App im Playstore
Pfeil rechts
608

für mich ist das Liebskummer. Was sonst.

Was diesen jetzt besonders macht das Du ihn exsessiv ausbaust und Dich immer wieder in diese Situationen bringst. Deine eigene Ablehnung Dir selbst gegenüber und Dich selbst fertig machen was für ein schlechter Mensch Du bist uvm. Daran kann man arbeiten.

Nüchtern betrachtet wäre jedes Mädel im Liebeskummer und sehr traurig wenn sie nicht wüsste wie Du jetzt

ABER: Wenn Dein Freund ein wenig mehr verständnis für Dich haben würde und ihr ZUSAMMEN eure Probleme löst und GEMEINSAM an eurer Beziehung arbeitet und gut zueinander wäred, dann wäre jetzt keiner von euch da wo ihr jetzt seid

Und da das leider nicht der Fall ist .. sind wir jetzt da wo wir sind..

Und ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen oder entschuldigen oder sonst was .. aber das kann und muss ich einfach sagen, hat er eben seine eigenen Ansichten und seine eigene nicht ganz normale und gesunde Persönlichkeit ( ich vermute er ist auch Borderliner plus noch andere Dinge aber nichts ausser ADHS ist wirklich diagnostiziert also alles reine Vermutungen von mir..

Und dafür versucht er doch schon oft mich zu verstehen und mir entgegen zu kommen.. nur reicht es eben nicht.. Und wären wie beide normal oder einer etwas normaler würde die Sache wohl auch wieder anders aussehen..

Aber genau dafür gibt es ja Therapien und paarberatungen.. die ich auf alle Fälle machen möchte und ich hoffe das wenn er und noch eine Chance gibt er mitziehen wird

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Zitat von Sternenstaub04:
aber das kann und muss ich einfach sagen, hat er eben seine eigenen Ansichten und seine eigene nicht ganz normale und gesunde Persönlichkeit

Jeder Mensch hat seine Schwächen und gerade in einer Partnerschaft ist es die Basis, diese Schwächen zu verstehen.

Ich glaube das fehlt bei ihm oder er ist einfach zu verletzt. Ich weiß es nicht.

Aber Du darfst Dich niemal kleiner machen als Du bist. Auch Du bist viel wert und wert gut behandelt zu werden

Ich glaube das fehlt bei ihm oder er ist einfach zu verletzt. Ich weiß es nicht.

Meinst du jetzt das das komplett bei ihm fehlt oder nur momentan?

Ich kenne ihn ja nicht. Kann das ja auch nur abschätzen. Letztendlich kann niemand so genau in seinen Kopf gucken. Aber er scheint dich auch sehr zu verletzen. Das kann man sehr gut herauslesen

Ja das stimmt..

Das tut er.. Ich schau halt drüber hinweg oder verzeih zu schnell weil ich einfach nicht lange streiten will und kann und es ja eh nix bringt und er es am Ende sondreht das ich wieder die böse bin und er auf eingeschnappt tut und sich nicht mehr meldet

Ja eben. Das ist dann sein Muster.

Du musst halt für dich alleine entscheiden ob du mit diesem Problem wirklich gut klarkommst für dich.

Naja .. es geht ich denke wenn ich erstmal geschafft habe nicht mehr von ihm abhängig zu sein bzw mich nicht mehr abhängig zu machen werd ich mir auch nicht mehr alles so gefallen lassen und er kann dann halt dann halt auch mal warten bis ich mich bei ihm melde..

Aber ich hoffe trotzdem sehr das wenn wir nochmal eine Chance bekommen er wirklich mit mir zu einer paartherapie geht und das auch funktioniert..

Denn ich denke schon das ums das sehr viel helfen kann

Also ich finde, so im Großen und Ganzen bist du wirklich tapfer.

Ein paar Sachen sind ja jetzt doch aufgetaucht, für die du dich interessierst. Fitness-Studio ist doch gut. Wenn das so sowieso bezahlst, dann nimm dir für nächste Woche vor, dass du mindestens einmal hingehst, würde ich vorschlagen. Man bekommt doch eine Einweisung an den Geräten, frage halt dort nach. Gibt es da auch Kurse? Ist doch oft so in den Fitness-Studios und in den Kursen sind bestimmt noch andere junge Frauen und es ergibt sich vielleicht mal ein Kontakt.

Das mit dem Hip Hop Tanzen, hast du das mal versucht? Das wäre doch vielleicht auch ein Anknüpfungspunkt, wenn du mal schaust ob es das in einem Verein in der Nähe gibt.

Ich hatte dich schon mal gefragt, aber irgendwie ist das in der ganzen Aufregung untergegangen. Wenn du einen Büro-Beruf lernen willst, musst du sicher mit Word, Excel, Outlook usw. umgehen können. Hast du da Kenntnisse?

Oh ja das klingt gut und kannst du auch schaffen.

Ja vllt gehe ich nächste Woche wirklich mal ins Fitness Studio..

Hip Hop Tanz ist jetzt nicht mehr unbedingt das was ich lernen möchte

Pc Kenntnisse habe ich schon also eben normale Grundkenntnisse.. kann alles nutzen aber manchmal hab ich hier und da schon eine Frage..

Aber die speziellen Sachen lernt man dann ja auch in der Ausbildung

Zitat von Crazy-Monkey:
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Es hat was von Soap Opera und enthält alles was das ausmacht. Liebe, Drama, Gewalt, Betrug. = mögliche Identifikation auf mehreren Ebenen. Es ist immer was los und enthält vielleicht vieles, was andere auch schon erlebt haben. Alle hoffen, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt.

Ich hoffe doch sehr, diese Bemerkung war nicht so gemeint, wie sie bei mir ankam. Dann wäre das nämlich reichlich anmaßend. Ich für meinen Teil habe kein Bedürftnis nach Soap Opera, sondern mir ist daran gelegen einer jungen, labilen Frau in einer sehr schwierigen Situation zu helfen. Noch dazu, da sie wenig bis gar keinen Rückhalt in der Familie hat. Und da können solche Situationen auch schnell mal bedrohlich werden, wenn keiner da ist der hilft.
Wo du die Gewalt gelesen hast, frage ich mich zudem auch noch.

Ja von Gewalt wurde auch nichts erwähnt. Denke das sie damit sagen wollte dass das Thema interessant ist und deswegen enthält es schon so viele Seiten. Vorher wurde ja gefragt warum so viel geschrieben wurde ob das Thema so interessant sei.
Du wirst das schaffen du brauchst einfach was Zeit für dich. Durch solche Erfahrungen lernt man sich oft ganz plötzlich neu oder von ner anderen Seite aus kennen

Und Sternenstaub, du musst jetzt nicht zwingend die Diagnose Borderline haben nur weil du instabil bist. Das ist ja auch nur EIN Merkmal von vielen. Es gibt auch eine Beziehungssucht, vielleicht ist es ja das.

Naja vor 3 Jahren in der Klinik war meine Diagnose ja noch ungenau es hieß aber mehrere Symptome einer Borderliner persönlickeitsstörung.. die Ärzte rieten mir auch damals dringend weiter in ambulanter Therapie zu bleiben da es sehr wahrscheinlich ist das ich ohne wohl in 1-2 jahren sont alle kreterien des krankheitsbildes entsprechen würde.was ich ja wollte ( also in ambulanter therapie bleiben)aber dann nicht genug biss hatte und es schleifen ließ mit der Suche nach einem Therapeuten.

Das es eine beziehungssucht ist denke würde ich nicht sagen da ich mich nicht direkt in die nächste Beziehung stürze das kann und will ich gar nicht auch wenn es Nähe liegt das zu denken auch weil ich viel nach Nähe bei anderen gesucht hat was man ja durch meine Aktionen gesehen hat..

Aber was neues ist für mich keine Option..

Ich habe heute Nacht nur Albträume gehabt..
Habe geträumt das alles so war wie es ist nur das er mich jetzt dazu auch betrogen hat und es ihm genau so leid tat wie mir..

Was er in Wahrheit nie zugeben würde.. in Wahrheit würde er höchstwahrscheinlich trotzig reagieren und meinen selbst schuld !
Wenn ich sauer wäre ..

So fängt d8e Woche ja schon mal gut am
Irgendwie wird das alles nicht besser weder die Angst noch sonst was..

Ich meditiere viel und lese jetzt zum 3. Mal das Buch The Secret das Praxis Buch für jeden Tag.. Das Geheimnis der Anziehung.. worin auch steht das was man denkt und was man fühlt automatisch angezogen wird Pfusch positive Gedanken und Vorstellungen ziehen positives an und andersrum genauso..

Jetzt stell uch mir die Frage wenn ich positiv denke und denke das alles wieder gut wird das ich's anpacken mich und mein Leben lebe und das so das ich Vorrang komme und auch positiv über die Zukunft mit meinem Freund denke das es dann auch eher so wird..?

Und wenn ich weiter ängstlich bin und negative gedanlennhabe das es nichts wird es auch eher nichts wird?

Zu dem letzten Satz ist wohl gemeint mit dem Spruch selbsterfüllende Prophezeiung. Das passiert dann wirklich nur in manchen Fällen. Aber darauf bezogen ob dein Freund wieder zurück kommt nur weil du in deinem Inneren ängstlich bist ist wirklich nicht wahrscheinlich. Gemeint ist ja damit dass man sein Verhalten genau darauf ausbaut um diese Prophezeiung zu erfüllen.

Also wenn ich glaube ich schaffe es nicht dann schaffe ich es höchstwahrscheinlich auch nicht.

Das mit dem Meditieren finde ich echt gut was machst du denn da genau?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja genau das meine ich und auch das einfach ums mehr man negativ denkt und sich negative Szenarien auswählt es auch eher negativ endet als positiv weil man das dann sogesehen auch anzieht.. Also das ist etwas spirituell .. Kraft des Universums usw..

Aber ich meine wenn ich versuche positiv zu denken und natürlich logischerweise an mir arbeite.. keine Abstürze mehr habe , arbeiten gehe , usw das es dann auch eher wieder mit meine Freund klappt..

Das mit dem meditieren da höre ich mir geführte meditationen aus YouTube an.. Das hilft mir oft beim schlafen und manchmal wenn ich nicht allzu aufgewühlt und nervös bin zum runterkommen und Gedankenstrudel lösen.. aber das ur wenn ich noch nicht zu tief drinnen und zu nervös bin

Also das mit den positiven Gedanken weiß ich was du meinst. Aber man kann diese wirklich nicht erzwingen und auf Teufel komm raus verinnerlichen.

Du bist im Moment in so einer Phase mit dem Liebeskummer dass das sowieso nicht den gewünschten Effekt bringt. Du musst dir auch mal ein bisschen Zeit geben und den Druck etwas nehmen. Weil das ist wirklich extrem momentan bei dir, du setzt dich massiv unter Druck

Erlaube dir auch einfach mal traurig zu sein und tröste Dich. Das kann man auch meditieren

Ich habe zur Zeit ständig ein komisches schlechtes Gefühl in mir das ich kaum loswerde das mein Freund in nächster Zeit jemand kennen lernen könnte z.b. von der Arbeit .. er ist im Kundendienst als monteur tätig und dort haben die kunden dann auch oft seine Telefonnummer um sich dann nochmal zu melden falls noch etwas nicht Ok ist oder falls er und seine Kollegen nochmal kommen müsse oder sowas .. Und da kann es schnell auch mal eine junge Frau sein oder so die vllt gar nicht so unattraktiv ist und da kann dann aus einem Auftrag oder so mehr werden ..

Klar das kann auch so jederzeit passieren aber wie gesagt ist es ja momentan eher so das man dann für sowas offener ist als wenn man in einer gut funktionierenden Beziehung ist ..

Ich weiß nie ab ich mich auf mein Gefühl verlassen kann weil ich ja fast immer ein schlechtes Gefühl habe.. Und Ich nicht mehr genau unterscheiden kann ab es nun wirklich mein Instinkt ist der mich das fühlen lässt oder ab es einfach meine Ängste sind.. das ist so schwierig sich da dann nicht reinzufressen und das wirklich unterscheiden zu können

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore