App im Playstore
Pfeil rechts
608

Zitat von BellaM85:
Wenn ihr noch zusammen seid und er das sagen würde, dann würdet ihr wenn ihr wieder Kontakt habt in 2,3 Wochen euch auch automatisch treffen, reden usw und dann sehen was die Zeit bringt.
So würde es doch dann nicht weiter laufen

Was genau meinst du mit so würde es doch dann nicht weiterlaufen?

Das ich ihm schreien und er nicht antwortet oder so .. oder was genau meintest du damit

Stabile Menschen würden sowas wahrscheinlich nur bis zu einem gewissen Punkt mitmachen ( deswegen ja auch (+- 3 Wochen) und wenn dann nichts sinnvolles bei rum kommt abschließen und das dann auch so mitteilen ( persönlich, SMS,WA ) usw kommt auf die Situation an. Und so solltest du auch reagieren. Bis zu einem gewissen Punkt OK aber dann muss auch gut sein

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Zitat von Sternenstaub04:
Ich möchte mich aber verhalten wie ein normales stabiles Mädel, weil ich das auch endlich werden möchte und ich möchte mich auch einfach meinem Freund gegenüber so verhalten..

Da er selbst sehr instabiles und dysfunktionales Verhalten an den Tag legt wird es dich wohl sehr oft sehr runterziehen.
Stabil ist gut, funktioniert aber zu deinem gewünschten Grad nur mit stabilen Menschen auf Dauer

Zitat von Safira:
Du musst dringend mal anfangen deine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Rat holen und ausheulen und trösten lassen ok.
Aber das ufert ja echt aus Sternenstaub. Du traust dir ja gar nichts mehr alleine zu.

Ich weis einfach nicht mehr weiter mir scheiden ständig die Gedanken durch den Kopf.. was wenn es wirklich aus ist.. Und das verursacht dann die gedankenlose ich das raus finde und das verursacht dann das nächste und ich selber finde einfach keinen Ausweg und deshalb Frage so viel

Also ist das einzige und beste was ich tun kann.. noch ca 2 Wochen zu warten und ihm dann zu schreiben

Was genau meinst du mit so würde es doch dann nicht weiterlaufen?

Das ich ihm schreien und er nicht antwortet oder so .. oder was genau meintest du damit

Das dann irgendwann wieder alles normal sei und nicht wie jetzt ohne Kontakt zB

Ich weis einfach nicht mehr weiter mir scheiden ständig die Gedanken durch den Kopf.. was wenn es wirklich aus ist.. Und das verursacht dann die gedankenlose ich das raus finde und das verursacht dann das nächste und ich selber finde einfach keinen Ausweg und deshalb Frage so viel

Also ist das einzige und beste was ich tun kann.. noch ca 2 Wochen zu warten und ihm dann zu schreiben

Ja ich weiß. Nur bringt dich das noch mehr durcheinander. Unbewusst suchst du nach DER Antwort. Du wirst sie aber bei keinem aussenstehenden finden

Die Beziehung ist nicht beendet sondern auf Eis gelegt. Er möchte erstmal keinen Kontakt, damit da jetzt endlich mal ein Break rein kommt und wir beide für uns zu Ruhe kommen und alles absacken und über alles nachdenkennund verarbeiten können und uns auf unser Leben und uns also jeder für sich konzentrieren und ordnen können.. um dann evtl wieder langsam abhandeln können.. so habe ich das verstanden .

Ich denke das mit dem wieder annähern wollte und konnte er mir am Samstag noch nicht sagen, da er sich selbst noch unsicher war/ ist.. Und weil er mir das auch nicht sagen wollte weil er denkt das ich dann wieder nur lari fari alles mache und es im Endeffekt nichts ändert..

Und um zu wissen ab er das auch so gemeint hat wie ich das hier geschrieben habe muss ich ihm in 2 Wochen mal schreiben wenn von ihm bis dahin noch nichts kam.. um dann zu sehen wie es ist.. Ich denke wenn ich ihm schreibe und er antwortet.. das es dann , wenn es denn positiv verläuft wir wohl erstmal nur miteinander schreiben , dann mal telefonieren und uns dann mal wieder treffen.. Und dann eben sehen wie das alles so läuft..

Aber da ich jetzt momentan eben nur ahnen kann das er es so meinte bin ich eben unsicher und die Lieder haben mich auch noch weiter verwirrt, da sie eben auch beides bedeuten können.. Und man nicht wirklich raus lesen kann was er mir damit sagen möchte bzw in welche Richtung er jetzt eher denkt

Du interpretierst etwas in seine Aussagen hinein, wie er fühlt und was er wirklich damit meinte das kann nur er wissen .alles andere sind Spekulationen von dir .

Du wirst es defintiv erst wissen wenn es soweit ist und nicht vorher.
Du solltest dir nur überlegen wie lange du damit klar kommst zu warten bis du eine endgültige Antwort bekommst .

Trotz allem was du getan hast hast du dennoch das Recht das der Herr sich irgendwann mal entscheidet statt dich mehrere Wochen oder Monate hinzuhalten. Er denkt er kann das machen weil du ihm immer hinter rennst .

Du solltest an dich und deinen stolz denken.
Ich denke mach 3 Wochen kann man dann schon mal en Kontakt aufnehmen und fragen wie es nun aussieht.

Ja aber versteht ihr das ich nicht direkt schreiben umd fragen kann wie es denn jetzt weiter geht sondern erataml lamgsam mkch ran tasten muss z.b indem ich mal mit sowas anfange hi, ich dachte ich melde mich mal. Wollte fragen wie es dir so geht. Mir geht es soweit ganz gut. Hab mir mein neues Zimmer eingerichtet und mich eingelebt. Auf Arbeit läuft es mittlerweile auch recht gut. Ich hoffe bei dir läuft's auch gut. Würde mich freuen von dir zu hören.
Und wenn darauf eben nichts kommt dann kann ich mir ja denken was los ist

Wenn ich nur an meinenstolz denke dann sollte ich wohl garnicht schreiben und einfach mein Ding machen und mein Leben leben und er würde sich dann früher oder später schon irgendwann melden.. wann er das tut sei dann einfach mal dahin gestellt.. das ist mir dann ja erstmal egal , da ich ohne hin mit anderen Dingen beschäftigt bin..

Das wäre so ja eigentlich der Idealfall.. Und würde ihm womöglich auch am ehesten was zeigen

Ich schrieb der Frau meines Vaters das

Die beziehung ist auf Eis gelegt ! Genauso habe ich auch verstanden und das sehe ich auch so.. weil ja noch kein klares Ende ausgesprochen wurde.
Und da man aber nicht ewig mit diesem Beziehung auf Eis gelegt Leben kann und irgendwann auch mal sehen muss in welche Richtung es weiter geht muss man ja auch mal wieder in Kontakt kommen und deshalb meine ich das ich ihm dann in 2 Wochen mal schreibe.. ( ohne direkt zu fragen wie es jetzt weiter geht) das zeigt sich dann ja.. aber wenn ich das nicht tue werde ich wohl in 2 Monaten noch warten

Darauf schrieb sie

Du solltest nicht warten sondern an dir arbeiten, irgendwie willst du das nicht verstehen

Und das meine ich damit das ich vllt einfach gar nichts schreiben sollte und versuchen sollte irgendwie mit mir selbst und allem klar zu kommen bis er sich eben von sich aus meldet

Jeder hat eine andere Meinung , du musst nur noch deine finden.

Mach wie es sich gut anfühlt

Wenn dein Kopf im Kreis läuft dann höre auf dein Herz

Und an sich arbeiten... Jaha... Das ist ja mal leicht gesagt. Kann man auch leicht sagen

Alles was du tust,sagst,denkst und machst wird eine Erfahrung für dich was bereits Arbeit ist

Und diese Arbeit sieht man nicht sondern man fühlt sie und verhält sich danach

Mich verwundert es halt auch ziemlich das es jetzt nicht das erste mal ist, das ihr hier im Forum.. Und ich sage bewusst ihr weil es mehrere sind .. die gleiche Meinung vertreten, wie jetzt z.b. das ich ihm in 2 Wochen wenn dann 3wochen rum sind auf alle Fälle mal schreiben kann ud das gut ist wegen meinem stolz..usw.. Und die Frau meines Vaters und meine Mutter ( ihre Meinung ist aber nicht immer ganz so ernst zu nehmen, da sie sowieso manchmal komplett naiv denkt) komplett unterschiedlich sind und meist sagen die einen die michbund ihn schon persönlich kenne dass selbe und ihr hier im Forum sagt auch das selbe aber beide Gruppen sagen eben dass das gegenteilige verhalten besser wäre..

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.. wusste nicht wie ich das besser aussdrüxken soll

Und ich bin für beides also 50-50 ..
Und steh dann wieder da und weiß nicht was jetzt richtig ist

Du könntest auch ne Münze werfen und ja hab's verstanden.
Ist ja auch klar das du die Meinung von denen hören willst die ihn persönlich kennen.
Man textet quasi jeden voll

Ich werde jetzt erstmal nichts weiter in dieser Richtung was ihn und uns angeht tun..

Ich nehme jeden Tag so an wie er kommt , gehe arbeiten kümmere mich darum mein wg zimmer zu vermieten ..Und die ganzen weiteren Dinge die momentan wichtig sind.
Und ich schaue das ich nächste Woche wenn möglich einen kixkbox schnupperkurs mache ..

Was meinen Freund angeht versuche ich es so gut ich's s kann einfach erstmal nebensächlich zu behandeln und auf mich zu kommen zu lassen..

Das sagt mir mein Herz..

Glaub ich zumindest so zu fühlen

Ich bin sprachlos Sternenstaub

Ich habe mich nun wie gestern Abend schon geschrieben dazu entschlossen, mich nicht bei meinem Freund zu melden.

Weder in 2 noch in 3 noch in 4 Wochen.

Ich weiß nicht ab ich das schaffe aber ich habe es mir vorgenommen.

Und zwar aus dem Grund, das ich ihm lange und oft genug hinterher gerannt bin und ich sowohl mir selbst als auch zu ihm gesagt habe das ich mich und mein Leben ändern werde.

Und er auch gesagt hat das ich was ändern muss und mein Leben endlich Leben muss und mich um mich kümmern und ihm jetzt erstmal zeigen muss dass das was ich sage tatsächlich so ist. Und das tue ich.

Und wenn ich wirklich was ändere, dann melde ich mich nicht nach 1-2 Wochen, so wie sonst immer, sondern akzeptiere und respektiere das was er gesagt hat.

Denn er wollte erstmal keinen Kontakt mehr und das akzeptiere ich und jetzt ist er am Zug.

Nur so sieht er auch das ich mich tatsächlich ändere und nur so bewahre ich mir meinen Stolz.
Aber auch das oder vor allem das so durchzuziehen bedeutet Disziplin und durchhaltevermögen.

Und ich hoffe das ich das so schaffe wie ich es mir vorgenommen habe

ohja und fühlen musst Du es. Und wenn Du es fühlst dann ist es der richtige Weg
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist das einzig richtige und nur so geht es weiter und nur so komme ich vorran.

Alles andere würde mich nur wieder in meine alten Bahnen zurückwerfen und das Bild der klammernden, unselbständigen und abhängigen Person, die ich die letzten Jahre war aufrecht erhalten.

Und zeigen das ich kein Funken dazu gelernt und mich schon garnicht weiter entwickelt hätte.

Und das schöne ist das ich es aber selbst in der Hand habe. ICH und nur ICH alleine habe die Kontrolle darüber und die Kontrolle über mich, und das fühlt sich sehr gut an

Hört sich gut an.

Ich weiß, wie schwer es ist, so eine Kontaktpause zum Partner auszuhalten, gerade, wenn es auf der Kippe steht. Ihr habt den Vorteil, dass ihr konkret kommuniziert habt, was schief läuft. Du machst das gut, weiter so!

Das ist das einzig richtige und nur so geht es weiter und nur so komme ich vorran.

Alles andere würde mich nur wieder in meine alten Bahnen zurückwerfen und das Bild der klammernden, unselbständigen und abhängigen Person, die ich die letzten Jahre war aufrecht erhalten.

Und zeigen das ich kein Funken dazu gelernt und mich schon garnicht weiter entwickelt hätte.

Und das schöne ist das ich es aber selbst in der Hand habe. ICH und nur ICH alleine habe die Kontrolle darüber und die Kontrolle über mich, und das fühlt sich sehr gut an

Bist Du es wirklich?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore