App im Playstore
Pfeil rechts
608

wie Du festgestellt hast verschlimmerst Du dein Gemüt wenn du diesen Chatverlauf liest, also lass das.

Mach dir ein Sport Video von You tube an oder hüpfe einfach so auf dem Boden rum. Springseil, Kniebeuge, Situps. Alles was Dir einfällt bis Du nicht mehr kannst. Das baut enorm Stress ab

Gute Idee für den Tag.. aber jetzt ist das denke ich zu laut um in der wohnung rumzuspringen um diese Uhrzeit..

Ich setze mich selbst mit diesen Gedanken unter Druck und auch damit das ich mir selbst eine gewisse Zeit festlege bis wann er sich gemeldet haben sollte, da es sonst wohl wirklich vorbei ist für ihn wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat. Das setzt mich auch enorm unter Druck und verursacht Stress in mir.. aber die Sache ist das ich eben Fest davon überzeugt bin das wenn er sich nach 3- aller allerhöchstens 4 Wochen nicht gemeldet hat ich mir sicher sein kann das es vorbei ist für ihn.. weil auch er ein Gewissens Limit hat nachdem ich einfach weiß das wenn bis dahin nichts kommt er für sich abgeschlossen hat

Meine Beraterin sagt ich solle schrott für Schritt denken und nicht soweit denn das kann ich jetzt noch nicht wissen und das istvauchvejtztbzu viel und überfordert mich.. aber mein Hirn ist ja schon auf die Idee gekommen also wie soll ich es dann jetzt wieder vergessen?

Und mit dem umgehen und überfordern.. Das wird es mich in 2-4 Woche genauso wie jetzt wenn es dann so kommt und er sich nicht gemeldet hat bis dahin..

A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Du kannst auch rausgehen und Dich auspowern. Ist sogar noch besser als drin

und das immer wenn Du anfängst Dich Gedanklich aufzuhängen

Zitat von Sternenstaub04:
Meine Beraterin sagt ich solle schrott für Schritt denken und nicht soweit denn das kann ich jetzt noch nicht wissen und das istvauchvejtztbzu viel und überfordert mich.. aber mein Hirn ist ja schon auf die Idee gekommen also wie soll ich es dann jetzt wieder vergessen?

Das kenne ich von mir sehr gut. Ich bin nämlich Meisterin in ungelegte Eier legen.

Ich habe jetzt eine strategie für mich gefunden. Allerdings muss ich es immer und immerwieder anwenden wenn ich das ungelegte Ei erkenne.

Darf ich fragen was das für eine Strategie ist?

diese hab ich aus einem Buch. Ich schreib Dir das mal ab. Dann hast Du es genau. Mir hat es gut geholfen. Habe es letztens in meinen Worten mal geschrieben aber ich schreibe es lieber ab. Dauert ein klein Moment ^^

Ok, schade das man dass hier nicht irgendwie abfotografieren und das Bild hier rein stellen kann. Dann könntest du dir das abtippen jetzt er sparen.

Denken Sie Ihre Sorgen zu Ende.
Wählen Sie EINE Sorge nach der anderen aus. Fragen Sie sich: Was könnte schlimmstenfalls passieren? Wenn es wirklich passieren würde, welche Lösungsmöglichkeiten habe ich dann?. Erstellen Sie schriftlich eine Liste dieser Lösungsmöglichkeiten. Es können ruhig auch ein paar sehr weit entfernte Lösungen wie z.B. in Kloster zu gehen oder auszuwandern dabei sein. Es geht nur darum, Ihrem Gehirn zu signalisieren das es auch dann noch weitergeht für Sie
Stellen Sie sich dann ganz konkret und bildlich vor, wie Sie die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten umsetzen. Hören Sie mit der Vorstellungsübung erst auf, wenn die Angst deutlich nachgelassen hat. Wiederholen Sie die Vorstellung zu einem anderen Zeitpunkt wieder, bis sie nicht mehr bedrohlich sind.
Ich weiß, das ich bei diesem Schritt sehr viel von Ihnen verlange. Sie müssen sich quasi mit der befürchteten Katastrophe konfrontieren und die damit verknüpften Angstgefühle aushalten. Aber dies zu einem hilfreichen heilsamen Zweck. Wenn Sie zu Ende denken und Lösungen finden, dann können Sie die Sorgen quasi als bearbeitet ablegen.

Vielen vielen lieben dank das du dir die Mühe gemacht hast das abzutippen.
Jetzt erinnere ich mich auch das du das schon mal geschrieben hast und auch meine Beraterin hat mir das vorgeschlagen.

Aber was mache ich wenn es für mich dann nicht weitergeht.? Wenn ich keinem weg sehe wenn da nichts ist was dann noch kommt. Ich habe versucht mir auszumalen was wäre wenn er sich nicht meldet und ich ihn dann kontaktiere.. schreibe wie es ihm geht oder sowas und von ihm entweder gar keine Antwort kommt oder es dann darauf hinaus läuft das er mir klar macht das es für uns beide keine gemeinsame Zukunft gibt. Und dann kommt nichts mehr .. meine Vorstellungskraft ist an diesem Punkt überschritten.

Da ist nur dunkel und schwarz was ich sehen kann sonst nichts . Und das ist das Problem ich kann mir nicht vorstellen/ ausmahlen wie es dann weiter geht. Ausser eins und daran will uch beim besten Willen nicht denken

wenn es soweit kommt dann überlegen wir uns was.

ich habe diesen Text für mich aber noch weiter ausgebaut. ich führe mir klar vor Augen das diese Katastrophe im hier und jetzt noch NICHT eingetreten ist und es auch gar nicht passieren muss. Weil oft kommt es eh anders als man es sich katastrophalisiert. Aber trotzdem lege ich meinen Teil mehr aufs hier und jetzt das sie noch nicht eingetreten ist und das beruhigt mich. Dazu kommen diese Lösungen die ich visualisiere. Mir hilft das sehr.

Mit deiner Katastrophe ist es wirklich kompliziert. Aber das ist ja der Sinn des ganzen. Alle Katastrophen die wir uns vorstellen sind eine Katastrophe. Mit dieser Übung kümmerst Du Dich um Dich selbst.

Und Lösungen kannst nur Du allein finden erstmal. Denn Du musst sie verinnerlichen. Das mit dem dunkel und schwarz kenne ich. Dann heisst es diese erstmal zu akzeptieren bis Dein Kopf bereit ist für Lösungen. Das braucht manchmal Zeit.

Mir ist das gerade zu viel. Muss nur noch weinen. Lösung im Kopf finden. Das brauch Zeit. Zeit bis man sich damit abgefunden hat das es wohl zuende ist und man damit umgehen kann. Das ist mir grade alles zu viel.
Ich werde jetzt versuchen irgendwie mit einer meditation einzuschlafen . Anders komme uch gerade nicht kalt.. die meditationen sind übrigens meine Rettung und der einzige Grund warum ich abends einschlafen kann ( funktioniert aber tatsächlich nur abends)

Ich danke dir nochmal vielmals. Und schreibe morgen oder heute Nacht nochmal.

wollte grad noch hinzufügen mit etwas kleineren mal zu probieren. Du hast ja grad so einige Baustellen wo man das mal üben könnte.

Ja das kann ich mal versuchen.. aber das sind halt ganz andere Dinge.. wenn ich z.b. jetzt keinen von den Ausbildungsstellen bekomme, für die ich mich beworben hab..

Ist zwar blöd aber ich bewerbe mich ja stetig weiter deshalb muss ja irgendwann mal eine Einladung kommen..

Das mit der wohnung ist auch Zeit abhängig wenn ich den WBS habe, kann ich mich bei der Genossenschaft anmelden und dann heißt es warten und Augen auf und falls was frei ist bekomme ich Bescheid..

Morgen muss ich nicht arbeiten und heute Abend ist Halloween.. ich weiß weder was ich heute Abend machen soll, noch morgen.. noch weiß ich wie ich diese ganze Zeit überstehen soll .. es ist jetzt eine Woche her das ich es ihm gesagt habe und am Samstag habe ich ihn ja das letzte mal gesehen, also alles noch überschaubar und trotzdem komm ich langsam aber sicher schon an meine grenzen

Was ich mir auch irgendwie denke ist das er in den letzten Tagen sehr sehr viel mit seinem besten Freund zusammen gegangen ist..

Was ihn ablenkt und er weniger über mich nachdenkt und was jetzt aus uns wird und sich das noch weite in die Länge zieht und das sein bester Freund ihn wie schon gesagt nur weiter darin bestärkt es zu beenden..

Wenn man jemanden wirklich liebt dann lässt man sich nicht davon beeinflussen was andere dazu sagen oder darüber denken.

Sein Vater ist doch auch gegen dich und dennoch hat er immer zu dir gehalten was das angeht .

Ja das stimmt, aber da hatte ich auch noch nicht mit diesen Typen rumgemacht..

Und sein Vater wird ihm nicht permanent eingeredet haben das ich nur ne kleine ... bin und er mich vergessen soll.. Das traue ich seinem besten Freund aber definitiv zu..

So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber du wirst damit klar kommen müssen dass das Umfeld deines Freundes dich für schlechten Umgang und die Falsche hält. Es gibt für sein Umfeld nachvollziehbare Gründe diese Ansicht zu haben denn wenn wir ehrlich sind ist es doch völlig egal WARUM es zu deinen Eskapaden gekommen ist fakt ist dass sie stattgefunden haben und nur das ist entscheidend.

Was mir allerdings bei lesen so ganz grundsätzlich aufgefallen ist du verfällst, meiner Ansicht nach, garde in wilden Aktionismus ( Therapie, Wohnung, alles muss jetzt und auf einmal passieren ) ich bin mir nicht sicher, oob dadurch so manches von vorneherein zum scheitern verurteilt ist und du dich selber dadurch wieder runter ziehst.
Beispiel Wohnung: Du willst dir eine Wohnung angucken, vermutlich wird sie dir in deiner momentanen Verzweiflung auch gefallen und du wirst sie unbedingt haben wollen. Du hast aber momentan keine Möglichkeit sie zu finanzieren, einzurichten, die Kaution zu zahlen. Mag sein dass du notfalls die Mietkosten noch irgendwie gestemmt bekommst aber was ist mir dem Rest? Strom, Versicherung, Lebenshaltungskosten, Handy etc.? Du hast keinen festen Job und momentan auch keine Aussicht darauf, du bist bereits aus einer Wohnung geflogen ( wenn auch aus anderen Gründen wie du schriebst) aber musss sich dass den wirklich widerholen? Macht es nicht mehr sinn sich erstmal in Ruhe hinzusetzen zu überlegen wie kann ich meine Situation sinnvoll und langfristig ändern, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein damit ich mich DAUERHAFT und vernünftig auf eigene Füsse stellen kann ohne dass ich wieder scheitere und wie bekomme ich es SINNVOLL hin diese Voraussetzungen zu erfüllen? Du machst auf mich momantan den Eindruck als wenn du kopflos von a nach b rennst um irgendwie zu beweisen dass du ja WAS tust, tust du ja auch aber ich habe meine Zweifel an der Nachhaltigkeit. Mag sein dass du mir dass jetzt persönlich nimmst was ich geschrieben habe aber ich sehe es so dass du wenn du wirklich etwas ändern willst diesmal eben keine spontanen Aktionen bringen solltest sondern sie Sache langsam und gut überlegt angehen solltest denn ein erneutes scheitern würde dir und deiner psychischen Verfassung sicher sehr schaden.

Da hat Emelieerdbeer Recht, was die Finanzen betrifft. Du musst dir mal eine Aufstellung machen, was die Zeit betrifft in der du Azubi bist. Also eine Beispielrechnung, was du dann für Einnahmen hast (halt erstmal geschätzt) mit Kindergeld, Wohngeld usw. Und dann realistisch aufschreiben, was du an Ausgaben hast. Also Strom, Lebensmittel, Geld für Freizeit usw, Geld für die Pausen usw. Nicht vergessen, dass auch mal was unvorhergesehenes kommt wofür man ein Polster braucht. Und dann siehst du, was du überhaupt für Miete ausgeben kannst. Es nutzt ja nichts, wenn du in eine Wohnung ziehst, die du als Azubi nicht behalten kannst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also zu dem umfeld meines Freundes.. der beste Freund hat meinen Freund damals mit der ex Freundin meines Freundes betrogen.. er nutzt meinen Freund sehr häufig sehr aus.. mein Freund wmhat das teilweise selbst schon gemerkt und dazu kommt das er selbst psychisch große Probleme hat.. also ab der sich wirklich anmaßen kann zu beurteilen ab ich gut oder schlecht für mein Freund bin und was er denn dann selbst ist .. finde ich fraglich


Was meinen Aktionismus angeht . Ja da hast du schon irgendwo recht.. Das mit der Wohnungsbesichtigung am Sonntag sag ich ab.. Und warte auf den Wonberechtigungssxheim. Wenn der dann endlich da ist melde uch mich bei der Genossenschaft an und schaue das ich dort eine Wohnung bekomme.. Das ist dann auch für mich finanziell mach bar.

Was meinen Job angeht habe ich eine befristeten Teilzeit Job (30stdn pro woche) in einem blumenladen die Befristung geht 1 Jahr und ich bin auf der Suche nach einer Ausbiödungsstelle im der Verwaltung. Habe bisher aber nur absagen bekommen das meine Noten vor allem in Mathe zu schlecht sind . Meine letzte Hoffnung ist jetzt eine Ausbildung in der Verwaltung bei der Stadt zu bekommen die suchen nämlich händeringend und nehmen auch Leute mit mittlerer Reife oder Hauptschulabschluss ( ich habe die mittlere Reife,allerdings eine 5 in Mathe) beworben habe ich mich jetzt für die drei offenen ausbildungsstellen bei der Stadt .. vor 2 Wochen Bewerbungsfrist endet heute

OK und wenn das nicht klappt? Was ist dein Plan B was die Ausbildung angeht? Die 5 in Mathe kannst du nicht mehr ändern aber gibt es Alternativen zu einer Ausbildung in der Verwaltung z.B. was könnte dich noch interessieren wo Mathe vielleicht nicht so wichtig ist. Wo liegen deine Stärken, was macht dir Spass auch in 5 oder 10 Jahren noch? Welche Möglichkeiten hast du doch eine Ausbildung in der Verwaltung zu bekommen evtl. durch weitere Bildungsabschlüsse via Abendschule etc. DAS meine ich mit stell deine Pläne auf sichere Füsse.

Also ichvhab schönling Einzelhandel gearbeitet , wo ich sofort eine Ausbiödungsstelle bekommen würde auch mit meiner 5 in Mathe aber das ist absolut nichts für mich.

Dann habe ich eine Ausbildung als arzthelferin angefangen. Das war zwar von der Arbeit her, da es ja auch verwaltungstechnische arbeiten waren eigentlich ganz ok. Aber der Verdienst ist einfach wirklich sowas von zu niedrig und es gibt auch nicht wirklich Möglichkeiten diesen zu erhöhen ausser man macht eine Weiterbildung zur Praxis Managerin aber das kann ich mir für mich nicht vorstellen. ( hab diese ausbildung damals dann auch abgebrochen.. was ich im Nachhinein blöd finde weil uch so zumindest eine Ausbildung jetzt abgeschlossen hätte)

Über eine Grundschule habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ab er die muss man auch finanzieren und dann kommt dazu das ich tagsüber arbeite und dann abends zur Grundschule gehen würde und um ehrlich zu sein bin ich wirklich kein schultyp und ich glaube nicht das ich das lange machen würde.

Das ist etwas das sich mir zu lange zieht . Ich möchte Vorrang kommen und so sitze ich in drei Jahren noch da und fange dann wenn es gut läuft erst mir der Ausbildung an.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore