App im Playstore
Pfeil rechts
608

Der einzig funktionierende Weg ist Dein Leben zu leben.
Was ich vorhin meinte mit akzeptieren ist ihn in allem was er denkt sagt und tut anzunehmen aber Dich selbst soweit zu distanzieren um auf dich zu achten. Du musst dich distanzieren!
Wenn er meint er will sich nicht melden dann ist das halt so. Dann musst du das aushalten aber nicht aushalten mit dem Anfangsthema was du hier gestartet hast sondern ganz relaxt und gelassen es sein lassen wie es ist.
Aber das wirst du mit deiner Persönlichkeit nicht hinbekommen. Du bist selber viel zu Problem belastet um solch einen belasteten Menschen aushalten zu können.

Und um was willst du denn kämpfen?

Du wirst diese Beziehung aufrecht erhalten indem du dich selber aufgibst. Willst du das? Dich ihm unterwerfen? Weil es ihm dann besser geht?

Du musst einfach dein Leben leben ohne auf ihn zu achten und ihn mit einbeziehen zu wollen.
Du schmeißt dann aber auch nichts weg. Man kann einfach nichts wegschmeißen was nicht existiert hat. Das einzige was existiert das sind eure Gefühle zueinander. Diese existieren sehr wohl und niemand erwartet von dir dass du diese wegwirfst nur weil du dein Leben lebst.
Das wirfst du ja auch nicht weg.

Ja aber was soll ich mit den Gefühlen d8e ich für ihn hab denn anfangen wenn man sie nicht ausleben kann oder darf dann muss i h sie ja wegwerfen dann ist es ja nur noch ein Ballast für mich

A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Du wirst deine Gefühle niemals wegwerfen können auch wenn du wolltest.

In gewisser Weise sind sie leider Ballast ja. Unschön ausgedrückt aber ja.

Ja du hast dich ihm untergeordnet weil du glaubst nicht ohne ihn leben zu können. Du würdest alles für ihn tun.

Dein Ziel sollte es sein deine Gefühle auszuhalten. Deine Gefühle, nur Deine.
Es gibt Wege damit umzugehen. Es gibt Wege glaube mir. Aber diese Wege schaffst du nur mit Unterstützung und professioneller Begleitung.

Das ist wieder ein sehr guter Beitrag, Safira dem ich mich nur anschließen kann.

Hallo zusammen ..

Ich hab einige Zeit überlegt ab ich das hier schreiben soll oder nicht und bin zu dem Entschluss gekommen es zu lassen.. nun schaff ich es aber doch nicht..

Ich habe mal wieder einen Riesen großen Haufen schrott gebaut..

Und ich komm mittlerweile garnicht mehr aus dem ganzen schrott den ich baue raus..

Ich war das Wochenende über ja wieder bei meinem Freund.. erst war alles ganz ok ausser das er irgendwie etwas abgekühlt auf mich wirkte.. am Sonntag dann habe ich weiß Gott warum wieder ein Glas Wodk. getrunken.. nach dem ersten kam das 2te und 3te natürlich auf komplett leeren magen.. und nach gut einer Stunde und 3 einhält wodkagläsern hab ich wieder einen emotionalen Zusammenbruch bekommen..

Ich hab meinen Freund 3 Stunden lang vollgequatscht und er hat mir zugehört bis er irgendwann mein Glas weg schüttete .. dann wären wir kurz draussen und ich hab mir und ihm vier gekauft( weil es Abend war und ich dachte umso betrunkener ich bin desto eher darf ich noch eine Nacht länger bei ihm bleiben) was totaler Schwachsinn ist und eher das Gegenteil bewirkt..

Im Endeffekt würde es ihm dann wieder zu viel und er begleitete mich gegen 23.30 noch vor die Tür..

Dann rief ich meinen besten Freund an ( der im übrigen der selbe ist mit dem ich letztes Wochenende meinen Freund getroffen habe) die beiden wohnen ja in der selben Straße.. aber mein bester Freund kann meinen Freund nicht sonderlich leiden..

Naja jedenfalls ging ich dann zu meinem besten Freund der mit seinem Bruder einen lustigen Abend hatte..

Es verging keine Stunde bis ich wieder anfing provokant zu werden uch hab mich meinem besten Freund an Hals geschlossen und ihn permanent angemacht.. er ist glücklicherweise ein ehrlicher und lokaler Mensch und hat mich egal wie schwer ich's ihm gemacht hab zurückgewiesen.. aber ich bin dann zu seinem Bruder und der hat mich nicht zurückgewiesen und ... bitte macht mich jetzt nicht fertig ich weiß wie zum ko.... mein verhalten ist .. habe mit ihm rumgemacht..

Am nächsten Morgen als ich wieder einigermaßen zu mir kam merkte ich wieder mal was ich angerichtet habe..

Und der bei der meines besten Freundes ist nicht wirklich ein verschwiegener Mensch.. weshalb ich sehr große Angst habe das es raus kommt..

Der Hintergrund warum ich mich so verhalte ist das vermute ich jetzt mal ( meine Eltern ließen sich scheiden da war ich 4.. Ich war immer das totale Papa Kind und hätte das Gefühl er wird mir irgendwie weg genommen .. Ich war jedes 2m Wochenende bei ihm aber irgendwie war mir das zu wenig..

Und bei meinem Freund ist es auch so.. Ich brauch so viel Liebe und Zuneigung von ihm .. was schon fast unmöglich ist und wenn ich diese nicht bekomme.. komme ich nicht da mit klar.. fange an zu trinken werde dann meist von ihm vor die Tür gesetzt und fange dann an irgendwo anders nach dieser Zuneigung und Liebe im Sinne von körperlichkeiten zu suchen..

Das einzige was ich bisher noch nicht versteh ist das es immer solche Menschen sind die ich im nüchternen Zustand im Leben nicht angefasst hätte oder sonst irgendwas..

Ich will meinem Freund erzählen was ich getan habe aber erst wenn Grad über die Sache gewachsen ist und erst wenn wir diese schwierigen Phase in der wir sind momentan wieder überstanden haben und sich alles gefestigt hat..

Denn dann kann ich ihm es erklären und dann wird er vllt auch den Grund warum ich so etwas tue, getan habe besser verstehen..

Ich war dann am Montag Abend wieder bei meinem Freund bis heute morgen und komischer Weise haben wir uns so gut verstanden wie seid langem nicht mehr.. Ich hab mich so unfassbar schlecht gefühlt.. aber wir könnten miteinander lachen .. und sogar über Dinge reden über die wir sonst dusskutieren.. und überhaupt es war einfach nur Harmonie und schön bis auf meine unglaublich schlechtes Gefühl ihm gegenüber..

Er weiß nur das ich die Nacht über bei meinen besten Freund war

Und eines habe ich mir geschworen.. und auch meinem Freund geaagt
Ich fasse keinen Wodk. mehr an!

Ganz ehrlich da fällt mir nicht mehr viel zu ein.
Ich denke du solltest dich erstmal selbst in den Griff bekommen bevor du eine Beziehung führen kannst.
Wenn dein Freund dir die Nähe die du brauchst nicht geben kann dann ist er einfach der falsche.

Und ihn immer wieder zu betrügen ist absolut daneben, tut mir leid .
Alk. ist da für mich keine Ausrede.

Und es ihm erst zu sagen wenn es wieder gut läuft ist ja noch gemeiner als es direkt zu sagen....dann trifft es ihn ja noch schlimmer.

Bei allem Verständnis und bei allem was du in deinem Leben erlebt hast.....
So macht das keinen Sinn und eure Beziehung schonmal gar nicht.

Du solltest ein für alle mal die Finger von Alk. lassen und dir wirklich professionell helfen lassen.
Anders kommst du da nicht alleine weiter.

Und gerade weil ich dich nicht verurteilen oder nieder machen will schreibe ich dir ganz offen meine Meinung.

Hallo Sternenstaub, schön wieder etwas von dir zu hören ich habe mich schon gefragt wie es dir geht und wie es gelaufen ist.

Das mit dieser rummach Sache ist natürlich blöd belaufen. Aber kein Meister ist vom Himmel gefallen. Schritte in die richtige Richtung und Veränderungen bedeuten ganz ganz viele Rückschläge. Und einen davon hattest du jetzt. Das ist normal. Niemand kann von dir erwarten dass du dich sofort änderst und du ein anderer Mensch wirst. Das ist ein sehr langwieriger Prozess und wie gesagt Rückschläge gehören grundsätzlich dazu.
Dieses Verhalten ist schon sehr Borderline verdächtig, da solltest du auf jeden Fall dran bleiben.
Dass du jetzt eine riesengroße schlechtes Gewissen hast kann ich natürlich gut verstehen aber es bringt dir nichts. Du solltest lieber überlegen, so wie du es schon getan hast Gründe dafür zu suchen was du ja schon gut analysiert hast.
Fange doch mal an ein Tagebuch zu schreiben und nehmen dieses mit zur Beratungsstelle. Und ganz dringend würde ich auch einen Therapeuten suchen der auch auf Persönlichkeitsstörungen spezialisiert ist. Weil im Grunde genommen wirst du immer darunter leiden wenn du dir nicht helfen lässt.

Ja das habe ich auch in Angriff genommen ich war jetzt bis einschließlich heute krankgeschrieben und habe von meinem Hausarzt eine Nummer für eine Therapeutin bekommen die ich auch anrufen werde und einen Termin machen.

Ich weiß das ich ganz dringen Therapie brauche und werde diese jetzt auch wieder machen..

Ich habe nur so schreckliche Angst das es raus kommt und dann stehe ich dumm da.. was mit meinem kumpel da vor paar Wochen war, das wird nicht raus kommen und zu ihm habe ich jetzt auch seid gut 2 Wochen keinerlei Kontakt mehr aber was jetzt eben am Sonntag mit dem Bruder meines besten Freundes war das könnte raus kommen und ich werde und kann dann nicht einfach lügen..

Warum ich es meinem Freund erst sagen möchte wenn unsere Beziehung stabiler ist ist einfach deshalb weil es keinen genauen Grund gibt der an unserer Beziehung liegt warum ich das getan habe..

Das Problem ist das ich mit mir selbst nicht zurecht komme und mich immer wieder selbst in dumme Situationen bringe weshalb mein Freund mittlerweile auch so abgekühlt ist.. ( komischerweise seid Montag Abend ist er total lieb und ich fühl mich auch wieder geliebten von ihm.. was mein schlechtes Gefühl noch verschlimmert..

Das ist eben das Problem das ich sobald ich ein schlechtes Gefühl hatte immer gleich zur Flasche gegriffen habe und damit aber erst den Stein ins Rollen gebracht habe weil ich sobald ich erstmal richtig betrunken bin und mein Freund mich nicht mehr erträgt und vor die Tür befördert erst richtig hole drehe und meine sogenannten Dämonen erst richtig anfangen zu tanzen und ich mich einfach kein Stück mehr unter Kontrolle habe und das komischsten ist eben das es immer Menschen sind vor denen ich mich eigentlich sogar ekel..
Und ja im nüchternen Zustand würde ich so oder so keineswegs mit keinem irgendwas anfangen egal ab Traum Typ oder nimm mein Typ..

Meinem Freund jetzt zu gestehen das am Wochenende was mit dem war ( die kennen sichbim übrigen auch sehr gut.. können sich aber mittlerweile nicht mehr leiden) wäre eine Erlösung für mich weil ich keine Angst mehr haben müsste und weil ich einfach ehrlich war.. aber auf der anderen Seite glaube ich nicht das mein Freund den Hintergrund verstehen würde momentan..

Am liebsten wäre es mir wenn wir heute Abend noch irgendwo zusammen hin könnten wo eine neutrale 3. Person dabei ist die irgendwie mir helfen kann das er mich versteht und das er weiß das ich sowas nüchtern nie getan hätte und das ich wie schon gesagt ihm und mir selbst verspreche keinen Alk. mehr anzufassen schon gar keinen hochprozentigen..

Was hältst du davon deinem Freund einen Brief zu schreiben. Vieles was du hier uns im Forum erklärst über dich und dein Verhalten könntest du auch in einem Brief formulieren an deinen Freund. Das ist wirklich sehr zutreffend was du eben geschrieben hast.
Du hast ganz viele Bedürfnisse in dir die nicht besonders schwer sind zu erfüllen. Schreibe diese Bedürfnisse doch einfach mal auf und deine Fehlverhalten. Orientiere Dich einfach an dem was du uns im Forum geschrieben hast.
Und auch wie es Dir geht dabei.
Natürlich ist das auch ein Risiko eine Beziehung zu belasten aber dein Freund wird schon gemerkt haben worauf er sich bei dir eingelassen hat. Und umgekehrt natürlich auch.

Ab er das dann besser versteht als wenn ich versuche es ihm so zu sagen ?

Ich überlege ab es nicht doch das beste wäre einfach ab zu warten ab überhaupt was raus kommt.. auch wenn es für mich jetzt nervenzerreistend aber ich bin schließlich auch selbst schuld und hab es irgendwo jetzt auch verdient zu leiden..

Aber falls mein Freund es tatsächlich über jemand anderen erfährtund mich konfrontiert ist es doppelt so schlimm wie wenn ich es ihm selbst sage..

Aber ich schäme mich so und ich hab so eine Angst das er mich nicht versteht bzw den Grund nicht versteht oder einfach die verleztheit zu groß ist um es zu verstehen..

Ich habe auch am Montag bevor ich wieder bei meinem Freund war ihm geschrieben ab ich dann bei ihm duschen dürfe und er meinte nur klar und als ich meinte Danke meinte er nicht dafür schatz da musst ich weinen.. und dann schrieb ich noch das ich keinen Wodk. mehr trinken werde weil ich jetzt eingesehen habe das ich das mit meiner Psyche zusammen einfach nicht vertrage und das ich einfach alles kaputt mache und komplett die Kontrolle verliere egal wo mit wem oder was ich tue .. und das ich mich selbst hasse und ihn liebe und die Finger davon lassen..

Ich hab irgendwo gehofft das er da was raus lesen würde aber er hat ganz locker reagiert.. vllt hat er es irgendwo verstanden oder merkt es und sieht darüber hinweg oder er wolle s nicht verstehen weil er mir das nicht zutraut..

Und was ich eben auch denke ist daswenn mein Freund von irgendjemanden was davon erfährt dann wird er nicht groß reden er wird mir höchstens eine kurze Nachricht schreiben und mich dann überall blockieren und löschen

Ich bin gerade am überlegen ab ich meinen Freund anrufen soll und fragen b wir uns treffen können heute Abend noch und ihm dann versuchen zu erklären was und warum ich das am Sonntag gemacht habe

Ja wie würdest du denn bitte reagieren wenn er dich betrügen würde?

Er hat dann jedes recht der Welt sauer auf dich zu sein und dich zu blockieren .

Wenn ich in seiner Situation wäre dann würde mich das wieso und warum gar nicht interessieren. Vor allem da du das ja öfter mschdr wenn du getrunken hast.
Und ich schreibe es nochmal : egal wieviel man getrunken hat das ist keine Ausrede .

Was erwartest du denn bitte? Deine Gründe sind nur Dinge du suchst um es vor dir selber zu rechtfertigen und um dich zu beruhigen.
Deinem Freund hilft das kein Stück weiter.

Also das es keine Entschuldigung ist wenn man was getrunken hat ist völlig klar..

Aber es gibt immer einen Grund wenn ein Partner fremd geht und über den sollte man sich Gedanken machen und das habe ich und ich kenne den Grund und was soll ich denn sagen wenn es nun mal so ist das ich sowas nur getan habe wenn ich betrunken bin ich komme nüchtern nicht im Entferntesten auf die Idee einen anderen Typen auch nur anzufassen und schön garnicht einen von denen..

Wie gesagt ich ekel mich vor denen
Wenn er sowas getan hätte wäre ich zu tiefst verletzt und natürlich auch sauer aber ich würde den Grund wissen wollen und es würde mir helfen wenn ich den Grund kennen würde und ich würde ihm wahrscheinlich sogar verzeihen
Aber ab das bei ihm das sein ist weiß ich nicht

Zitat von Sternenstaub04:
Aber es gibt immer einen Grund wenn ein Partner fremd geht und über den sollte man sich Gedanken machen

Genau das wird thematisiert in einer Paartherapie. Denn nur wer sich und den anderen verstehen kann, kann etwas bewirken

Und danach bin ich zurzeit noch auf der Suche..

Aber was ist wenn es schon vorher raus kommt..

damit musst Du dann leben. Alles was wir tun hat seine Konsequenzen. Im guten wie im schlechten.

Wo wir dann beim Thema wären: Deine Gefühle annehmen und aushalten lernen

Fändest du oder ihr es denn sinnvoll ihm jetzt davon zu erzählen oder eher besser noch zu warten

Ich bin grade echt kurz davor ihn anzurufen und ihm das zu erzählen vom sonntag
Sponsor-Mitgliedschaft

wenn dann nur persönlich. Frage Dich warum Du es ihm erzählen willst. Für ihn? Für Dich? Warum genau. Horche in Dich hinein. Ergründe Dich

Ich will nicht das er es von jemand anderem erfährt und sich dann so unglaublich hintergangen von mir fühlt ich will nicht das er denkt ich würde ihm etwas verheimlichen ..

Ich will das zwischen uns nichts steht und schon garnicht sowas..

Gleichzeitig weiß ich nicht ab er es überhaupt wissen will da er ja als ich ihm das mit dem Kuss damals mit dem vermeintlichen kumpel erzählt habe und meinte das es nichts zu bedeuten hat meinte er das ich es dann besser hätte für mich behalten sollen.. weil es ausser mein Gewissen zu erleichtern nichts gebracht hat

Und ich hab einfach riesige Angst

ich galube Du solltest ihm richtig reinen Wein einschenken über Deine Gefühle. Genauso wie Du es uns gesagt hast. Genau diese Worte

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore