App im Playstore
Pfeil rechts
608

Zitat von Safira:
Jetzt wird's kritisch

Holly jetzt finde ich dich aber leicht emotional. Und ich höre auch einen leichten aggressiven Unterton in deiner Schrift heraus.

Ich vertrete einfach meine Meinung .
Ein aggressiver Unterton ist mit Sicherheit nicht in meiner Schrift enthalten. Weiß nicht wo du den liest.
Ich denke wie müssen uns alle hier jetzt nicht noch gegenseitig angreifen .

Jeder von uns hat eine andere Meinung zu der Sache. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das wenn sternenstaub meint wir alle könne das nicht beurteilen das dies unhöflich ist denn sie hat uns ja schließlich gefragt.

Es hat auch nichts mir fertig machen zu tun Wenn man eine andere Meinung hat als jemand anders .

Ich respektiere jede Meinung.
Und ich würde hier mir Sicherheit niemanden beleidigen oder agressiv angehen .

Ne das ist meine Meinung zum Thema fremd gehen. Sie erwähnt immer nur sich und ihre Beweggründe nie ihren Freund und seine Gefühle! Das ist und bleibt meine Meinung und das sehe ich als ziemlich egoistisch an. Auch wenn ich die einzige bin wovon ich nicht ausgehe, ich bleibe dabei!
Wem es nicht passt soll sich äußern oder es über lesen.
Sonst werden ja die Gefühle anderer auch immer so groß geschrieben! Kann auch sagen Empathie los passt vielleicht noch besser

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Zitat von Sternenstaub04:
Und warum versteht hier wir kein Mensch das ich es nicht auf den alk schiebe?! Ich habe ein Problem aus der Kindheit weshalb ich ständig übermäßig nach Nähe und Aufmerksamkeit von meinem Freund suche diese aber logischerweise nicht bekommen kann mich dann noch beschlossener fühle nicht mit diesen Gefühlen klar komme und anfange zu trinken worauf mein Freund mich irgendwann vor die Türe setzt und ich mich noch schlimmer fühle als zuvor und ich dann erst richtig hole drehe.. das mache ich nicht aus Spaß oder weil ich Lust drauf habe. Wieso kapiert das hier irgendwie keiner?

Ich verstehe das, dennoch ist es kein Grund. Schließlich bist du selbst dafür verantwortlich was du machst und nicht deine Vergangenheit.
Dann musst du eben eine Therapie machen um genau das zu bearbeiten und zu lernen damit umzugehen.
Die Defizite durch deine Vergangenheit (extremes Bedürfnis nach Nähe, Anerkennung und Aufmerksamkeit) kann niemand auf der Welt gänzlich ausgleichen und das kannst du auch nicht verlangen. Zum Teil vielleicht, aber für den Rest bist du verantwortlich indem du dir selbst diese Aufmerksamkeit gibst und dich gut um dich selbst kümmerst. Mache dich selbst glücklich und dann brauchst du die Bestätigung von einem Partner nicht mehr.
Lerne die extremen Gefühle auszuhalten oder umzulenken, dass du dir das alles selbst nicht noch schlimmer machst.
Die Extremen von Borderline sind nicht leicht, aber man kann lernen damit umzugehen. Und dann ist das Leben und der Umgang mit anderen Menschen umso leichter.

Die Freundin von meinem Vater ist mit Sicherheit eine der letzten Personen die mir irgendwie nach dem Mund redet oder mich nicht beunruhigen oder was beschönigen will..

Und ich habe eben mit der Freundin meines Vaters telefoniert.. Und sie meinte wie schon gesagt das Alk. keine Entschuldigung ist und das ..was ich ja auch sage..

Ich hab ihr dann erzählt ( was ich ihr letztens auch erzählt habe) das ich krankhaft nach Nähe und Aufmerksamkeit suche von ihm und das das aus meiner Kindheit kommt und das er mir so viel Aufmerksamkeit garnicht geben kann weil es einfach krankhaft ist was ich brauche und ich mich aber deshalb ungeliebt alleine und sehr schlecht fühle und weil uch mit fiesen Gefühlen nicht umgehen kann betrunken ich mich und er kann meine betrunkene Art auf Dauer ( weil uch meist sehr emotional oder auch angreifen werden kann) und lässt mich stehen oder bringt mich zu Tür und geht und ich steh dann mit all den Gefühlen 10 mal verstärkt plus total betrunken da und mir reist es jedes mal den Boden unter den Füßen weg und dann fang uch an die Nähe bei anderen zu suchen und richtig Mist zu bauen.

Da kann er keines werd was dafür das ist wie gesagt meine Sache aus der Vergangenheit das ich so viel Nähe sich und Aufmerksamkeit und das nur ich das durch eine Therapie weg bekommen kann.

Und das eben so etwas aber nicht passiert wenn ich keinen Alk. trinke.. wenn er mich stehen lässt oder raus wirft ohne das ich betrunken bin dann fühle ich mich hundeelend aber ich komme im Leben nicht auf die Idee mit irgendeinem Typen irgendetwas zu machen und schon garnicht mit einem vor dem ich mich ekel.

Sie hat das verstanden und meinte das ich ihm das nochmal versuchen kann zu erklären aber er wahrscheinlich jetzt im Moment einfach noch nicht bereit dazu ist sich mit der Frage warum auseinander zu setzen. Und so wie er eben ist einfach jetzt erstmal wieder seine Zeit brauch.

Die andere Sache ist das mein Schlüssel für die wg ja nach wie vor bei ihm ist und wir gestern noch besprochen hatten bevor ich ihm das erzählt habe , das er mir schreibt wenn er Feierabend hat und ich dann mit meiner Mutter zur wg fahren kann und wir uns treffen und dann die Kartons in mein anderes Zimmer fahren. Ich muss nämlich nächsten Dienstag die Schlüssel Übergabe machen und er wollte am Montag mein hergestellt mit dem fiemenwagen in mein neues Zimmer fahren, weshalb der Schlüssel bei ihm ist.

Jetzt hab ich ja von ihm noch keine Reaktion auf meine Nachrichten bekommen und denke auch das es nix bringt wenn ich noch eine schreiben der ich nach dem Schlüssel Frage.. Und habe überlegt ab ich einfach hin fahren soll und bei ihm klingeln soll..

Aber ich weiß nicht ab er aufmacht und oder was passiert wenn er runter kommt mir den Schlüssel in die Hand drückt und die Tür vor der Nase Kommentarlos zuschlägt.

Meine Beraterin hat mich auchvzurückgerufen und gemeint das ich nicht weiß was passieren wird und ab er Schluss macht und das ich ihn jetzt nicht bedrängen darf und ihm die Zeit geben und lassen muss und das meinte die Frau meines Vaters auch.

So und jetzt nochmal für alle zum mitschreiben

Ich habe meinem Freund damals von den Dingen die passiert sind immer erzählt es waren genau 2 Dinge und eins davon hat er durch sein verhalten zum Teil selbst ausgelöst ( mich grundlos als schlam.. beleidigt ( das war noch bevor ich irgendwas getan habe) und gemeint mich sollen die Typen dich mitnehmen) was dann im Endeffekt auch so passiert ist also ich bin dann mit denen weiter gezogen.. Und das mit den Kuss mit dem kumpel .. dazu kommt das ich immer über meine und seine Bedürfnisse gesprochen habe mit ihm

Es sich aber nichts geändert hat oder nur kurz.

Und zum dritten ist mir selbst erst seid kurzem klar warum ich mich so verhalte.. weil wie gesagt es gibt immer oder meistens zumindest einen Grund für sein verhalten und seine Taten. Und ich war mir bis vor kurzem über den Grund weshalb ich mich so oft betrunken nicht bewusst bzw ich wusste das ich damit versuche schlechte Gefühle und Gedanken zu verdrängen aber ich wusste nicht genau was diese Gedanken und Gefühle waren und woher sie kamen und daher könnte ich das auch so nicht ansprechen sonst wäre das alles ja auch gar nicht erst passiert

Meine Mutter hat mir gerade etwas auf whats App geschrieben und dabei habe ich gesehen das die haken in der Spalte meines Freunde blau wurden und ich hab drauf getippt und er ist online was bedeutet das er jetzt gerade im Moment meine Nachrichten liest...
Ich hab Grad echt Angst

Genau und da machst Du jetzt weiter, und zwar ganz unabhängig wer in Deinem Leben eine Rolle spielen will oder nicht.

Und wie ich bereits sagte: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Rückschläge gehören dazu. Leider. Ist schmerzhaft aber normal. Nur so lernst Du was dabei

Ja, leider.

Bei mir hat sich das bisher leider schon durch mein ganzes Leben gezogen das ich erst durch meine Fehler und den damit verbundenen Schmerz gelernt habe..

Ich weiß momentan nicht ab es gut oder schlecht ist das er es gelesen hat..

Reagiert hat er jedenfalls nicht

keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Tatsache ist das, wie Du schon sagst, es sich durch Dein Leben zieht.

Das in Deinem Alter schon zu erkennen ist großartig. Das ist Deine Steilvorlage

Zitat von Sternenstaub04:
das ich erst durch meine Fehler und den damit verbundenen Schmerz gelernt habe..

Und das geht allen Menschen so. Ausnahmslos. Das Leben ist leider kein Ponyhof

Ja das ist wohl wahr...

Wie meinst du keine Reaktion ist auch eine Reaktion?
Sowas wie ich soll mir nichts dabei denken es ist zweifellos vorbei?
Deiner meimung

nein so meinte ich das nicht.
eine Reaktion ist nicht immer verbaler Natur. Auch wenn man gar nicht reagiert, reagiert man. Eben passiv. Aber reagieren tut man immer, egal wie man es äußert

Ich weiß nicht ab du gelesen hast was ich ihm geschrieben habe ich habe es heute Vormittag hier rein kopiert..

Ich bin mir nicht ganz sicher ab das verständlich geschrieben ist oder eher wirr

Ich hoffe das ich nicht noch mehr schaden angerichtet habe

ich habe alles gelesen.

Bin immernoch dafür das Du einen Brief schreibst. Mit den Formulierungen die Du uns gestern selbst gegeben hast

Die waren nämlich sehr zutreffen und nicht anklagend. Sehr gut geschrieben

Vllt mache ich das wirklich ..

Ich weiß nicht genau wie ich mich wegen meinem Schlüssel verhalten soll..
Soll ich bis Samstag abwarten ( was gleichzeitig aber auch ein Risiko mit sich bringt das er nicht da ist weil es gut möglich ist das er zu einem seiner Kumpels geht und da ist er dann das Wochenende über) oder soll ich ihm morgen schreiben und ihn wegen dem Schlüssel fragen?

Wobei ich ehrlich gesagt echt Angst habe ihm zu schreiben oder treffen aus Angst das er mir dann gleich all den Rest mit geben will den ich noch von mir bei ihm habe und dann nicht mehr sehen will

daran kannst Du auch erkennen wie unreif er sich selbst benimmt. Er weiß genau das Du diesen Schlüssel brauchst aber es ist ihm egal. Er ist jetzt angepisst und nach ihm die Sinnflut.

Hast Du eine andere Möglichkeit an einen anderen Schlüssel zu kommen?

Ich würde vll auch mal in ein paar Tagen seinen Vater anrufen und bitten ob er Deinem Freund ausrichtet das er doch bitte Deinen Schlüssel in Deinen Briefkasten wirft oder Du ihn bei seinem Vater abholst.

Ich fand deinen Text auch gut. Nun kannst du nur abwarten, für den Moment kannst du wohl nicht mehr tun. Das mit dem Schlüssel musst du halt notfalls anders regeln.

Ich hoffe du kannst heute Nacht schlafen. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.

Vllt hat er meine Nachrichten ja auch nur gelesen weil er vllt dachte oder wissen wollte ab ich nach dem Schlüssel Frage was ich aber nicht getan habe.. weil von der Uhrzeit her würde es passen es hieß so gegen 17/18 uhr müsste er Feierabend haben und würde zur wg kommen und des mit mir und meiner Mutter machen..

Da ich aber nichts über den Schlüssel geschrieben habe hat er auch nichts mehr dazu geschrieben..

Also das ist auch eine Überlegung..

Es gibt nur die eine Möglichkeit und zwar das ich ihm schreibe und nach dem Schlüssel Frage.
Was aber extrem schwoerigist weil ich eben Angst habe das er sich dann mit mir trifft und mir auch gleich mein ganzes restliches Zeug ( wobei ist ganz schön viel) mit gibt und mich dann abschließt und oder wenn er das nicht tut und mir einfach nur den Schlüssel gibt weiß uch nicht abwich es schaffe mich nicht zu entschuldigen und ihm erklären will was warum wie war

Danke Mund das hoffe ich auch.. Ich werd mir eine geführte Schlaf meditation anhören das hilft mir ab und an
Sponsor-Mitgliedschaft

Ihr wart aber verabredet und selbst er ist alt genug um zu wissen dass er den Schlüssel hat und nicht du. Das kann er ja nicht vergessen haben.

Wenn er es doch einfach vergessen hat weil er jetzt selber im Wahn ist in seinem Kopf. Immerhin hat er gestern wieder eine deiner Fehltritte erfahren. Das muss man auch erstmal verdauen

Wenn es nicht ganz so wichtig und eilig ist dann würde ich das mit dem Schlüssel erstmal lassen. Lass ihn einfach in Ruhe erstmal und wenn es ganz wichtig ist dann schreibst du ihm eine nachricht bezüglich des Schlüssels und nur wegen dem Schlüssel und wenn er nicht antwortet dann musst du einen anderen Weg finden

Ich denke das er momentan einfach auch im Wahn ist bzw einfach nicht richtig weiter weiß ihm das einfach zu viel ist ..

Kommenden Dienstag ist die Schlüssel Übergabe an die Nachmoeterin des wg Zimmers bis dahin muss alles draussen sein.

Also ist es schon recht dringend.

Ich würde ihn eigentlich gerne jetzt ein paar Tage in Ruhe lassen aber das geht nun mal egen dem Schlüssel nicht.. vllt wirft er ihn mir ja morgen auch einfach in Briefkasten oder so was eigentlich kein so gutes Zeichen wäre weil das heißt er will mich wirklich absolut nicht sehen..

Ich hab halt echt Angst davor ihn zu treffen den Schlüssel zu nehmen und dann geht jeder wieder.. das ist so wie ein treffen von Menschen die sich nichts mehr zu sagen haben und nur nichihr Zeug übergeben .
Das macht mich total fertig

Dann schreib ihm eine Nachricht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore