App im Playstore
Pfeil rechts
608

Doch bin grade auf dem weg dorthin.

Ich Berichte euch dann später wie es war

auf jeden Fall

ich hab mir übrigens Malen nach Zahlen bestellt. Einen 40x50cm großen Adler auf Rahmen. Also absolut genial. Beim Malen schau (hören besser gesagt) ich Filme oder Serien. Kann ich Dir empfehlen zum Abschalten

ist auch gar nicht mal so teuer gewesen

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Sowas hab ich früher auch gemacht.

Heute wäre das nichts mehr für mich ich denke ich würde nach max 10 min aufhören weil ich keine Lust mehr drauf hätte

So der Termin ist vorbei.
Das Gespräch war ganz ok, ich sollte verschiedene ich's benennen und diese beschreiben..

Sie hat mir eine achtsamkeitsübung mitgegeben die ich anwenden kann wenn ich wieder in gedankenkreise gelänge.

Über meinen Freund und diese Situation haben wir nicht wirklich gesprochen. Was ich nicht so gut fande aber ansonsten war es ok.

ok und welche Achtsamkeitübung war das genau?
Und welche ichs konntest Du benennen?

Also die achtsamkeitsübung geht so das ich 5 du ge nennen soll die ich sehe höre und fühle dann 4 dann 3 bis 1

Und die 4 ich's waren
Das unter Druck Stunde ich dass sich unsicher, unruhig, panisch fühlt und nur will das dies aufhört .

Dann das ich das das zum alk greift um sich schnellstmöglich wieder sicherer und stärker zu fühlen weil die anderen Gefühle damit abgeschwächt und egal werden.

Das ich das Alk. in schweren Momenten und Situationen als sehr schlecht empfindet weil es weiß das damit die Probleme Ängste ect nur beiseite geschoben werden und sogar noch schlimmere dadurch entstehen.

Und das ich das motiviert ist und Ziele hat und sein Leben, Beziehung gut voran bringen möchte

Die Frau gefällt mir

wann hast Du den nächsten Termin?

Nächsten Dienstag.. Ja ich find's schlecht gut .. ausser eben das wir an sich sehr wenig über meine momentane Situation reden bzw garnicht.. ich komm nicht dazu ihr zu erzählen wie's mir momentan geht und worüber ich mir so Gedanken mache ..

Das finde ich nicht so gut da ich eigentlich sehr gehofft habe mit ihr auch darüber reden zu können

Zitat von Sternenstaub04:
Über meinen Freund und diese Situation haben wir nicht wirklich gesprochen. Was ich nicht so gut fande

Aber im Prinzip das, was wir dir auch dauernd sagen. Es geht erstmal nur um dich. Wenn es irgendwann wieder dazu führt, dass ihr wieder zusammen kommt und vernünftig miteinander umgeht, dann umso besser. Aber zur Zeit bringt es dir wenig, mit deinen Gedanken ständig um deinen Freund zu kreisen. Das, was sie dir gezeigt hat, bringt dir unter dem Strich sicher mehr für dich selbst.

Achtsamkeit finde ich auch gut. Beschäftige ich mich gerade auch ein bisschen mit.

ja natürlich hast Du das gehofft, das war ja auch der ursprüngliche Grund das Du da überhaupt hingegangen bist. Du musst aber unbedingt am Ball bleiben. Warum Dein Freund heute kein Thema war wird bestimmt einen Grund haben.
In erster linie geht es ja auch erstmal Dich zu stabilisieren

Ja aber dennoch habe ich niemanden mit dem uch reden kann. Das Forum hier ist das einzige und die Frau meines Vaters aber je kann ich auch nicht alles 2 Tage anrufen und ihr erzählen das mir noch dies und das eingefallen ist sofort ich Angst habe was die Entscheidung meines Freundes beeinflussen kö nte

ich find das ist schon eine ganze menge

Vllt bin ich es einfach von meinen damaligen Therapien so gewohnt..

Ja das ist auch gut und ich binnworklich dankbar dafür.

Du darfst nicht zu ungeduldig sein .
Das was sich über Jahre eingeprägt hat verschwindet nicht so schnell wieder.
denkmuster zu ändern und umzulenken dauert länger. Wenn man zu ungeduldig ist dann bewirkt es nur das Gegenteil. Das weiss ich ausbeogener Erfahrung weil mir mei Therapeut erst vor 3 Wochen gesagt habe das ich zu ungeduldig bin was Erfolge angeht.

Und das man nicht immer alles ansprechen kann in einem Termin was einen beschäftigt ist auch normal ....das wichtigste...und der Therapeut Berater lenkt dich .....
Deine Beraterin macht das gut finde ich.
Es geht darum dich zu stabilisieren und dir mit dir selber zu helfen...wenn du im reinen bist kommt alles andere automatisch

Ja.. ich übe mich in Geduld

Findet ihr ich kann mich nicht kommendes Wochenende sondern das darauf mal bei meinem Freund melden ?

Oh man ich habe mal gegoogelt und rausgefunden das die Kaution für eine Mietwohnung nur vom Jobcenter übernommen wird wenn man auch Leistungen bezieht. Was bei mir ja nicht der Fall ist . Also kann ich die Wohnung für die ich am Sonntag den Besichtigungstermin habe vergessen

Zu deinem Freund :

Nein du solltest dich nicht melden.
Damit zeigst du ihm nur das in alte Muster fällst und seine Grenzen nicht respektierst.

Er hat dir ganz klar gesagt er möchte erst mal keinen Kontakt...und auch wenn das hart ist musst du das respektieren.....und zwar länger als eine Woche...

Er ist am Zug sich zu melden .er wird das tun Wenn er so weit ist .

Ok. Ich denke da hast du recht.

Ich brauch mal ein kurzes Fazit bzw Ansicht. Nach allem was ich jetzt hier geschrieben habe also das mit dem Gespräch das mit dem einen Lied das sich Hurra wir leben nochnennt, Das er mir geschickt hat
In dem es darum geht seine Zähne zusammen zu beiden und was zu tun statt ständig in Selbstmitleid zu verfallen und dem Album das er mir dazu geschickt hat aus dem ich mir dann die Lieder von denen ich ausgegangen bin das er sie meint, rausgepickt und hier reingestellt habe.. bis dahin das er wohl zurzeit wieder viel Kontakt zu seinem besten Freund hat der wohl versuchen wird mich ihm noch weiter auszureden..

Findet ihr das die zeichen eher auf positiv oder negativ stehen ?

Bitte nicht böse sein das ich Frage.. ich brauche manchmal einfach Rückmeldung weil ich nicht genau weiß wie ich was sehen soll und dann wieder in den alten trotz verfalle
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh man ich habe mal gegoogelt und rausgefunden das die Kaution für eine Mietwohnung nur vom Jobcenter übernommen wird wenn man auch Leistungen bezieht. Was bei mir ja nicht der Fall ist . Also kann ich die Wohnung für die ich am Sonntag den Besichtigungstermin habe vergessen

Hmmm mist. Früher war das mal so. Aber harz4 ist ja eh so ein Thema für sich. Ruf mal bei der Caritas an. Es muss irgendwo Hilfen für junge Frauen in einer solchen Situation geben. Oder auch das Jugendamt. Da Du noch unter 25 bist kannst Du dort auch Hilfen bekommen.

Ja das mit dem Jugendamt hab ich schon durch, das kann ich knicken.. selbst als wir aus unserer Wohnung müssten und ich nur noch 1 Woche hätte um was neues zu finden und ich dort angerufen hab mit den Druck im Nacken wirklich auf der Strasse zu landen konnten die mir nicht helfen

Aber ich habe was von der deutschen kautionskasse im Internet gefunden da zählt man scheinbar einen Beitrag von 70 Euro im Jahr und bekommt so einen Schein zugeschickt den man dann dem vermiter als kautionssicherjet geben kann.. hab aber noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert .. habt ihr schon mal was davon gehört?

Findet ihr das die zeichen eher auf positiv oder negativ stehen ?

Grundsätzlich gesehen kann das alles mögliche heissen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Du ihm nicht egal bist und er am WE einen ziemlich Sentimentalen Anfall hatte.

Warten ist schwer, das wissen wir aber nur er und die Zeit wird Dir die Antwort geben können

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore