Zitat von Sternenstaub04:Ich weiß das es in meiner momentanen Situation fast schon klar ist das ich das Gefühl habe das alle gegen mich sind und alles irgendwie viel stärker an mir hängen bleibt.. Aber das Team auf meiner Arbeit scheint wirklich ein Problem mit mir zu haben..
Das wollte ich auch auf keinen Fall in Abrede stellen. ich meinte nur, wenn man eine solch traurige Episode hat dann ist man sehr traurig. Man strahlt nicht vor Glück und positiver Energie. Man lässt den Kopf hängen und zieht die Mundwinkel nach unten, man ist unkonzentriert und macht mehr Fehler als sonst vll. Und anstatt das andere einen Fragen was los sei und einfach mal getröstet zu werden bekommt man noch so richtig auf die Fr.
Das meinte ich damit das die Leute solche negative Energie spüren und darauf reagieren. man strahlt auch eine gewisse Schwäche aus und bietet viel Angriffsfläche.
Mir passiert das auch heute noch wenn es mir mal wirklich schlecht geht und ich sehr in meinem Selbstwert verletzt bin. Wenn ich glaube das ich nichts wert bin (und das hatte ich dieses Jahr wieder) dann bin ich schutzlos ausgeliefert.
Auch wenn man immer zu hören bekommt das der Selbstwert von innen kommt, ist das für manche leute utopisch umzusetzen, geschweige denn zu fühlen. Wenn die Menschen um uns herum uns mit Ablehnung begegnen dann fangen auch wir an uns selber abzulehnen. Wir nehmen das Gefühl an. Weil das sehr sehr weh tut von den Menschen die behaupten, sie würden uns lieben aber im Grunde genommen ablehnen. Wir fühlen das. Das solltest Du erkennen. Ich habe Jahre dafür gebraucht. Du schaffst das auch.
Lasse Dir von niemanden einreden das Du an etwas schuld hast. Auch wenn Du das jetzt vll anders siehst. Aber in diesem ganzen Thread habe ich kaum mitbekommen das Dein Freund irgendetwas unternommen hat um eure Beziehnung zu kitten, stabilisieren oder einen Alltag aufrechtzuerhalten. Im Gegenteil. Er ist permanent distanziert, er kümmert sich nicht oder kaum um Dich oder euch. Ihr seid sogar vor Monaten oder Wochen aus eurer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Wo ist seitdem euer Alltag?
Mal ganz gleich welche Hintergründe seine Worte gestern hatten. Aber seiner Freundin anzudrohen sie zu blockieren ist einfach kindisch. Das muss hier mal ganz klar gesagt werden. Der junge ist 29 Jahre alt und sagt zu Dir das alles an Dir liegt? Also bitte.
Dein Freund zeigt seid Wochen kein sonderliches Interesse an Dir und zieht Dich immer weiter in den Gefühlssumpf.
Fragt er Dich denn mal wie es Dir geht?
ich drück Dich mal ganz fest
18.10.2018 20:49 • x 1 #341