App im Playstore
Pfeil rechts
608

Ich hab den ganzen Thread nur grob überflogen, aber ich würde Dir raten Dich erstmal um Dich zu kümmern. Eine Beziehung, in der Du immer wieder fremdgehst, macht Werder für Dich noch für ihn einen Sinn.
Schau dass Du in Therapie kommst und dass es Dir besser geht. Dein Zustand ist sehr instabil, auch, weil Du Dich jetzt allein fühlst und denkst, dass Du nur mit ihm zusammen weiter machen kannst.
Hast Du noch Freunde zu denen Du kannst?

Ja das ist schlecht. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen die Welt wird nicht untergehen. Im Moment fühlst du dich schlecht usw aber vielleicht musstest du genau diese Erfahrungen machen damit du in Zukunft das nicht mehr wiederholen wirst. Dein Leben hat sich ja nur um ihn gedreht wenn ich das hier so raus lese und das ist falsch. Du musst auch lernen dein eigenes Ding zu machen und dich eben in erster Linie auf dich konzentrieren.
Ich hab bei dem Vater meiner Tochter damals auch ähnlich reagiert wie du ( nur das ich nicht fremd gegangen bin), hab aber alles getan das er zu frieden ist und mich 24h/ 7 Tage die Woche nur verrückt gemacht wegen ihm. Das Ende vom Lied mit 21 Jahren hatte ich nen Nervenzusammenbruch ( da war meine Tochter 3 Jahre alt) und ich das erste mal auf Antidepressiva und Neuroleptika - top! Dann hab ich noch die Tagesklinik besucht und mich getrennt weil das mich zerstört hat und ich wollte nicht mehr so weiter machen.
Danach hab ich mich auch stark verändert und hoffe nicht mehr bis zum Schluss obwohl massive Probleme bestehen usw. Ich mach mein Ding und das ist auch gut so. Mein Psychiater meinte damals ab 30 wird man ruhiger wenn man borderline so früh hat, er hatte Recht
Eure Beziehung war doch eh nicht mehr stabil bei den ganzen Dingen.
Tu was für dich hast du mehr von!

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Nein ich hab keinen mehr...

Und das ich immer wieder fremd gehe ist nicht das Problem der Grund warum das passiert ist das Problem.

Ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter ich weiß nicht was ich tun soll ich weiß nicht wo uch hin gehen soll ich hab das Gefühl ich werde gleich komplett verrückt

Unsere Beziehung ist unstabil aber wir wollen dran arbeiten und die letzten beiden Tage also Montag und Dienstag waren so harmonisch wie schon lang nicht mehr ..

Ich hätte einfach meinen Mund halten sollen und warten sollen bis wir zusammen in einer beratungssitzung sind und es dann erzählen.
Dort ist dann der Berater der vermitteln bzw ihm näher bringen kann was der Grund ist

Hallo das ist doch jetzt wohl mal richtiger Blödsinn! Meinst du ernsthaft du hättest dann eine andere Reaktion gehabt nur weil dort ein Berater sitzt? Der hätte dir auch Vorwürfe gemacht von wegen warum du in der ganzen Zeit nie mit ihm gesprochen hast über deine Probleme usw. Und warum du nicht einfach den Alk. weg gelassen hättest schaffst es ja auch so oft genug. Der hätte daran auch nicht viel ändern können. Vielleicht wäre er sogar noch wütender geworden weil er es über diesen Weg erfahren hätte. Du hattest es in der Hand. All die Zeit und jetzt bist du am Boden. Weil du dein handeln jetzt realisierst.

Ich denke, das wie ist nicht unbedingt entscheidend und egal wie du es ihm gesagt hättest, die Folgen wären ohnehin die gleichen gewesen.

Und den Mund zu halten hat ja das letzte mal auch nichts gebracht, davon hat er schließlich - wie auch immer- dann doch erfahren. Nein, da gab es überhaupt keinen Weg dran vorbei. Der Kreislauf wäre sonst weiter gegangen. Er ignoriert dich, du suchst dir die Bestätigung woanders, deshalb ignoriert er dich dann wieder und so weiter und so fort.

Für deine akute Situation findest du in deiner Stadt bestimmt Hilfe. Schaue mal hier

https://www.neurologen-und-psychiater-i ... che-krise/

Ganz unten findest du die Anlaufstellen nach denen du googeln kannst für deinen Landkreis. Notfalls stehst du in der nächsten psychiatrischen Klinik in der Ambulanz auf der Matte.

Zitat von Sternenstaub04:
Und das ich immer wieder fremd gehe ist nicht das Problem der Grund warum das passiert ist das Problem.

Das du immer wieder fremd gehst ist sehr wohl das Problem!Wie kommst du darauf das es das nicht wäre? Du willst es einfach nicht wahr haben und versuchst dir alles schön zu reden.
Wach bitte endlich auf und stell dich den Tatsachen!

Was für deinen Freund ein Problem ist Und was nicht das entscheidest nicht du sondern er ganz alleine. Und für ihn ist es ein Problem das du ständig fremd gehst....das ist die Realität .

Du musst dich nun endlich mal damit abfinden ,die Finger von Alk. lassen und zwar ganz und dir deine Probleme mal eingestehen statt sie ständig als ausreden für dein verhalten zu nehmen.

Und warum waren sie so harmonisch? Weil du ein schlechtes Gewissen hattest vermutlich. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen die ewigen Fremdgehaktionen so lange verheimlichen zu wollen bis da ein Berater sitzt? Mitgefühl für deinen Freund ist da wohl null bei dir vorhanden oder? Borderline hin oder her aber denk mal deüber nach dass nicht du das Opfer bist auch wenn du es jetzt gerne so hindrehen würdest. Nicht der Alk. ist schuld sondern du selber es hat Dir ja wohl keiner die Flasche an den Hals gesetzt und dich gezwungen zu trinken.
Sorry aber das ist unterste Schiene schei. bauen und dann auch noch janken dass du so arm dran bist und jetzt keinen hast der Dir hilft überleg mal wie es deinem Ex geht der darf grad damit klar kommen dass seine Freundin ihm ständig vollgesofgen Hörner aufsetzt und dann auch noch ihm die Mitschuld gibt weil er sie ja angesoffen vor die Tür setzt obwohl sie ja grade wenn sie angesoffen ist sooooo viel Liebe braucht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und warum waren sie so harmonisch? Weil du ein schlechtes Gewissen hattest vermutlich. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen die ewigen Fremdgehaktionen so lange verheimlichen zu wollen bis da ein Berater sitzt? Mitgefühl für deinen Freund ist da wohl null bei dir vorhanden oder? Borderline hin oder her aber denk mal deüber nach dass nicht du das Opfer bist auch wenn du es jetzt gerne so hindrehen würdest. Nicht der Alk. ist schuld sondern du selber es hat Dir ja wohl keiner die Flasche an den Hals gesetzt und dich gezwungen zu trinken.
Sorry aber das ist unterste Schiene schei. bauen und dann auch noch janken dass du so arm dran bist und jetzt keinen hast der Dir hilft überleg mal wie es deinem Ex geht der darf grad damit klar kommen dass seine Freundin ihm ständig vollgesofgen Hörner aufsetzt und dann auch noch ihm die Mitschuld gibt weil er sie ja angesoffen vor die Tür setzt obwohl sie ja grade wenn sie angesoffen ist sooooo viel Liebe braucht.

Genau dein ständiges fremd gehen hat euch jetzt in die Situation gebracht und das ist ja schon oft passiert in Kombi mit Alk.. Deswegen wäre es eh nur eine Frage der Zeit gewesen bis die Bombe geplatzt wäre.
Und kein Berater der Welt hätte zu deinem Freund gesagt: klar ihre Freundin betrügt sie immer wieder aber es liegt ja nur am Alk., ihre Ablehnung und weil sie psychische Probleme hat niemals!
Das müssen sie ja verstehen Herr Blablabla. Weil eigentlich liebt sie nur sie und sie sind schuld an ihrem Verhalten! - aber sicher doch. Und egal ob borderline, Depression oä das entschuldigt kein fremd gehen weil das nichts mit der psychischen Situation und Diagnose zu tun hat.

Zitat von SpiritTiger127:

Ja sorry aber irgendwann darf einem auch mal die Hutschnur reißen bei so viel Sebstmitleid und so wenig Empathie.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja sorry aber irgendwann darf einem auch mal die Hutschnur reißen bei so viel Sebstmitleid und so wenig Empathie.

Trotzdem sollten wir auch sehen, dass Sternenstaub erst 20 Jahre ist, ohne nähere Bezugsperson und in einer akuten psychischen Krise.

Zitat von Emelieerdbeer:

Natürlich, ich verstehe dich auch mit, ganz klar

Ok alles gut.. ist schon fast witzig wie due Menschen wie z.b. meine Beraterin und die Freundin meines Vaters die uns und die Situation kennen anders reden als ihr und irgendwo auch verstehen warum Ich so reagiere und handle wie ich es getan habe .. nicht das sie es für gut heisen aber bei der Situation ist es nicht wunderlich..

Aber ich glaube es bringt mir persönlich nicht viel hier zu schreiben .. Ich seh meine Fehler ein aber hier kennt keiner die genauen Details und so wie ich es schildere ist es scheinbar nicht ganz verständlich und fertig machen kann und tue ich mich selbst schon den ganzen Tag.

Und warum versteht hier wir kein Mensch das ich es nicht auf den alk schiebe?! Ich habe ein Problem aus der Kindheit weshalb ich ständig übermäßig nach Nähe und Aufmerksamkeit von meinem Freund suche diese aber logischerweise nicht bekommen kann mich dann noch beschlossener fühle nicht mit diesen Gefühlen klar komme und anfange zu trinken worauf mein Freund mich irgendwann vor die Türe setzt und ich mich noch schlimmer fühle als zuvor und ich dann erst richtig hole drehe.. das mache ich nicht aus Spaß oder weil ich Lust drauf habe. Wieso kapiert das hier irgendwie keiner?

Und da ich jedes mal wenn so etwas passiert mehr als stark besoffen bin kommt es erst dazu das sowas passiert wenn mein Freund mich vor die Tür setzt und ich nüchtern bin dann geht es mir genauso beschossen aber ich gehe nicht zu irgendjemanden und suche dort die Zuneigung.

Also ich finde das sehr gut dass du das erkannt hast Sternenstaub. Und es gibt hier auch Leute die nicht glauben dass du alles auf den Alk. schiebst. Manchmal liest man hier auch so schnell dass es auch missverstanden wird oder halt selber von Erfahrungen geleitet wird.
Das passiert sehr schnell. Wir sind ja auch alles nur Menschen und stecken voller Emotionen.
Hast du dir den Link von Luna mal angesehen?

Ich glaube kaum das deine Beraterin bei der du erst Einmal warst sein Verhalten und die Situation so viel anders sieht.
Das deine Angehörigen die dich lieben dir nach der Meinung reden isr oft so ....das nennt man auch Co abhängig bzw. Rücksichtnahme auf dich!
Sie wollen nicht das es dir noch schlechter geht.

Und hier macht dich keiner fertig, aber man sollte die Meinung und Kritik anderer auch annehmen statt dann bockig zu reagieren wenn einem die Antworten nicht passen.

Wir alle hier stehen dir schon die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite.......das du nun hier so schreibst das wir ja die bösen sind und alles ja gar nicht beurteilen könne finde ich ehrlich gesagt nicht ok von dir und auch undankbar!

Jetzt wird's kritisch

Holly jetzt finde ich dich aber leicht emotional. Und ich höre auch einen leichten aggressiven Unterton in deiner Schrift heraus.

Das versteht hier jeder. Das du aber immer wieder fremd gehst weil du zu viel Alk. trinkst und dein Freund der dich sicherlich besoffen nicht ertragen kann vor die Türe setzt und du das alles dann als Anlass und Entschuldigung zum fremd gehen ansieht vertehst du scheinbar nicht. Und zwar bis jetzt nicht. Und egal welche Diagnose und welche schlechte Vergangenheit man hatte wird fremd gehen und das in kurzen Abständen einfach als asozial angesehen. Und das auch unabhängig von deinem Alter.
Und eben noch der Punkt das du immer wieder so gehandelt hast ohne mit ihm mal darüber zu sprechen was vielleicht Dinge geändert hätte.
Aber du suchst nach Entschuldigen dafür und das passt einfach vielen nicht. Hier haben viele Probleme und auch noch jüngere als du die zum Teil schlimmeres erlebten und auch diese verhalten sich nicht so.
Das du jetzt so runter gemacht wirst ist doch normal. Sollen wir vielleicht alle klatschen und hoffen es gibt ein gutes Ende?
Und du redest nur von dir. Was ist mit deinem Freund? Darüber denkst du 0 nach! Stimmt du bist ja das Opfer! Du bist egoistisch mehr nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Merkt ihr denn eigentlich nicht dass das Fremdgehen nur ein Symptom ist?

Warum hackt hat ihr denn so darauf rum?

Ja aber man muss sich nicht in die Opfer Rolle setzen und erwarten das alles gut ausgeht und dann weinen wenn es nach hinten los geht. Und fremd gehen sehe ich definitiv nicht als Symptom an. Da gibt es andere Symptome die ich nachvollziehen kann aber immer wieder knutschen und Beine breit machen gehört definitiv nicht dazu. Und dann in Kombi mit Verständnis erwarten!

Sternenstaub, dies ist ein öffentliches Forum. Wenn du hier deine Problematik schilderst, bekommst du auch Antworten die dir nicht gefallen. Das liegt einfach in der Natur eines so großen Forums. Du fragst uns ja, also bekommst du auch Antworten. Jeder eben aus seiner Sicht. Soweit ich das sehe, haben dir hier hauptsächlich Frauen geantwortet, die alle mitten im Leben stehen und schon einiges an Lebenserfahrung haben. Und keiner hier ist gegen dich, auch wenn es dir gerade so vor kommt.

Ich habe Kinder in deinem Alter und ich leide wirklich mit dir, weil ich deine Zerrissenheit schon wahrnehmen kann.

Zitat von BellaM85:
Du bist egoistisch mehr nicht.

Bella, versuche bitte mal einen Schritt langsamer zu machen. Ich glaube, du schießt gerade ein bisschen übers Ziel hinaus.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore