Ich bin jetzt 39 Jahre alt und habe genau den gleichen Eindruck von meiner Mutter. Sie hat es auch bis heute nicht verstanden. Und vor zehn Jahren als ich dann 30 war, habe ich eingesehen dass das für immer so bleibt.
Ich weiß wie hart das ist Sternenstaub. Nur ist es wirklich gesünder wenn du dieses Einsehen nicht einforderst. Es bringt einfach nichts. Vielleicht kommt es irgendwann mal von alleine oder ebend auch nicht.
Du müsstest Dich jetzt dringend an eine Beratungsstelle wenden. Eigentlich wäre auch deine Beraterin vielleicht eine gute Ansprechpartnerin bezüglich deiner Situation. Oder eben diese psychosoziale Krisendienst. Das liegt nämlich auch in ihren Tätigkeitsbereich. Es ist einfach unmöglich dass du Bei deiner Mutter bleibst bist du 25 bist. Das geht gar nicht.
Bezüglich der Berufsausbildungsbeihilfe ist ähnlich geregelt wie bei Hartz IV Bedarfsgemeinschaft. Nur mal so als Vergleich. Deine Eltern sind unterhaltspflichtig solange du in Ausbildung bist bis zum 27. Lebensjahr. Sämtliche Anträge die du stellst um deine Ausbildung zu gewährleisten also deine Lebensunterhalt wird eine Einkommensprüfung der Eltern vorgenommen. Das ist vollkommen normal. Leider gibt es Eltern die lassen ihre Kinder im Regen stehen. Dann musst du leider diese Auskünfte gerichtlich durchsetzen. Deine Eltern sind dazu verpflichtet. Notfalls musst Du tatsächlich, so blöd wie es klingt, und so schwer ist auch ist, dein Recht gerichtlich einklagen. Solange deine Eltern keine Auskunft geben wird der BAB nicht zu deinen Gunsten entschieden. Das zieht sich dann in die Länge.
Wenn deine Eltern dir Unterhalt zahlen müssen dann müssen sie es halt. Wenn sie sich weigern musst du auch dieses gerichtlich einklagen.
Ich finde es einfach nur eine Zumutung, wie manche Eltern sich benehmen. Ich verstehe wirklich nicht warum manche Leute Kinder in die Welt setzen
Du versaust natürlich nicht dass leben deiner Mutter, das tut sie ganz allein. Deine Mutter kann einem eigentlich nur noch leid tun. Du musst da weg
06.12.2018 21:10 •