App im Playstore
Pfeil rechts
608

Oh man das ist schon traurig gewesen das tut mir leid für dich man sagt ja nicht umsonst Scheidungskinder haben oft massive Probleme.
Das was dir passiert ist spiegelt heute dein Verhalten nach. In der Geschichte sieht man ganz genau warum du wenig Selbstvertrauen, Verlustangst und auch dieses extreme Bedürfniss nach Liebe hast. Ich denke aber das eine gute Therapie dir dabei helfen kann das du dies in den Griff bekommen kannst!
Bist du auch stark eifersüchtig?

Ja.. Ich weiß das mein verhalten daher kommt..

Wenigstens etwas.. Und ich glaube auch das eine gut Therapie mir da sehr viel und gut helfen wird..

Ich hätte halt direkt nach der Klinik damals einen ambulanten Therapie Platz gebraucht den uch halt nicht hatte.. Und dann aufgegeben hab zu suchen..

Ja und wie .. leider .. aber es hat sich gebessert

Zu dem was du geschrieben hast das es sich trotz das er auch sehr emotional war und geweint hat usw. Trotzdem ins negative also das beziehungsweise entwickeln kann oder das er einfach nicht direkt sagen wollte das es aus ist..

Meinst du/ ihr nicht das er mir als er mich nochmal hochgerufen und in arm genommen hat nicht auch nicht gesagt hätte das ich ihm bitte zeigen soll das sich was ändert und nicht wieder direkt drauf sch... soll sobald es glimpfrig wird..

Ok er meinte direkt danach du wirst sowieso wieder drauf sch.... aber ich sagte nein..

Und das ich s wirklich durchzieh und dann ging ich ja.

Ich weiß nicht aber das hätte er ja so nicht gesagt wenn er nicht selber hoffen würde das ich es anpackt und wir wieder zusammenkommen können oder

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Ja das ist normal mit der Eifersucht. Du wirst das mit einer guten Therapie in den Griff bekommen können. Und sei froh das du das schon in deinem jungen Alter weißt ( also was los ist). Da kann es nur besser werden in Zukunft

Das was ich dir geschildert hab kann muss aber nicht passieren. Du kannst ihn doch selbst am besten du wirst doch ein Gespür dafür haben wie du seine Art jetzt zu deuten hast.
Ich würde jetzt wirklich versuchen mich auf mich zu konzentrieren denn du wirst sehen wenn die Therapie Erfolg bringt wirst du auch anders werden, denken usw und es wird dir einfach besser gehen auf Dauer gesehen. Klar Enttäuschungen, Schmerz usw wirst du immer wieder im Leben erleben das bleibt nicht aus aber du wirst anders denken, handeln usw

Ich will mich echt nicht jetzt schon wieder in irgendwas hineinfressen aber irgendwie hab ich echt ein richtig ungutes Gefühl das er in der Zeit in der wir jetzt keinen Kontakt haben .. durch Zufall jemanden kennen lernt

So wie du das beschrieben hast, ist es bei mir auch angekommen, dass er eigentlich möchte, dass ihr es in den Griff bekommt. Das war nur mein persönlicher Eindruck. Du warst dabei, wir kennen ihn ja nicht. Auch ist es nach wie vor meine Meinung, dass du es am ehestens und deutlichsten mit einem stationären Aufenthalt in den Griff bekommen würdest, da du 1) Immer wieder dem Alk verfällt und auch eben wieder das Bedürfnis zu trinken erwähnt hast 2) Du keine Bleibe hast, erstmal aus Abhängigkeiten von Elternhaus etc raus wärest und dich von dort aus dann orientieren könntest 3) Noch keinen ambulanten festen Therapieplatz hast

Selbst wenn es so kommt wirst du es nicht ändern können. So hart wie das auch klingt aber es ist einfach so .
Selbst wenn ihr ein glückliches paar wärt könnte es trotzdem passieren das er irgendwann jemanden kennenlernt den er mehr liebt.....da steckt man nie drinne und eine Garantie gibt es nicht und die kann dir auch keiner geben .

Er will Abstand und keinem Kontakt....respektierst du das nicht ist er weg.......was wäre wenn und könnte eventuell.....das ist Quatsch darüber nachzudenken.....egal was passiert du kannst es nicht ändern .

Ich mein das nicht böse wirklich.

Bitte konzentriere dich auf dich und dein Leben und das alles auf die Reihe zu bekommen ,alles andere klärt sich mit der Zeit von selbst

Also ab nächste Woche wäre ich ja erstmal in der Wohnung meines Bruders das ist zwar nur ein Zimmer mit Bad und wc aber immerhin sauber und ich bin für mich..

Und stationär.. das ist einfach nichts für mich.. tagesklinik ok.. aber bis ich da einen Platz bekomme habe ich auch eine ambulanten Therapie Platz bekommen und kann dann trotzdem noch normal arbeiten gehen..

Das es jederzeit passieren kann das sich ein Partner bei verliebt oder sowas dem kann ich teilweise schon zustimmen teilweise aber auch nicht zumindest nicht wenn die Beziehung intakt ist und beide glücklich sind.. dann ist keiner von beiden offen für etwas anderes oder einen anderen Menschen.. Also so sehe ich das und mein Freund auch..( haben uns schon paar mal darüber unterhalten)..
Jedoch in so einer Situation in der ich oder wir uns gerade befinden kann das meiner Meinung nach sehr schnell geh'n da muss nur einer kommen mit dem plötzlich alles wieder einfach und unkompliziert ist und wo man nicht erst wieder daran arbeiten muss und aufbauen um eine schöne Beziehung führen zu können..

Ja du musst jetzt einfach abwarten und an dir selbst arbeiten was anderes bleibt dir nicht übrig. Egal wie du die Story durchleuchtest das Ergebnis wirst du irgendwann sehen. Es kann auch sein das dir das passiert mit dem neu verlieben nichts ist unmöglich

Klar könnte es das aber ich bin definitiv nicht offen für etwas bzw jemand neues/anderen

Und an mir arbeiten das tue ich jetzt definitiv

Deswegen konzentriere dich auf dich erstmal alles weitere kommt

Mein Freund hat mir gerade ein Lied geschickt das nennt sich

Hurra wir leben noch von megaherz
Wer möchte kann es sich anhören .. der Text könnte wie für mich geschrieben sein .. aber ich weiß nicht was ich jetzt darüber denken davon halten soll und was oder ab ich überhaupt was antworten soll..

Ich bin durcheinander

Hier der songtext:

Hör auf dich zu beschwern
Mir auf den Sack zu gehn
Hör auf dir leid zu tun
Und alles schwarz zu sehn
Ich weiß es ist nicht leicht
Und daß es oft nicht reicht
Doch all den andern hier
Geht es genau wie dir
Wer glaubst du wer du bist
Was glaubst du was das ist
Es geht mal auf mal ab
Und du machst jetzt schon schlapp
Komm gib dir einen Ruck
Befrei dich von dem Druck
Der dich in Ketten legt
Dich von den Füssen fegt

Das Leben auf Erden
Ist ein gemeiner Krieg
Wir spielen wir kämpfen
Wir setzen alles auf Sieg

Hurra wir leben noch
Wer hätte das gedacht
Hurra wir leben noch
Wir hatten wieder mal Glück
Wir sind immer noch da
Hurra wir leben noch
Wir haben's wieder mal geschafft
Hurra wir leben noch
Jetzt erst recht
Unser Leben ist echt

Du weißt nicht was du willst
Du weißt nicht was du hast
Bald weißt du wie es ist
Wenn man den Zug verpaßt
Du stellst dir selbst ein Bein
Du sagst zu allem nein
Denk dein Leben nach
Du holst es nicht mehr ein
Wer glaubst du wer du bist
Was glaubst du was das ist
Wer weiß ob es sich lohnt
Wenn dich der Teufel schont
Gib zu es ist verrückt
Daß du nach etwas suchst
Daß du dein Leben liebst
Obwohl du es verfluchst

Das Leben auf Erden
Ist ein gemeiner Krieg
Wir spielen wir kämpfen
Wir setzen alles auf Sieg

Hurra wir leben noch
Wer hätte das gedacht
Hurra wir leben noch
Wir hatten wieder mal Glück
Wir sind immer noch da
Hurra wir leben noch
Wir haben's wieder mal geschafft
Hurra wir leben noch
Jetzt erst recht
Unser Leben ist echt

Jetzt hat er mir noch das komplette Album hinterher geschickt..

Das Album das er mir hinterher geschickt hat nennt sich: Herzblut 2 von megaherz
Vllt kennt das ja einer

Naja wenn man den Text so auf eure Situation interpretiert dann scheint das eher nicht nett gemeint zu sein .......

Zum Beispiel der Teil:

Zitat von Sternenstaub04:
Du weißt nicht was du willst
Du weißt nicht was du hast
Bald weißt du wie es ist
Wenn man den Zug verpaßt

Also als etwas Liebes würde ich das auf keine Fall sehen.....

Nein das würde ich auch nicht ..

Das ist aber auch das einzige ..
Ich gehe stark davon aus das er wieder ziemlich betrunken ist da er vorhin als ich bei ihm war auch schon sein B. getrunken hat und das war mit Sicherheit nicht sein erstes heute und schon garnicht sein letztes..

Und wenn er betrunken ist dann kann und wird er oftmals ganzschön gemein.. auch wenn er manchmal keinen direkten Grund hat den malt er sich dann eben aus..

Aber er hat ja einen Grund sauer zu sein und so etwas zu denken .. er hat ja vorhin bei unserem Gespräch auch gesagt das er nicht versteh wie ichvohm sowas antun kann.. Und das er einfach nur unglaublich verletzt , enttäuscht und richtig sauer ist..

Aber dennoch hat er mir ja auch gezeigt das er nicht komplett hasserfüllt ist ..

Also das er mir jetzt überhaupt sowas schickt zeigt mir schon das er betrunken ist und das da dann auch was gemeines dabei ist ist fast schon klar..

Aber in dem Album der selben Band das er mir hinterher geschickt hat ist das erste Lied wieder total schön .. da kommen Zeilen vor wie in der Tiefe der Nacht bin ich der der über dich wacht usw also nur positives und sowas wie Schenk mir dein herzblut

Und andere Lieder haben wieder absolut nichts mit Beziehungen zutun

Wenn er jetzt nüchtern wäre würde ich mir denken das er mir mit dem Lied entweder sagen will das es vorbei ist oder er will mir einfach die Augen öffnen .. weil der Rest vom songtext passt eben auch zu mir .. sowas wie man soll nicht in Selbstmitleid versinken und sich mal zusammen reißen da es anderen auch nicht besser geht usw

Im Endeffekt denke ich jetzt wo ich das alles paar mal durchgelesen habe..

Das das total passt das sind genau seine Gedanken .. Das ist das was er immer sagt .. Und auch vorhin gesagt hat..

Ich soll mich zusammenreissen mein Leben und mich mal auf die Kette bekommen und nicht im Selbstmitleid versinken und mal meinen Job durchziehen und nicht wegen jedem Problem krank machen usw.

Und auch die Teile mit dem Wer weiß ab sich es lohnt wenn dich der Teufel schohnt

Er wurde früher oft als der teufel von seinen kumpels bezeichnet.. Und ich denke so wie ich mich in ihn bzw seinen betrunkenen Kopf hineindenken kann .. bezieht er das auf sich und mich also er ist der Teufel und fragt sich ab es sich lohnt mich zu verschonen also mir/uns in dem Fall noch eine Chance zu geben ..

Guten Morgen zusammen..

Ich hoffe eure Nacht war besser als meine..

Ich bin immernoch am nachdenken was er mir mit dem Song und dem Album das er mir danach noch geschickt hat sagen will..
In dem Album sind ein zwei sehr schöne und positive Songs bei denen man eigentlich Hoffnung sehen könnte und der Rest ist nicht wirklich auf unsere Situation übertragbar.. mehr so über das allgemeine Leben usw

So wie ich ihn kenne wird er diese lieder gerade gehört haben und sie werden gepasst haben zu mir und unserer oder meiner Situation und er hat sie mir deshalb geschickt und um mir nochmal eine schuld er zugeben das ich jetzt wirklich meinen Hintern hoch bekomme für mich und für uns..

Oder er wollte mir damit vermitteln das es vorbei ist und ich mir wegen unseres Gespräches keine weiteren Hoffnungen machen soll..

Morgen

Darüber würde ich mir mal nicht so die Gedanken machen ganz ehrlich
Vielleicht passte es einfach in dem Moment zu seinem Befinden und wenn er selbst gestern Abend dieses Album hörte hat er es dir einfach nur so geschickt.
Es gibt immer Lieder die man mit Dingen aus dem Leben verbinden kann. Nur wenn man gerade Liebeskummer hat dann sieht man daran meist mehr Verbindungen

Ich habe auch Lieder wenn ich diese höre denke ich da und daran zurück und die Personen sicherlich auch

Ja klar schon..
Er schickt mir halt sonst keine leider deshalb.. Und da er ja auch eigentlich sagte er will keinen Kontakt in nächster Zeit.. Und dann schickt er mir aber von selbst was .. da dachte ich mir er könnte mir vllt was sagen wollen..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja aber guck mal nicht nur du auch er wird jetzt sicherlich leiden. Nur weil er sagte er möchte im Moment keinen Kontakt heißt es ja nicht das er nicht auch über all das nechdenken und leiden wird. Du wirst ihm sicherlich nicht egal sein sonst wäre er nicht so lange mit dir zusammen gewesen, hätte nicht alle Turbulenzen die ihr generell während der Beziehung hattet mitgemacht und hätte sich auch nicht so verhalten als du dort wegen dem Schlüssel warst
Und wenn er wirklich gestern Abend getrunken hat wie du ja vermutest ist das schon mal normal weil jeder weiß das Alk. nicht nur aggressiv sondern auch lustig und sentimental machen kann ich vertrage das Zeug va Wodk. was ich damals geliebt hab, 2 Flaschen waren da nichts ( wohl mit 2,3 Mädels wenn wir Party machten) gar nichts heute werde ich darauf extrem asozial und aggressiv deswegen trink ich es nicht mehr

Du musst nicht immer denken nur dir geht es schlecht und du seist keinem was Wert. Das ist sicherlich nicht so.

Ja das ich ihm nicht egal bin Und er auch leidet ist mir vollkommen bewusst aber ich Frage mich eben ab er mir wohl damit etwas sagen wollte

Z.b das er sich doch eher gegen uns entscheidet oder das Gegenteil das er mir sagen wollte das ich jetzt wirklich Was machen soll für mich und uns weil er uns auch nicht aufgeben will..

Und dann Frage ich mich auch noch ab er gestern vllt sich nur nicht traute direkt ja zu sagen als ich fragte ab es für ihn vorbei ist .. da war er ja nähmlich länger still( auch weil ihm die Tränen kamen) aber dann sagte er ja irgendwo schon aber irgendwo auch nicht.. aber er könne jetzt eben so nicht einfach weitermachen..

Vllt ist es ja für ihn vorbei und er wollte es mir einfach nicht direkt sagen weil er Angst hat das ich mein Leben und alles dann komplett aufgebe weil er weiß wie labil ich bin und wie viel er und die Beziehung mir eben bedeuten

Ich weiß das mir das hier keiner beantworten kann.. Und teilweise glaube ich auch nicht das es so ist sondern eher das er wirklich selber hofft das ich mich jetzt mal auf die Reihe bekomme und wir aufeinander aufbauen können .. aber ich bin mir einfach unsicher und ich bin komplett verwirrt und ich habe Angst

Das kann man alles noch nicht so genau beurteilen ob ihr wieder ein Paar werdet oder eben nicht das wird die Zeit zeigen.
Auch das mit den Liedern darüber können wir alle nur spekulieren. Das nächste mal wenn er dir nochmal sowas schickt fragst du ihn einfach über WA zurück! Dann wirst du deine Antwort haben.
Deine ganzen Fragen, Ängste, Gedanken sind jetzt auch normal deswegen schreib einfach immer wenn du dich wieder schlecht fühlst usw da du ja leider kein besonders gutes Umfeld hast ( zB beste Freundin) mit der man dann normalerweise darüber redet würde ich das hier machen.
Ich bin auch schon an Liebeskummer gestorben hatte auch immer tausende Fragen die nicht beantwortet wurden, und trotzdem ging es weg und ich habe es überlebt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore