Zitat von Sternenstaub04:Also für ein Taxi hat weder er noch ich Geld.. und er muss morgens um kurz vor 6 raus und die letzte Bahn fährt um kurz nach 0 und er hat schon oft genug gesagt das er nicht mein Babysitter ist und ich langsam mal lernen muss..
Ja also ich erzähle Dir mal was.
Mein Freund hatte damals eine sehr sehr schwerwiegende Depressive Phase wo auch Alk in großen Mengen floß. Er trieb sich auf den Strassen rum wie ein Obdachloser, oft mit der Puddel in der Hand. Es war ein Bild des Grauens. Er war das reinste Elend. Nichts konnte ihm aus diesen Loch herausholen. Das ging mehrere Monate und es ging immer mehr bergab.
Wir hatten aber immer Kontakt. Wohnten aber nicht zusammen. Eine Beziehung war das eher nicht. Habe ihn aber nie losgelassen.
Eines Tages sah er so elendig aus und hoffnungslos das er einfach verschwand ohne das ich wußte wo er ist. Er ging auch nicht ans Handy.
Es war damals grad die Fussball WM und Deutschland spielte. Da zog ich Nachts um 12 Uhr los und habe zuerst die Puplic Viewing abgeklappert in der Hoffnung in da zu finden und habe ihn dann auch gefunden. Ich habe mich einfach neben ihn gesetzt und seine Hand genommen. Dann habe ich ihn mit nach Hause genommen.
Auch ich musste früh arbeiten, aber das war es mir wert. ich hätte sonst kein Auge zumachen können.
Ich werde nie sein Gesicht vergessen als ich mich neben ihn setzte. Niemals hat er damit gerechnet das ich dort auftauchen würde. Er war überzeugt davon das er ein Nichts ist. Irgendwann musste er in den Knast weil er eine Gerichtsstrafe nicht bezahlt hat und dann ging alles aufwärts.
Ohne die Gespräche bei der Beratung, mit seiner Mitwirkung hätten wir es niemals so lange miteinander ausgehalten. Diese Gespräche hatten wir von Anfang an.
Deshalb ist es auch so verdammt wichtig sich selbst und den anderen zu verstehen.
Nur es müssen beide mitziehen. Beide
24.10.2018 20:07 • x 2 #401