahrzehnten wird nicht mehr die Sorge sein, dass zu wenig Erdöl da ist, sondern der Kampf um Wasser wird zunehmen. Es drängen ja jetzt schon so viele Flüchtlinge nach Europa in der Hoffnung auf ein besseres Leben.
Viele Menschen haben Angst vor den Veränderungen, aber es wird sie geben, es hat sie immer gegeben, nur wollen das viele nicht wahr haben. Europa wird sich in den nächsten hundert Jahren massiv verändern. Da hilft auch nicht der Wunsch, dass man sich zurück in die 50er Jahre sehnt, die übrigens für manche heute goldener erscheinen, als sie wohl wirklich waren (zumindest aus feministischer Perspektive).
27.06.2015 14:56 • #241