App im Playstore
Pfeil rechts
608

erste variante, zweite variante? Stehe auf dem Schlauch

1. Variante
Weil ich es nicht wahr haben will das es vllt so ist

oder 2. Variante
weil ich mir nicht sicher bin ab es so ist, wie ich gerade denke, weil es auch seine Persönlichkeit sein könnte die eben so ist und das nicht wirklich was mit der Liebe ect zu mir zu tun hat..

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

mit diesen Fragen stresst Du Dich selbst

Ach man ich werd noch wahnsinnig.. Also findest du es Ei Fach normal das ich mir im Moment einfach über alles und jede Kleinigkeit Gedanken mache und alles anzweifle

Findest aber auch das diese erkentniss die ich habe garnicht so falsch ist und ich da mal weiter bohren sollte.. Und womöglich ( ziemlich wahrscheinlich) noch mehr finden werde das mich stutzig machen wird und mich im Endeffekt anders denken lassen wird und zwar möglicherweise so das ich am Ende die bin die es beendet.. weil ich merke das er mich nur manipuliert zu seinen gunsten

Was auf der einen Seite schon möglich wäre aber sich auf der anderen Seite ziemlich widerspricht.. wenn man seine emotionalen Reaktionen mitbekommt im manchen Situationen .. die er selbst so gar nicht kennen kann

ja ich finde es normal, allerdings darfst Du Deinen Grübelzwang nicht ausufern lassen. Das ist ja die Kunst.

Und diese Erkenntnis ist auch Teil einer Selbstreflektion würde ich sagen. Diese bringt Dich weiter

Und niemand weiß was morgen ist. Niemand

Hmm.. ok..

Mir geht es grade ziemlich schlecht.. Ich denk die ganze Zeit das er die Nacht mit einer anderen verbat haben könnte..

Er um sein bester Freund waren gestern Abend beide bis kurz vor 22uhr laufen gleichzeitig online aber danach dann keiner mehr..

Hört haben sie sich ja dann getroffen oder der eine ist zu anderen gefahren was man sich ja nicht schlimm gewesen wäre.. aber was wenn nicht was wenn mein Freund sich um diese Uhrzeit mit dem Mädel getroffen hat...

Das ist schon die ganze Nacht ein richtig ekelhafzes Gefühl das nicht aufhören will..

Und das mit der Erkenntnis .. Ich hab ja ein paar Stunden geschlafen und jetzt auch nochmal darüber nachgedacht... Und ich denke nach wie vor das er das nicht spielt und wirklich Gefühle hat für mich.. aber das mit der Fürsorge das ist bei ihm nicht wirklich ausgeprägt.. was aber meiner Meinung nach auch gewisse Gründe hat.. womit man sich wenn man dann mit einem Menschen der so ist anfreunden sollte und eben gälernen muss das es nichts bringt dann Dinge tut die genau das provozieren damit diese Fürsorge auf kommt denn das geht nach hinten los..
( vllt und ich glaube das ist so.. hat er dieses Verhalten auch teilweise schon ein bisschen durchschaut )

Was das mit der Manipulation angeht, würde ich garnicjtmal so verneinen.. Ich denke tatsächlich das er des öfteren bewusst oder unbewusst sehr manipulative verhalten an de Tag legt.. gerade in streotsituationen oder eben Situationen wo er sich selbst mal sein Fehlverhalten eingestehen muss..

Dann fängt er ja gerne an die Dinge umzudrehen oder mit Sachen die ich getan habe zu kommen gegen die ich dann nichts mehr sagen kann und wenn ich dann weiter mache habe ich die Angst im Nacken er könnte mich wieder mal stehen lassen oder den Kontakt unterbrechen..

Das macht er zum Datenschutz um sich noch mir seinem Fehlverhalten auseinander setzten zu müssen und weil es einfach sehr viel einfacher ist wann man sieht das man einen Menschen so einfach in der Hand hat und ich denke deshalb ist auch sein verhalten mir gegenüber oft so wie es ist und deshalb hat er auch nicht besonders großen Respekt oder Achtung.. das ist echt keine tolle Art.. aber man muss halt auch immer das große und ganze sehen und ohne mir jetzt selbst Vorwürfe machen zu wollen oder ihn in Schutz nehmen zu wollen oder sowas muss ich sagen das es einfach auch manchmal Menschen gibt, in diesem Fall bin ich dieser mensch,..( Und das kenne ich von meiner Mutter leider zu gut ( da ist sie dieser mensch))
..die durch ihr Verhalten und ihre unterwürfige und selbstbenitleidende Art leider ihren Mitmenschen vor allem dem Partner oder eben sehr nahestehender Menschen dann oft keine wirkliche Möglichkeit geben sich anderst zu verhalten weil durch das Verhalten von uns wächst in den anderen auch eine gewisse wir und Aggression also so kenne ich das von mir selbst..

Bei uns ist heute Feiertag.. also habe ich auch nichts wirkliches zu tun ausser vllt um 12 einen Besichtigungstermin mit einer potenziellen Nachmieterin für das wg Zimmer.. das ist aber noch nicht sicher.. Und ansonsten habe ich absolut keine Ahnung was ich machen könnte ich kann nur hoffen das mich meine Gedanken nicht in den Wahnsinn treiben

Morgen noch arbeiten und dann ist die 1. Woche auch fast geschafft. Und das Wochenende das ist immer das schlimmste und am schwierigsten, wenn wir keinen Kontakt haben..

Ich habe hier ja auch schon davon geschrieben das ich oft nicht weiß ab das schlechte Gefühl das ich habe tatsächlich Intuition ist oder einfach wieder meine innere Angst ..

Und auchvjetzt bin ich gerade komplett hin und her gerissen .. dieses komische Gefühl das mein Freund gerade nicht alleine sondern mit irgend einem Mädel ist frisst mich regelrecht auf und es hört einfach nicht auf und es fühlt sich sowas von echt an .. Und ich weiß einfach nicht ab das gerade nur meine Angst ist die wieder mit mir spielt oder wirkliche Intuition.. der beste Freund von ihm war heute schon online.. mein Freund aber nicht.. wobei man es nicht genau weiß weil man bei meinem Freund nur sehen kann ab er jetzt im Moment online ist und nicht wann er zuletzt online war

Ich steck gerade komplett fest .

Ich denk nicht das mein Freund sich in den nächsten Wochen melden wird.. Ich denke es einfach nicht..

Und ich hänge hier komplett in der Luft und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. Ja ich kümmere mich um mich und versuche mein Leben in geordnete Bahnen zu bekommen ..

Aber dennoch ich werde verrückt Tag ein Tag aus das selbe Spiel ich lebe mit einer permanenten Unsicherheit in mir die mich quasi auffrisst .. Ich kann und will ihn zu nichts drängen

Aber ich halte das so auch nicht mehr lange durch..

Ich muss mir selbst wieder eine gewisse Sicherheit geben

Aber dann hänge ich trotzdem in der Luft was das andere angeht und damit kann ich absolut nicht umgehen. Vor allem weil ich mir schon denke das von ihm jetzt eine ganze lange Weile nichts kommen wird

Das einzige was mir irgenwie ein kleines bisschen Hoffnung gibt ist das er auch bei den letzten malen als wir keinen Kontakt hatten danach als wir dann wieder Kontakt hatter er gesagt hat das er viel an mich gedacht und mich vermisst hat.. Und da er mich ja auch noch liebt.. davon gehe ich mal aus wird er mich auch vermissen hoffe uch zumindest

Zitat von Sternenstaub04:
Ich denke tatsächlich das er des öfteren bewusst oder unbewusst sehr manipulative verhalten an de Tag legt.. gerade in streotsituationen oder eben Situationen wo er sich selbst mal sein Fehlverhalten eingestehen muss..

ja leider. Das ist ja das schwierige daran. Das allerdings ist es ausschlaggebend eine Paartherapie erfolgreich durchzuziehen.

Dann fängt er ja gerne an die Dinge umzudrehen oder mit Sachen die ich getan habe zu kommen gegen die ich dann nichts mehr sagen kann und wenn ich dann weiter mache habe ich die Angst im Nacken er könnte mich wieder mal stehen lassen oder den Kontakt unterbrechen..

das wird es unmöglich machen, wenn er das nicht ändert

Oder wenn ich es nicht ändere.. denn wenn ich den Spieß umdrehe und es mir einfach egal ist aber er mich stehen lässt weil ich mich nicht mehr von ihm abhängig mache dann werde ich ihn womöglich das ein oder andere mal stehen lassen wenn's mir zu doof wird und ich merke das er wieder versucht mir in einer Diskussion oder sowas, so zu kommen..

Ich denke auch das wenn wir nochmal eine Chance bekommen, er sich mehr mit der paartherapie befassen wird und sich auch darum bemüht das er die Termine einschalten kann trotz seiner Arbeitszeiten..

Aber dafür sollte ja die erstmal klar sein oder werden ab es weiter geht.. denn es bringt ja auch nichts wenn ich jetzt die Tage eien termin ausmache für einen paartherapie Sitzung der dann in 3 oder 4 Wochen statt finden soll und meinem Freund weder Bescheid sagen kann, da er ja Momentan keinen Kontakt möchte, noch weiß ab es überhaupt Sinn macht da ich ja nicht weiß ab mein Freund uns überhaupt nocht eine Chance gibt

Oder wenn ich es nicht ändere

ja genau, Du selbst kannst niemanden anderen ändern, nur Dich selbst. Gut erkannt. Allerdings löst das langfristig eure Probleme nicht, wenn er sich in dem Punkt nicht weiterentwickeln möchte oder gar keinen Anlass dazu sieht.

Aber dafür sollte ja die erstmal klar sein oder werden ab es weiter geht.. denn es bringt ja auch nichts wenn ich jetzt die Tage eien termin ausmache

genau erstmal den einen Schritt zu ende gehen und dann den nächsten planen

Naja ich denke, wenn er merkt das dieses Verhalten bei mir nicht mehr zieht, wird ihm garnichts anderes übrig bleiben als dieses Verhalten abzulegen..

Und das mit dem einen Schritt zu Ende gehen ist momentan mein Problem ich kann ihn nicht weiter gehen, weil ich ja nichts weiß und weil ich vermute das mein Freund sich noch ganz schön lange nicht melden wird.. es sei denn meine Hoffnung das er mich genauso vermisst und auch irgendwo neugierig und verwundert sein wird, das er jetzt doch solange nichts von mir hört und er sich dann doch in den nächsten Wochen melden wird..

Aber falls nicht steh ich eben weiter auf der Stelle und komm nicht Vorran.. es sei denn, ich treffe selbst eine Entscheidung und beende es. Aber dann werde ich nicht wissen ab er uns hätte noch eine Chance gegeben und falls ja würde ich wohl komplett durchdrehen weil ich dann wieder aus Ungeduld Schei... gebaut hätte.. mal ganhvdavon abgesehen das ich das garnicht möchte

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Geduld ist nicht unsere Stärke, aber das einzige was uns weiterbringt. Du schaffst das

Naja ich denke, wenn er merkt das dieses Verhalten bei mir nicht mehr zieht, wird ihm garnicht anderes übrig bleoben als dieses Verhalten abzulegen..

richtig, im Idealfall schon. Aber das kann dauern und wird sher schwer für Dich. Aber Du kannst das für Dich schaffen. Du musst nur durchhalten dann und nicht einknicken. Anfangs eine Mammut Aufgabe

allerdings, wenn Du erkennst, welche Momente (gedrückte Knöpfe) Deinen Freund so handeln lassen, hast Du bereits Einfluss darauf

Ich hoffe es..

Ich glaube auch das das ganz schön schwierig wird ( wenn es denn weiter geht) da auch wirklich stark zu bleiben und nicht einzuknicken und in meine alten Muster zu verfallen.. das wird mich ganz schön viel diziplien und nerven kosten aber nur so kann sich auf Dauer was verändern und zum guten wenden

ja das wird es. Das ist ja das blöde ^^

Mir ist aufgefallen das Du nur in diesen Fred schreibst. Schau Dich doch mal um hier und lese oder kommentiere was. Vielleicht ist ja was dabei was Dich interessiert.
Es gibt hier auch eine Tagebuch Rubrik. Wär das was für Dich?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich Les hier auch die anderen Beiträge..Also die die mich interessieren aber kommentieren zu ich weniger.. Ich kann mir ja selbst kaum helfen wie soll ich dann anderen helfen können ..

Tagebuchthreat ist weniger was für mich.. da hab ich irgendwie das Gefühl ich müsse was schreiben oder so

Ich war jetzt gerade mit meinem vater und seiner Frau auf dem Grab meines Opas und ne kleine Runde laufen..

Die meinte zu meiner Aussage das wenn sich mein Freund in 2 Wochen noch nicht gemeldet habe, habe das nichts zu heißen.. aber ich denke da anders, wenn vonnihm bis da noch nochmal eine Frage, wie es so läuft oder so kam dann denke ich Hat er sich wohl schon mit einer anderen getröstet oder einfach mit uns abgeschlossen..

so im ungewissen zu sein ist eig das schlimmste. Das tut sehr weh und nichts und niemand wird Dich da trösten können bis Du davon erlöst wirst. Deshalb sollte man für sich selbst Klarheit schaffen. So wie Du ja immer schreibst hast Du Deine 3 Wochenfrist. Also Dein persönliches Ultimatum.
Du könntest ja nach den 3 Wochen, wenn er sich noch nicht gemeldet hat und Du immer noch auf der selben Stelle trittst, ihn mal kontaktieren (treffen auf einen Kaffee) um mal abzuchecken was jetzt Phase ist. Machs ihm auch nicht zu leicht und mache Dich nicht kleiner als Du bist.
Und wer weiß was in dieser Zeit noch alles so passiert. Positiv gemeint natürlich

Mit diesem abchecken sorgst Du für Klarheit für Dich, auch wenn das nicht das sein könnte was Du Dir wünschst. Aber Klarheit ist Klarheit.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore