App im Playstore
Pfeil rechts
608

Bitte höre auf, ihn ständig auf Facebook oder Whats app zu kontrollieren. Das bringt dir wirklich überhaupt keine neuen Erkenntnisse. Ganz egal, ob er online ist oder nicht, davon kennst du seine Meinung trotzdem nicht. Du machst dich nur verrückt, wenn du dauernd nachschaust.

Nimm dir am besten einen Zeitraum vor, in dem du ihn noch in Ruhe lässt und dann kontrolliere auch nicht alle paar Minuten dein Handy. Wenn er sich dann nicht gemeldet hat, dann rufe ihn halt mal an. Schließlich seid ihr noch zusammen und du hast große Sehnsucht nach ihm. Wenn er rangeht und du ihm sagst, dass du nur mal seine Stimme hören wolltest, ist das schließlich kein Verbrechen. Und dich so viele Tage komplett zu ignorieren ist von ihm auch kein gutes Verhalten, zumal er deine schlechte psychische Verfassung kennt.

Das mit dem kontaktieren weiß ich ja nicht ab es so gut ist da ich ihm ja Raum geben sollte um von sich aus auf mich zuzukommen..

Aber auf der anderen Seite weiß ich nicht wie lange es angebracht ist zu warten und wann es ok ist ihn wieder zu kontaktieren

A

Keine Reaktion nach streit

x 3

Also welcher Zeitraum da ok ist das kannst nur du beurteilen da du ihn am besten kennst.

Ich denke aber nach einem Streit sollte man den anderen nicht so lange am Stück ignorieren ,das ist auch nicht ok von ihm.

Setz du dir einen Punkt für dich selbst und dann kannst ihm ja mal wenn es soweit ist schreiben.
Aber halt ohne Druck auf ihn zu machen.

Egal welchen Job du hast, er gibt dir eine Tagesroutine und holt dich aus deiner Bude raus und das ist immer gut.
Einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau wirst du doch bestimmt finden oder?
Vieleicht kann dir da auch die Beratungsstelle bei helfen ?

Ich weiß nur absolut nicht wann am Freitag oder vllt Samstag.. oder erst Montag?Wegen der Ausbildung.. habe ich noch nichts bekommen Eil meine Noten für diese Ausbildung eigentlich zu schlecht sind..

Aber ich bewerbe mich trotzdem weiterhin.. und versuche eben änderst zu Punkten..

Ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalte so
Und ich denke wenn er sich bis in paar Tagen nicht gemeldet hat und ich ihn dann wieder kontaktiere wird er ohnehin wahrscheinlich nicht reagieren bzw kann ich mor ja eigentlich denken das es für ihn vorbei ist

Zitat von Sternenstaub04:
Ich weiß nur absolut nicht wann am Freitag oder vllt Samstag.. oder erst Montag?Wegen der Ausbildung.. habe ich noch nichts bekommen Eil meine Noten für diese Ausbildung eigentlich zu schlecht sind..

Aber ich bewerbe mich trotzdem weiterhin.. und versuche eben änderst zu Punkten..

Ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalte so

Also ich würd ihn vor dem Wochenende kontaktieren. Bis Montag wäre mir persönlich zu lang.

Das finde ich super von dir das du dich da nicht unterkriegen lässt und dich trotzdem weiter bewirbst. Es kommt auch nicht immer nur auf die Noten an . Viele Arbeitgeber achten heute vermehrt auf die persönlichen Eigenschaften.

Noten sagen auch nicht sooo viel aus .man weiss ja nie was gerade in der Schulzeit dahinter steckt.

Zitat von Holly83:

Also ich würd ihn vor dem Wochenende kontaktieren. Bis Montag wäre mir persönlich zu lang.

Das finde ich super von dir das du dich da nicht unterkriegen lässt und dich trotzdem weiter bewirbst. Es kommt auch nicht immer nur auf die Noten an . Viele Arbeitgeber achten heute vermehrt auf die persönlichen Eigenschaften.

Noten sagen auch nicht sooo viel aus .man weiss ja nie was gerade in der Schulzeit dahinter steckt.

Ich bin total unsicher ich meine kaltstar hat mir gestern geraten ich solle ihm seine Zeit lassen und ihn nicht kontaktieren.. und das hat er als Mann gesagt ..und Männer ticken ja anders als wir Frauen in solchen Dingen.. uch weiß es einfach nicht ich halt es in jedem Fall noch mehr lange aus

Aber auf der anderen Seite weiß ich nicht wie lange es angebracht ist zu warten und wann es ok ist ihn wieder zu kontaktieren
Letzte Woche Freitag hattet ihr den Streit. Lass eine Woche jetzt voll werden. Diesen Freitag halte ich für gut.

Und jetzt möchte ich, dass Du Dich in seine Lage versetzt. Überfliege meinen Text nicht nur schnell und antworte direkt. Ich möchte von Dir, dass Du meinen Text ließt und ihn verstehst. Lesen, Handy weg, warten, wieder lesen, Handy weg, noch mal lesen und dann antworten.

Du hast deinen Freund in eine äußerst unangenehme Lage gebracht. Vielleicht hat er von seinem Vater ein Ultimatum gestellt bekommen. Du oder die Wohnung.
Dass Dein Freund sich noch nicht mit Dir in Verbindung gesetzt hat, ist in meinen Augen etwas ganz großes.

Er will nämlich beides. Er will Dich nicht verlieren, aber vielleicht sieht er sich dazu gezwungen. Er hatte Dir im Vorfeld klar gemacht, wo die Grenze ist innerhalb seiner Wohnung. Was dabei für Ihn auf dem Spiel stehen könnte, wenn es missachtet wird. Jetzt am Freitag, bist Du über diese Grenze hinaus gegangen. Das hat bei deinem Freund für mächtig Ärger gesorgt.

Er steht zwischen den Fronten. Zwischen Dir und einem Dach über den Kopf.

Und was tut er? Er lässt sich Zeit. Er will seine Entscheidung nicht mit Wut im Bauch treffen. Er will runter kommen. Vielleicht will er auch seinem Vater erst einmal wieder zur Ruhe kommen lassen.

Gleichzeitig, will er von Dir mit Sicherheit sehen, dass Du Dir gedanken darüber machst. Was war passiert? Wo bin ich zuweit gegangen? Vor welche Wahl, stelle ich Dich eigentlich?

Alles was er im Moment wohl sieht, ist, dass Du nicht in der Lage bist seine Grenzen zu respektieren. Und dadurch hat er den Schaden.

(Ich mache Dir keine Vorwürfe für irgendwas, sondern versuche Die Lage zu schildern. Denn wie alles passiert ist, ist derzeit völlig egal.)

Wenn Du jetzt anfängst vorschnell immer wieder Kontakt auf zu bauen, erreichst Du das genaue Gegenteil von dem was Dir helfen würde. Jede neue Nachricht von Dir, würde nur wieder die Wut erneut in ihn anstacheln.

Gib ihm das Gefühl verstanden zu haben, was er gerade braucht. Erst seine Ruhe, dann wenn ihr auf einander trefft, sage, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und zum Schluß gekommen bist, seine Grenze überschritten zu haben. Du willst an Dir arbeiten....und ganz, ganz wichtig....du hast schon längst damit angefangen.
Indem Du Dich jetzt kontrollierst, einfach mal ab zu warten, zeigst Du ihm das Du das FÜR IHN tun kannst, und jetzt gerade im Moment tust.

Mir ging es nicht gut, aber ich habe mich zusammen gerissen um Dir das zu geben, was Du wohl am meissten wolltest. Ich kann das für Dich, für Uns.

In diesem Moment wird ihm klar, dass Du tatsächlich was für Ihn bereits etwas getan hast, was für Dich vielleicht unüblich ist. Dich zusammen zu reissen.

Eventuell geht er nicht auf Facebook etc. weil er sich abkapselt von Allem. Die Entscheidung, die er zu treffen hat, soll seine eigene sein. Er will sich von niemanden darin beeinflussen lassen. Auch das ist für Dich sehr, sehr gut.

Also ich bin ganz ehrlich Streit hin oder her? Aber das finde ich schon auch etwas lang wo er sich jetzt nicht meldet. Wenn man einen liebt wird man sich doch auch seine Gedanken machen und möchte auch wissen was los ist!
Und du denkst ja selber auch schon das was nicht stimmt.
Ich würde ihm schreiben was jetzt Sache ist, wenn es eins gibt was ich hasse dann ist es dieses dumme Verhalten im Regen stehen gelassen zu werden.
Ihr seid lange zusammen und selbst wenn er es beenden möchte hast du ein Recht auf Antwort und ein Gespräch.
Ihr seid doch erwachsen.
Vielleicht weiß er das auch mit dem Kumpel und meldet sich deswegen nicht. Man weiß nie. Ich würde es auf jeden Fall schnellstmöglich klären.

LG!

Das mit dem kumpel weiß er nicht woher denn .. und wenn er es Wüste hätte er auf jedenfalls geschrieben und es beendet...

Das es noch ganz ok ist sich solange n7cht zu melden stimmt aber mein Freund ist halt leider sind in Mensch der da eben viel Zeit braucht..

Ich denke das was jslzstar geschrieben hat wird wohl zutreffen und deshalb möchte ich ihn auch nicht unter Druck setzen

Das mit dem kumpel weiß er nicht woher denn .. und wenn er es Wüste hätte er auf jedenfalls geschrieben und es beendet...

Das es noch ganz ok ist sich solange n7cht zu melden stimmt aber mein Freund ist halt leider sind in Mensch der da eben viel Zeit braucht..

Ich denke das was jslzstar geschrieben hat wird wohl zutreffen und deshalb möchte ich ihn auch nicht unter Druck setzen

Hey, ich weiß das ich bis jetzt noch gar nichts geschrieben habe aber ich habe alles durchgelesen und mein Freund ist genau so.
Ich war mal richtig genervt von ihm und er fragte mich ob was los sei und ich sagte ihm es ist nichts.
Er hat solange gefragt bis ich es ihm gesagt habe und er meinte das es von mir schei... Wäre das ich es nicht direkt gesagt hat und hat mich einen ganzen Tag plus die Nacht ignoriert. Ich bin verrückt geworden vor Sorge weil ich dachte er will mich nicht mehr. Jetzt ist das schon länger her und sind glücklich miteinander. Ich würde ruhig bleiben, mich ablenken gehen und vor allem nicht zu viel nachdenken. Das wird dir nicht gut tun und es wird immer schlimmer werden. Aber egal was er sagen wird oder was noch kommt, ich weiß das du eine starke Frau bist und jedes Ende auch ein Anfang ist. Ich wünsche dir das er sich bald meldet und alles wieder gut wird!
LG Vanessa

Frage an kaltstar wäre es nicht vorteilhaftvwenn ich ihm irgendwie schreibe das ich mir denke das sein Vater ihn ein ultimatum gesetzt hat und ich weiß das ich seine Grenze überschritten habe und verstehe das er deshalb Ruhe braucht? Oder würde das nichts zur Sache tun und bringen?

Frage an kaltstar wäre es nicht vorteilhaftvwenn ich ihm irgendwie schreibe das ich mir denke das sein Vater ihn ein ultimatum gesetzt hat und ich weiß das ich seine Grenze überschritten habe und verstehe das er deshalb Ruhe braucht? Oder würde das nichts zur Sache tun und bringen?
Das mit dem Ultimatum, ist eine pure Annahme meinerseits. Weil Du etwas in der Art in einem früheren Post erwähnt hattest. Ich kann nicht wissen, ob es stimmt. Und Du auch nicht.
Auch den Vater in irgendeiner weise an zu sprechen, würde ich bleiben lassen.

Ihm zu schreiben, dass Du ihm gerne seine Ruhe lassen möchtest.....ich würde nur denken: Warum schreibst du mir das? Entweder Du gibst mir meine Ruhe oder eben nicht.

Aber im Endeffekt bin ich eben auch nur ein Mann. Was weiss ich schon?
Wir ticken alle anders. Meine Ratschläge sind nur meine Einsichten....mit purem Gold solltest du das alles echt nicht aufwiegen.

Mein bester Ratschlag an ist, wäre immer noch, dich selbst zu fragen: Wie gut tut mir das alles? Möchte ich das immer wieder haben?

Ich meinte auch eher ab ich ihm irgendwie sagen soll das ich mir schon denke das sein Vater ihm ein ultimatum gesetzt hat..

Und ich weiß das es nur eine Vermutung ist mir hätte ich ja die Vermutung auch und sein Vater werde ich auch nicht ansprechen..

Ist es denn wirklich in Ordnung ihn am Freitag nochmal dazu kontaktieren?

Ich will nicht das so etwas immer wieder passiert aber ich möchte ihn und weiterhin mit ihm zusammen bleiben und deshalb möchte ich auch zu dieser Beratung mit ihm

Ja, ich weiss, dass Du ihn willst.

Er wird Dich auch vermissen. Auch er macht keine angenehme Phase durch.

Ich würde wieder mit Dir sprechen wollen. Eine Woche Luft, ist eine Menge Zeit um sich gedanken zu machen, um sich dann darüber aus zu tauschen. Ihm wird auch einiges auf der Seele brennen. Versuche es am Freitag.

Du meintest ja vorhin das jede weitere Kontaktaufnahme momentan nur druckaufbauen würde und nicht gut wäre.. ist es denn am Freitag anders?

Hast du mal drüber nachgedacht dass dein Auftritt Konsequenzen nach sich gezogen hat? Vielleicht hat sein Vater seine Drohung wahr gemacht und ihn vor die Tür gesetzt? Vielleicht hat er auch noch andere Sorgen außer dich. Vielleicht hat dein Handeln ihn in echte Schwierigkeiten gebracht? Ich lese die ganze Zeit nur ICH ICH ICH ja vielleicht hat er keinen Bock mehr auf dich und dein Benehmen dann wirst du damit leben müssen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Hast du mal drüber nachgedacht dass dein Auftritt Konsequenzen nach sich gezogen hat? Vielleicht hat sein Vater seine Drohung wahr gemacht und ihn vor die Tür gesetzt? Vielleicht hat er auch noch andere Sorgen außer dich. Vielleicht hat dein Handeln ihn in echte Schwierigkeiten gebracht? Ich lese die ganze Zeit nur ICH ICH ICH ja vielleicht hat er keinen Bock mehr auf dich und dein Benehmen dann wirst du damit leben müssen.

Ganz ruhig bleiben.
Sponsor-Mitgliedschaft

.. ist es denn am Freitag anders?
Eine Woche ist rum. Es steht das Wochenende vor der Tür. Er wird entspannter sein. So, hoffe ich.
Ruf ihn an, und fordere ein, was er Dir jetzt schuldet. Auch er muss kapieren, dass er es nicht ins unendliche treiben kann. Eine Antwort verdienst Du auf jeden Fall. Quäle Dich nicht noch länger damit.

Ich BIN die Ruhe in Person aber wenn jemand so gar keinen Wechsel der Perspektive hinbekommt muss man vielleicht auch mal deutlicher werden.
Da ist jemand der sich NICHT an die vereinbarten Regeln und Grenzen hält, jemand dessen verhalten wohlmöglich ernsthafte Konsequenzen für einen Anderen hat und ALLE anderen sind dann schuld....der Vater der ihm wohlmöglich ein Ultimatum stellt, der Kumpel mit dem man fremd geknutscht hat oder von mir aus auch die Erdrotation die Einsicht dass man selbst aber möglicherweise der Schuldige ist und die Einsicht dass das eigene Handeln IMMER auch eine Konsequenz hat die fehlt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich BIN die Ruhe in Person aber wenn jemand so gar keinen Wechsel der Perspektive hinbekommt muss man vielleicht auch mal deutlicher werden.
Da ist jemand der sich NICHT an die vereinbarten Regeln und Grenzen hält, jemand dessen verhalten wohlmöglich ernsthafte Konsequenzen für einen Anderen hat und ALLE anderen sind dann schuld....der Vater der ihm wohlmöglich ein Ultimatum stellt, der Kumpel mit dem man fremd geknutscht hat oder von mir aus auch die Erdrotation die Einsicht dass man selbst aber möglicherweise der Schuldige ist und die Einsicht dass das eigene Handeln IMMER auch eine Konsequenz hat die fehlt.

Nein die Ei sucht fehlt ganz und gar nicht.. Ich habe es eingesehen und es tut mir leid aber ich bekomme ja nicht einmal die Chance mich zu entschuldigen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore