App im Playstore
Pfeil rechts
608

Meinst du Abendschule?

Meine Schwägerin ist Arzthelferin und was das betrifft, da stimme ich dir zu. Ich denke, für einen Beruf muss man wirklich brennen, sonst ist das nichts. Vor allem ist man in diesem Beruf sehr, sehr abhängig von der Laune des Arztes oder der Ärztin weil so gut wie jede Tätigkeit in direkter Zusammenarbeit ist. Man hat hohe Verantwortung für relativ wenig Geld und wenig zu sagen. Noch dazu habe ich ehrlich gesagt Zweifel, ob so ein Beruf etwas für dich ist, wo du es fast ausschließlich mit Kolleginnen zu tun hast, wo es doch viel Zickenkrieg gibt.

Hast du mal an den Bereich Hotel gedacht? Da hat man auch kaufmännische Arbeiten, aber es ist vielfältiger und auch dort werden viele Leute gesucht.

Ja ich meinte abendschule

Das mit dem Hotel habe ich mir auch schon überlegt aber da ist das mit den Schichten das Problem ich komme schlecht mit spät oder Nachtschichten zurecht. Und dieser Wechsel macht mich kirre ich brauche eine geregelte Struktur und am besten arbeite ich tagsüber habe ich für mich festgestellt

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Ich weiß der Ansatz ist gut langfristig sich Gedanken zu machen und zu planen aber ich glaube es ist in der momentanen Situation von Sternenstaub wirklich nicht umsetzbar für die nächsten 10 bis 15 Jahre langfristig zu Plan oder geschweige denn sich Gedanken zu machen.

So wie die Beraterin schon gesagt hat, ist es sinnvoll wirklich jetzt Schritt für Schritt seine Ziele umzusetzen und zwar in ganz kleinen Schritten. Das Wichtigste überhaupt ist jetzt eine gescheite Wohnsituation zu schaffen. Das ist die Basis für alles weitere.
Das mit dem Freund kann man jetzt nicht ändern aber ist für mich absolut nachvollziehbar dass das einen enorm runterziehen kann.
Für Außenstehende mag das vielleicht egal sein die Gründe aber sollte es nicht für die nah liegenden Personen.
Es wird immer Leute geben Sie dagegen reden und die Leute schlecht reden und die Gründe vollkommen egal sind das wird es immer geben und hat es auch immer gegeben.

Dein Freund wird sich das mit Sicherheit anhören und darüber nachdenken aber er wird garantiert nicht darauf hören das kann ich mir echt nicht vorstellen. Wie oft wurde mir irgendwas versucht auszureden oder umgekehrt dass ich die schlechte bin.
Das gehört leider zum Leben dazu.

Das mit der übung gestern Sternenstaub das ist nur eine Möglichkeit von ganz ganz vielen Möglichkeiten gewesen. Letztendlich musst du für dich selbst gucken was für dich am besten hilft und das kann eben noch eine Weile dauern bis du irgendwas für dich gefunden hast.
Ich würde es mal wirklich mit Sport versuchen. Mal so richtig auspowern jeden Tag 10 Minuten oder zweimal 10 Minuten

Ich erinnere mich sehr gut an meine damalige Zeit. Ich war permanent damit beschäftigt meine Probleme zu lösen und hatte wie Sternenstaub nur Baustellen.

Das trifft im Moment auch auf mich zu aber es ist wirklich nicht förderlich wenn man alle Baustellen auf einmal im Kopf hat und für alle Baustellen eine Lösung sucht. Da wird man regelrecht bescheuert bei.
Ich für mein Teil versuche auszublenden was ich momentan nicht ändern kann und versuche mich auf die Dinge zu konzentrieren die aktuell am wichtigsten sind und auf die ich auch irgendeinen Einfluss habe. Und ganz besonders auf die Dinge die mir wirklich helfen.

Ich habe den Besichtigungstermin für Sonntag jetzt abgesagt, hätte ja eh nicht viel Sinn gemacht.

Es geht mir hier von Tag zu Tag schlechter. Diese ständigen Vorwürfe und das ganze was ich mir von meiner Mutter und Oma ständig anhören muss . Ich komm damit nicht mehr klar und auch wenn ich weiß das ich mir das nicht zu Herzen nehmen darf nach es an mir einfach auch weil es das selbe ist wie damals.

Ich bin zwar ab Samstag Abend dann in dem Zimmer meines Bruders das auf der anderen Haushalte ist aber trotzdem muss ich zu meiner Mutter in die Wohnung. Alleine um was zu essen, da ich in dem Zimmer keine Küche habe.

Und überhaupt der Stadtteil in dem ich groß geworden bin Und in dem meine Mutter wohnt und ich derzeit auch, ich hasse es hier ich wollte hier nicht mehr zurück . Und jetzt bin ich wieder hier und komme so schnell und einfach auch nicht mehr weg.

Und was ich heute Abend machen soll weiß ich immernoch nicht. Ich denke ständig daran was mein Freund heute Abend wohl macht.. geht er zu seinem besten Freund oder kommt der zubihm oder gehen die womöglich sogar in einen Club oder ähnliches oder trifft sich mein Freund heute Abend mit einer anderen und hat ein Date?

Ich Dreh noch durch mir ist das einfach alles zu viel und ich darf meinen Freund nicht kontaktieren . Das würde denke ich aber Auch gar nichts bringen da er vermutlich sowieso nicht reagieren würde

Du musst jetzt stark bleiben Sternenstaub. Es bleibt dir in dem Punkt Überhaupt nichts anderes übrig. Und du wirst das auch schaffen. Du wirst das aushalten und es wird weitergehen.
Ihr werdet garantiert wieder Kontakt haben allein schon wegen deinen Klamotten. Es wird immer einen Grund geben warum man wieder Kontakt bekommt. Und damit meine ich jetzt nicht dass er sich trennen will. Sondern einfach diese Kontakt Sache.
Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen dass ihr euch nie wieder sehen werdet.

Auch wenn es schwer fällt, aber versuche wirklich die Situation einmal anzunehmen wie sie ist. Jetzt für den Moment. Ihr habt im Moment keinen Kontakt, dann ist das jetzt eben so aber es wird nicht für immer so bleiben.

Deine aktuelle Situation ist einfach nur beschissen und deshalb absolut verständlich warum es dir so extrem schlecht geht. Aber glaube mir, es wird auch wieder andere Zeiten geben. Es wird dir wieder besser gehen.

Das wir früher oder später wieder Kontakt haben werden, allein wegen meinen Sachen die bei ihm sind das ist klar. Aber das ist ja das schlimme, was wenn wir nur noch deshalb kurz Kontakt haben weil er sich meldet um mich zu fragen wann ich meine Sachen hole und es das dann war.

Das macht mich wahnsinnig. Wie soll ich damit umgehen vor allem weil mir keiner darauf eine Antwort geben kann.. ab es wohl darauf hinaus laufen wird oder nicht. Ich befinde mich in einer Situation in der ich quasi ohnmächtig bin und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll Und ich weiß auch nicht mehr wie ich das weiterhin schaffen soll

Mittlerweile denke ich irgendwie auch nicht mehr das er mir mit dem Lied das er mir geschickt hat also das Lied das er ausgewählt und mir geschickt hat , nicht meinte das ich mich jetzt mal aufraffen soll und mein Leben und mich in den Griff und in eine Linie bringen soll. Für mich und für uns ( die Beziehung) sondern eher das er meinte das es aus ist.

Hier nochmal der Text
Hör auf dich zu beschwern
Mir auf den Sack zu gehn
Hör auf dir leid zu tun
Und alles schwarz zu sehn
Ich weiß es ist nicht leicht
Und daß es oft nicht reicht
Doch all den andern hier
Geht es genau wie dir
Wer glaubst du wer du bist
Was glaubst du was das ist
Es geht mal auf mal ab
Und du machst jetzt schon schlapp
Komm gib dir einen Ruck
Befrei dich von dem Druck
Der dich in Ketten legt
Dich von den Füssen fegt

Das Leben auf Erden
Ist ein gemeiner Krieg
Wir spielen wir kämpfen
Wir setzen alles auf Sieg

Hurra wir leben noch
Wer hätte das gedacht
Hurra wir leben noch
Wir hatten wieder mal Glück
Wir sind immer noch da
Hurra wir leben noch
Wir haben's wieder mal geschafft
Hurra wir leben noch
Jetzt erst recht
Unser Leben ist echt

Du weißt nicht was du willst
Du weißt nicht was du hast
Bald weißt du wie es ist
Wenn man den Zug verpaßt
Du stellst dir selbst ein Bein
Du sagst zu allem nein
Denk dein Leben nach
Du holst es nicht mehr ein
Wer glaubst du wer du bist
Was glaubst du was das ist
Wer weiß ob es sich lohnt
Wenn dich der Teufel schont
Gib zu es ist verrückt
Daß du nach etwas suchst
Daß du dein Leben liebst
Obwohl du es verfluchst

Das Leben auf Erden
Ist ein gemeiner Krieg
Wir spielen wir kämpfen
Wir setzen alles auf Sieg

Hurra wir leben noch
Wer hätte das gedacht
Hurra wir leben noch
Wir hatten wieder mal Glück
Wir sind immer noch da
Hurra wir leben noch
Hurra wir leben noch
Jetzt erst recht
Unser Leben ist echt

Vielleicht hat er das in dem Moment auch so gedacht. Aber solche Gedanken können sich auch ändern das weißt du doch. Was meinst du was ich alles mal gedacht habe.

Ich habe mir den Text durchgelesen. Ich kenne ja deinen Freund nicht, ist er ein Mensch, der sich intensiv mit so einem Text befasst? Vielleicht entsprach es halt gerade seiner Laune und er wollte gar nichts bestimmtes damit sagen. Wenn er es wirklich ganz speziell für dich ausgewählt hat, dann würde ich es eher positiv interpretieren.
Zitat von Sternenstaub04:
Hurra wir leben noch
Hurra wir leben noch
Jetzt erst recht
Unser Leben ist echt

Klingt für mich nicht nach Abschied.

Die drei Wochen, die du dir da als Frist ausgedacht hast, ich glaube du solltest das nicht so starr auf einen Termin richten. Drei Wochen reichen auf keinen Fall dafür aus, dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Das sind ja alles Sachen, die Zeit brauchen. Du kannst dich natürlich irgendwann mal bei ihm melden und ihm berichten, wie es dir geht. Aber dass sich in drei Wochen entscheidet, wie es bei euch weitergeht, da solltest du dich nicht zu sehr drauf fixieren.

Erstmal wünsche ich dir, dass du den Abend gut überstehst. Gibt es nicht irgendeine Veranstaltung, wo du hin gehen könntest? Wenn du dir zutraust, dort keinen Alk. zu trinken, spricht doch nichts dagegen raus zu gehen.

Naja er beschäftigt sich nicht ganz so extrem mit den Texten wie ich aber schon ein wenig und das Lied war aufjedenfall auf mich bezogen, da er es mir ja geschickt hat..

Das klingt erstmalnpositiv aber das mit dem der Zug ist abgefahren ist eher negativ.. oder auch der Anstoß dafür jetzt wirklich dran zu bleiben bevor er endgültig abgefahren ist..

Ich meinte das nicht so das ich in der Wochen alles geregelt habe und mein Leben läuft und auch nicht das er bis dahin sagt so es geht weiter.. sondern eher das er sich so in 3 Wochen sprichbübernachstes Wochenende mal melden könnte einfach um wieder in Kontakt zu kommen und zu sehen was sich so getan hat und so..

Weil wenn das nicht der Fall ist denke ich wird er es wohl eher für sich abgeschlossen haben

Zitat von Safira:
Vielleicht hat er das in dem Moment auch so gedacht. Aber solche Gedanken können sich auch ändern das weißt du doch. Was meinst du was ich alles mal gedacht habe.

Bei meinem Freund ist es halt so das wenn er einmal einen entschlu getroffen hat dann bleibt er meist auch dabei .. es sei denn er war wirklich sehr betrunken..

er hat garantiert kräftig einen im Tee gehabt. Ganz bestimmt

Ja das denke ich auch bzw bin uch von überzeugt.. Ich hab echt keine Ahnung wie ich das heute Abend machen soll .. Ich kann und will alleine nirgends hin gehen ..am Ende würde uch dann sowieso was trinken weil's mir zu doof werden würde und ich aus Verzweiflung nicht anders könnte..

Mein Freund macht bestimmt was mit diesem besten Freund.. denke ich ich hoffe er macht nichts mit einem Mädel und ich hoffe sie gehen in keinen Club oder so..

Oh man ich bin echt ratlos.. keine Ahnung was ich machen könnte ..Alleine bin ich so oder so

Das heute Abend wird nicht schön für Dich. Aber Du wirst diesen Abend überleben.

Mit mir will sich übrigens auch keiner verunstalten und um die Häuser ziehen. hab alles an Schminke und Klamotten zu Hause aber keiner traut sich.

Was ich mich schon lange frage Sternenstaub. Warum hast Du denn keine Freundin?

Überleben, ja .. die Frage ist nur wie..

Immerhin könnte heute Abend darüber entscheiden ab es weitergeht mit uns oder mich... ( ich weiß das kann immer passieren aber heute ist eben wieder besonders hohes risiko)

Ich hatte in der Realschule 2 Freundinnen die eine ist aber danach weit weg gezogen und der Kontakt verloren gegangen und mit der anderen habe ich mich auseinander gelebt..

Und sonst hätte ich nie wirklich Freunde .. bin mit den Leuten in meinem Alter nie richtig klar gekommen.. ihre gesprächsthemen haben mich meist gelangweilt und oder genervt..

Und dazu kommt dass ich zur Zeit auch nirgends bin wo man Kontakte knüpfen könnte

also ich will mich (wirklich) im Fittnesstudio anmelden. Muss ja ma was für meine schlapperige Haut tun die bald anfangen könnte schlapperig zu werden. Naja und die Fitness. Naja auf jeden Fall bieten die viele Kurse an die ich mal antesten muss. Dort lernt man auch viele Leute kennen. So ganz ungezwungen

Ich habe übrigens alle meine jetzigen Freundinnen auf der Arbeit kennengelernt. Eine ist davon sogar meine teamleiterin gewesen. Hat sich so ergeben.

Du musst dringend unter Leute. NORMALE Leute
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich war vor einem halben Jahr einige Male im Fitness Studio aber kennen gelernt habe ich da nicht einen..

Auf Arbeit sind sie zwar mittlerweile manchmal etwas netter geworden aber Freunde werden das keine.. Und naja

Ich weiß das ich unter Leute muss nur halt noch nicht wohin..

Hab jetzt Feierabend fahr von der Stadt nach hause..

Mal schauen wo mich der Abend noch hinführt..

Hab extrem stark das Bedürfnis was zu trinken und bisschen Spaß zu haben.. nicht Abstürzen.. nur wirklich bisschen abschalten.. aber wo und mit wem ist die frage

Also wenn du trinken willst dann mach das Zuhause. Dort besteht nicht die Gefahr dass du irgendwelchen Typen begegnest. Weil das Gefährliche an einem Alk. problem ist dass man nicht aufhören kann. Mann trinkt und trinkt immer weiter bis man die Kontrolle verliert

So ist das bei mir auch.. allerdings nur wenn ich aus einer negativen Situation heraus anfange zu trinken..

Wenn es aus einer normalen, fröhlichen unbedrücjten Situation ist kann ich auch aufhören..

Habe mir jetzt mischebier ( mixery) geholt.. so das ich wenn die aus sind und ich weiter trinken will garnixjr erst die Möglichkeit habe.. es sei denn ich fahr wieder im die Stadt.. aber das werde ich denke ich nicht tun

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore