App im Playstore
Pfeil rechts
608

Zitat von Sternenstaub04:
Also für ein Taxi hat weder er noch ich Geld.. und er muss morgens um kurz vor 6 raus und die letzte Bahn fährt um kurz nach 0 und er hat schon oft genug gesagt das er nicht mein Babysitter ist und ich langsam mal lernen muss..

Ja also ich erzähle Dir mal was.

Mein Freund hatte damals eine sehr sehr schwerwiegende Depressive Phase wo auch Alk in großen Mengen floß. Er trieb sich auf den Strassen rum wie ein Obdachloser, oft mit der Puddel in der Hand. Es war ein Bild des Grauens. Er war das reinste Elend. Nichts konnte ihm aus diesen Loch herausholen. Das ging mehrere Monate und es ging immer mehr bergab.
Wir hatten aber immer Kontakt. Wohnten aber nicht zusammen. Eine Beziehung war das eher nicht. Habe ihn aber nie losgelassen.
Eines Tages sah er so elendig aus und hoffnungslos das er einfach verschwand ohne das ich wußte wo er ist. Er ging auch nicht ans Handy.
Es war damals grad die Fussball WM und Deutschland spielte. Da zog ich Nachts um 12 Uhr los und habe zuerst die Puplic Viewing abgeklappert in der Hoffnung in da zu finden und habe ihn dann auch gefunden. Ich habe mich einfach neben ihn gesetzt und seine Hand genommen. Dann habe ich ihn mit nach Hause genommen.
Auch ich musste früh arbeiten, aber das war es mir wert. ich hätte sonst kein Auge zumachen können.

Ich werde nie sein Gesicht vergessen als ich mich neben ihn setzte. Niemals hat er damit gerechnet das ich dort auftauchen würde. Er war überzeugt davon das er ein Nichts ist. Irgendwann musste er in den Knast weil er eine Gerichtsstrafe nicht bezahlt hat und dann ging alles aufwärts.

Ohne die Gespräche bei der Beratung, mit seiner Mitwirkung hätten wir es niemals so lange miteinander ausgehalten. Diese Gespräche hatten wir von Anfang an.

Deshalb ist es auch so verdammt wichtig sich selbst und den anderen zu verstehen.

Nur es müssen beide mitziehen. Beide

@Safira

Au man ist das schön. Danke für's erzählen.

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Zitat von Kaltstart:
@Safira

Au man ist das schön. Danke für's erzählen.

ja gerne

mein Freund hat die Schizuide Persönlichkeit die mich Anfangs in den Wahnsinn getrieben hat.

Nein.. aber es ist halt nicht ideal..

Und wie gesagt kann ich den Brief schon schreiben aber geben würde ich ihn ihm schon lieber persönlich

Dann mache das doch. Dann halt morgen oder am Freitag.

Und dann trage die Konsequenzen. Wie du es ihm sagst ist doch gar nicht so entscheidend. Die Konsequenz kann sein, dass er Schluss macht oder dich ignoriert. Aber das kann sowieso sein, egal auf welchem Weg du es sagst.

Stelle dich drauf ein dass es schwierig wird und du den Weg erstmal oder ganz alleine weiter gehen musst.

Vielleicht ist eure Bindung auch so stark dass er mit dir zusammen arbeitet. Das wirst du sehen.

Wow Das ist echt schön..
Ich find es echt toll das ihr das zusammen geschafft habt und wünsche euch auch weiterhin alles alles gute.

Bei meinem Freund ist es so das er jetzt schon oft gesehen hat das ich immer wieder Abstürze und er muss sich selbst einfach schützen weshalb er sich auch oft distanziert und mich mehr oder weniger links liegen lässt..

Ich hoffe er hat noch genug liebe und Verständnis für mich um das mit mir anzugehen ..

Ich habe ihn vor 15 Min angerufen da meinte er er ist gerade am Essen und er ruft mich zurück.. Ich hoffe er lässt sich nicht allzu lange Zeit ich würde ihn noch gerne treffen um mit ihm persönlich sprechen zu können.

Ich hoffe er hat noch genug liebe und Verständnis für mich um das mit mir anzugehen ..

Das wirst Du herrausfinden. Und oft kommt unverhofft

Es muss ihn ja echt brennend interessieren was ich ihm sagen möchte..

Hat sich immernoch nicht gemeldet.. Sitz wahrscheinlich bei seinem dad und quatscht ..
Vllt weil er 0 damit rechnet was kommt oder weil ihm echt i.wo egal ist?

Das ist eine Männerkrankheit

Sollte ich vllt einfach nichts sagen und warten bis wir uns wieder sehen?

Ich kann verstehen dass du sehr unsicher bist aber du musst lernen deine Entscheidung selber zu treffen.

Was ich dir aber garantieren kann ist wenn du ihm das jetzt erzählst dann wirst du die Nacht schlecht schlafen

Ich erzähle ihm auf jede Fall nicht ganz genau was und mit wem ich sage das ich kein gsv mit keinem hatte damit er das zumindest weiß und erkläre ihm eben das ich mich sehr schlecht verhalten habe mit den Gründen natürlich .. Wer kann er sich ja denken da er weiß das ich bei meinem besten Freund war Und nur mein bester Freund und dem sein Bruder dort sind.. Ich sag ihm aber auch dazu das er wissen soll das ich ihn sehr liebe und niemals anlügen würde und ihm aber keine Details erzählen muss da das nichts zur Sache tut und ich ihn nicht unnötig belasten möchte und des selbst so schnell wie mir möglich vergessen möchte aber falls er fragen hat werde ich ihm immer die Wahrheit sagen.
Das ist doch besser als ihm einfach alles vor die Nase zu klatschen oder

Momentan hast du deine Gefühle nicht unter Kontrolle und du erträgst sie nicht. Du versuchst jetzt irgendwie den Ballast loszuwerden und willst im reinen Wein einschenken.
aber was gewinnst du dadurch wenn du ihn um 22 Uhr erzählen tust, übers Telefon, dass du mit einem anderen rumgemacht hast.

Egal wie dieses Gespräch verlaufen wird wirst du in einen noch stärkeren Gefühlschaos verfallen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Weil dann löst sich das eine Gefühl mit dem anderen Gefühl ab. Es ist ein Teufelskreis

Du befindest dich momentan definitiv wieder in deinem Hamsterrad

Wie meinst du das jetzt?

Wenn mein Freund ( was sehr unwahrscheinlich ist) mit Verständnis reagiert und nicht ausrastet dann bin ich total erleichtert und froh.. was aber nichts daran ändert das ich so schnell keinen harten Alk. mehr anfassen werde und auch definitiv alles tun werde um schnellstmöglich an einen Therapie platz zu kommen..

Oder meinst du weil er sowieso ausflippen wird das ich dann nur noch verzweifelter und niedergeschlagener sein werde und mir das eben auch nicht weiterhilft?

Ich meine damit dass du dir dann weiterhin sorgen machen würdest. Mal angenommen er rastet nicht aus. Ihr beendet das Gespräch und du machst dir dann sorgen was er jetzt denken könnte. Ob er sich jemals noch mal meldet

Und vor allen Dingen meine ich damit dass es dir dann auch nicht besser gehen wird.

Hmm .. Ja das stimmt..

Er hat sich im übrigen nichbimmer nicht gemeldet
Ich denke ich sage ihm heute nichts mehr darüber

Vielleicht hat er es einfach vergessen und ist vor dem Fernseher eingeschlafen. Das wirst du morgen erfahren.

Vielleicht ist es ja auch ganz gut dass er heute nicht mehr anruft. Ich würde das aber auf keinen Fall persönlich nehmen dass er nicht anruft.

Fällt nur mir auf das du ständig betonst keinen 'harten alk mehr anfassen zu wollen?

Wie wäre es mal mit gar keinem Alk.?
Auch mit B. kannst du dich in deine Zustände trinken in denen du wieder solch Verhalten zeigst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich trinke sehr selten B. und das hat den Grund das ich mich nach max 2 total voll also vom Bälle Gefühl fühle und nicht mehr kann.. aber noch lange nicht betrunken bin..

Das ist auch der Grund weshalb ich wenn ich trinke meistens harten alk trinke und auf diesen nun verzichte

Wenn er nicht mehr anruft bin ich schon ein wenig gekränkt.. Er meinte ja extra noch er ruft mich an und als ich ihn dann anrief war er noch total fit..

Ich glaub der hat einfach keine Lust auf mich gerade oder auf das was ich ihm sagen will

Hi!
Ich würde mal ganz ernsthaft über eine Therapie nachdenken. Weißt du dein Verhalten ist richtig asozial deinem Freund gegenüber und das beste ist das du dich selbst immer wieder versuchst in die Opfer Rolle zu setzen wegen Alk. und bla, bla, bla.
Ich würde mal an deiner Stelle die Wahrheit sagen und ich hoffe das er es wenn nicht über dich von anderen irgendwann erfahren wird. Das was du da immer und immer wieder abziehst geht gar nicht. Du kennst dein Alk. Problem und erzählst du liebst ihn so sehr? Ich sage dir das wird alles nicht so sein denn sonst würdest du nicht immer und immer wieder den gleichen Mist abziehen.
Die Welt was Männer betrifft wird sich nicht immer nur um dich drehen ( Zuneigung, viel Liebe usw) egal welchen Partner du haben wirst, so ist das nicht. Menschen wollen und müssen auch mal ihre Ruhe und ihr Ding machen, wenn das eintrifft hängst du direkt beim nächsten am Hals- unmöglich.
Ich hoffe du bist ehrlich zu ihm und hast mal Eier in der Hose um ihn das alles zu gestehen und zwar alles, weil das durchführen kannst du ja auch immer wenn er mal nicht nach deiner Meinung tanzt.
Schrecklich! Auch das es hier noch welche beschönigen! Hoffe das dir das nie passiert!

Zitat von BellaM85:
Hi!
Ich würde mal ganz ernsthaft über eine Therapie nachdenken. Weißt du dein Verhalten ist richtig asozial deinem Freund gegenüber und das beste ist das du dich selbst immer wieder versuchst in die Opfer Rolle zu setzen wegen Alk. und bla, bla, bla.
Ich würde mal an deiner Stelle die Wahrheit sagen und ich hoffe das er es wenn nicht über dich von anderen irgendwann erfahren wird. Das was du da immer und immer wieder abziehst geht gar nicht. Du kennst dein Alk. Problem und erzählst du liebst ihn so sehr? Ich sage dir das wird alles nicht so sein denn sonst würdest du nicht immer und immer wieder den gleichen Mist abziehen.
Die Welt was Männer betrifft wird sich nicht immer nur um dich drehen ( Zuneigung, viel Liebe usw) egal welchen Partner du haben wirst, so ist das nicht. Menschen wollen und müssen auch mal ihre Ruhe und ihr Ding machen, wenn das eintrifft hängst du direkt beim nächsten am Hals- unmöglich.
Ich hoffe du bist ehrlich zu ihm und hast mal Eier in der Hose um ihn das alles zu gestehen und zwar alles, weil das durchführen kannst du ja auch immer wenn er mal nicht nach deiner Meinung tanzt.
Schrecklich! Auch das es hier noch welche beschönigen! Hoffe das dir das nie passiert!

Beschönigen tut hier niemand was. Und deine Meinung ist deine Meinung und bleibt deine Meinung das ist auch völlig in Ordnung.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore