App im Playstore
Pfeil rechts
608

Ja, also meiner ist in den letzten Tagen auch sofort ran gegangen oder hat sogar von selbst mich angerufen oder sofort zurückgerufen..

Was ja nicht typisch für ihn ist.. Aber hat mich natürlich extrem gefreut.. Ich hoffe nur das das so bleibt :/..

Aber da eben auch jetzt wieder 0,0 Interesse oder sonst was kommt.. zweifle ich schon wieder dran

du hast eben andere Erwartungen, da ist es normal das man enttäuscht ist weil der andere nicht hellsehen kann oder eben anders tickt.

Ich hab es immer so gehandhabt. Wenn ich Sehnsucht hatte hab ich eben angerufen oder geschrieben. Die Initiative ging oft von mir aus. Is eben so

A


Keine Reaktion nach streit

x 3


So habe ich ja auch immer gehandelt.. Und da ich aber interessant bleiben will vor allem weil ich ihm ja wirklich lange und extrem hinter her gerannt bin und das nicht mehr möchte.. melde ich mich nicht mehr oder zumindest kaum noch von mir aus

dann beschränke es eben auf 1x tgl. Abens vll als Ritual.

Wenn ich z.B. mal Nachts weg bin, irgendwo halt. Fortbildung z.b. Dann wird jeden Abend telefoniert. Dann schreiben wir (oder ich) auch viel öfters. Er ist halt meine Muse ^^ Mein bester Freund.

Ach man mich macht das echt traurig.. für mich ist s normal das man in einer Beziehung miteinander in Kontakt ist .. täglich auch mehrmals.. Und er er braucht das einfach nicht.. ihm geht's gut.. egal ab er von mir hört oder nicht..

wenn du das jetzt so auf dich beziehst fängst du wieder an dich im Kreis zu drehen. Und ob es ihm egel ist weißt Du ja nicht oder hat er es gesagt?

Nein, das hat er nicht gesagt.. er sagt immer wenn wir darüber reden das er au h an mich denkt und mit mir reden ,schreiben will.. nur manchmal passts einfach in dem Moment nicht.. oder er hat dann was zu tun oder er weiß nicht was.. oder er schläft ein oder oder oder.. oder ich melde mich bevor er es konnte..

Glaub ich ihm alles.. seh ich aber irgendwie halt auch ein wenig anders. Wenn ich ihm schreiben will tu ich's egal wo ich bin oder ab ich gerade was anderes zu tun habe.. Aber er ist da ja eh anders als ich

genau er ist anders als Du. Also ich hatte damals auch Probleme damit. Im laufe der jahre nimmt das aber ab, also sollte es. Wenn man Probleme hat sollte man die auch immer ansprechen.

Huhu.. hatte heute mein Vorstellungsgespräch..

War mir irgendwie ziemlich unangenehm.. hatte eine weiße Bluse und eine schwarze Hose an .. leider hatte ich keine eleganten Schuhe ausser welche mit Absatz was mir aber too much für den Anlass gewesen ist und musste dann wohl oder übel Weise Chucks anziehen..

Die beiden teamleiter( Mann und Frau) haben das Gespräch mit mir geführt und der eine meinte dann auch sowas wie chucks gehen bei uns garnicht und wenn sie dann das Praktikum hier machen dann müssen sie in jedem Fall täglich im Hosen Anzug oder eben in anzughose kommen. Und Piercings sieht unser Chef auch nicht gerne ( ich habe ein kleines glitzersteinchen unter der Lippe.. ) ich hätte bis nächste Woche Zeit uns solle mich dann melden bezüglich eines 1wöchigen Praktikums. Und die würden sich es bist dahin auch überlegen.. in meiner Bewerbung stand auf einem Blatt versehentlich noch .eine alte Adresse von der er und auf dem anderen Blatt meine neue Adresse.. da meinte er auch gleich sowas geht gar nicht! Das kann 1 mal passieren beim 2. Mal war es einmal zu viel.. mich hat das alles extrem verunsichert. Da ich echt oft durch den Wind bin und mir gerade in stresssizuatioen oft kleine Fehler unterlaufen oder es mir eben schwer fällt zu 100pro konzentriert zu sein. Und das muss man in so einem Beruf Tag täglich und zwar zu 200prozent.

Dann kommt noch dazu das wenn schon eine kleines Piercing nicht erlaubt ist mir Sicherheit auch keine Tattoos erlaub sind und ich bin tattoowiert und ich kann ja schlecjt im Sommer immer mit langen Ärmeln und länger Hose rum laufen.. zumal meine Unterarme leider auch vernarbt sind und in nächster Zeit übertattowiert werden sollen..

Nichts das echt alles sehr runtergezogen und mir die Hoffnung auf eine Ausbildung in diesen Bereichen so gut wie komplett genommen..

Ich komm mir so wertlos vor als wäre ich nichts und könnte nichts und bin einfach für alles zu schlecht.. zu dumm.. einfach wertlos

Lass den Kopf nicht hängen. Du malst es schlimmer als es ist.
Das Tattoos und Piercings in sehr vielen Jobs nicht gern gesehen sind ist normal .vor allem im kaufmännischen Bereich.
Das wird dir doch vorher klar gewesen sein .
Es ist doch kein Problem das Piercing während der Arbeit abzunehmen und die Tattoos zu verbergen.
Das müssen und machen tausende andere auch in ihren Jobs.

Und Shirt und kurze Hose.....nun ja was denkst du denn wie man in Büro Jobs oder so gekleidet ist?

Das ist nunmal im Job so . Wo ist das Problem?

Mit Chucks zum Vorstellungsgespräch ist in der Tat nicht so toll.....selbst wenn Absätze nix für dich sind ....nur für das Gespräch wäre es doch wohl mal möglich gewesen .

Die haben normale Sachen bemängelt. Das dürfen sie auch. Es ist auch normal das man die entsprechende kleiderordnung der Firma gesagt bekommt .

Adresse in der Bewerbung falsch...sicher kann passieren..sollte es aber nicht.

Such dir entsprechende Kleidung und mach das Praktikum. Das wird schon werden .

Ich trage gerne hohe Schuhe.. nur eben nicht in bedingt zum Bewerbungsgespräch und schon garnicht wenn ich danach direkt zur Arbeit muss..

Und doch klar war mir bewusst das Tattoos und Piercings im kaufmännischen Bereich nicht so gern gesehen sind aber wie soll ich bitte tätowierte arme verstecken oder Hals und vor allem meine Unterarme und die Narben?

Und ja im Sommer trägt man auch kurzwellige Blusen. Heißt ja nicht das ich da in dhoets oder sowas antanze.

Und die andere Sache war eben das mit der Konzentration und überhaupt hätte ich einfach das Gefühl dem ganzen 0 gewachsen zu sein komplett unterqualifiziert .. Ich musste fast heulen als ich denen was erzählen sollte.. weil ich mir plötzlich so unbeholfen uns dumm vorkam..

Zitat von Sternenstaub04:
Ich trage gerne hohe Schuhe.. nur eben nicht in bedingt zum Bewerbungsgespräch und schon garnicht wenn ich danach direkt zur Arbeit muss..


Gerade zum Gespräch in so einem job wäre das sinnvoller gewesen als Chucks. Man kann sich ja Schuhe zum wechseln mitnehmen .

Zitat von Sternenstaub04:
wie soll ich bitte tätowierte arme verstecken oder Hals und vor allem meine Unterarme und die Narben?


Ganz einfach indem du nunmal dann keine kdurzärmeligen blusen im Job trägst . Ist dann nunmal so . Das sind alles Sachen denen man sich bewusst sein sollte wenn man sich tätowieren lässt.

Du traust dir mal wieder zu wenig zu und wirfst zu schnell alles weg .
Für Außenstehende liest sich das alles so als ob du nur mal wieder nach Gründen suchst etwas nicht zu machen und nicht machen zu müssen.
Such doch mal Gründe die dafür sprechen.

Du musst dich besser vorbereiten auf Vorstellungsgespräche und auch das mit den Bewerbungen selbst, Sternenstaub. In einer Bewerbung sollte wirklich kein Fehler sein. Mache dir eine Checkliste und gehe alles nochmal durch, bevor du eine Bewerbung wegschickst. Datum aktuell, alle Anhänge komplett, Unterschrift, Foto dabei usw.

Im kaufmännischen Bereich mit Kundenkontakt hast du natürlich immer Vorgaben, was die äußere Erscheinung angeht. In meinem Bereich (Versicherung) gehen sichtbare Tattoos und Piercing eigentlich auch nicht. Was Kleidung betrifft, ist man nicht mehr ganz so konservativ, aber ein paar passende Schuhe musst du dir schon anschaffen für die Gespräche.

Die Fragen in diesen Gesprächen ähneln sich ja doch immer, am besten überlegst du dir vorher schon ein paar Antworten. Warum wollen Sie genau diesen Beruf lernen? Was gefällt Ihnen an unserer Firma (vorher unbedingt darüber informieren)? Was haben Sie für Stärken? Was für Schwächen (irgendwas harmloses nennen) Im Internet findest du bestimmt was zum Vorbereiten. Wichtig ist halt immer, dass du über den Beruf und den Arbeitgeber gut Bescheid weißt.

Zitat von Sternenstaub04:
aber wie soll ich bitte tätowierte arme verstecken oder Hals und vor allem meine Unterarme und die Narben?


Die Unterarme tatsächlich nur mit langärmligen (dünnen) Blusen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Hals ist natürlich schwierig. Wenn du ein Tattoo dort hast, das gut sichtbar ist, wirst du es ansprechen müssen, ob es ein Problem ist.

Nun stecke mal den Kopf nicht gleich in den Sand, mit jedem Vorstellungsgespräch lernst du was dazu und das nächste Mal geht es besser.

Du trägst gern hohe Schuhe, aber zum Vorstellungsgespräch gehst Du in Chucks?!?!

Sternenstaub, das könnte auch mein Leben sein was Du da beschreibst. Allein die Gefühlslage, sich wie der letzte Looser zu fühlen bei solch einem Gespräch kommt mir sehr bekannt vor und ich glaube das ging auch schon vielen anderen so. Bin ich mir ganz sicher.
Bei Outfits von Vorstellungsgesprächen entscheide ich nach Priorität. Bei Azubi Vorstellungsgespräch sollte man sich wirklich so anziehen wie es die Büroordnung erwartet. Also lieber Stöckelschuhe als Chucks. Aber egal, is jetzt gelaufen und hast jetzt eine Erfahrung gemacht und draus gelernt.

Die Punkte die angemeckert wurden waren berechtigt, lasse Dich davon aber nicht runterziehen. Trotzdem hast Du eine Einladung bekommen und die Bereitschaft Dich zu einem Praktikum einzuladen. Wärst Du wirklich so ein Looser wie es Deine innere Stimme jetzt verklickern will, wärst Du nicht mal zum Gespräch eingeladen worden. Irgendwas muss also sehr gut gewesen sein. Und jeder Personaler der Qualität und Potential erkennt wird versuchen Dich dahinzulenken wo er Dich haben will und das geschieht bereits.

Du kannst Dir jetzt aussuchen welchen Weg Du gehst. Entweder Du mimst das kleine Mädchen, keiner will mich, keiner mag mich, ich kann das eh nicht ODER Du richtest Deine Schultern auf und verinnerlichst das die Dich haben wollen und Du alles dafür tust um zu lernen was erforderlich ist. Immer Klamotten anziehen in denen Du Dich wohlfühlst, das steigert die Selbstsicherheit. Besonders hohe Schuhe fördern einen eleganten Gang und die Haltung.

Schakka

Und was die Tattoos angeht. Verstecken, verstecken, verstecken

Was für Narben?

Ich habe mich vorbereitet auf das Gespräch, hab mir mehrmals die Internetseite der Firma durchgelesen usw.. mögliche fragen durchgegangen usw..

Ja das mit den Tattoos werfe ich wohl einfach verstecken müssen wobei das nicht unbedingt einfach ist und früher oder später spätestens im Sommer weedenich drauf angesprochen warum ich nur langärmlig rum Laufe .. überhaupt will uch nicht die ganze Zeit versteckspielen müssen.. um meine Tattoos und Narben zu verstecken damit ja keiner meine Persönlichkeit sieht..

Die Narben habe ich mir selbst zugefügt.. bin aber seid 2 Jahren so gesehen clean

Zitat von Sternenstaub04:
Ja das mit den Tattoos werfe ich wohl einfach verstecken müssen wobei das nicht unbedingt einfach ist und früher oder später spätestens im Sommer weedenich drauf angesprochen warum ich nur langärmlig rum Laufe .. überhaupt will uch nicht die ganze Zeit versteckspielen müssen.. um meine Tattoos und Narben zu verstecken damit ja keiner meine Persönlichkeit sieht..

Die Narben habe ich mir selbst zugefügt.. bin aber seid 2 Jahren so gesehen clean


Wenn dich dein Arbeitgeber wegen solchen körperlichen Bedingungen nicht einstellen sollte, oder es als problematisch ansieht, dann ist es ein oberflächlicher Höhlenmensch.
Deine Qualifikationen und Eignung für den Job, sollten von größtem Interesse sein.
Tattoos oder Narben, kann man gekonnt verstecken und sollten niemals einen Einfluss auf deine Arbeitsleistung haben, oder deine menschlichen Qualitäten.

Sei einfach du selbst und führe das Gespräch souverän und ganz locker durch. Du schaffst das!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sternenstaub04:
. überhaupt will uch nicht die ganze Zeit versteckspielen müssen.. um meine Tattoos und Narben zu verstecken damit ja keiner meine Persönlichkeit sieht..


Ach jetzt komm schon......das weiss man doch das man in vielen Jobs seine Tattoos verbergen muss.
Wo ist das Problem? Dann sagst du deinen Kollegen halt weil ich Tattoos habe die arbeiten doch dann bei der selben Firma und wissen das man das da nicht gerne sieht .

So viele verstecken tagtäglich ihre Tattoos.
Das ist auch heute kein großer Grund nicht eingestellt zu werden ....kann man ja wie gesagt verdecken. Mit Kleidung oder entsprechendem Make up das es extra dafür gibt.

Niemand erwartet das du deine Persönlichkeit versteckst nur weil du feine Tattoos im Job verbergen sollst .

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du so dagegen bist die Tattoos zu verdecken. Wo ist das Problem.

Du schreibst hier nur Gründe warum du den Job nicht machen kannst bzw. Willst.

Und mal ganz im Ernst und nicht böse gemeint..aber jeder Mensch muss jeden Tag in seinem Job und seinem Leben Dinge machen auf die er keinen Bock hat! So ist das Leben nun mal.

Mach dieses Praktikum und schau das du den Job bekommst...Sie ja en dich ja eingeladen also sehen sie auch was in dir !

Such nicht wieder ständig nach Gründen es nicht zu machen. Das ist wichtig für deine Entwicklung und das du mit deinem neuen Leben voran kommst statt immer wieder einem Schritt zurück zu gehen .

Es geht ja nicht nur um die Tattoos.. auch meine Narbe sind ein Problem und die sind noch nicht übertattowiert...

Ich hab mich extrem unwohl gefühlt . Ich hab mir immer bewusst gemacht das ich bei so einer Ausbildung immer konzentriert sein muss usw und mich echt zusammenreißen muss was meine schusseligkeit und konzentrationsfehler angeht..

Aber seid dem Gespräch dort gestern und wie der Typ mich von oben nach unten angeschaut hat und wie er mit mir gesprochen hat und überhaupt ich kam mir wirklich vor wie ein Mensch unterer klasse.. Und ich kann mir mich in diesem Unternehmen beim besten Willen nicht vorstellen.. deshalb habe ich für mich auch entschlossen, das ich Absage.. zu mal ich davon ausgehe das die mir nächste Woche selber absagen würden wenn ich dann Anrufe..

Ich habe mich au h bei der Stadt selber beworben und bei anderen Stellen.. warte allerdings nich auf eine Rückmeldung.. i h möchte nach wie vor eine Ausbildung in dem Bereich machen und weiß auch das ich schauen muss das meine Tattoos in solchen berufen verdeckt seien müssen.. aber ich muss mich irgendwo und irgendwie auch da einfühlen können und nicht vom Vorstellungsgespräch an schon das Gefühl haben etwas schwereres zu sein..

Zitat von Sternenstaub04:
Ich hab mich extrem unwohl gefühlt . Ich hab mir immer bewusst gemacht das ich bei so einer Ausbildung immer konzentriert sein muss usw und mich echt zusammenreißen muss was meine schusseligkeit und konzentrationsfehler angeht..


Ja das selbe wie beim Psychologen .....da hast du dich auch unwohl gefühlt......Sorry aber das ist dein Muster. Was andere in dir sehen das interpretierst nur du da rein. Man wird gemustert beim Gespräch....alles normal .. das Problem ist weder der Psychologe, noch die Firma ...es liegt an dir weil du es alles so sehen willst.

Und was auch mal ehrlich gesagt werden muss :.
Halloo?man muss sich bei JEDEM Job konzentrieren und soll keine Fehler machen. Also tut mir leid aber was denkst du denn bitte?

Zitat von Sternenstaub04:
Aber seid dem Gespräch dort gestern und wie der Typ mich von oben nach unten angeschaut hat


Dazu Hab ich ja oben schon was geschrieben.

Na klar wirst du absagen, genau wie beim Psychologen. Du hast ja sofort hier alle Gründe genannt warum es nicht geht .....
Und wieder bist du in deinem Muster.

Da können einem so langsam wirklich Zweifel kommen ob du wirklich was ändern willst.

Es tut mir leid aber ich muss das mal so los werden.

Bei allem was war oder ist, hör auf dich selbst so zu bemitleiden und als Opfer darzustellen .
Weisst du wieviel Menschen gleiches und viel schlimmes durchmachen mussten?

Und die führen das mckhgg ständig als Grund an etwas nicht zu machen.

Du bist noch so jung .......also bekomm bitte den Hintern endlich mal hoch und hör auf dich selbst in die Rolle des armen Opfers zu stellen .
Denn das machst du.

Es bringt dich jedoch keinesfalls weiter...beim nächsten Psychologen wirst du wieder Gründe finden nicht hinzugehen...beim nächsten Job wirst du wieder Gründe finden ihn nicht anzunehmen .....

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore