App im Playstore
Pfeil rechts
59

Könnt ihr nicht sachlich argumentieren?

@Fragender: Hast du Kinder?

Zitat von Sina_:
Warum sollte ich? Finde die Warnung für andere hier, die sich ernsthaft mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen wollen durchaus angebracht. Lass mir zudem nix sagen von nem armseligen Würstchen wie dir.

Ich lass mir von eienr Femanze wie Dir auch nichts sagen - lern erstmal sachlich zu diskutieren ohne beleidigend zu werden.
Hast noch viel zu lernen.

A

Kind der Freundin schlecht erzogen - was tun?

x 3

Zitat von Paddlmädchen:
Könnt ihr nicht sachlich argumentieren?

@Fragender: Hast du Kinder?

Ist auch mein Anliegen - natürlich habe ich Kinder.

Zitat von Fragender:
Zitat von Sina_:
Warum sollte ich? Finde die Warnung für andere hier, die sich ernsthaft mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen wollen durchaus angebracht. Lass mir zudem nix sagen von nem armseligen Würstchen wie dir.

Ich lass mir von eienr Femanze wie Dir auch nichts sagen - lern erstmal sachlich zu diskutieren ohne beleidigend zu werden.
Hast noch viel zu lernen.

Musst du nicht. Du wirst wohl am wenigsten wissen was ich noch zu lernen habe. Das was DU zu lernen hast, kannst du wohl in diesem Leben nicht mehr erreichen

Zitat von Luna70:
Gut für wen? Und woher weißt du das?

Frag mal alte Leute bzw. schau Dir deren Beziehungen an - wo sind denn heute die glücklichen langjährigen Ehen geblieben?
Früher war es nicht so schlecht wie das heute imemr hingestellt wird - genauso ist es heute keineswegs nicht so gut wie manche es gerne sehen wollen, ganz im Gegenteil.

Zitat:
Du verlierst dabei auch eine Tatsache aus dem Auge: viele Männer verdienen heute schlichtweg zu wenig, um eine Familie alleine vernünftig zu ernähren. Weißt du, was ein Streifenpolizist, ein Briefträger, ein Altenpfleger verdient? Wie soll denn davon eine mehrköpfige Familie leben, wenn die Mutter zuhause bleibt und sich unterordnet. Die Realität ist, dass vielen Frauen ohnehin gar nichts anderes übrig bleibt, als Geld zu verdienen. Weil es sonst nicht reicht.

Ein Problem das überhaupt erst durch den Feminismus entstanden ist - mit der alten Rolelnverteilung hatten wir solche Probleme nicht, da verdiente der Mann so gut, dass er alleine die Familie finanzieren konnte.
ist ja auch klar: Je mehr Frauen unnötig in die Erwerbsarbeit gedrängt werden, umso niedriger werden die Löhne für alle

Zitat von Sina_:
Musst du nicht. Du wirst wohl am wenigsten wissen was ich noch zu lernen habe. Das was DU zu lernen hast, kannst du wohl in diesem Leben nicht mehr erreichen

Nochmal: Ich will mit Dir nichts zu tun haben - Du bist es die hier stalkt und trollt.

Das hätte mich jetzt aber arg gewundert, wenn nicht.
Und eine nicht-deutsche Ehefrau?

Meinst du wirklich, dass ist nur ein Nationalitätsproblem?
Es ist doch auch ein Zeit- und Gesellschaftsproblem und ein politisches und ein wirtschaftliches und überhaupt....

Ich habe schon als Kind mitbekommen, wie meine Mutter - die sich bewusst! für das zu Hause bleiben entschieden hatte - blöde Sprüche anhören musste, dass sie nur Hausfrau sei und nichts Anderes könne als Kinder zu werfen. O-Ton!

Andererseits könnten mein Mann und ich uns tatsächlich nicht leisten, wie meine Eltern 4 Kinder zu haben mit einem Gehalt! Zusätzlich ist mein Vater nur in der Gastronomie. Das wäre heute tatsächlich nicht mehr möglich.

Ich glaube zwar schon, dass manche Frauen sich fast dazu genötigt fühlen, Karriere zu machen, jedoch denkst du mir da zu pauschal. Du kannst nicht sagen Jede oder Alle.

Zitat von Fragender:
Zitat von Sina_:

Nochmal: Ich will mit Dir nichts zu tun haben - Du bist es die hier stalkt und trollt.

Meinst du ich will etwa mit dir was zu tun haben? No way Ich denke du weißt nicht was stalken überhaupt ist, geschweige denn trollen.

Hab lediglich vor dir gewarnt. Wenn das für dich stalken ist, ist es genauso eine Fehleinschätzung, wie diese, die du von Frauen und der Welt allgemein besitzt

Langjährige Ehen, klar das war früher ganz normal. Gab ja kaum eine Möglichkeit einer Scheidung. Aber wer sagt dir dass diese Ehen glücklich waren? Ich bin kein Soziologe, das wäre vielleicht mal ein interessantes Thema. Aber ich bin sicher, dass viele dieser Frauen eben nicht glücklich waren in ihren abhängigen Beziehungen mit einem zugeteilten Haushaltsgeld, einem möglicherweise herrischen Ehemann, ohne Möglichkeit eine eigene Meinung zu vertreten.

In der guten, alten Zeit wurden Kinder und auch Frauen noch geschlagen von den Männern, ist dir das klar?

Zitat von Fragender:
Ein Problem das überhaupt erst durch den Feminismus entstanden ist - mit der alten Rolelnverteilung hatten wir solche Probleme nicht, da verdiente der Mann so gut, dass er alleine die Familie finanzieren konnte.
ist ja auch klar: Je mehr Frauen unnötig in die Erwerbsarbeit gedrängt werden, umso niedriger werden die Löhne für alle

Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht stimmt. Wir haben eine sehr niedrige Arbeitslosenquote und das schon sehr lange. Wer wir von heute auf morgen alle berufstätigen Frauen aus der Erwerbstätigkeit nehmen würden, wer würde denn dann diese Arbeit tun? Das ganze Thema ist viel komplexer, als du es hier darstellst. Sowohl unser Wirtschaftssystem als auch unsere Gesellschaft waren in den (zum Glück) vielen Jahren des Friedens einem enormen Wandel unterworfen. Da spielen ganz viele Faktoren mit wie z.B. die Globalisierung. Ganz so einfach ist es nun mal nicht.

Sina und Fragender, wenn ihr so weiter macht, gibt es am Ende wieder Verwarnungen von den Moderatoren. Bleibt doch bitte sachlich und beleidigt euch nicht gegenseitig. Bringt doch keinem was.

Zitat von Luna70:
Was heißt denn bitte im Schnitt? Die Mehrheit oder wie?

Das mag vielleicht deine eigene, subjektive Erfahrung sein, aber es stimmt definitiv nicht für die Allgemeinheit. Die Frauen in Deutschland sind natürlich keine Hausmütterchen mehr, die sich nur um Küche, Kinder, Kirche kümmern. Sie sind so gut ausgebildet wie nie und dadurch selbstbewusster als vor 50 Jahren. Das hat doch nichts mit lieblos, arrogant und zickig zu tun. Wer kümmert sich denn bitte in den Kitas um die Kinder, wer pflegt alte und kranke Familienangehörige zuhause, wer übernimmt immer noch den Großteil der Erziehungsarbeit in den Familien?

Frauen jedenfalls nicht. Wenn das so wäre, würde sich nicht jede Generation halbieren, wie es jetzt der Fall ist. Es ist für einen Mann viel zu riskant geworden, sich auf das Risiko deutsche Frau einzulassen.

Zitat von tautröpfchen:
Zum Glück wurde im Scheidungsrecht das Schuldprinzip schon lange abgeschafft. Wie will denn ein Außenstehender feststellen, wer die Schuld am Scheitern einer Ehe trägt? Das ist völlig unmöglich. Ich finde es überhaupt falsch, in diesem Zusammenhang das Wort Schuld zu gebrauchen.
Es ist vielmehr so, dass man es eben als Paar zusammen nicht geschafft hat, die Beziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten.
Und es kann derjenige, der die Ehe beendet, der Verantwortungsvollere sein, gerade den Kindern gegenüber.

Entschuldigung, aber das gleiche könnte man bei einer Autofahrt im volltrunkenen Zustand sagen. Da konnte man die Kontrolle übers Auto auch nicht mehr aufrecht erhalten.

Die meisten Trennungen sind einseitige Willenserklärungen. Nur zum Zusammenkommen braucht man zwei, die es wollen.

Entwickler: Es sind also nach deiner Beobachtung nicht die Frauen, die den Großteil an sozialer Arbeit im Land machen, so wie Luna es zutreffend beschrieb ?

Und wer macht das dann deiner Meinung nach stattdessen ?

Zitat von Fragender:
Wie würdest Due s denn finden, wenn man jetzt festlegt, dass imemr Frauen zu blechen haben und die Kidner verlieren, wenn eine Ehe geschieden wird, egal wie der Mann sich verhält?
Fändest Du das auch toll und gerecht?

Ich glaub', das hat gesessen!

Zitat von Entwickler:
Ich glaub', das hat gesessen!

Ja, klar
Oder man versucht sich noch an der Entzifferung des Buchstabensalates.

Zitat von Fragender:
Zitat von tanilein:
Diese Zahl hat er sich gerade ausgedacht, weil er es so gut gebrauchen kann im Moment.
Und dass die Frauen sich in der Regel ohne Grund trennen, das weiß er, weil er Einblick in sämtliche Ehen hat, die geschieden werden.

Er ist numal ein Mann - und damit allwissend

nein diese Zahl stammt aus einer Untersuchung des Parmalentes - es geht nicht darum wer am Ende den Scheidungsvertrag unterzeichnet, sondern darum wer ighn von Anfang an eingelegt hat und da sind es zu 80% die Frauen.

Das ist schlicht egoistisch und verantwortungslos, denn die wenigsten Mänenr sind brutale Schlägerer oder Alk. wo so ein Schritt berechtigt wäre.

Nach unserer Untersuchung werden 80 Prozent der Scheidungen von Frauen eingereicht
Das Parlament Nr. 19 / 03.05.2004

Danke ich meine das mit der fetten Schrift bringst mich heute zum lachen....jaja, sag du denen die wahrheit.
Konnte es ja nicht fassen, daß Männer angeblich doch mehr leiden unter einer Scheidung.

wenn ein mann fremd gegangen ist tut er das nicht unbedingt, da daheim nichts mehr gelaufen ist. Sondern einfach, weil es ihm zu gut ging. Oder weil eben Gelegenheit Diebe macht.
Aber komisch ist doch, daß sich nur etwa 10 Prozent der Männer für eine die in eine bez. sich einmischt ihre Ehefrau verlassen würden. hmmm?!
für viele Männer bedeutet ein Seitensprung oft nada nix.
Sponsor-Mitgliedschaft

Habt ihr euch eigendlich nie gefragt woher das kommt,das Frauen selbstbewusst und unabhängig durchs leben gehen?Nach dem 2.Weltkrieg kamen viele Deutsche Männer nicht mehr nach hause,und es waren die Frauen die zum Großteil daran beteiligt waren das die Städte wieder frei wurden daher der Begriff Trümmer Frauen jetzt kann man fragen was hat es damit zu tun?Die Antwort ist relativ einfach:Damals gab es einen deutlichen überschuss an Frauen,Frauen waren somit nicht nur für sich verantwortlich sondern auch für die Familie und damlas schon auch während des Krieges mussten Frauen in vielen Männerberufen arbeiten.Sie haben damals schon gelernt wenn es dir besser gehen soll dann musst du was dafür tun!Und genau diese Erziehung und denken hat sich jetzt über generationen hinweg etabliert.Dazu kommen tolle erfindungen die in den 60er bis heute stehtig zu nehmen die Frauen das leben leichter machen.Und es gibt da 3 berühmte dinge die überings von Männern für Frauen erfunden worden sind.Zum ist es der Bikini der die Frau hübscher und selbstbewuster macht danach kommt die Waschmaschiene im kalten Krieg propagandiert bis zu geht nicht mehr.Chrustschow und Nixon stritten sich daraum wer die besseren herstellen kann und jetzt ratet mal wer in den ganzen Werbungen die die Maschienen bedient?Aber sie waren eine unglaubliche arbeits erleichtrung wo durch die Frau mehr zeit für andere dinge hatte.Ich glaube meine Oma könnte das besser beschreiben wie zeitaufwändig und ansträngend es ist die Wäsche für die gesamte Familie mit der Hand zu machen.Als letztes kommt die Pille sie gleich bedeutend mit der unabhängig der Frau,sie muss sich nicht mehr ständig fürchten einen fehler gemacht zu haben und es gibt ihr die möglichkeit das etwas für ihr leben zu machen.
Alles in allem nennt man sowas demografischer wandel,Zeiten ändern sich nun mal da wird man nichts dran ändern können.Genau so wie es dinge in der vergangenheit gab die dazu geführt haben wie es heute nun mal ist.Aber immer mit Finger auf eine bestimmte richtung zu zeigen ist weder Objektiv noch besonderns erfolgsversprechend für eine Diskussion.Deshalb halte ich die beiträge vom fragender auch nicht wirklich für aussagekräftig da sie keinen hintergrund haben um diese zu untermauern,sie entstanden ehr aus entäuschung.Und für den Entwickler sind Deutsche Frauen eh alle blöd auch dies völlig ohne konstruktive begründung,letztendlich zu sagen die Karriere Frauen sind schuld ist nicht haltbar denn es gibt da auch genug wenn nicht so gar mehr Männlich beispiele.

Dubist, du bist ganz sicher eine Frau ganz nach Fragender´s und Entwickler´s Geschmack

Zitat von tanilein:
Dubist, du bist ganz sicher eine Frau ganz nach Fragender´s und Entwickler´s Geschmack

Tja, aber ich bin vergeben Tanilein. Und das auch glücklich

Aber danke fürs Kompliment.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore