App im Playstore
Pfeil rechts
608

Du musst versuchen diese negativen schlechten Gefühle wirklich mal zuzulassen und anzunehmen und zu akzeptieren.
Dann schaffst du es auch diese auszuhalten und damit umgehen zu können ohne dass sie dich vernichten

Ja aber wie ? Also diese Gefühle und Ängste sind ja schon da.. Und ich denke über sie nach also lasse ich sie ja zu..

Aber ich kann mich ja nicht von ihnen auffressen lassen und förmlich darin welzen..

Denn dann komme ich da nicht mehr raus und fress mich immer weiter rein und am Ende dreh ich wieder komplett am Rad..

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Ich mache das immer so. Wenn ich feststelle dass ich von negativen Gefühlen überrollt werde, dann setze ich mich hin und schaue mir diese Gedanken an und nehme sie als einen Teil von mir an.
Denn diese Gefühle sind ein Teil von mir und haben einen Grund warum Sie da sind.
Dann fange ich an mich zu trösten und spreche mit mir selbst. Das mache ich laut, als Selbstgespräch oder leise für mich in Gedanken. Ich gebe mich dann auch völlig hin und nur noch ich und diese Gedanken sind da.
Ich akzeptiere diese und fange an Mitgefühl zu entwickeln.

Du brauchst auch keine Angst haben dass sie dich auffressen und du dann da nicht mehr raus kommst. Denn sie sind ja eh schon da sie sind einfach da und fressen dich bereits auf. Wenn du dich aber darauf einlässt und sie zulässt dann hörst du auf ihnen Nahrung zu geben
Denn die Nahrung ist das unterdrücken wollen und sie nicht zu akzeptieren

Und wie mache ich das wenn ich diese Gedanken nicht über mich selbst habe sondern es eben solche Ängste sind die mit meinem Freund und unserer Zukunft zutun haben..

Ich meine da kann ich mich ja nicht wirklich trösten

Also das Beispiel dass dein Freund sich eine andere sucht ist das World Case Szenario.
Das ist für dich im Moment das schlimmste was passieren kann.

Ich weiß das hört sich jetzt blöd an für dich und es ist auch für viele nicht umsetzbar aber man kann versuchen und man kann es auch schaffen dieses World Case Szenario in Gedanken tatsächlich zu akzeptieren.
Dazu kann man sich verschiedene Fragen stellen. Z.b. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass dieses eintrifft? Ist es schonmal eingetreten? Würden das andere auch bestätigen? Was kann ich dann tun wenn es eintritt? Werde ich daran sterben? Welche positiven Effekte hätte es für mich? Was bringt es mir jetzt? Was habe ich davon mir jetzt darüber Sorgen zu machen? Kann ich daran etwas ändern? Was kann ich jetzt für mich tun?

Zitat von Sternenstaub04:
Und wie mache ich das wenn ich diese Gedanken nicht über mich selbst habe sondern es eben solche Ängste sind die mit meinem Freund und unserer Zukunft zutun haben..

Ich meine da kann ich mich ja nicht wirklich trösten

Diese Gedanken hast du zwar über deinen Freund aber diese Gedanken gehören dir. Nur dir und deshalb bist du auch für diese Gedanken selbstverantwortlich. Dein Freund spielt im Prinzip nur eine Nebenrolle in deinem Kopf. Es ist nur ein Auslöser deiner Gedanken. Aber diese Gedanken steuerst du selbst und kannst diese auch umlenken

Aber zuerst musst du diese annehmen und akzeptieren können sonst bleibst du in deinem Hamsterrad

Also ab das schon mal vorkam .. vor einem Jahr als wir diesen Streit in der bar hatten und er mich dann so vor den Typen anschrieb und meinte die sollen mich mitnehmen und ich mit ihnen mitgibt.. Und am nächsten Tag dann erzählt habe was passiert ist und das ich verstehen würde wenn er jetzt um sich selbst besser zu fühlen auch irgendwie was mit jemandem hätte ich da verstehen würde allerdings Angst habe das er das jetzt tut.. da hat er sich in einer Flirt App angemeldet und dort mit Mädels geschrieben und Nummern ausgetauscht... als ich es aber mitbekam hat er es gelöscht ..

Ansonsten weiß ich nicht was ich tun würde wenn er sich eine neue suchen würde.. es wäre ihm aber zuzutrauen um sich selbst zu trösten..

Aber ja ich hab keine ahnung

Wenn er es nötig hat sich selbst mit einer anderen zu trösten dann kannst du nichts dagegen ausrichten. Dann ist das einfach so. Das würde aber auch nichts an seinen Gefühlen zu dir ändern.

Das ist auch so ein Punkt der Selbstakzeptanz. Dinge akzeptieren und hinnehmen die man nicht ändern kann

Ja das weiß ich.. trotzdem regt es mich auf und ich habe Angst das sichbdaraus mehr entwickeln könnte.. wobei ichbauch weiß das ich und auch sonst keiner das in der Hand hat

Ja genau und deshalb musst du dir auch deine schlechten Gefühle erlauben. Du darfst trauern du darfst wütend sein und du darfst dich schlecht fühlen. Aber du darfst einen bestimmten Grad nicht überschreiten und musst immer auf dich selbst achten um nicht dabei vor die Hunde zu gehen. Denn das ist wirklich kein Typ wert

Ja.. wenn ich nur daran denke das er sich womöglich wieder auf dieser Flirt App angemeldet hat könnte ich durchdrehen.. Ich glaube nicht wirklich das er getan hat.. aber man weiß es ja nicht.. aber mich macht das so rasend .. aber ich kann ja nichts tun..

Ich würde so gerne mit ihm ins Kino am Dienstag in den neuen Halloween.. aber er meinte ja ich solle mich deswegen eher nicht melden da wir das wahrscheinlich eher nicht machen werden da er das im Moment nicht kann..

Was ich mich auch Frage ist wie lange er wohl kein Kontakt möchte.. ab er sich vllt in 2 Wochen meldet oder ab ich mich mal übernächstes Wochenende melden soll wenn ich noch nichts von ihm gehört habe bis dahin. Oder ist das alles noch zu wenig Zeit?

Ich fürchte, Sternenstaub, du musst wirklich erstmal dein Leben der nächsten Wochen ohne ihn planen. Du bist immer noch darauf fixiert, was mit ihm ist. Du benimmst dich fast wie eine Süchtige. Lies dir mal deine Beiträge durch, fast jeden Wort dreht sich nur um ihn. Du lässt sich kaum mal auf irgendeinen Ansatz ein, der mit deinem Leben zu tun hat.

Jeder Gedanke dreht sich nur darum, was das für einen Vorteil hat in Bezug auf deinen Freund.

Das ist echt der falsche Ansatz. 99 % deiner Beiträge gehen nur darum, was er wohl denkt, was er meint, ob er eine andere kennen lernt. Genau das will er nicht mehr, zumindest habe ich das so verstanden. Er will eine Partnerin mit einem eigenen Leben, die nicht nur an ihm klebt und deren ganzes Wohl von ihm abhängt.

Du brauchst doch dringend eine berufliche Zukunfts-Perspektive. Als ungelernte Aushilfe wirst du sonst immer der Fußabtreter bleiben. Wollen wir lieber mal überlegen, wie wir das hinkriegen mit einer Ausbildungsstelle?

Ja das stimmt und ich möchte ja auch ein eigenes Leben haben und nicht nur an ihm kleben..

Was meine Ausbildung angeht schreibe ich Bewerbungen und habe mich jetzt auch bei der Stadt selbst beworben .. die suchen händeringend nach Auszubildenden und haben auch nicht so hohe Ansprüche wie Firmen und so..

Jetzt muss ich eben auf die Antwort warten da die stellen erst letzte Woche ausgeschrieben wurden und ich mich dann auch direkt beworben habe.. Und telefonisch dort keiner zu erreichen ist.

Was meinen Führerschein usw angeht muss ich noch warten ab ich die Zulassung bekomme die theoretische Prüfung zu machen ohne mpu da in meiner Akte aus meiner Jugendzeit leider was bei der führerscheinstelle vermerkt würde.. etwas nur eine kleine Kleinigkeit aber dennoch muss es geprüft werde.. Und wegen dem wohnberechtigungsschein kam auch noch nichts zurück.( Ich hab auch schon bei allen stellen angerufen aber wie man das so kennt von Ämtern bekommt man da leider keinen ans telefon)
Also kann ich nur auf die Post warten..

Oh man es läuft doch echt so gut wie alles schief
...

Wie ihr wisst hätte ich ja morgen die Übergabe + vertragsunterzeichnung meines wg zimmers an die nachmterin gehabt..

So jetzt habe ich am Freitag das letzte mal mit ihr telefoniert ihr Bescheid zu geben das sie dann auch bitte die Kaution direkt mitbringen soll und für November auch die Miete überweisen spätestens am 31.10.

Da hieß es noch alles ok..

Dann schrieb ich ihr gestern noch die genaue Uhrzeit für den Termin am Dienstag und es kam keinerlei Antwort heute morgen rief ich sie an weil wir ja vereinbart hatten das wir nochmal telefonieren bezüglich des Termins und dem Geld ect.
Keiner ging ran dann schrieb ich ihr sie solle zurück rufen kam nichts.. heute Abend rief ich nochmal an und schrieb als keiner ran ging das sie sich dringend melden solle sonst müsse ich das Zimmer anderweitig übergeben..

Keinerlei Reaktion.. mit dem Vermieter habe ich erst heute morgen telefoniert und den Termin für morgen abgemacht da er davor irgendwie nicht erreichbar war..

Jetzt steh uch dumm da .. Und kann dem Vermieter morgen wieder absagen und hab das Zimmer nicht zum 1. Nov. Vermietet.. sehr schön..

Hat die denn kein Mietvertrag unterschrieben? Ist das alles mündlich gelaufen die Vermietung?

Morgen wäre der Termin bei dem vermiter gewesen um den Mietvertrag zu unterscjreivennznd gleich die Schlüssel zu übergeben..

Sie hat mir mündlich für das Zimmer zugesagt
Sponsor-Mitgliedschaft

Die wird sich dann wohl nicht mehr melden. Hast du denn selbst deinen Mietvertrag schon gekündigt?

Ja ich denke auch das die sich nicht mehr meldet..

Nein, ich habe lediglich dem vermiter Bescheid gegeben das ich zum Ende Oktober ausziehen und eine Nachmoeterin für den November habe .. darauf meinte er so wie damals beim Einzug auch besprochen alles klar ich kann ausziehen sobald ich eine Nachmiterin habe

Jedoch habe ich trotzdem eine Kündigung geschrieben da er ja sonst im Nachhinein noch irgendwas von mir fördern könnte da ich ja sonst nichts schriftliches nachweisen könnte das ich das er Zimmer gekündigt habe

Wenn es ganzbdumm läuft muss ich bis Dezember dann noch die Miete zahlen bis ich eine neue Nachmoeterin habe

Im übrigen habe ich mir Gedanken gemacht was ich so in meiner Freizeit und für mich tun könnte und da ich mich seit einiger Zeit ziemlich für Kampfsport interessiere würde ich mich gerne in einem kickbox training anmelden und habe auch schon im Internet geschaut.. leider liegen die Preise da bei 49Euro monatlich was ziemlich happig ist ..

Aber trotzdem wäre das was was ich sehr gerne machen würde..

Zum einen kann ich mich schön auspowern hätte gleichzeitig ein Hobby und als kleiner Bonus würde mein Freund auch ganz schön große Augen machen wenn er sehen würde das ich mich im kickboxen angemeldet habe ^^

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore