App im Playstore
Pfeil rechts
608

Zitat von Sternenstaub04:
Ja das mit dem Jugendamt hab ich schon durch, das kann ich knicken.. selbst als wir aus unserer Wohnung müssten und ich nur noch 1 Woche hätte um was neues zu finden und ich dort angerufen hab mit den Druck im Nacken wirklich auf der Strasse zu landen konnten die mir nicht helfen

das ist jetzt aber eine ganz andere Situation. Das Jugendamt ist auch nicht zuständig dafür euch die kohlen aus dem Feuer zu holen. In dem Fall ist es anders. Geh einfach mal hin

Du brauchst Informationen wo Du ein Darlehen bekommen kannst. Mehr nicht. Und Du bist eine junge Erwachsene in einer Notsituation. Normalerweise müssten sich Deine Eltern um Dich kümmern und finanzieren bis 25j. Aber siehste ja.

Das ich ihm nicht egal bin da nämlich mir sicher.. Das hat ja auch seine emotionale Reaktion am Samstag gezeigt..

Dennoch kann er sich dagegen entscheiden..

Oh man hoffentlich vermisst er mich genauso und meldet sich bald..

Auch wenn ich nicht denke das er sichbim den nächsten Tagen melden wird:(

.. ich werde mal anrufen und nachfragen morgen..wobei ich mir ziemlich sicher bin das die da nichts dazu zahlen..

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

ich hatte mal 3 Monate totale Sendepause mit meinem freund. Da war mal eine Sache das hat mich echt gekränkt bzw das war eindeutig zu viel.

.. ich werde mal anrufen und nachfragen morgen..wobei ich mir ziemlich sicher bin das die da nichts dazu zahlen..

nicht anrufen. Hingehen und nach zuständigen fragen

Ich Ruf erstmal an..

Wooow 3 Monate ich glaube wenn sich mein Freund solange nicht meldet kann ich's vergessen

das war eine ganz andere Situation bei uns damals. Aber diese Sendepause bei uns damals war ein reinigendes Gewitter.

Nach 3 Monaten schrieb ich ne Nachricht wegen Treffen und am nächsten Tag lagen wir uns wieder in den Armen. So ein Gewitter hatten wir auch nie wieder. Seitdem hat er das ein oder andere Muster an ihm entsorgt bzw so ausgehebelt das er sich mehr in die Beziehungsebene einbringt bei manchen Sachen, die damals dazu geführt hatten.

Hmm ok.

Willst du mir damit ( also mit dem das war eine ganz andere situation) sagen das es womöglich in meiner / unserer Situation vollkommen normal wäre wenn er sich so lange nicht mehr melden würde oder wie meinst du das..

Immer wenn ich lese wie gut sich das bei euch entwickelt hat gibt mir das ein wenig Hoffnung aber ich glaube mein Freund ist da ein wenig uneinsichtige als deiner

meinen Freund so zu erziehen war jahrelange Schwerstarbeit nein Scherz. Also das Problem ist das Du alles was hier geschrieben wird auf Deinen Freund beziehst.

Wenn wir mit Dir schreiben oder uns mit jemanden unterhalten (also mir geht das oft so) dann erinnert man sich auch an eigene Sachen zurück die einen ähnlichen Charakter haben. Das war eben bei mir der Fall. Aber das verstehe ich, geht mir auch in solch Momenten so.
Hier kann wirklich niemand wissen wie lange es dauern kann bis dein Freund sich meldet.

Ich glaube, wenn man sich wirklich liebt, dann tut man auch etwas für den, den man liebt. Auch wenn es einem schwerfällt. Manchmal muss man auch mal zurückstecken. Man sollte aber nicht immer nur einstecken.

Ich habe meinen Freund damals losgelassen, für drei Monate

habe natürlich auch sehr gelitten und dachte auch das wars jetzt. Absolut das wars jetzt. Aber dann als wir dann wieder vor uns standen vielen wir uns in die Arme

Das war meine Erfahrung die ich schildern wollte

Ich dachte das du mir damit was sagen wolltest sorry :/ ..

Das was du schilderst hat meist so ein schönes Ende. Das finde ich echt schön..

Aber jeder Mensch ist und reagiert ander und wie du sagst kann mirbhier niemand sagen wie lange es dauern wird bis mein Freund bei mir meldet und was dann dabei raus kommt.

Ich will das nur manchmal irgendwie nicht wahr haben und hoffe dann das mir vllt doch jemand sagen kann ab das ganze jetzt wohl eher positiv oder negativ zu sehen ist also das alles mit dem Gespräch den Liedern usw..

Ich will das nur manchmal irgendwie nicht wahr haben und hoffe dann das mir vllt doch jemand sagen kann ab das ganze jetzt wohl eher positiv oder negativ zu sehen ist also das alles mit dem Gespräch den Liedern usw..

eine absolute normale Reaktion von Dir finde ich.

Ich könnte aber auch Geschichten ohne Happy End erzählen, aber das erspare ich uns allen hier. Positive Erfahrungen berichten ist sehr viel effektiver

Und schöner zu lesen..ich glaube negative Geschichten hat hier jeder von uns ohne hin zu genüge in unseren köpfen

aber naja, damals fand ich das alles absolut nicht positiv. Erst später, und heute sowieso. Aber damals noch nicht

Das glaube ich dir.. aber dennoch hat es sich zum guten entwickelt .. Und das gibt Hoffnung..

Oh man ich bekomm gleich echt einen zu viel... uch bin jetzt gerade extra in die er gefahren weil ich ein Besichtigungstermin mit einer potenziellen nachmiterin vereinbart hätte und jetzt ist die auch nicht gekommen...

Die wg ist nur 2 Straßen weit von meinem Freund entfernt

Ach sie ist doch noch gekommen

ber ich habe was von der deutschen kautionskasse im Internet gefunden da zählt man scheinbar einen Beitrag von 70 Euro im Jahr und bekommt so einen Schein zugeschickt den man dann dem vermiter als kautionssicherjet geben kann.. hab aber noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert .. habt ihr schon mal was davon gehört?

Es gibt Mietkautionsversicherungen, das ist wahrscheinlich sowas. Da zahlst du einen Beitrag und die Versicherung gibt dir dafür eine Bürgschaftsurkunde, die du deinem Vermieter geben kannst. Die Banken machen das auch. Das funktioniert aber nur, wenn deine Bonität gut ist. Also festes Einkommen usw.

Hast du dein Konto bei einer Sparkasse? Dann würde ich dort erstmal fragen. Wenn die es nicht machen, macht es eine von den Gesellschaften wahrscheinlich auch nicht.

Versuchen kannst du es natürlich. Du musst sicher angeben, welches Einkommen du hast und sowas. Die fragen auch bei der Schufa an, das ist eine Datenbank von den Banken, in der alles mögliche gespeichert ist.

Nein ich bin nicht bei der Sparkasse.. Und einen Festvortrag hab ich auch nicht :/

Zumindest hab ich keine Schufa Einträge ^^.. Oh man dann wird das nicht klappen..

Dann kann ich die Besichtigung eigentlich auch absagen

mir fällt grad ein, als meine Tochter Wohnung gesucht hat, haben viele Vermieter nach einer Bürgschaft gefragt. Ersatzweise für die Kaution

Nein ich bin nicht bei der Sparkasse.. Und einen Festvortrag hab ich auch nicht :/

Zumindest hab ich keine Schufa Einträge ^^.. Oh man dann wird das nicht klappen..

Dann kann ich die Besichtigung eigentlich auch absagen

auf keinen Fall sagst Du da ab. Das ist alles nur Einstellungssache vom jeweiligen Vermieter und diese kennst Du jetzt noch nicht. Lass den Dich erstmal kennenlernen und dann erzählst Du ihm Dein Problem
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau es kommt immer auf den Vermieter an .
Manche lassen es auch mit den ersten 3 mieten in raten zahlen....nicht schon vorher aufgeben!

Selbst mit den ersten 3 mieten in raten könnte ich es nicht zahlen, die Kaution kostet knapp 2000,-

2.000 Euro Kaution für eine Einzimmer-Wohnung, ist das nicht ganz schön viel? Wie viel Miete kostet die denn?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore