App im Playstore
Pfeil rechts
59

Zitat von Entwickler:
Zitat von tautröpfchen:
Ich verstehe Dich folgendermaßen, Entwickler:

Du würdest Dir wünschen, dass im Falle von Scheidungsabsichten seitens der Frau, das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder grundsätzlich den Vätern zugesprochen wird und die Frauen unterhaltspflichtig sind.
Dein Anliegen ist dabei, die hohen Scheidungsraten zu senken und Familien zusammen zu halten.

Hab ich das richtig verstanden?

Ja warum denn nicht mal zur Abwechslung? Warum sollen Frauen hier grundsätzlich bevorzugt werden? Dafür gibt es keinen sachlichen Grund. Im Islam werden Kinder über 6 Jahre auch grundsätzlich dem Vater zugesprochen. Auch das kann man sachlich begründen.

Weil eine Scheidung von von Fall zu Fall unterschiedlich ist!ganz einfach! man kann da nicht verallgermeinern

Zitat von Ann28:

Weil eine Scheidung von von Fall zu Fall unterschiedlich ist!ganz einfach! man kann da nicht verallgermeinern

Das ist nur ein Totschlagargument. Begründen, warum 95% der Kinder zur Mutter kommen, kann man damit nicht. Hier geht es um Rechtspraxis, nicht um Rechtstheorie.

A

Kind der Freundin schlecht erzogen - was tun?

x 3

Also würdes du es toll finden wenn ein Alkohliker das Kind bekommt, bloß weil die Mutter die scheidung einreicht?Und daraum muss man jeden Fall einzelbehandeln.Weil 10000000 gründe gibt sich zu scheiden.

Das Recht ist in Christlichen Ländern immer auf seiten der Mutter,dies kann aber zu jederzeit angzweifelt werden sofern ein Grund dafür besteht.Auch das Kind wird gehört,wenn beide Elternteile in der lage sind zu sorgen.
So einfach ist das.
Bloß weil du dich im unrecht fühlst heisst das nicht das alle Deustche Frauen nicht fähig für eine Familie sind oder sogar wegen Unterhalt die Scheidung einreichen.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Ann28:

Das ist nur ein Totschlagargument. Begründen, warum 95% der Kinder zur Mutter kommen, kann man damit nicht. Hier geht es um Rechtspraxis, nicht um Rechtstheorie.

Das kannst du damit begründen dass 95% der Mütter sich zu 95% um die Kinder kümmern und die Kinder engere Bindung zum Kind haben. Wer stillt denn, steht nachts auf, versorgt aufgeschlagene Knie, bringt in die KiTa, geht in Krabbelgruppen, pflegt das kotzende Kind Tag und Nacht, ist bei Krankenhausaufenthalten dabei und riskiert seinen Job weil er, mal wieder, beim kranken Kind zu Hause bleibt. Dass ist in den allermeisten Fällen nun einmal die Mutter und nicht der Vater.

Zitat von nicowersonst:
Das kannst du damit begründen dass 95% der Mütter sich zu 95% um die Kinder kümmern und die Kinder engere Bindung zum Kind haben. Wer stillt denn, steht nachts auf, versorgt aufgeschlagene Knie, bringt in die KiTa, geht in Krabbelgruppen, pflegt das kotzende Kind Tag und Nacht, ist bei Krankenhausaufenthalten dabei und riskiert seinen Job weil er, mal wieder, beim kranken Kind zu Hause bleibt. Dass ist in den allermeisten Fällen nun einmal die Mutter und nicht der Vater.

Ich denke, hier geht es den Frauen eher um den Geldfluss: Wer die Kinder hat bekommt reihclich Geld - darum sind die meisten Frauen so sehr an den Kindern interessiert.
Hätten wir das Wechselmodell - wie in anderen Ländern, wo jeder sich 50% ums Kind kümmert - dann würde diese ganze Raffgier entfallen und auch Trennungen an sich würden abnehmen, weil es sich für Frauen nicht mehr rechnet.

Zitat von Fragender:
Wer die Kinder hat bekommt reihclich Geld - darum sind die meisten Frauen so sehr an den Kindern interessiert.

Du bist doch so begeistert von Statistiken. Dann würde ich anregen, dass du dir mal das Armuts-Risiko von Alleinerziehenden anschaust. Steht im Armutsbericht der Bundesregierung.

Ich glaube, diese ganze Diskussion hier bringt nichts. Ich kann in kaum einem Beitrag von dir erkennen, dass du wirklich an einem Dialog interessiert bist. Das hier ist ein Selbsthilfe-Forum und keine Plattform der Männer-Emanzipations-Bewegung. Ganz offenbar bist du durch eine oder mehrere Ex-Frauen und Rosenkriege traumatisiert worden. Ich kann auch nicht beurteilen, ob du völlig unschuldig an den jeweiligen Situation warst. Nach meiner Erfahrung sind immer beide beteiligt, aber bitteschön. Wenn du denkst, dass nur die Frauen, die Justiz, das System oder wer auch immer schuld ist, dann sonne dich ruhig weiter in deinem Hass. Glücklicher wirst du davon nicht.

Mir ist nicht ganz klar, mit welcher Absicht du hier bei uns diskutierst. Wenn es dir darum geht, die schlimmen Dinge, die dir passiert sind aufzuarbeiten wirst du bestimmt Hilfe bekommen. Gerne auch von mir. Aber auf eine Endlos-Diskussion über die bösen deutschen Frauen habe ich echt keine Lust mehr. Ich wünsche dir wirklich, dass du irgendwie deinen Frieden mit deiner Situation machen kannst. Dazu müsstest du dich aber, glaube ich, aus deiner Opfer-Rolle bewegen.

Dein Beitrag bringt es auf den Punkt, Luna.

Zitat von Fragender:
Zitat von nicowersonst:

Ich denke, hier geht es den Frauen eher um den Geldfluss: Wer die Kinder hat bekommt reihclich Geld - darum sind die meisten Frauen so sehr an den Kindern interessiert.
Hätten wir das Wechselmodell - wie in anderen Ländern, wo jeder sich 50% ums Kind kümmert - dann würde diese ganze Raffgier entfallen und auch Trennungen an sich würden abnehmen, weil es sich für Frauen nicht mehr rechnet.

Genau weil es ja so massenhaft Ehegatten und Kindesunterhalt gibt, kümmern wir Frauen jahrelang um die Kinder um dann irgendwann groß abzukassieren. Wie abgef.... Muss man eigentlich sein um den Mist den du da grad geschrieben hast selbst zu glauben.

Deine Argumentation stinkt doch zum Himmel. Erst schreibst du die Frauen wollen keinen Mann der kein 'Alphatier 'ist deshalb haben es Männer so schwer eine Frau zu finden, dann behauptest du die Männer wollen gar keine deutsche Frau weil die ja Karrieregeil und egoistisch sind und sich nicht genug um den armen Mann kümmern dann heißt es wieder die Weiber kümmern sich ja nur um die Kinder um den armen armen Mann zu verlassen, die Kinder mitzunehmen und den Kerl bis auf den letzten Tropfen auszusaugen.

Wenn ich deine Argumentation lese wird mir schlecht du bist so ein frustrierter, frauenverachtender Mensch das ist unerträglich. Du wirfst den Frauen vor nicht sachlich zu argumentieren aber aus jeder deiner Zeilen spricht die Auschalisierung deiner ganz persönlichen Erfahrung. Deine Frau ( noch dazu eine Ausländerin was es für dich noch schlimmer machen muss ) ist sicher nicht abgehauen weil du so ein toller Partner warst. Aber bevor du auch nur ansatzweise mal darüber nachdenkst ob du vielleicht in irgendeiner Form mitverantwortlich dafür sein könntest machst du lieber die ganze Frauenwelt für deinen Mist verantwortlich. Lebt sich so ja Au h wesentlich unbeschwerter.

Zitat von Luna70:
Ich glaube, diese ganze Diskussion hier bringt nichts. Ich kann in kaum einem Beitrag von dir erkennen, dass du wirklich an einem Dialog interessiert bist. Das hier ist ein Selbsthilfe-Forum und keine Plattform der Männer-Emanzipations-Bewegung.

Genausow enig geht es aber darum feministische Ideologie hier zu verbreiten und da tun sich etliche User-innen ganz groß hervor, wenn wie in diesem Strang behauptet wird Männer müssen lernen... - Männer müssen gar nichts und schon gar nicht das was egoistische Frauen wollen.

Das was man bspw. hier dem Strangersteller hier vorgeworfen hat, finde ich mehr als daneben und zeigt die grundlegend männerfeindliche, feministische Ausrichtung vieler Frauen heute. Und ja, da erlaube ich mir dem Strangersteller zur Seite zu stehen.

Über mich habe ich gar nichts geschrieben, deshalb gehen Deine Unterstellungen hier völlig an der Realität vorbei.

Zitat von nicowersonst:
Wenn ich deine Argumentation lese wird mir schlecht du bist so ein frustrierter, frauenverachtender Mensch das ist unerträglich. .

Komisch, dass immer dieser Vorwurf kommt, wennkeine Argumente mehr da sind - gibt es auch männerhassende, jammernde, frustierte Frauen?
Ich behaupte da gibt es weitaus mehr als Männer - ist ja heute modern gegen Männer zu hetzen.

Fakt ist, dass Frauen es sind die Familien heute zum Großteil zerstören und das meist aus egoistischen Gründen - lässt sich statistisch wunderbar belegen.
Frauen wollen nur noch Rechte und weighern sich Pflichten zu erfüllen - dass es so nicht geht zeigen die Fakten, bspw. die niedrigste Geburtenrate und mit höchste Scheidungsrate der Welt - wer hier behauptet alles wäre in Ordnung und dürfe nicht hinterfragt werden, weil man sonst ein Frauenhasser ist, der lebt in einer verlogenen Scheinwelt.

Fragender, du wirfst (uns) doch hier in jedem zweiten Post die niedrige Geburtenrate vor.

Erklär´uns doch dazu mal eins: Wenn es doch für Frauen materiell so lukrativ ist, ihre braven, treusorgenden, in allen Belangen perfekten Männer zu verlassen, weil sie dann mit den vorhandenen Kindern richtig, richtig Kohle machen, warum kriegen denn dann die Frauen ( wie du es ja immer wieder betonst ) so wenige Kinder ?

Das passt doch nicht zusammen.

Es wäre doch dann für diese ganzen verdorbenen Weiber das einfachste, sie bekommen nur recht viele Kinder, verlassen dann den Erzeuger und dann steht er quasi schon vor der Tür, der Ferrari

Wenn also die Kinder die Frauen reich machen, wenn sie den Mann verlassen, warum dann diese niedrige Geburtenrate ?

Erklär´mal, ich bin gespannt, schließlich verstehst du ja die Welt

Zitat von Fragender:
Über mich habe ich gar nichts geschrieben, deshalb gehen Deine Unterstellungen hier völlig an der Realität vorbei.

Dann bist du gar nicht geschieden?

Zitat von tanilein:
Fragender, du wirfst (uns) doch hier in jedem zweiten Post die niedrige Geburtenrate vor.

Erklär´uns doch dazu mal eins: Wenn es doch für Frauen materiell so lukrativ ist, ihre braven, treusorgenden, in allen Belangen perfekten Männer zu verlassen, weil sie dann mit den vorhandenen Kindern richtig, richtig Kohle machen, warum kriegen denn dann die Frauen ( wie du es ja immer wieder betonst ) so wenige Kinder ?

Es wäre doch dann für diese ganzen verdorbenen Weiber das einfachste, sie bekommen nur recht viele Kinder, verlassen dann den Erzeuger und dann steht er quasi schon vor der Tür, der Ferrari

Wenn also die Kinder die Frauen reich machen, wenn sie den Mann verlassen, warum dann diese niedrige Geburtenrate ?

He, bin ich denn jetzt im falschen Film?

auch ne Frau mit einem oder zwei Kindern kann mächtig absahnen bei einem gutverdienenden. lachen.
Nein, ich spreche da nicht aus Erfahrung. War nur Beobachterin.

Aber ich glaub die Olle hat mindestens 500 Euro mehr in der Börse. Also 500 Euro ist ne Menge Geld, wenn man bedenkt, der normale Unterhalt ist glaub nur 200 rum.
Bei zwei kindern wären das schon 1000.
Aber ich denke die olle kassiert mehr als 500. hehe

Zitat von Fragender:
Zitat von nicowersonst:
Wenn ich deine Argumentation lese wird mir schlecht du bist so ein frustrierter, frauenverachtender Mensch das ist unerträglich. .

Komisch, dass immer dieser Vorwurf kommt, wennkeine Argumente mehr da sind - gibt es auch männerhassende, jammernde, frustierte Frauen?
Ich behaupte da gibt es weitaus mehr als Männer - ist ja heute modern gegen Männer zu hetzen.

Fakt ist, dass Frauen es sind die Familien heute zum Großteil zerstören und das meist aus egoistischen Gründen - lässt sich statistisch wunderbar belegen.
Frauen wollen nur noch Rechte und weighern sich Pflichten zu erfüllen - dass es so nicht geht zeigen die Fakten, bspw. die niedrigste Geburtenrate und mit höchste Scheidungsrate der Welt - wer hier behauptet alles wäre in Ordnung und dürfe nicht hinterfragt werden, weil man sonst ein Frauenhasser ist, der lebt in einer verlogenen Scheinwelt.

Welche Pflichten denn?

Zitat von Dubist:
Zitat von tanilein:

He, bin ich denn jetzt im falschen Film?

auch ne Frau mit einem oder zwei Kindern kann mächtig absahnen bei einem gutverdienenden. lachen.
Nein, ich spreche da nicht aus Erfahrung. War nur Beobachterin.

Aber ich glaub die Olle hat mindestens 500 Euro mehr in der Börse. Also 500 Euro ist ne Menge Geld, wenn man bedenkt, der normale Unterhalt ist glaub nur 200 rum.
Bei zwei kindern wären das schon 1000.
Aber ich denke die olle kassiert mehr als 500. hehe

500€ mehr als wann ? Dafür hat sie auch ein niedrigeres Einkommen weil sie ja in der Regel wegen der Kinder nicht Vollzeit arbeiten kann. Eine Menge mehr Kosten ( z. b. Miete und Nebenkosten und mal ernsthaft wieviel sind denn heute noch 500€? Das hab ich jeden Monat alleine an Spritkosten.
Ein Kind kostet
Ca. 150.000€ bis es 18 ist ( das sagt zumindest dienten
Entwickler so heiß geliebte Statistik ) da kommst du mit 500€ im Monat aber richtig weit. Selbst bei 500€ und die kannst du als üblichen Kindesunterhalt nicht voraussetzen ) bleibt eine nicht unerhebliche Differenz.

Zitat von nicowersonst:
Welche Pflichten denn?

Na, die ehelichen. Ist doch klar. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich kann irgend wie beide Argumente verstehen. Viele Paare bleiben aufgrund finanzieller Verpflichtungen zusammen und trennen sich wohl aufgrund einer Unterhaltspflicht wohl eher seltener.

Dennoch sehe ich es eher weniger als ein Mann oder Frau problem. Geld spielt bei beiden eine sehr große Rolle, egal wer im Endeffekt zum Unterhalt verpflichtet wird.

Jede Frau bzw. Mann sollte sich trennen, wenn die Beziehung so gar keinen Sinn mehr hat auch den Kindern zu Liebe und das Geld sollte keine Rolle spielen. Es ist aber nunmal in unserer Gesellschaft nicht so.

Statistisch ist es aber nunmal erwiesen, dass die Mutter zumeist die größere erzieherische Rolle einnimmt und somit eine größere Bindung zu den Kindern hat. Das Sorgerecht hat nichts mit dem Recht zu tun, ob Mann oder Frau die Kinder zugesprochen bekommt, sondern bei welchem Elternteil Sie emotional besser aufgehoben sind. Ich möchte aber hiermit nicht sagen, dass die Rechtsprechungen immer die richtigen sind, da es immer auf den Anwalt und das Gericht ankommt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Noiraks:
Ich möchte aber hiermit nicht sagen, dass die Rechtsprechungen immer die richtigen sind, da es immer auf den Anwalt und das Gericht ankommt

Scheidungsanwälte haben nicht ohne Grund den schlechtesten Ruf unter den Juristen.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Noiraks:
Ich möchte aber hiermit nicht sagen, dass die Rechtsprechungen immer die richtigen sind, da es immer auf den Anwalt und das Gericht ankommt

Scheidungsanwälte haben nicht ohne Grund den schlechtesten Ruf unter den Juristen.

Sagt vermutlich irgendeine Statistik und nicht deine persönliche Erfahrung oder ?

Zitat von Luna70:
Zitat von Fragender:

Dann bist du gar nicht geschieden?

Habe ich nie behauptet dass iche s wäre

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore