App im Playstore
Pfeil rechts
608

Sternenstaub
Zitat von Sternenstaub04:
Es ist aber noch nicht so groß das ich nicht selbst beeinflussen und entscheiden kann ab ich etwas trinke oder nicht.. Und das kann ich noch Und das habe ich mir ja auch für die kommende Woch vorgenommen, also nichts zu trinken!


Ehrlich gesagt glaube ich, das das nicht (mehr) stimmt. Ihr seid doch schon mal aus einer Wohnung geflogen wegen lautstarker Streitigkeiten, war da auch Alk. im Spiel? . Und dann betrinkst du dich in der Wohnung deines Freundes so, dass es wieder Ärger gibt. Du solltest wirklich unbedingt aktiv werden und dir Hilfe suchen.

Manchmal gibt es das, dass zwei Menschen sich zwar lieben, sich aber trotzdem gegenseitig zerstören und bei euch scheint das momentan so zu sein. Und dein Freund hat ja ganz offensichtlich auch ein Alk.. Ich kann den Vater von deinem Freund schon verstehen, er macht sich wahrscheinlich Sorgen.

Naja also wenn ich trinke werde ich nicht laut ich bin an sich kein lauter Mensch.. mein Freund ist da schon das genaue Gegenteil er hat sich so schon schwer unter kontrolle ist sehr schnell und leicht reizbar und word dann eben auch sehr schnell sehr laut..

Ich habe amfreitag schon im nüchternen Zustand auf alles was mein Freund gesagt oder getan hat ziemlich zickig reagiert und also ich dann getru Ben hab würde ich auch noch pampig und teilweise verletzend aber nicht laut.. Und mei Freund wusste wenn es jetzt so weiter geht word er laut und das wollte er verhindern deshalb musste ich gehen..

Sein Vater das ist so eine Sache.. er hat mittlerweile eine neue Familie gegründet und kümmert Suche eher um die und um sich selbst her so war es schon immer.. mein Freund hat nicht seid gestern bzw seid wir zusammen sind Probleme sondern schon seid seiner Kindheit.. Sein Vater hat das alles mitbekommen aber nie wirklich gehandelt ..

Und auch jetzt er lässt ihn zwar wieder zurück in seine alte eonzimmeewohnung weil er sonst auf der Straße wäre weil man so schnell nix findet hier.. aber das auch eher aus weil er irgendwo ein schlechtes Gewissen hat..

Ich meine man muss echt kein Experte sein um zu sehen das mein Freund psychisch sehr angeschlagen ist und man vorallem als Vater zumindest mal mit ihm darüber reden sollte zumal er das wie schon gesagt nicht seid gestern erst hat.. Und der Vater meiner Meinung nach viel eher schon mal hätte ihn sich zur Brust nehmen sollen.. Und nicht einfach alles auf mich schieben weil er ja meistens laut ist wenn ich da bin..

Er will nur den Faktor beseitigen der meinen Freund zum brüllen bringt und dann ist für ihn alles ok..

Das mein Freund aber ein Problem hat und Hilfe brauch das interessiert ihn nicht

A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Ihr beide müsst lernen, in solchen Situationen Abstand zu halten. Wenn du zickig drauf bist, dann gehe zu dir nach Hause statt zu trinken. Damit eskalierst du die Situation nur. Ob du selbst auch laut wirst oder nur dein Freund ist doch völlig wurscht. Das Ergebnis ist, dass es wieder eine Katastrophe gab. Lautstarker Streit mitten in der Nacht und du gehst mit einem anderen Mann nach Hause.

Du bist noch sehr jung und du hast es noch selbst in Hand, ob du den selbst-zerstörerischen Weg weitergehen willst oder nicht. Lass die Finger vom Alk. und übe zusammen mit deinem Freund, dass ihr rechtzeitig eine Situation abbrecht, bevor es endgültig eskaliert.
Zitat von Sternenstaub04:
Und mei Freund wusste wenn es jetzt so weiter geht word er laut und das wollte er verhindern deshalb musste ich gehen..
Das war sehr vernünftig von ihm. Ihr müsst das in einem ruhigen Moment vereinbaren, wenn einer sagt dass der andere gehen soll dann wird das ohne weitere Diskussion gemacht.

Ihr könnt momentan nicht zusammen leben und ein normales gemeinsames Leben haben, das weißt du doch auch.

Aber erstmal muss er ja überhaupt bereit sein, dir noch eine Chance zu geben und von deinen Eskapaden mit dem Freund weiß er auch noch nichts. Würde dein Freund denn Hilfe annehmen? Es gibt sicher Wege, wie er mit seiner Aggression besser umgehen kann.

Ja er würde Hilfe annehmen er würde selbst eine Therapie machen und auch in eine Therapie oder in Beratungsgespräch mit mir zusammen gehen.. haben wir schon öfter drüber gesprochen

Ich Schaue gerade im Internet überall nach so kostenlosen Beratungsstelle.. Ich habe schon bei der carritas angerufen aber da ist leider immer nur die Mailbox dran..

Ich habe mich ja beschlossen meinem Freund erstmal nichts von den damals den mit meinem vermeintlichen Kumpel zu erzählen das es ja nicht wirklich was zur Sache tut.. das fällt mir zwar schwer weil ich ein sehr ehrlicher Mensch binnund ich hasse es ein Geheimnis vor ih zu haben also nicht jedes kleine Geheimnis aber so etwas eben..aber es würde nichts bringen er würde davon wissen und mich hassen..

Abwohl es einfach nur aus Situationen der Verzweiflung kam.. Und schamlos ausgenutzt wirde

Lassen wir mal den Vater und den Kumpel außen vor. Das sind nur Resultate aber nicht Auslöser eurer Zwickmühle.

Für den Fall, dass Du Wert auf meine Meinung legen solltest:
Eine (erneute) Trennungspause, wäre derzeit nicht ganz verkehrt in deiner Situation.

All die Tpps, du hier bereits von den anderen TEs erhalten hast, sind wirklich gut. Und können DIR weiterhelfen.

Dein Freund wird sich derzeit Gedanken machen, ob eure Beziehung schädlich für Ihn ist. Diese Gedanken solltest Du Dir, für Dich, auch machen. Schadet mir das Alles?
Du sagtest Du hast wenig Freunde zum reden, das bringt mich zum Schluss zu sagen, dass dein Freund deine ganze Welt ist, und ohne Ihn niemals für Dich funktionieren kann. Ist das aber realistisch?

Gemeinsam werdet ihr nur wieder trinken und ausflippen, immer wieder, und wieder und wieder. Eine Pause verschafft euch beiden Zeit mal durch zu schaufen und zu gucken was man denn eigentlich will.

Gehe zur Dro.Beratung, nimm deinen Job wahr. Halte Dich vom Alk. fern.
Leichter gesagt als getan, dass ist mir bewusst....aber es wäre für Dich wirklich ein guter Weg, wieder etwas zu Dir selbst zu finden. Dich auch stückweit weniger Abhängig zu machen von einer Person.

Traue es Dir zu. Vertraue auf Dich selbst. Denn im Endeffekt hat es Dir um DICH zu gehen.

Ich habe soeben mit mehreren beratungstellen telefoniert und ihnen meinen Fall geschildert..

Habe einen Termin für nächste Woche bekommen ..
Es ist weder mein Freund nich die Beziehung an sich als viel mehr ich selber ich fixiere nich hauptsächlich auf ihn und wenn es nicht funktioniert bricht alles zusammen und ich fange an zu trinken und alles wird nur nich schlimmer..

Ich habe mir fest vorgenommen diese Woche nichts zu trinken .. ich finde es auch teilweise im Moment gut das mein Freund sich nicht meldet und das wie ein paar Tage Abstand haben so können wir uns beide wieder sortieren.

Ich liebe ihn wirklich unabhängig ab ich zur Zeit Freunde um ichhabe oder nicht..
Selbst als ich mehr Kontakte hatte als jetzt zur Zeit war ich trotzdem immer lieber und öfter bei ihm .. was der Beziehung aber auch eher geschadet hat da ich einfach immer auf ihn fixiert bin.. das möchte ich aber in Griff bekommen..

Die Berater haben eben auch gesagt das es Chancen gibt für uns wenn wir uns eben auch auf eine Beratung einlassen und etwas tun..

Mein Freund ist da schon etwas weiter und kann sich teilweise wenn er merkt das mein verhalten unserer Beziehung und ihm im Moment schadet relativ gut davon distanzieren..
Ich muss das nich lernen

Aber ich bin der Meinung mit einer Beratung und und Gesprächen mit Therapeuten bekommen wir das zusammen hin

Zitat von Sternenstaub04:
Habe einen Termin für nächste Woche bekommen ..

Zitat von Sternenstaub04:
Ich habe mir fest vorgenommen diese Woche nichts zu trinken .. ich finde es auch teilweise im Moment gut das mein Freund sich nicht meldet und das wie ein paar Tage Abstand haben so können wir uns beide wieder sortieren.
Zitat von Sternenstaub04:
aber auch eher geschadet hat da ich einfach immer auf ihn fixiert bin.. das möchte ich aber in Griff bekommen..

Ich bin sehr Stolz auf Dich.

Der Berater meinte auf meine Frage die ich mir ständig Stelle ab es richtig wäre das zu erzählen was m7t meinem kumpel war .. das man sich die Frage stellen sollte was es bringt wenn ich es erzähle und da ich ja weiß das mein Freund die Beziehung dann beendet solle uch überlegen ab ich eine Perspektive für die Beziehung sehe oder der Meinung bin das die Beziehung beendet werden soll.

Wenn ich und mein Freund weiter zusammenbleiben wollen sollten wir an den Auslöser arbeiten warum ich das getan habe und diese bearbeiten . Wenn das geschafft ist kann uch wenn es mich immern8ch belastet immer noch sagen was passiert ist

Zitat von Sternenstaub04:
Wenn ich und mein Freund weiter zusammenbleiben wollen sollten wir an den Auslöser arbeiten warum ich das getan habe und diese bearbeiten . Wenn das geschafft ist kann uch wenn es mich immern8ch belastet immer noch sagen was passiert ist


Das halte ich für einen ganz guten Plan. Ich finde es gut, dass du aktiv wirst und dich nicht damit abfinden willst wie es momentan läuft. Dein Freund wird das hoffentlich auch so sehen und euch noch eine Chance geben.

Hi!
Dir ist aber schon klar das dein schlechtes Gewissen irgendwann wieder raus kommen wird wegen der Kumpel Story und du dann vielleicht versucht es durch Stress oder Unterstellungen ihm gegenüber zu bekämpfen damit du weiter damit leben kannst wenn du was sowas angeht schnell ein schlechtes Gewissen hast wird das sicherlich so enden.
Weil sowas können auf Dauer nicht alle Menschen vertuschen das klappt oft psyschich gesehen nicht.
Ich wäre eh eine die es sagen würde weil ich bin ganz ehrlich zu dir auch wenn dir meine Aussage vielleicht jetzt nicht passt aber es ist a. Ja nicht das erste mal gewesen das du ihn betrogen hast und das ja scheinbar immer mit dem gleichen und b. Alk auch in Kombi mit Stress ist für mich persönlich keine Ausrede dafür, es gibt so viele Menschen die saufen sich zu und bleiben in noch schwierigeren Situationen treu.
Ich denke da kann die Liebe nicht stark genug sein wenn man immer wieder den gleichen Fehler macht. - auch wenn es sich hart anhört.
Vielleicht solltest du wirklich mal inne kehren und überlegen ob es wirklich noch Liebe ist oder eher diese Gewohnheit und Angst davor allein zu sein

LG
PS. Ich spreche da aus Erfahrung!

Mir macht gerade wieder so Angst und Panik das er sich gegen uns entscheidet.. Ich habe letztendlich einen Termin für uns beide bekommen für nächste Woche und ich würde ihm das so gerne schreiben das er vllt doch sieht das sich was tut und dann doch wieder Hoffnung hat bevor er uns endgültig abschließt aber da er ja nich nicht auf meine Nachrichten von Samstag geantwortet hat( hat sie gestern zumindest gelesen) weiß ich nicht ab ich ihm jetzt schon wieder die neue Nachricht schreiben soll das ich einen Termin bekommen habe für uns

Zitat von BellaM85:
Hi! Dir ist aber schon klar das dein schlechtes Gewissen irgendwann wieder raus kommen wird wegen der Kumpel Story und du dann vielleicht versucht es durch Stress oder Unterstellungen ihm gegenüber zu bekämpfen damit du weiter damit leben kannst wenn du was sowas angeht schnell ein schlechtes Gewissen hast wird das sicherlich so enden. Weil sowas können auf Dauer nicht alle Menschen vertuschen das klappt oft psyschich gesehen nicht. Ich wäre eh eine die es sagen würde weil ich bin ganz ehrlich zu dir auch wenn dir meine Aussage vielleicht jetzt nicht passt aber ...


Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht..

Die Sache ist eben die das ich es ja an sich nicht vertuschen will .. nur eben nicht weiß wann und wie ich es sagen soll und der psychologische Berater hat mir eben auch unterschwellig dazu geraten, wenn ich eine Perspektive für die Beziehung sehe und wir sie weiter führen es doch erstmal für mich behalten soll und an den Auslöser denn die gab es in meinem Fall und die liegen eben nicht darin das ich irgendetwas von diesem Typen will ganz im Gegenteil sondern in Schwierigkeiten die aber durch Gespräche lösbar sind auf zu lösen und eben dann erst wenn das gelöst wurde und die Beziehung wieder gefestigt ist und mich dieses sogenannte Geheimnis aber immernoch belastet erst auf den Tisch bringe.. Und mein Freund eben dann aber da er weiß warum es passiert ist auch eher damit umgehen kann und die Beziehung im Umkehrschluss letzten Endes noch Stärken kann.

Ja ich weiß wie du das meinst aber der Schuss kann auch ganz schön nach hinten los gehen das muss dir bewusst sein.
Stell dir vor die Beziehung läuft wieder und du kommst dann damit? Das wird es sicherlich noch schlimmer machen.
Va bedenke mal was dein Freund denken wird? Immer wieder der gleiche Vogel mit dem es passiert - hört sich doch schon komisch an oder? Was würdest du machen wenn er es getan hätte? Immer mit der bleichen und dir dann aber erzählt er liebt nur dich?
Ich würde die Sache bedenken und raus kommt es immer egal wann und wie! Das ist fast immer so im Leben!

Ich hatte einen Freund der ein A-Problem hatte und machte das lange mit, geholfen hat mir nur der Besuch einer Gruppe für A- und Angehörige, dieser Gruppe habe ich sehr viel zu verdanken.

Wenn ich ganz ehrlich bin: wenn mein Kind mit jemand zusammen wäre der dieses Problem hätte würde ich alles tun um ihm die Beziehung auszureden, ob es gelingen würde ist eine andere Frage.

Die meisten Menschen die Alk. trinken wissen nicht, dass sie sich damit in Gefahr bringen, sicher gibt es Menschen die ein Glas trinken, dann aufhören, die vielleicht auch bei irgendeiner Gelegenheit einmal zuviel davon zu sich nehmen, aber kein Problem haben es bleiben zu lassen.
Gefährlich wird es wenn man vergessen will, in einen anderen Bewußtseinszustand kommen will, dann erwacht der Dämon allmählich zum Leben und fordert mehr mehr mehr. Leider erstickt A. auch die körpereigenen Glücksgefühle, ohne A. können keine Gefühle mehr empfunden werden und der Teufelskreis beginnt.

Ich kannte einmal einen Mann der bei einer Party entdeckte, dass es ihm viel leichter fiel Mädchen anzusprechen wenn er etwas getrunken hatte, fortan gebrauchte er diese Krücke, ja der A. half ihm sogar bei Arbeiten wie die die Wiese zu mähen oder zu studieren. Andere schlafen dann ein, ihm half es.
Er versteckte dann A. in einer Blumenvase, die war seine letzte Rettung, eines Tages entdeckte der, dass seine Mutter das Wasser ausgewechselt hatte und geriet in Panik. Er blieb die ganze Nacht wach bis morgens die ersten Geschäfte öffneten.

Wie gesagt, längst nicht bei jedem hat er diese Auswirkungen, aber niemand weiß das bis er die ersten Male A. konsumierte. Und wenn diese Bewußtseinsänderungen festgestellt werden, wenn A. eine tolle Krücke ist, gibt es nur eins: Rechtzeitig AUFHÖREN.

Ich will es ja auch nicht verheimlichen!..

Ich will es aber mit ihm in der Beratung klären dann kann er es besser verstehen denn die Leute dort kennen ja den Hintergrund warum es passiert ist und der Grund warum es immer wieder der selbe war ist ganz einfach.. es ist der einzige mit dem ich Kontakt habe neben meinem Freund und dazu kommt das er immer nur darauf wartet und es ausnutzt und das ist eben das gute das mein Freund das schon weiß.. er weiß von dem Vorfall vor einem knappen Jahr und er weiß das dieser Kumpel auf mich steht

Du hattest jemand anderen geküsst, dein Freund darauf hin mit anderen gechattet. Ihr wart quitt.

Was müsstest Du ihm jetzt anbieten um quitt zu sein?

Könntest Du damit leben? Diese Spielchens immer weiter spielen?

Anders ausgedrückt: Er sagt Dir, er war mit einer anderen zusammen. Es hat nichts bedeutet, sondern er musste sich abreagieren und war betrunken. Wie würdest Du reagieren?

(Ich frage das ganz sachlich.)

Um ehrlich zu sein wäre ich sehr verletzt aber würde öhm verzeihen weil ich irgendwo Verständnis hätte..aber wär ist da nichr so wie ich mit dem verzeihen er braucht viel länger und ist auch nicht so nachsichtig.. außerdem wurde er von seiner ex extremst betrogen ..

Er selbst hat mir damals als der muss zum ersten mal vorkam gesagt ich hätte es einfach nicht sagen sollen wenn es eh nichts bedeutet hat denn so hat es ihm nur den Kopf zerbrochen.. Und ich denke auch er würde mir nichts sagen wenn er es getan hätte es aber keine Bedeutung hätte.. da er weiß wie sehr es mir den Kopf zerbricht wegen einer Sache die für ihn nichts zu bedeuten hatte und nur aus Stress bzw Verzweiflung passiert ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Für den Fall das ihr euch wieder einkriegt und es erneut probieren wollt, müsst ihr den Kumpel wegschmeissen. Der ist so falsch, falscher geht es nicht mehr.

Dafür wirst aber eine Argumentation brauchen. Warum willst Du nix mehr mit ihm zu tun haben?

Ich wünsche Dir/Euch alles gute. Merke aber wegen befangenheit, dass ich hier in deinem Thread nicht weiter posten kann. Mein ganzer Körper zittert. Entschuldige.

Ohje das tut mir leid ich hoffe das hat nichts mit dem Thema zu tun..

Danke für deine Ratschläge und alles gute

Zitat von Sternenstaub04:
Mir macht gerade wieder so Angst und Panik das er sich gegen uns entscheidet.. Ich habe letztendlich einen Termin für uns beide bekommen für nächste Woche und ich würde ihm das so gerne schreiben das er vllt doch sieht das sich was tut und dann doch wieder Hoffnung hat bevor er uns endgültig abschließt aber da er ja nich nicht auf meine Nachrichten von Samstag geantwortet hat( hat sie gestern zumindest gelesen) weiß ich nicht ab ich ihm jetzt schon wieder die neue Nachricht schreiben soll das ich einen Termin bekommen habe für uns



Kann mir hierzu jemand einen Rat geben

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore