App im Playstore
Pfeil rechts
608

Erinnere mch da an eine Geschichte, die mir sehr gefällt, weiss aber leider nicht mehr woher. Vielleicht hilft es Dir.

Ein alter Mann steht außerhalb einer Stadt, als ein Fremder zu ihm kommt. Der Fremde fragt:Alter Mann, ich suche nach einer neuen Heimat. Ist diese Stadt denn gut?
Der Mann erwiedert:Wie definiert ihr gut? Wie war denn eure alte Stadt?
Fremder:Oh, eigentlich sehr schön, die menschen freundlich, das essen gut, nur suche ich nach neuen Aufgaben.
Alter Mann: Dann ist diese Stadt genau richtig für euch. Die Menschen hier sind freundlich, es viele schöne Dinge zu betrachten, und neuen Aufgaben finden sich viele.

Der Fremde bedankt sich und zieht los Richtung Stadt um sich an zu sehen.

Nach einiger Zeit kommt ein zweiter Fremder und fragt: Alter Mann, wie ist den diese Stadt, ich bin auf der Suche nach einer neuen Heimat.
Der alte Mann erwiedert erneut:Wie war denn eure Stadt wo ihr herkommt?
Fremder:Sie war schlecht, die Menschen nur missgünstig, alles trostlos, und nichts wirklich von Wert.
Der alte Mann antwortet:So sind die Menschen hier ebenfalls. Misstrauig und gehässig, ein gaz und gar trostloser Ort.
Auch dieser Fremde bedankt sich und zieht Richtung Ferne auf der Suche nach einer anderen Heimat.

Plötzlich kommt ein Jüngling zum alten Mann, der das alles beobachtet hat und fragt:Sag mal, warum hast Du denn beiden Fremden etwas ganz und gar unterschiedliches gesagt?
Der alte Mann schaut den Knaben an: Ich bin nun schon so lange auf der Welt, ich habe Ihnen beiden nur gesagt was Sie hören wollten. Denn was Du in deinem Herzen trägst, bringst Du überall dorthin mit, wo Du hin gehst.


Sternenstaub. Du hast im Moment Angst zu versagen...nicht gut genug zu sein. Das glaube ich Dir. Aber klar traue Dich das Praktikum zu machen, das schlimmste was passiert wäre, dass Du heraus findest, das Du das alles eben doch kannst. Und die Leute vor Ort doch freundlich sind. Woher weisst es denn jetzt schon?

Ich selber fange in zwei Wochen eine neue Tätigkeit an, wo ich die Leute/Kollegen schon kennen lernen durfte und dachte spontan, herjee...
Der Ersteindruck ist immer daneben und ich muss an meiner Einstellung arbeiten. Denn kennen lernen kann man erst, wenn man es kennen lernt. Je positiver man alles angeht, desto positiver sind die Ergebnisse.

Ich weiß nicht genau warum ich das jetzt hier rein schreibe
. Vllt weil ich das hier tatsächlich wie mein Tagebuch ansehe mit dem Unterschied das es auch andere Menschen lesen können, Menschen die ich nicht kenne und die mich nicht kennen, nur ein Teil immer Geschichte und meines Lebens.

Mit geht es in den letzten Tagen zu nehmend schlechter. Ich verliere die Hoffnung in die Kraft die ich scheinbar tanken konnte immer mehr und mehr und ich fühle mich wieder genau wie immer.

Es war ein schönes Gefühl, das Gefühl zu haben mal den Boden unter den Füßen spüren zu können und gefestigt zu sein.. gefestigt durch sich selbst.. dich irgendwie schwindet das alles wieder und ich fühl mich wieder wie im freien Fall..

Ich würde nicht unbedingt sagen das es etwas mit meinem Freund zu tun hat.. auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin das er an sich nicht viel ändern wird und ich mich, wenn ich weiterhin mit ihm zusammen bleiben möchte, komplett anpassen muss.. seine Art und das Nähe dista z Verhältnis komplett zunehmen muss,auch wenn es mir selbst nicht passt und ich mich nur nich schlechter dadurch fühle.. ganz nach dem Motto einer passt sich an und verliert sich selbst, während der andere glücklich und zufrieden ist

Ich denke es liegt alles in mir selbst.. die Verzweiflung , die Traurigkeit, die Gesa man und die Kreativität..

Meine Oma hat Krebs .. es wurde dieses Frühjahr diagnostiziert und operiert .. jetzt ist er zurückgekehrt und es ist nur eine Frage der Zeit bis er sie vollkommen vernichtet.. nich geht es ihr gut aber eine Chemotherapie bringt nicht viel, da diese krevsart nur sehr geringe bis gar keine Chancen auf Heilung hat.. sie ist Anfang 70 ..

Meine Mutter kämpft so oder so schön mit sich und jetzt noch mehr.. Sie hat schon eine Therapeutin von unserem Hausarzt bekommen aber dennoch sehe ich wie sie täglich leidet..

Ich selber weiß das es der Lauf der Dinge ist und wir alle irgendwann gehen müssen.. Und mich hat es auch bisher ziemlich kalt gelassen .. aber jetzt wo ich weiß es wird nicht mehr viel Zeit da sein, werde auch ich traurig.. vor meiner Mutter bin 8ch stark, da sie selbst schwach ist.. so war es schon immer. Ich musste immer stark für sie sein.. aber es fällt mir schwer..

Ich weiß nicht wie ich das alles verkraften soll.. es ist schon schlimm genug das 7ch wieder hier bin.. ( Wohnsituation etc)

Ich musste und muss mich immer selbst stützen.. der halt meines Freundes ist nicht standhaft und sonst ist da keiner..

Ich lasse ihn auch immer weiter los da ich auch wenn er immer wieder beteuert , dass ich ihm so viel bedeute, einfach merke das es nicht echt ist und ich nicht glücklich werde, es sei denn ich verbiete mich komplett und meine Augen vor allem verschließe und all meine Bedürfnisse zurück oder abstelle..

Ich bin allein, doch stürz mich in den Kampf hinein

A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Och man. Das hört sich so traurig an...

Finde es ganz toll dass du dich zu uns so öffnest. Das finde ich ganz ganz toll dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt. Und so ehrlich und offen zu uns bist. Auch wenn du mal richtig Konter kriegst von uns.

Für mich hört es sich sehr selbstreflektierend an wie du denkst und fühlst. Das passiert leider wenn man die Augen nicht mehr verschließen kann vor der Realität. Dann bekommt man sie mit voller Wucht ins Gesicht und schafft es auch nicht mehr zu verleugnen oder schön zu reden. Das passiert jetzt wohl gerade mit dir. Und das tut sehr sehr sehr weh. Deshalb ist es ganz besonders wichtig dass du jetzt auf dich acht gibst und dir neue Hoffnung tankst. Pass auf dass du jetzt nicht in ein Loch fällst und da nicht mehr raus kommst.

Das Gefühl das ich gerade habe ist mir nicht ganz fremd... auch als i h Mo h relativ Ju g z d du n7ns war würde mir von Menschen schon gesagt das ich so es gut kann und das würde m7r damals wie auch heute gesagt.. das ist die selbstreflektion....

Das ist an u.d für sich auch echt gut aber besser macht es die Gefühle die man hat trotzdem nicht, leider...

Ich muss irgendwie lernen mit den allem klar zu kommen. Aber einfach ist es nicht..
Manchmal hilft es mir sich zu beteuben.. komisch ist nur das der Alk. mich die Gefühle teils sogar stärker fühlen lässt und ich dann aber weinen kann und danach irgendwann einschlafe.. was ich so St nicht kann.. also weinen usw

Deshalb ist die Welt voll mit Süchtigen. Die Emotionen betäuben.
Emotions Regulation kann man lernen. Muss und sollte man wenn man ein tendenziell hohes Suchtpotential hat.
Das ist aber schwer wenn man niemanden hat. Ich kann dir nur immer wieder die Dro. Beratung empfehlen

Kennst du die Tresor Übung oder der innere Ort?

Ne , kenne ich nicht... .

Ich habe . Ein teinkverhalten sehr reduziert aber an solchen tagen/Momenten trinke ich halt noch

Die Tresorübung: Du schlisst die Augen und stellst dir einen Großen Tresor vor. Du stellst dir vor wie Du negative Gedanken oder Gefühle/Erinnerungen in diesen Tresor packst und die Tür fest verrammelst. Diese negativen Gefühle und Gedanken sind dann da drin. NUR da drin.
Du kannst dieses reinpacken gestalten wie Du möchtest. Musst es aber visualiesieren können. Kannst auch eine feierliche Übergabe Rede halten. ich hab schon alles mögliche ausprobiert und es auch schon geschafft. Es war erstaunlich das ich, nachdem ich die Tür verrammelt habe diesen Gedanken nicht mehr wusste den ich da grad verrammelt habe.

Mein Problem ist leider nur das ich es zu selten übe.

Der innere Ort ist auch eine Visualisierung. Du richtest Dir einen Fantasieort ein. Ganz wie es Dir gefällt. Und egal wo. Du bestimmst wie es aussieht und wer dort sein darf. Da kann Dir nichts passieren. Stelle Wächter an den Rand auf oder lass kleine Engelchen fliegen. Richte Dir Deine Burg ein oder besetze einen Planeten nur für Dich allein. Da kannst Du dann immer hin wenn Du Angst hast und Schutz suchst.

Es gibt auch einige Videos auf You Tube. Kannst ja mal schauen ob das was für Dich ist

Hey Sternenstaub04, wie geht es Dir? Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen?

Ja das sollte ich such mal nachfragen.
Wie geht es dir ?

Hi, an sich, was meinen Freund angeht ganz gut soweit danke. Was meine wohn und arbeitssituatuon angeht eher schlecht.. das Verhältnis zu meiner Mutter ist sehr angespannt und ich halte es langsam echt nicht mehr aus. Aber da Muss ich jetzt durch.

Ich habe aber ein anderes Problem. Vor ca4 Wochen war das mit dem Typ, was ich euch erzählt habe. Es kam wie schon gesagt nicht zum GV aber wir haben uns eben angefasst. Zu dieser Zeit habe ich immer regelmäßig und normal meine Pille genommen bis ich dann 2 Wochen später meine Regel bekommen habe und die 7 tägige pillenpause machte. Danach in der ersten Woche nach der Regel ist mir eine Pille der Schachtel leicht aufgerissen und ich habe mir nich gedacht oh,da muss ich jetzt besonders aufpassen die kommenden Tage das ich diese nehme und sie nicht einfach raus fällt 3- 4 Tage später wollte ich Abend die Pille nehmen und sie war schon genommen also z.b. die Pille die ich am Montag nehmen wollte war nicht mehr in der Packung. Was bedeutet das ich sie genommen habe und es vergessen habe ( nicht ganz unwahrscheinlich bei mir) oder das es die war die eingerissen ist und sie ausgefallen ist.

Nun hatte uch an dem Tag und davor GV mit meinem Freund und da es eben in der ersten Woche nach der Periode ziemlich gefährlich ist wenn man die Pille vergisst habe ich mir ziemlich sorgen gemacht .. nun ist eine Woche vergangen und ich habe meine Pille normal weiter genommen. Bis ich gestern GV mit meinem Freund hatte und danach gesehen habe das ich blute. Nun habe ich meine frauenärzrin angerufen . Diese meinte ich könne nur abwarten bis ich meine Periode bekomme und dann einen Test machen.

Meine Angst ist ( es ist zwar seeehr unwahrscheinlich) das wenn ich Jet schwanger sein sollte( was ohne hin schon sehr schlecht wäre) es evtl sogar von diesem Typ vor 4 Wochen sein könnte (sehr unwahrscheinlich weil 1. Kein GV aber eben dennoch körperkontakt und man kann ja bekanntlich schon vom lusttropfen schwanger werden . Und 2. Habe ich zu der Zeit meine Pille also 21 Tage ganz normal und regelmäßig genommen und 2 Wochen danach hätte ich ja dann die Abbruch blutjung ( periode) und dann eben erst die Woche drauf habe ich die eine Pille vergessen und in diesen Tagen hatte ich aber mehrfach GV mit meinem Freund.

Bin jetzt auf dem weg zu meinem Hausarzt und hoffe das der mir weiterhelfen kann

Aaaahhhhhh

jetzt ganz ruhig bleiben und ganz tief durchatmen

was war mit dem Typ? inwiefern anfassen? Könnte da tatsächlich was an flüssigkeiten reingekommen sein?

Nicht wirklich er hat sich angefasst und dann halt auch mich im intimbereich...

Mein Arzt hat gesagt da das 4 Wochen her ist und ich in dieser Zeit meine Pille korrekt genommen habe und dann auch 2 Wochen danachnormal meine Periode hätte kann da nichts passiert sein .

Wo etwas passiert sein könnte ist eben letzte Woche mit meinem Freund, da ich ja meine Periode normal hätte und in der ersten Woche danach eine Pille vergessen hatte und wir am selben Tag GV und an einigen Tagen bevor ich sie vergessen hatte auch GV hatten.

Er hat mich einen Urin Test machen lassen der war negativ aber ich muss eben noch auf meine Periode warten die in einer Woche kommen müsste um es sicher zu wissen..

Also wenn ich schwanger sein sollte dann könnte es wenn dann nur von meinem Freund sein laut meinem Arzt und logick

ok, dann ist das Risiko total gering. Und bevor Du Dir jetzt Kopfkino machst, erst den Test abwarten. Versuch es zumindestens....

Also der erste Rest war ja jetzt erstmal negativ. Also erstmal Erleichterung.

Ich habe jetzt endlich jemanden erreicht bei der führerscheinstelle ,weil ichvhab schon seid 2 Monaten auf meine Bewilligung für die theoretische Prüfung bekomme.
Die müssen bei mir bei der Polizei Infos anfordern einmal wegen btmvon vor 2 Jahren und jetzt nich wegen Suizid äuserungen weil ich vor einem halben Jahr als ich mit meinem Freund in der alten Wohnung so gestritten habe und mich im Bad eingesperrt habe und irgendwas gerufen habe das er jetzt gehen soll also von der Türe weg gehen soll weil er wollte ins Bad weil er Angst hatte das ich mich rotzen könnte und ich im Streit irgendwas gesagt habe von wegen dann beide ich es halt das war wohl ziemlich laut und die Nachbarn haben auch wegen des Streits die Polizei gerufen , und denen gesagt ich würde mich umbringen wollen, die Polizei hat nich dann in die Klinik gebracht , dort war i h dann eine Nacht und sie haben mit mir ein Gespräch geführt, meinten dann das ich nicht suizidal wirke, das dann am nächsten Morgen auch in den Anlass Bericht geschrieben also im Endeffekt stand da drin das ich mich ruhig und normal und aufmerksam verhalten habe und keinerlei suizidale oder sonstige Anzeichen vorgewiesen hätte.. also durfte ich wieder gehen.

Jetzt weiß ich nicht was die Polizei sich da vermerkt hat.. die haben mir ja selber gesagt als sie mich in die Klinik gefahren haben, das sie jetzt nicht wirklich denken das ich mir was antun würde .. wir haben uns auch unterhalten und alles war ok und sie meinten halt sie müssen das machen auch wenn sie es persönlich nicht so einschätzen als wenn ich da jetzt in die Klinik müsste. Aber wenn sie es eben nicht tun und ich mir doch was antu, könnten sie ihren Job verlieren..

Jetzt hab ich echt Angst das ich deswegen den mpu machen muss.. Ich mein ich bin ja nicht depressiv oder suizidal

Wegen der Klinim nicht aber wenn du nen Eintrag wegen BTM Missbrauch hast stehen die Chancen ganz gut dass du zur MPU musst.

ich glaube der BTM Eintrag wäre ein Problem wenn es denn ein Problem geben wird. Könntest auch zur Führerscheinstelle gehen und nachfragen ob was in der Akte steht. Das geht auch nur persönlich aus Datenschutz

Ja da war ich ja im September, also bei der Führerschein Stelle und da hieß es das es noch verarbeitet werden muss bzw das sie mich auf Akteneinsicht von der Polizei warten weil man bei mir mal was vermerkt hat wegen btm vor zwei Jahren.. das war aber nur eine minimale Sache und ich habe auch KEINEN BTM Stempel. Also habe ich mich abgewrtet nachdem jetzt aber knapp 2monate rum sind und ich immer wieder bei der führerscheinstelle angerufen habe.. meine Fahrschule hat mir die Nummer von dem Chef dort gegeben und den habe ichbjetzt endlich erreicht. Der hat mir jetzt gesagt das die nochmal Akteneinsicht angefordert haben weil etwas von suizidalen Äußerungen in meiner Akte angegeben war und das jetzt nochmal geprüft werden muss ab ich diesbezüglich den mpu machen muss
Sponsor-Mitgliedschaft

Und es gibt dir nichts zum Nachdenken über dein Verhalten wenn du in solche Situationen kommst?
Ich mein BTM, Klinik wegen Eigengefährdung, Alkmissbrauch das ist ja schon einiges was da so zusammen kommt. Wär vielleicht doch keine so schlechte Idee mal in Therapie zu gehen anstatt nur halbherzig zu suchen. Was ist eigentlich aus deinen Vorsätzen geworden dein Leben zu ändern? Hat sich da schon irgendwas getan?

Doch das gibt mir sogar ganz schön zum Nachdenken. Und einiges davon ist eben auch aus jugendlichem Leichtsinn passiert..

Für meinen klinikaufenthalt in der tagesklinik damals kann ich nichts und sehe das so h nicht als schlimm oder bedenklich am.. ich hätte vieles zu verarbeiten aus meiner kindheit und es hat mir geholfen ..

Was den alk angeht muss ich gestehen das es oft nicht hätte sein müssen vor allem die Dinge die dann getan und gesagt wurden sind hätten absolut nicht dein und auch vermieden werden können. Und ich bin nach wie vor dabei und arbeite an mir und meinem trinkverhalten.

Ansonsten muss ich sagen läuft es ganz ok.. mein Wonberechtigungssxheim würde genehmigt jetzt melde ich mich bei der Genossenschaft an.. bin fleißig am Ausbildung suchen.. habe mir auch schon überlegt ab ich wieder eine Ausbildung als medizinische fachangestellte machen soll.. diese habe ich ja nach der Realschule mal begonnen.. jedoch abgebrochen..

Würde ich zwar weniger verdienen als bei den anderen Ausbildungen aber ich hab dafür 1000 mal bessere Chancen und an sich hat mir der Job gut gelegen..

Klinik wegen Eigengefährdung war damals nur reine Proforma für die Beamten. Das müssen die tun wenn auch nur ein Wort aus dem Mund des auszurastenden kommt. immerhin war es ein Ausnahmezustand und wenn man grad die Kontrolle über sich verliert, ja dann erst recht. Kann mir nicht vorstellen das das in eine Akte der Führerscheinstelle kommt. Soweit ich weiß nur Straftaten worunter BTM Missbrauch ja auch fällt.
Wie alt warst Du damals bei dem Verstoß? Wurdest Du mehrmals auffällig und was war das genau?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore