App im Playstore
Pfeil rechts
608

Meine Einstellung mit nicht genau nehmen x))

Und alk und Fremdgehen..

Und Charakter

Ujujuj da packt ja einer aus

Ach ja mit dem Schreiben das stimmt schon ich schreib sehr schnell schick es ab und Les dann erst die Rechtschreibfehler

Zitat von Sternenstaub04:
Ich habe nur gesagt das ich schon einen Termin habe sowohl ich erst noch einen machen muss am Montag.. aber den mach ich ja sowieso..

Es ist nüchtern betrachtet ein Paradebeispiel zum Thema Ehrlichkeit. Ich glaube mal das ist damit gemeint es nicht genau zu nehmen

Das solltest Du mal verinnerlichen. Das gehört zum Verändern nämlich auch dazu

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Ja mir ist bewusst was mit dem genau nehmen gemeint ist..

Dennoch finde ich das übertrieben .. ab ich den Termin jetzt gestern gemacht habe oder heute.. wen interessiert das ? Solange ich ihn gemacht habe bzw mache ..

Du verstehst es nicht wirklich und das ist recht eindeutig.

Ja mir ist bewusst was mit dem genau nehmen gemeint ist..

Dennoch finde ich das übertrieben .. ab ich den Termin jetzt gestern gemacht habe oder heute.. wen interessiert das ? Solange ich ihn gemacht habe bzw mache ..

gemeint war, das Du dieses nicht genau nehmen als Mittel zum Zweck benutzt hast, um ihm etwas präsentieren zu können, um ihn milde zu stimmen.

Geh mal von dem eigendlichen Thema weg, von der eigentlichen Bedeutung, sondern nur um das Paradebeispiel zu analysieren und zu erkennen das es ein Muster ist von Dir. Kann das sein?

Decke Deine Muster auf, und Du wirst daran arbeiten können.

Ich weiß nicht.. Also in letzter Zeit ist das so gewesen ja .. weil ich eben nicht wollte das der ganze Mist auffliegt..

Aber ansonsten ist das eigentlich nicht so

Ich weiß nicht.. Also in letzter Zeit ist das so gewesen ja .. weil ich eben nicht wollte das der ganze Mist auffliegt..

Aber ansonsten ist das eigentlich nicht so

aber immer wenn es schlecht läuft und für Dich etwas auf dem Spiel steht.

Das ist ein Muster.

Ja das kann sein..

Faszinierend finde ich, dass dieser Thread jetzt schon 65 Seiten hat.

Was ist so reizvoll daran?

Das war auch mein Endruck, deshalb habe ich es einfach mal angebracht. Du solltest da genauer hinschauen, vielleicht hilft es dir auf Dauer eben doch. Vielleicht hat es auch mit allgemeinem Suchtverhalten zu tun. Du lügst dir halt selbst was vor und anderen mit, so mein Eindruck.

Zitat von kritisches_Auge:
Faszinierend finde ich, dass dieser Thread jetzt schon 65 Seiten hat.

Was ist so reizvoll daran?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Es hat was von Soap Opera und enthält alles was das ausmacht. Liebe, Drama, Gewalt, Betrug. = mögliche Identifikation auf mehreren Ebenen. Es ist immer was los und enthält vielleicht vieles, was andere auch schon erlebt haben. Alle hoffen, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt.

wenn Du so ein Muster erkennst und Dich für Dein eigenes Fehlverhalten schämst oder auch stark verurteilst dann kannst Du etwas für Dich tun.

Wir alle haben nämlich Fehler, die wir an uns ablehnen und haben schon Dinge getan für die wir uns schämen und uns vielleicht auch verachten.

Tröste Dich liebe Sternenstaub und verzeih Dir selbst Deine Fehler. Nehme Dich selbst in den Arm und spreche mit Dir wie zu einem Freund. Du bist in Ordnung. Du bist ein toller Mensch. Du tust Dinge aus Angst vor Konsequenzen, aber Du arbeitest daran. Es wird schwer. Aber Du schaffst das.

Ich wollte damit sagen das es definitiv nichts ungewöhnliches wäre wenn er sich jetzt trotz weinen und umarmen trennen würde und das es auch sein kann das er dir das jetzt einfach noch nicht mitteilen wollte, das es später kommt. Weil dieses ja ich brauche Zeit gelaber usw läuft meistens darauf hinaus - das hab ich auch schon erlebt, ähnliche Situation mit vielen Tränen usw und trotzdem waren wir nach kurzem richtig auseinander.
Ich kann dir natürlich auch nicht sagen ob das so sein wird es kann sich auch zum positiven wenden und einfach nochmal werden.
Deswegen solltest du ja jetzt anfangen dich auf dich zu konzentrieren.
Das mit dem verschönen von Aussagen hatte ich damals auch, das vergeht wenn du dich und dein Verhalten besser verstehen kannst. Ich hab das immer angewendet um Menschen nicht zu verletzen.

Naja an und für sich lüge ich nicht das ist jetzt erst seid dem ich diese Sch... vor paar Monaten mit dem kumpel hätte..

Und da eben aus Angst die Beziehung würde daran tözerbrechen..

Und da kam auch schon die nächste heopsbotschaft

Mein Bruder kam gerade aus dem Urlaub und bleibt jetzt noch für eine Woche in seinem Zimmer in dem ich seid 2 Tagen schon bin .. was bedeutet uch muss jetzt doch noch die ganze woche bei meiner Mutter in der Wohnung bleiben mit der sich die Situation auch schon wieder zugespitzt hat dann ist auch noch meine Oma mit hier weil die aus Kroatien hier ist und arzttermine hat..

Das war so alles nicht abgesprochen .. sprich ich hätte grade wieder einen leichten Zusammenbruch und alle haben auf mir rumgehackt ich bin krank ect ect..

Das ist leider keine Soap das ist mein Leben eine beschissene dragödie

Ich kann grade nicht mehr das einzige was mir Hoffnung gibt ist das mein Freund und ich nach einer Zeit wieder zusammen kommen und ich in meiner eigenen Wohnung bin und alles wieder bergauf geht..

Das hier wo ich gerade bin ist alles andere als hilfreich oder gut für mich .. Ich bin hier damals zu Grunde gegangen .. meine Mutter und ich das funktioniert nicht ich wollte nie wieder hier her zurück und jetzt nämlich wieder genau hier.. Ich bin schon labil hier her gekommen und jetzt bin ich wieder noch labiler ..Ich halt das hier nicht mehr aus ich kann grade einfach nicht mehr ich würde gerade am liebsten meinen Freund anrufen er ist der einzige der mir irgendwie helfen könnte und jetzt steh ich hier wieder vor dem kompletten nervenzusammenbruch

Das ist leider keine Soap das ist mein Leben eine beschissene dragödie

Sei sicher, andere hier haben auch so einiges durch und 20 Jahre länger, vielleicht tröstet dich das.

Wenn du nicht weißt wohin und gar nicht mehr zurecht kommst, wäre eine gute Klinik in der Nähe doch nicht das schlechteste. Du könntest dann parallel eine Wohnung suchen, es gibt immer Sozialarbeiter in Kliniken, die könnten dir konkret helfen. Vom Alk kämest du so auch am schnellsten weg.

Ich kann meinen Freund jetzt weder anrufen noch ihm schreiben damit verschlimmert ich nur alles und er sieht wie kaputt ich hier geh und das ich nur noch tiefer abrutsche..

Ich würde mir am liebsten jetzt was zum trinken holen ich bin gerade mit allem überfordert ich hab Grad einfach keine Kraft mehr ..Ich will nur noch zu meinem Freund aber das geht nicht ich will hier einfach weh und zu ihm aber das geht nicht

Eigentlich macht man das ja nicht aber könntest du doch den Auszug aus der WG verschieben und selber wieder einziehen? Bis du eine Wohnung gefunden hast
Oder ist das Leben bei deiner Mutter besser als in der WG?
Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen warum du dein WG-Zimmer gekündigt hast und wieder zu deiner Mutter bist.

Zitat von Crazy-Monkey:

Sei sicher, andere hier haben auch so einiges durch und 20 Jahre länger, vielleicht tröstet dich das.

Wenn du nicht weißt wohin und gar nicht mehr zurecht kommst, wäre eine gute Klinik in der Nähe doch nicht das schlechteste. Du könntest dann parallel eine Wohnung suchen, es gibt immer Sozialarbeiter in Kliniken, die könnten dir konkret helfen. Vom Alk kämest du so auch am schnellsten weg.

Ich kann jetzt nicht in eine Klinik die würden mich doch stationär aufnehmen ..

Das WG Zimmer habe ich gekündigt weil ich da weder die Küche noch die Toilette noch das Bad wirklich nutzen könnte alles war schmuddelig und dreckig überall sind Haare eingefahren und die Küche war echt unhygienisch.. Und von den Toiletten will ich erst garnicht anfangen..

Es würde öfters schon angesprochen aber nie ist es einer gewesen und es hat sich auch nicht gebessert..

Also war ich bei meiner Mutter zum duschen und essen .. Und irgendwann hab ich dort auf dem Sofa geschlafen weil ich mich einfach besser als in der wg gefühlt habe und wenigstens Fernseh schauen konnte..

Da ging es noch einigermaßen mit meiner Mutter weil wir uns 3 jahrelang nur sehr selten gesehen haben aber schon nach den ersten 2 Wochen fing der Terror wieder an.. Und da ich aber in das Zimmer meines Bruders ziehen könnte wie es hieß dachte ich ich schaffe das solange noch bei meiner Mutter.. sie ist arbeiten ich auch und am Wochenende bin ich eh bei meinem freund

In dem er Zimmer ist alles abgebaut ich also das Bett.. da kann ich nicht hin
Sponsor-Mitgliedschaft

Magst du uns mal erzählen wie das Verhältnis damals gewesen ist zwischen dir und deiner Mutter? Was ist denn damals passiert? Was ist denn mit deiner Mutter?

Das würde mich auch interessieren. Es gäb noch die Möglichkeit ein Frauenhaus aber ich weiß nicht inwiefern die für dich zuständig wären. Eine Freundin von mir ( kinderlos) war mal da aber das nach dem totalen Streit mit ihrem Mann ( sind schob lange jetzt geschieden). Vielleicht könntest du da unterkommen. Die helfen dir auch bei der Wohnung usw

Ich weiß nicht genau was mit ihr ist oder woher es kommt..

Damals als ich 4 Jahre war haben sich meine Eltern scheiden lassen .. mein Vater hatte irgendwann die Schnauze voll.. meine Mutter war schon immer schwierig.. hat sich immer auf ihre Eltern verlassen wenn was war und war einfach nir wirklich eigenständig..

Mein Vater hat irgendwann eine andere kennengelernt und als meine Mutter arbeiten war hat er mit ihr telefoniert und mich auch telefonieren lassen und das war total komisch..Ich durfte meiner Mutter nichts davon erzählen.. Ich war schon immer das totale Papa Kind..

Meine Mutter hat natürlich geahnt und gemerkt das da was läuft und mein Vater ihr fremd geht.. irgendwann nach unzähligen Streits hat meine Mutter dann als mein Vater eines Mittags von der Arbeit kam und wir am Essen waren zu meinem Vater gemeint das sie alles weiß und er jetzt direkt zurück zu seiner ollen fahren kann .. dann ist es eskaliert und meine Eltern haben heftig gestritten mein Vater nahm mich auf den arm weil ich geschrien habe das meine Mutter aufhören soll und ihn in Ruhe lassen soll und dann meinte meine Mutter sie ruft die Polizei .. die kamen dann auch und mein Vater musste seine Sachen packen und die Wohnung verlassen.. solange sollten mein Bruder meine Mutter und ich raus gehen .. Als wir wieder kamen war mein Vater weg..

Und kam auch erstmal nicht mehr wieder..

Ich sag wie schlecht es meiner Mutter ging und wollte sie trösten gleichzeitig war auch sie diejenige die ihn weggeschickt hat ( ich habe ja als Kind nicht verstanden)

Naja meine Mutter war selbst nervlich am Ende und hat das leider auf mich übertragen ichvwurde in ein kimderhort gesteckt in dem ich mich nie wohl fühlte ich hab jeden Tag geweint und sie gebeten mich dort wieder abzumelden und das ich wie meine Freunde nach der Schule nach Hause darf.. aber das wollte sie nicht..

Dabei war sie nur einmal die Woche arbeiten und ich hätte sehr wohl zuhause sein können.

Sie hat mich nie verstanden ich wurde immer angepammt das dies und das an mir nicht in Ordnung sei ich war nie das Kind das sie wollte.. Sie wollte immer eine kleine Prinzessin die sich nicht schmutzig macht und immer rosa trägt aber das war ich nie ..

Und dann kam ich in die Pubertät und ihre Ängste und alles wuchsen .. Ich durfte dies nicht ich durfte das nicht.. aber alle meine Freunde schon..

Ich durfte mir keine grauen oder schwarzen Klamotten kaufen und generell alles was mir gefiel war schlecht und ich sowieso..

Sie kontrollierte alles ich hatte keinerlei Privatsphäre selbst mein tagebuchbund schulblöcke hat sie durchwühlt regelmäßig..

Sie hatte immer Angst um mich und mir vermittelt das ich dies nicht kann und das nicht kann und wenn ich mal was wollte wie z.b. hip Hop tanzen als Hobby oder E-Gitarre spielen hat ihr das nicht gepasst weil das alles nicht in ihr Bild passte..

Ich würde natürlich mit der Zeit auch immer rebellischer aber auchvimmer labiler und entwickelte auch Ängste und da ich schon seid meiner Kindheit an chronischen Kopfschmerzen litt bildete ich mir dann irgendwann ein das ich ein zu mir hätte ..1-2 Jahre später dachte ich dann es sei ein aneurysma und so weiter bis ich in meiner Ausbildungsberuf dann dauerschwankschwindel bekam und nichts mehr kommt bzw mich nichts mehr traute und in die tagesklinik kam..

Und danach dann von zuhause auszog.. Und schwupps die Ängste waren weg..

Die persönlichkeitsstörung aber blieb und wurde schlimmer

So.. das war jetzt bisschen viel .. Sorry aber ichbkann das immer nicht so kurz und knapp fassen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore