App im Playstore
Pfeil rechts
608

680 warm.. Das ist in der Stadt in der ich lebe leider normal wenn noch sogar günstig ..

Autsch, das ist ja viel Geld. Aber zu dem Termin würde ich trotzdem gehen. Aber hast du dir überlegt, wie du das finanzieren willst, wenn du eine Ausbildungsstelle bekommst und dann nur ein Azubi-Gehalt hättest?

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Ja, da gibt es BAB ( berufsausbildungsbeohilfe)und oder was ich auch jetzt machen würde wenn ich die Wohnung bekommen sollte und sie mir gefällt, Wohngeld beantragen und ich warte ja noch auf meinen wohnberechtigungsschein, wenn ich denn habe dann gmmelde ich mich ja bei der Bau und wohngenossenschaft in dem Stadtteil in das ich ziehen möchte an

Kindergeld bekommst du ja dann auch wieder, wenn du in Ausbildung bist. Hier in Bayern kann man als Volljähriger beantragen, dass man das Kindergeld direkt ausbezahlt bekommt.

Ich bekomme jetzt auch schonnbzw noch Kindergeld.. solange man ausbildungssuchend ist und das monatlich nachweist bekommt man Kindergeld..

Oooh man morgen ist Halloween ...
Das ist schon seid ich denken kam einer meiner liblingstage im Jahr und mein Freund wollten was zusammen machen horrorfilmnacht oder Kino oder wo hin geh'n und jetzt darf ich allein zuhause sitzen

Liebes du bist schon wieder in deinem Gedankenkreis! Raus da !

Kannst du dir denn so eine teure Wohnung mit deinem Job leisten?

Zitat von Sternenstaub04:
Selbst mit den ersten 3 mieten in raten könnte ich es nicht zahlen, die Kaution kostet knapp 2000,-

Nur mit dem Job alleine nicht deshalb muss ich ja auchbwohngeld dazu beantragen.. dazu kommt das ich keine wirklich viel günstigere Wohnung hier finden werde.. es sei denn eben über die Genossenschaft aber dazu brauch ich eben den wohnberechtigungsschein auf den ich seid anderthalb Monaten warte..

Ja mich zieht es grade wieder voll runter.. ich vermisse ihn Grad wieder extrem

Wenn die Wohnung 680 warm kostet beträgt die Kaution aber deutlich weniger als 2000Euro denn die Kaution darf max. 3 KALTmieten betragen.

Kaltmiete ist 650 und Kaution 1950

Das würde mich allerdings auch mal voll runter ziehen.

Du hast jetzt einen 450Euro Job und Kindergeld richtig? Wohngeld wird aber auch nicht so bahnbrechend viel sein und bis Du in Ausbildung bist dauerts auch noch. Hast Du Dir überlegt doch erstmal Harz4 zu beantragen?

Da kommt ja noch Strom und sonstige Fixkosten dazu und irgendwas essen wäre auch nicht schlecht

Zitat von Sternenstaub04:
Kaltmiete ist 650 und Kaution 1950

also nur 30Euro Nebenkosten in der Warmmiete drin hört sich aber nach ner fetten Nachzahlung später an oder Du mußt Heizung, Wasser extern abrechnen.

Ja die Wohnung hört dich sehr teuer an. Das liest sich als ob man alles extern abrechnen muss .

Ich möchte doch nicht runter ziehen sternenstaub aber ich glaube selbst wenn du die Kaution hättest dann wäre sie zu teuer für dich.

Wohngeld ist nicht die Welt, und der WBS den muss nicht jeder Vermieter anerkennen .da gibt es ja meist extra Wohnungen für.

Vielleicht doch wie oben erwähnt hartz 4? Dann bekommst du eine Wohung bezahlt und hast auch was zu essen!

Zitat von Holly83:
Wohngeld ist nicht die Welt, und der WBS den muss nicht jeder Vermieter anerkennen .da gibt es ja meist extra Wohnungen für.

genau, damit wärst Du berechtigt für eine Wohnung für Leute die nicht so viel Geld haben. Wo die Mieten günstiger sind. Würde nochmal zum Wohnamt und denen Beine machen.

Die Wohnung is echt teuer. Aua

Nein, ich habe einen 30stdn Teilzeit Job..

Das mit den Nebenkosten muss ich alles am Sonntag abklären wieso das so wenig ist...

Harz 4 kommt nicht in Frage ich geh ja arbeiten

Den WBS habe ich ja noch nicht bekommen also könnte ich den für diese Wohnung auch gar nicht verwenden zudem ist das auch keine Genossenschaftswohnung und ich hab mich auch einfach nur für sie beworben weil ich halt jede kleinste Chance nutzen möchte und der Vermieter hat eben direktbgeantwortet und mich eingeladen.. auch wenn das nuchtbklappt ist das nicht das Ende.. ich warte ja nichvauff den was und dann melde ich mich ja wie gesagt bei der Genossenschaft in dem Stadtteil an in das ich ziehen möchte und schaue dann wie es weiter geht

Entschuldigt bitte, 7ch hab mich irgendwie vertan.. hab nochmal genau nachgelesen die Kaltmiete ist 580 und die Warmmiete ist 650, die Kaution ist 1950 .. was aber dann trotzdem nicht ganzbaufgeht weil die Kaution ja akut Kaltmiete dann eigentlich 1740 sein müsste

trotzdem noch teuer und mit der Kaution is auch komisch ja
Sponsor-Mitgliedschaft

Hmm.. ach ich kann die Kaution sowieso nicht zahlen .. ich glaub ich sag ab

glaube ohne Unterstützung vom Jobcenter kommst Du da auch nicht weit und glaube auch kaum das Deine Eltern eine Bürgschaft unterschreiben. Würde aber trotzdem mit dem Vermieter mal sprechen. Wenn diese Mieten eh so üblich sind musst Du dran bleiben und alles versuchen was geht

Ja das sind sie leider.. ich würde an sich auch gerne hin gehen aber es ist fast unmöglich zumindest komme ich nicht auf eine Idee wie ich die Kaution zahlen soll.. Und wenn der vermiter mich fragt was ich verdiene und wie ich die Miete zahlen soll kann ich schlecht sage .. ich beantrage Wohngeld ..

Aber was ich mir ausdenken soll warum ich absagen muss weiß ich genauso nicht

Das es fochvzu teuer ist kann ich nicht sagen, da ich in die Bewerbung geschrieben habe das dir Miete super in mein Budget passt.. ( das ist mein Standart abschlussatz)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore