Zitat von Sternenstaub04:Aber auf der anderen Seite weiß ich nicht wie lange es angebracht ist zu warten und wann es ok ist ihn wieder zu kontaktieren
Letzte Woche Freitag hattet ihr den Streit. Lass eine Woche jetzt voll werden. Diesen Freitag halte ich für gut.
Und jetzt möchte ich, dass Du Dich in seine Lage versetzt. Überfliege meinen Text nicht nur schnell und antworte direkt. Ich möchte von Dir, dass Du meinen Text ließt und ihn verstehst. Lesen, Handy weg, warten, wieder lesen, Handy weg, noch mal lesen und dann antworten.
Du hast deinen Freund in eine äußerst unangenehme Lage gebracht. Vielleicht hat er von seinem Vater ein Ultimatum gestellt bekommen. Du oder die Wohnung.
Dass Dein Freund sich noch nicht mit Dir in Verbindung gesetzt hat, ist in meinen Augen etwas ganz großes.
Er will nämlich beides. Er will Dich nicht verlieren, aber vielleicht sieht er sich dazu gezwungen. Er hatte Dir im Vorfeld klar gemacht, wo die Grenze ist innerhalb seiner Wohnung. Was dabei für Ihn auf dem Spiel stehen könnte, wenn es missachtet wird. Jetzt am Freitag, bist Du über diese Grenze hinaus gegangen. Das hat bei deinem Freund für mächtig Ärger gesorgt.
Er steht zwischen den Fronten. Zwischen Dir und einem Dach über den Kopf.
Und was tut er? Er lässt sich Zeit. Er will seine Entscheidung nicht mit Wut im Bauch treffen. Er will runter kommen. Vielleicht will er auch seinem Vater erst einmal wieder zur Ruhe kommen lassen.
Gleichzeitig, will er von Dir mit Sicherheit sehen, dass Du Dir gedanken darüber machst. Was war passiert? Wo bin ich zuweit gegangen? Vor welche Wahl, stelle ich Dich eigentlich?
Alles was er im Moment wohl sieht, ist, dass Du nicht in der Lage bist seine Grenzen zu respektieren. Und dadurch hat er den Schaden.
(Ich mache Dir keine Vorwürfe für irgendwas, sondern versuche Die Lage zu schildern. Denn wie alles passiert ist, ist derzeit völlig egal.)
Wenn Du jetzt anfängst vorschnell immer wieder Kontakt auf zu bauen, erreichst Du das genaue Gegenteil von dem was Dir helfen würde. Jede neue Nachricht von Dir, würde nur wieder die Wut erneut in ihn anstacheln.
Gib ihm das Gefühl verstanden zu haben, was er gerade braucht. Erst seine Ruhe, dann wenn ihr auf einander trefft, sage, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und zum Schluß gekommen bist, seine Grenze überschritten zu haben. Du willst an Dir arbeiten....und ganz, ganz wichtig....du hast schon längst damit angefangen.
Indem Du Dich jetzt kontrollierst, einfach mal ab zu warten, zeigst Du ihm das Du das FÜR IHN tun kannst, und jetzt gerade im Moment tust.
Mir ging es nicht gut, aber ich habe mich zusammen gerissen um Dir das zu geben, was Du wohl am meissten wolltest. Ich kann das für Dich, für Uns.
In diesem Moment wird ihm klar, dass Du tatsächlich was für Ihn bereits etwas getan hast, was für Dich vielleicht unüblich ist. Dich zusammen zu reissen.
Eventuell geht er nicht auf Facebook etc. weil er sich abkapselt von Allem. Die Entscheidung, die er zu treffen hat, soll seine eigene sein. Er will sich von niemanden darin beeinflussen lassen. Auch das ist für Dich sehr, sehr gut.