Weißt du, ich bin ja schon ein paar Jährchen mehr auf dieser Welt und die Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass oft die Dinge im nachhinein einen Sinn ergeben. Ich denke, so wird es bei dir auch sein. Eure Beziehung ist schon lange zerstörerisch, immerhin habt ihr schon zusammen gewohnt und seid aus der Wohnung geflogen, weil ihr euch lautstark gestritten habt. Aber du hast dich viel zu sehr auf ihn fixiert und dein Wohl von ihm abhängig gemacht. Wenn er sich nicht meldet, leidest du. Du kontrollierst ihn ständig im Internet, scheinbar alle paar Minuten.
Versuche mal zu sehen, dass das alles wirklich ganz ungut war. Du musst versuchen, dein eigenes Leben zu leben. Eigene Interessen zu haben, eigene Freunde usw. Nicht nur alles von einem Partner abhängig machen. Normalerweise hat man ja Bestätigung aus allen möglichen Bereichen, Beruf, Freunde, Hobby, vielleicht ein Ehrenamt und natürlich auch Partnerschaft. Aber eben nicht nur.
Nochmal: du hast jetzt die Chance, was draus zu lernen. Du hast die ersten Schritte ja schon gemacht, nun bleibe auch dabei. Für dich selbst, nicht weil du das nur gemacht hast um eure Beziehung zu retten.
25.10.2018 12:20 •
x 1 #455