App im Playstore
Pfeil rechts
608

Bitte passe auf dich auf. Wenn du was trinken willst dann bleib auch wirklich zu Hause, nicht dass irgendwas blödes passiert.

Ich weiß das das Kontrolle ist und ich es nicht machen soll aber ich kann grade nicht anders.. Und mein Freund ist seid 2 Stunden laufen in whats App on und sein bester Freund aber nicht und ich weiß ja mit wem mein Freund so schreibt und das sind eigentlich kaum welche.. Und wenn dann nur kurz..

Ich hab Grad echt Angst das er mit einem Mädel schreibt

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Vieleicht denkt er das gleiche von dir weil du ständig online bist um zu schauen ob er online ist.

Du darfst dich nicht so sehr auf ihm fixieren, du verfällt wieder in dein Muster !

Egal was passiert du kannst es nicht ändern !
Ich meine das nicht böse aber so sehr wie du auf deinen Freund fixiert bist und wie du ständig seine Aktivität bei Facebook und Whatsapp kontrollierst und verfolgst, da kann ich schon irgendwo verstehen wenn ihm das zeitweise echt zu viel ist.

Gib ihm Zeit und sieh was dann passiert .selbst wenn es dann aus sein sollte musst du einen weg finden damit umzugehen.

Die ganzem Gedanken die du dir machst sind nur deine Phantasien.....sonst nichts...was wirklich ist kannst du nicht wissen.

Vielleicht fragt dein Freund auch gerade rum ob du irgendwo besoffen mit wem rummachst weil er Angst davor hat ...

Er ist da nicht so , er schaut nicht nach ab und wie oft ich online bin..

Und ich weiß auch nicht ab er weiß oder denkt das ich nach ihm schaue.. da er mich kennt und ich fast immer mein Handy in der Hand hab und er halt weiß das ich vor online bin..

Wenn es aus sein sollte muss ich einen weg finden das weiß ich aber ich seh keinen weg ich seh da gar nichts ich kann mir einfach nichts vorstellen .. nicht im Entferntesten da ist einfach nichts .. schwarz ..

Bevor ich ihn kennen gelernt habe war alles in meinem Leben beschossen so wie jetzt..

Meine Beraterin hat nämlich Gestern gefragt wie ich vor ihm gelebt habe und meinte bevor ich was dazu sagen könnte das ich bevor ich ihn kannte auch gelebt habe und dann fragte sie wie das war.. Und naja es war schwer und nicht schön so wie jetzt..

Da könnte sie nichts mehr sagen weil sie merkte das dies wohl kein Trost ist.. oder mir nicht hilft die worst case Situations vorstellung zu beschwichtigen

Zitat von Sternenstaub04:
Wenn es aus sein sollte muss ich einen weg finden das weiß ich aber ich seh keinen weg ich seh da gar nichts ich kann mir einfach nichts vorstellen .. nicht im Entferntesten da ist einfach nichts .. schwarz ..

das ist ja das schlimme am liebeskummer. Glaube mir das ging uns allen schon so. Also die die geliebt haben jedenfalls. Da bin ich mir sicher. Ich auf jeden Fall. Ich habe auch das große Schwarze Nichts gesehen und es war auch laaaange ein großes schwarzes nichts. Ich glaube das ist auch verständlich. Hat Liebeskummer so an sich. Es ist nicht umsonst der größte Schmerz in uns. Dieser Schmerz gibt uns das Gefühl vernichtet zu werden.
nicht schön so wie jetzt..

sicher? Er hat ein Loch gestopft. Seine Gegenwart stopft ein leeres Gefühlsloch ob er Dich gut oder schlecht behandelt. Es ist gestopft und das ist besser als ohne ihn zu sein. Denn jetzt ist Dein Loch offen und immer wenn es offen war hast Du Dich in solch Fummel Aktionen gebracht um es quasi mit Gewalt zu stopfen. Aber niemand anderes als ER kann es stopfen
Da könnte sie nichts mehr sagen weil sie merkte das dies wohl kein Trost ist.. oder mir nicht hilft die worst case Situations vorstellung zu beschwichtigen

ich glaube auch nicht das das als Trost gemeint war, sondern eher Dir aufzuzeigen das es schon ein Leben ohne ihn gab.
Ist aber ein blöder Vergleich finde ich. Vielleicht viel ihr nichts besseres ein. Du bist eben ein schwerer Brocken aber trotzdem Blödes Beispiel.

Und jetzt muss ich versuchen es zu schließen aber nicht mit ihm

Er ist nicht dazu da um diese loch zu stopfen ( oh man er würde jetzt glaube schmunzeln ^^ ) :/

Und das ist aber das Problem, sobald ich wieder Kontakt zu ihm habe geht das bei mir wieder los das ich ihn fast wie automatisch dazu nehme.. ohne es zu wollen.. Und das muss ichbjetzt lernen und hinbekommen nicht mehr zu tun und erst dann wenn uch was gefunden habe um diese leere zu füllen bin ich auch in der Lage eine vernünftige Beziehung mit ihm zu führen..

Aber mal eine andere Frage.. das ganze reden, darüber was ist wenn es vorbei ist, das macht ihr nicht weil ihr es vermutet das es so ist oder?

Ihr wollt mir nur helfen zu sehen das es dann auch weiter geht .. damit ich das verstehe damit ich auch wenn die Beziehung weiter geht oder so gesehen eine neue Chance bekommt ich ncivr mehr so abhängig von ihm bin..

Oder? ..

und nicht nur mit ihm sondern auch allen anderen menschen. Aber ja... besonders mit dem Partner.

Ich hatte dieses Gefühlsloch Problem auch. Ich habe sehr viele Jahre gebraucht um das zu erkennen. Jetzt seit ich das erkannt und viel darüber nachgedacht habe, was DAS mit mir gemacht hat, ist sehr vieles klarer für mich.
sobald ich wieder Kontakt zu ihm habe geht das bei mir wieder los das ich ihn fast wie automatisch dazu nehme.. ohne es zu wollen..

das ist normal. Ein Autamatisierter prozess

Deshalb ist es ja so wichtig seine eigenen Verhaltens- und Gefühlsmuster zu erkennen. Denn nur so kannst Du Verständnis dafür entwickeln und etwas daran ändern

Deshalb brauch ich dringend ein Hobby.. Und Freunde..

Und alles was ich gerade versuche mir aufzubauen..

Und das muss ichbjetzt lernen und hinbekommen nicht mehr zu tun und erst dann wenn uch was gefunden habe um diese leere zu füllen

das funktioniert wirklich nur wenn man das WIRKLICH für sich verstanden hat. Welch Leid das eigendlich für UNS bedeutet und das nur WIR darunter leiden sonst niemand.

Es ist die innere Einstellung die man dann automatisch verändert. Bei mir war das so. Ich glaube ich habe es für mich verstanden. Das niemand mein Loch stopfen kann und schon gar nicht das es jemanden da draußen gibt der bis ich sterbe bereit ist mein loch zu füllen. Und das darf man auch von niemanden verlangen.
Diese Erkenntnis hat ein paar Jahre gebraucht und sie hat sehr weh getan. Ich habe es aber geschafft das ich mein Loch so gut es geht jetzt meist halb voll oder mehr, gut alleine stopfen kann.

Und das wirst Du auch irgendwann sagen können. Vertrau mir

Ja, das möchte ich auch.. Ich finde es echt schrecklich zu wissen und zu erkenn ( das habe ich schon vor einigen Monaten erkannt) das ich ihn bewusst oder unbewusst spielt keine große Rolle dazu benutzt habe dieses noch zu stopfen...

Das ist echt unschön auch und vorallem für den Partner..

Das soll mein Freund nicht sein und ist er auch nicht. Ich will mein Leben mit diesem Menschen verbringen und teilen und genießen und Leben und glücklich sein und auch durch schwere Zeiten mit ihm gehen ..
Er soll nicht dazu da sein um ein noch zu füllen.

Zitat von Safira:
das funktioniert wirklich nur wenn man das WIRKLICH für sich verstanden hat. Welch Leid das eigendlich für UNS bedeutet und das nur WIR darunter leiden sonst niemand.

Es ist die innere Einstellung die man dann automatisch verändert. Bei mir war das so. Ich glaube ich habe es für mich verstanden. Das niemand mein Loch stopfen kann und schon gar nicht das es jemanden da draußen gibt der bis ich sterbe bereit ist mein loch zu füllen. Und das darf man auch von niemanden verlangen.
Diese Erkenntnis hat ein paar Jahre gebraucht und sie hat sehr weh getan. Ich habe es aber geschafft das ich mein Loch so gut es geht jetzt meist halb voll oder mehr, gut alleine stopfen kann.

Und das wirst Du auch irgendwann sagen können. Vertrau mir

Du meinst damit, auchvmit meinem Freund oder ..

Also du meinst das werde ich irgendwann auch mal sagen können mit und ohne meinen freund

Ihr wollt mir nur helfen zu sehen das es dann auch weiter geht .. damit ich das verstehe damit ich auch wenn die Beziehung weiter geht oder so gesehen eine neue Chance bekommt ich ncivr mehr so abhängig von ihm bin..

Oder? ..

Die Welt wird sich immer weiterdrehen, egal was mit uns hier passiert. Klar wollen wir Dir helfen.

Ich habe jetzt aber nicht Deinen Freund im Kopf gehabt sondern Dich. Es geht hier nur um Dich. Was Du daraus machst liegt in Deinen Händen
Du meinst damit, auchvmit meinem Freund oder ..

Also du meinst das werde ich irgendwann auch mal sagen können mit und ohne meinen freund

Es geht nur um Dich, um Deine Gefühle und die Menschen die in Deinem leben eine Rolle spielen. Aber in allererster Linie um DICH. Denn es ist Dein Leben

Ich hab schon verstanden das es um mich geht.. aber ich meine das du mir damit nicht sagen möchtest das ich das irgendwann auch sagen kann .. Ich meinte das du damit meinst da ich das mit meinem Freund und ohne ihn irgendwann sagen kann

Sprich das sagst du nicht um mir zu sagen das ich auch ohne ihn glücklich sein kann .. weil du eher denkst das es wohl das Ende ist oder so

Also ich kann es wirklich nicht einschätzen ob ihr wieder zusammen kommt oder nicht. Ich kenne deinen Freund nicht, nur aus deinen Erzählungen, also wie sollen wir hier tatsächlich wissen was er denkt oder will.

Es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht. Aber ich bin davon überzeugt dass es auch wieder aufwärts gehen wird. Mit ihm oder ohne ihn.

Ich hab schon verstanden das es um mich geht.. aber ich meine das du mir damit nicht sagen möchtest das ich das irgendwann auch sagen kann .. Ich meinte das du damit meinst da ich das mit meinem Freund und ohne ihn irgendwann sagen kann

Sprich das sagst du nicht um mir zu sagen das ich auch ohne ihn glücklich sein kann .. weil du eher denkst das es wohl das Ende ist oder so

nein ich weiß das das schwer ist Sternenstaub aber ich habe wirklich nicht darauf anspielen wollen. Bitte versuch einfach mal nicht jedes Wort was geschrieben wird auf ihn umzulegen.

Und mal angenommen es ist zu Ende mit euch. Dann weiß ich das Du irgendwann auch wieder Glücklich wirst. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer

Das heisst jetzt aber nicht das ich glaube das er Schluss macht

Ok, habe ich verstanden

Tut mir leid das ich so oft Nachfrage aber lieber Frage ich als das ich nacher falsch denke..

Oh man.. Ich komme mir gerade vor wie 15 .. Ich Sitz in meinem alten Kinderzimmer auf meinem Bett und trinke heimlich mein B... Und muss aufpassen das meine mom es nicht mitbekommt sonst fängt sie wieder an Theater zu machen ..

Ich weiß grade nicht ab ich lachen oder weinen soll..

Ich hatte meine eigene Wohnung.. mit meinem Freund.. eigenes Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad,..

Und jetzt habe ich wieder nichts und Sitz in meinem alten kinderzimmer und muss aufpassen nicht beim beim trinken erwischt zu werden.. jmhane das alte Geschwätz, die alten Vorwürfe die alten Probleme plus neue an der backe und bin im Endeffekt kein einzigen Schritt Vorrang gekommen

Sei froh das Du kein Baby hast. Du hast alle Chancen der Welt. Die Welt wird Dir offen stehen und Männer Dir zu Füssen. Alles ist möglich

Wer nichts hat, kann nur noch gewinnen.

Du wirst Dir jetzt Schritt für Schritt mit einem klaren Kopf Dein Leben zurückholen
Sponsor-Mitgliedschaft

Das wärs jetzt noch..

Aber ich will keine Männer die mir zu Füßen liegen die hab ich so auch .. aber ich will die alle nicht .. Ich will meinen Mann und keinen anderen ..

Und schon wieder denk ich das du mir was sagen willst.. bin ich echt so paranoid?

Ja ich werde mir mein Leben zurückholen bzw es mir aufbauen aber zu meinem Leben gehört nun mal auch er .. er ist zwar nicht mein Leben aber er ist ein sehr wichtiger Teil davon er gehört dazu

Und schon wieder denk ich das du mir was sagen willst.. bin ich echt so paranoid?

ja irgendwie schon aber ich glaub das ist normal
er ist zwar nicht mein Leben aber er ist ein sehr wichtiger Teil davon er gehört dazu

normal

Achso ..Ich glaube mein Freund schreibt mit seinem besten Freund .. die waren jetzt ständig gleichzeitig online.. Also entweder das oder das war ein seeehr komischer zufall

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore