App im Playstore
Pfeil rechts
608

Ich lese den Thread als Stille Mitleserin mit und leide mit ihr. Es ist nicht einfach. Ich kann Sternenstaub gut verstehen. War bei meinem ersten Freund auch sehr emotional abhängig. Gerade weil ich damals schon Probleme mit meinen Eltern hatte. Ich hab in ihm meinen Held gesehen der mich rettet und es ist am Schluss hässlich geworden. Ihm ist die Hand ausgerutscht und da ist in mir was zerbrochen. Zum Glück hatte ich Freunde die mich aufgefangen haben. Er wollte nach dem ich Schluss gemacht hab, wohlgemerkt am Telefon, da ich riesige Angst vor ihm hatte da er sehr schnell aus der Haut gefahren ist, eine Freundschaft? Die hab ich angelehnt und will zu ihm heute noch keinen Kontakt. Eine Beziehung nochmals aufzuwärmen geht in die Hose da schon einiges in Scherben liegt.

Hallo zusammen. Ich bin am Samstag Abend nich in die stadt gefahren. Er kam dann auch und so wie es schien hat er sich mehr darüber aufgeregt das er am Mittag nochmal eingeschlafen ist als ich.

Die Schuhe habe ich mir gekauft und danach haben wir noch den restlichen Abend geredet und ich habe ihm gesagt das ich sehr enttäuscht und auch sauer bin das er sich wieder nicht so richtig an die Abmachung gehalten hat. Er hat gesagt er möchte es nächstes Wochenende ander machen. Wir haben das Wochende zusammen verbracht und sehr viel geredet über alles. Wir machen auf jeden Fall eine Therapie, müssen aber erstmal eine finden die wir nicht zahlen müssen. Da das ja doch schon sehr teuer ist.

Ich bin weder beleidigt noch sauer oder sowas. Ich Frage hier schließlich nach Rat und eurer Meinung. Und ihr sagt das was ihr darüber denkt . In wie weit ich das für richtig empfinde oder mit in meine Beziehung und meine Entscheidungen miteinbeziehen bleibt mir ja selbst überlassen. Aber ich bedenke eben alles was ihr mir hier schreibt mit. Und ich bin auch wirklich sehr dankbar für das alles.

Ich fahre jetzt zur Arbeit, nach Feierabend fahr ich zubihm und wir kochen nich was und machen uns einen schönen Abend.

Achso und am Samstag habe ich sogar eine Freundin getroffen , mit der ich lange keinen Kontakt hätte und wir haben unsere Nummern ausgetauscht also kann ich da auch wieder was aufbauen und bin nicht nur mit meinem Freund zusammen

LG und eine dicke Umarmung an euch

A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Toll, sehr schön

Da bin ich aber froh dass du dich gemeldet hast.

Schön das du dich gemeldet hast sternenstaub.
Ich hoffe für dich das es diesmal bei einem guten Verhalten seinerseits Bleibt.

Zitat von Sternenstaub04:
Ich bin weder beleidigt noch sauer oder sowas. Ich Frage hier schließlich nach Rat und eurer Meinung. Und ihr sagt das was ihr darüber denkt . In wie weit ich das für richtig empfinde oder mit in meine Beziehung und meine Entscheidungen miteinbeziehen bleibt mir ja selbst überlassen. Aber ich bedenke eben alles was ihr mir hier schreibt mit. Und ich bin auch wirklich sehr dankbar für das alles.


Das finde ich eine ziemlich erwachsene Reaktion. Hier waren schon viele User, die viel älter waren als du, die sich tatsächlich beleidigt zurückgezogen oder abgemeldet haben wenn die Kritik mal heftiger wurde. Und deshalb glaube ich auch, dass du deinen Weg schon gehen wirst. Ob dein Freund seine Alk. in den Griff bekommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber das wirst du ja sehen ob er es ernst meint dass er sich helfen lassen will.

Hi!

Das freut mich aber für euch ich hoffe ihr bekommt alles hin

LG und viel Spaß

Hey..
So jetzt bin ich wieder in meinem vorübergehendem Zimmer.

Das Wochenende war doch noch ziemlich schön. Gestern Abend haben wir noch zusammen bei ihm gekocht und sind dann recht bald eingeschlafen..

An sich ist es gerade echt ok zwischen uns und ich müsste total glücklich und zufrieden sein.. da ja die Zeichen eigentlich recht positiv stehen .. wenn er sich jetzt weiterhin so verhält wie er es das Wochenende getan hat und wir die Therapie machen..

Aber irgendwie ist es nicht so.. Ich fühl mich abgeschlagen und bin irgendwie bedrückt den ganzen Tag.. auch gestern schon.

Vllt liegt es daran, das die Situation auf Arbeit sich immer weiter zuspitzt und meine Kollegen sowie der chef werden immer mieser zu mir. Ich hab schon des öfteren mitbekommen wie über mich gesprochen wurde.. Ich bin dort komplett ungern gesehen ..mir werden Dinge unterstellt ( mehr oder weniger) der Job an sich fällt mir nicht mal wirklich schwer.. Und ich hab auch nicht jeden Tag diesen Kampf in mir, den ich sonst immer hattebei anderen Jobs mich zwingen zu müssen zur Arbeit zu gehen..

Aber das menschliche ist einfach echt nicht schön.. einen kleinen Lichtblick gibt es.. Ich habe mich letzten Donnerstag wieder beworben für Ausbildungsplätze im nächsten Jahr und nur eine Stunde später habe ich schon eine Rückmeldung von einer Firma bekommen die mich Ei geladen haben zu einem Vorstellungsgespräch,das morgen Vormittag stattfindet.

Ich bin ein wenig aufgeregt und Wunder mich auch ein klein wenig das ich so schnelle Rückmeldung und auch gleich die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen habe.. Aber naja vllt war ich einfach eine der ersten die sich beworben haben..

Zu dem Psychologen bei dem ich letzte Woche war und heute einen weiteren Termin gehabt hätte, bin ich nicht gegangen .. habe heute morgen abgesagt .. es hat nicht gepasst .. Ich hab mich nicht so wirklich wohl gefühlt beim letzten mal und ich konnte mir nicht vorstellen da längere Zeit hin zu gehen..

Also bin ichbjetzt weiter auf der Suche und nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Beraterin. Ich weiß allerdings auch nicht mehr wie lang das geht.. denn das ist ja kostenlos und man kann was spenden.. was ich bisher noch nicht getan habe , da ich einfach momentan finanziell nicht ganz auf der Höhe bin.

Ich habe ständig Angst das sich mein verhalten wieder zurückentwickelt .. also das ich wieder die extreme verlustangst bekommen und so werde wie ich war, mich so verhalte..

Und auch das mit der paartherapie .. Ich weiß nicht wo ich da was gescheites finden kann das nichts oder wenig kostet..

Ich drücke dir für das Gespräch morgen ganz fest die Daumen.

Lass die anderen auf der Arbeit doch reden .....Sie kennen dich nicht, ignorier es so weit es geht und lass dich davon nicht fertig machen!

Wegen der Beratung:
Keine Sorge die kontrollieren nicht jedes mal ob du nun was gespendet hast oder nicht, aber ewig beraten die einen halt auch nicht.
Ist ja eine vorübergehende Lösung. Da wirst du dich dran gewöhnen müssen.

Du hattest ja mal geschrieben das du Lieber bei ihr bleiben würdest...das geht aber halt nicht.

Ich denke auch du hast den Termin beim Psychologen zu voreilig angesagt.
Eine Chance hättest du ihm schon zumindest geben sollen. Nach dem ersten Gespräch direkt zu blocken finde ich nicht so gut .
Es gibt ja extra die Probestunden.
Das man beim 1. Gespräch direkt super zufrieden ist das ist selten.

Es ist so schwer einen Platz zu finden und da sollte man dem ganzen zumindest mal eine Chance geben und das mehr als 1 Gespräch.

Wegen der Paartherapie vieleicht kann dir da die Beraterin Anlaufstellen nennen?

Jetzt freu dich erst mal auf morgen;-)

Das versuche ich so gut es geht .. Aber wenn selbst der Chef komisch zu einem wird und man eben Tag täglich mitbekommt wie die Kollegen und zwar alle einen nochmal anschauen beim Grüßen.. ist das schon nicht so toll..

Das stimmt aber es gibt ja seid kurzem diese Therapeuten sprechstunden da meldet man sich bei einem Therapeuten und vereinbart einen Termin ( dieser findet ohne Wartezeit und wenn dann nicht länger als 1-2wochen statt)
Da wird dann eine erste Diagnose gestellt und die Dringlichkeit einer Therapie festgestellt und dann erst wird der Antrag an die Krankenkasse gestellt und man kommt dann auf die Warteliste oder kann direkt mit einer Therapie beginnen. Die sprechstundensitzungen sind 4- 5 Stunden also Termine.

Ich hab nicht das Gefühl gehabt richtig sprechen zu können bei dem Therapeuten, deshalb habe ich es heute auch abgesagt und suche weiter..

Was die paarberatung angeht.. muss ich mal meine Beraterin fragen ab ein Kollege oder Kollegin von ihr sowas machen .. denn sie selbst kann es mit uns nicht machen da sie ja schon mit mir eine Beratung führt und das dann parteiisch sein könnte

also ich würde mal konkret diese ganzen Fragen und Sorgen mit deiner Beraterin abarbeiten. Wie heist diese Stelle genau in der sich diese Beratung befindet?

Also wenn Kollegen lästern oder einen Fehler unterschieben, da kann man sich ja gar nicht wohlfühlen. Da ist es dann nämlich völlig egal ob man seine Arbeit gut macht oder nicht. Für mich ist das leider auch nichts. Sobald ich das merke (hatte ich auch schon) stellt sich bei mir nach einer gewissen Zeit ein Unwohlsein ein und es wird der reinste Krampf. Das einzige was man da nur noch machen kann ist, in die offene Konfrontation gehen. Natürlich freundlich und so selbstsicher wie möglich.

Zitat von Sternenstaub04:
Therapeuten sprechstunden


das ignorieren die meisten aber, oder fast alle ^^ hatte vor 2 Monaten mal selbst einen telefonischen Marathon bezg eines erstgespräch gemacht. Ich glaube man sollte das mal direkt ansprechen. Is ja wie mit der Kita Platz Garantie, jeder hat Anspruch, aber es fehlen die Plätze

Zitat von Sternenstaub04:
Ich hab nicht das Gefühl gehabt richtig sprechen zu können bei dem Therapeuten


das hörte sich letztens aber noch anders an. Oder hast du das hinterher so reflektiert?

Zitat von Safira:
das hörte sich letztens aber noch anders an. Oder hast du das hinterher so reflektiert?


Genau das meinte ich auch.
Und das mein beim ersten mal nicht so richtig sprechen kann ist auch klar.

Deswegen denke ich das es viel zu voreilig abgesagt wurde.......
Man sollte zumindest eine Chance geben ...erst recht wenn man so dringend Hilfe braucht.

Vielleicht denkst du unbewusst das so lange du keinen Therapie Platz hast du einem Grund hast bei der Beraterin zu bleiben....
Das ist aber ein Trugschluss und du schadest dir selber.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut das du den Termin abgesagt hast. Das sieht wie ein Schritt zurück aus .

Zitat von Holly83:
Vielleicht denkst du unbewusst das so lange du keinen Therapie Platz hast du einem Grund hast bei der Beraterin zu bleiben....
Das ist aber ein Trugschluss und du schadest dir selber.

und das dachte ich eben

finde auch das es zu voreilig war.

Ich hab selbst eine ganzen Weile nachgedacht ab ich absagen soll oder nicht.. die Sache ist das vor dem ersten Termin, als er mich zurückgerufen hat um den Termin auszumachen, da hab ich mich schon nicht so wohl gefühlt.. Und beim Gespräch habe ich dann halt erzählt.. Und er hat auch ab und an was gesagt.. Aber es war komplett anders als z.b. bei der Beraterin.. Ich weiß nicht ab das verständlich ist aber ich finde wenn man von Anfang an ein ungutes Gefühl hat und sich nicht richtig öffnen kann , dann ist es auch nichts.. bei der Beraterin war ich nach dem ersten Termin auch etwas am zweifeln .. Aber es war nicht so wie bei dem Therapeuten jetzt..

Das die Therapeuten das mit der Sprechstunde von der ich geschrieben hab nicht so ernst nehmen ist sehr gut möglich .. Aber nicht ganz rechtens.. Und wenn man eben darüber Bescheid weiß sollte man es ohne hin ansprechen..

Sternenstaub niemand fühlt sich beim ersten Kontakt mit dem Psychologen wohl.

Du bist auf die Beraterin fixiert in meinen Augen.

Du Hast dem Psychologen ja nicht mal eine richtige Chance gegeben.

Also ich war ja schon bei einigen Psychologen in der Vergangenheit.. und da hatte ich bei einigen ein eher gutes und bei anderen eben ein weniger gutes Gefühl..

Mich macht es gerade auch irgendwie wieder traurig, das mein Freund sich kein einziges mal heute bei mir gemeldet hat. Er ist ja eher der Typ der nicht den ganzen Tag oder oft am Handy hängt. Und vor allem wenn er eben zu tun hat oder so auch nicht so viel schreibt.. Aber so gar nichts, 0 , tut schon irgendwie weh..

Er ist heute morgen zur Arbeit und ich kurz darauf auch .. Und seid da haben wir nichts mehr voneinander gehört..

Nachdem wir jetzt die letzten 3 Tage zusammen verbracht hatten.. Vllt meldet er sich ja noch später.. Aber irgendwie denke ich nicht..
Und ich muss mir eigentlich keine Gedanken machen, das tue ich auch nicht wirklich h .. also im Sinne von etwas ausmalen.. Aber es macht mich halt traurig..

Ich möchte mich nicht bei ihm melden.. wenn er an mich denkt solle er sich melden und wenn nicht dann nicht. Ich möchte auch einfach mal sehen wie lange es dauert bis von ihm was kommt..
Sponsor-Mitgliedschaft

manche Männer sind einfach so, die denken sich echt nichts dabei. Bei meinem Freund war das auch so bis heute eigentlich. Fand das anfangs auch total komisch das da so gar nix kam. So an Liebesfloskeln per Whats App. Die sind da pragmatisch.
Ich hab mich daran gewöhnt und wundere mich wenn dann mal ein Herzchen von ihm kommt. Einmal im Jahr vll

Sowas wie liebesfloskeln oder so .. hab ich auch weniger gemeint.. Ich meinte so im allgemeinen .. denkt er nicht auch an mich ? Das kommt so wie aus den Augen, aus dem sinn..

Es gibt nichts wichtiges zu sagen also meldet man sich eben nicht

Zitat von Sternenstaub04:
Sowas wie liebesfloskeln oder so .. hab ich auch weniger gemeint.. Ich meinte so im allgemeinen .. denkt er nicht auch an mich ? Das kommt so wie aus den Augen, aus dem sinn..

Es gibt nichts wichtiges zu sagen also meldet man sich eben nicht

ok hab mich nicht ausreichend ausformuliert. Damit war alles gemeint. Genauso was Du beschreibst. Hab da oft mit meinem Freund drüber gesprochen weil ichs nich kapiert hab. Warum, wiso weshalb. Er guggte mich immer mit großen Augen an und verstand das Problem nicht. Für mich war das aber sehr ungewohnt und sonderbar. Heute ist das voll akzeptiert. Gehört eben zu ihm.
Männer zeigen ihre Liebe auf ihre Art und weise. Mein Freund hat auch eine schizoide Persönlichkeit und dafür ist er noch sehr gesprächig und sehr liebevoll. Es ist das innere was zählt Sternenstaub
Muss aber dazu sagen wenn was is geht er dann auch sofort dran oder antwortet.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore