App im Playstore
Pfeil rechts
608

Und zu dem das das mit dem verlassenen Kind eine Erklärung ist für mein verhalten und meine verlustängsten aber kein Argument um mich an ihn zu klammern. Da hast du auch vollkommen recht Und das habe ich auch nie als Argument oder etwas in der Art dafür gesehen, sondern tatsächlich habe ich nur den Grund dafürbherausgefunden warum ich so sehr Angst habe ihn zu verlieren bzw mich der Gedanke daran schon an den Rand der vollkommenen Verzweiflung gebracht hat..

Aber neben diesem Grund mit dem verlassenen kind gibt es einfach auch den Grund das ich ihn liebe und er mir sehr viel bedeutet und Wert ist und es einfach auch ein Verlust für mich wäre wenn er aus meinem Leben treten würde als mein Partner. Unabhängig von dem Grund mit dem verlassenen Kind und der damit verbundene verlustangst

Es klingt so, wenn Du schreibst:

Zitat:
wie es ihm wohl geht und ab er für sich schon in irgend einer Art eine Entscheidung getroffen hat.

Es war mehr eine rhetorische Frage. Schon klar, dass Du das nicht willst. Nur scheinst Du keine eigene Handlungsfreiheit zu haben, wenn Du ihn nach seiner Entscheidung fragst (und Dich danach richten willst?)

Wenn Du von Deiner Liebe zu ihm schreibst, so glaube ich Dir das. Dennoch vermischen sich hier Abhängigkeitsgefühle mit den unabhängigeren wie Liebe.

A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Ja, weil ich es ja selbst nicht möchte. Ich möchte die Beziehung weiter führen und kann deshalb nicht für mich die Entscheidung treffen es für mich zu beenden . Und muss es aber akzeptieren wenn er das so möchte also wenn er sagt er habe die Entscheidung für sich so getroffen.

Das sich die liebe mit der Abhängigkeit vermischt das habe ich auch schon gemerkt, ja . Dennoch ist sie da. Es ist nicht so das ich denke das ich ihn liebe aber im Grunde nur abhängig bin.

Ich versuche gerade die Abhängigkeit los zu werden aber eben nicht ihn sondern nur meine Abhängigkeit von ihm

Ich finde es aber auch irgendwie normal das du so an ihm hängst, er ist dein erster richtiger Freund, deine erste Liebe sozusagen. Das kann schmerzen und das haben wir alle durch. Das hat finde ich nicht nur mit diesem Abhängigkeitsverhältnis zu tun. Jeder würde sich in dieser dummen Situation diese Fragen stellen, diese Ängste haben und sich tausend Dinge ausmalen. Bei vielen zB mir kommt irgendwann der Punkt wo ich anfange wütend zu werden auf ihn wegen der und der Gründe zB, aber das haben nicht alle - viele haben sehr viel Verständnis und sehen Dinge anders - aus der Sicht des Partners zb- du bist wahrscheinlich auch so aber ist ja auch in Ordnung. Wie schon gesagt, du bist noch jung, hast was Beziehungen angeht wahrscheinlich einfach noch nicht so viel Erfahrungen und dafür das auch so viel passiert ist bei euch machst du das gut so wie du handelst
Melde dich wenn du das Bedürfniss hast bei ihm und wenn nicht ist es auch gut, ich würde mir da auch nicht unbedingt ne Frist setzen. Du bist immerhin ein Mensch und brauchst auch irgendwann Klarheit und die sollst du auch bekommen. Und wenn es (wovon ich nicht ausgehe) negativ ausgeht, hast du danach die Möglichkeit trotzdem wieder glücklich zu werden wenn auch nicht mit ihm.

Wisst ihr warum ich auch so große Angst habe das er sich Ablenkung sucht..

Als wir nich zusammengelebt haben und ich so extrem viele selbatzweifel hätte und wirklich viel Misstrauen in ihn hatte und es einfach wirklich nicht gut lief zwischen uns ..(täglich Streit, unter Druck setzen von meiner Seite aus, flüchten von seiner, suche nach Anerkennung von meiner Seite aus.) Da habe ich auch öfter in sein Handy geschaut und unter anderem entdeckt das er danach gegoogelt hat wie man Mädels auf der Straße anspricht, darauf habe ich ihn angesrochen

Er meinte das habe er in einer männerzeotschrift gelesen und dann aus reiner Neugier nach dem Artikel gesucht.. was ich nicht verstanden habe aber es irgendwann einfach dabei belassen habe

Danach habe ich irgendwann gesehen das er nach einem bordel in unserer Stadt auf der Internet Seite war .. habe ihn auch angesprochen er meinte.. das habe er gemacht weil sie auf Arbeit dran vorbeigefahren sind und drüber gesprochen haben und er dann einfach mal geschaut hat... fand ich auch komisch.. Ich hab eingesehen das es nicht ok ist und aufgehört in sein Handy zu schauen kurze Zeit später habe ich dann aber durch Zufall gesehen das er eine Sperre drin hat

Das ist auch ein Grund warum ich so Angst davor habe das er sich Ersatz 8der Trost suchen könnte.. er hat sich ja vor einem Jahr als ich das mit den Typen gemacht habe dannach auch auf dieser Flirt App angemeldet .. es dann aber wieder gelöscht als ich's gesehen hab


Jetzt wo ich mich an das alles erinnere wird mir richtig schlecht und ich würde ihm am liebsten sofort anrufen wobei das wahrscheinlich gar nichts bringen würde

Dass Du misstrausich (daraus resultierend auch ängstlich und Deiner selbst unsicher) bist, ist also mit hier begründet.

Nun ist meine Erfahrung, dass Männer da durchschnittlich anders ticken als Frauen. Es geht bei Ihnen meist mehr um den Sex, und der ist nun mal bei dem anderen Geschlecht weniger mit Gefühlen für den anderen verbunden als bei uns.

Sorry, aber da kannst Du wenig machen. Ob Du nun hinterher telefonierst oder nicht - wenn er etwas anderes sucht als Du ihm bieten kannst, wird ihn auch auf Dauer nichts halten.

Seine Aussage war immer ich bin genau das was er will und perfekt für ihn usw und sofort..

Und wir haben viel über unsere Bedürfnisse gesprochen und bis auf ein zwei kleinigkeoten in denen wir aber beide gleichermeinung waren war alles sehr gut

Ich bin gerade wieder so verunsichert, ich weiß das ich ihn auf Dauer nicht halten könnte, wenn er nach etwas sucht das ich ihm nicht geben kann.. Aber das ist es nicht. Es ist nur meine Abhängigkeit und meine Art die ich an den Tag gelegt habe immer wenn ich mich wieder wie ein verlassenes Kind gefühlt habe.

Er hat mich geliebt und vllt tut er es auch noch aber mein erwachsenes ich und eben nicht das hilflose verlassene kind

Ich finde es persönlich auch eher nicht gut mich zu melden, klar will ich Klarheit und brauch diese auch aber er soll von sich aus kommen.

Nur diese Gedanken das er womöglich gerade schon mit einer anderen im arm auf seinem Sofa liegt oder das er einfach nicht mehr an uns glaubt und es mir einfach noch nicht gesagt hat, weil er noch nicht weiß wie und wann und deshalb einfach nichts tut und wartet bis ich mich melde um es mir dann zu sagen oder oder oder..

Du kannst ja anrufen. Aber ich würde trotzdem raten, es nicht zu tun. Danach gehts Dir vielleicht noch schlechter.

Zitat von Chillangel:
Du kannst ja anrufen. Aber ich würde trotzdem raten, es nicht zu tun. Danach gehts Dir vielleicht noch schlechter.


Ich möchte nicht anrufen.. Ich denke er würde momentan nicht ran gehen..

Aber ich möchte von selbst nicht anrufen, weil ich wie gesagt nicht am Zug bin meiner Meinung nach sondern er und ich es durchhalten möchte bis er sich meldet und ich nicht wieder Einknicken will..

Und sollte ich ihn doch im den nächsten Wochen kontaktieren dann durch Ei e Nachricht aber nicht durch einen Anruf.

Warum meinst die das es mir danach noch schlechter gehen könnte?

Ich meine das so, dass man sich meist nicht wohler fühlt, wenn man Dinge tut, die man eigentlich nicht tun will, in Deiner Sache egal, ob Anruf oder Nachricht, wenn Du Dich einmal entschieden hast, es (vorläufig) nicht zu tun.

Du drehst Dich jetzt aber schon im Kreis, merkst Du?

Ja, ich weiß..

Ich habe mir etwas vorgenommen und das sollte uch auch durchziehen

Ich denke mir, das es auch sein kann das er meine ganzen Sachen zusammengeräumt und in ein Kartong getan haben könnte und diesen einfach unter sein Bett oder sonst wo hingeschoben und die Sache mit uns für sich abgehakt hat. Ohne sich großartig zu melden oder mir was zu sagen.

Also so das er sich garnicht mehr groß mit dem Thema auseinander setzen muss. Er hat einen Punkt dahinter gesetzt und fertig. Wenn ich meine Sachen möchte kann ich sie holen aber ich brauch nicht mehr zu warten, da er es für sich abgeschlossen hatbund nichts mehr kommen wird.

Das ist so ein Gedanke von mir. Wo ich mich Frage ab es nicht doch besser wäre vllt noch 1 oder max2 Wochen abzuwarten ab was kommt und wenn nicht dann wirklich mal nachzufragen.

Also ich meine das so nach dem Motto aus den Augen, aus dem sinn er hat abgehakt und mit jedem weiteren Tag gehöre ich mehr der Vergangenheit an und das macht mir Angst. Ich glaube nicht das man etwas erzwingen kann aber ich glaube das man jemandem wieder Hoffnung geben kann das es doch funktioniert. Denn er hat immer gesagt das er mich liebr und das mot uns will aber er hat dazu gesagt das er allmählich die Hoffnung verliert. Und das meine ich, das er aufgegeben hat an uns zu glauben weil er die Hoffnung verloren hat und wenn ich jetzt auch nichts tue bzw ich tue ja was aber davon bekommt er momentan ja nichts mit. Also im Sinne von mich melden, nichts tue das er es womöglich komplett abhält und wenn ich mich dann in 1-2 Wochen melde er von seiner Seite aus schon so distanziert zu dem Thema ist das uch gar keine Chance mehr habe an ihm ran zu kommen

Es war doch mal die Rede davon, dass ihr euch gemeinsam beraten lasst und damals war es grundsätzlich bereit dazu. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du die Idee nochmal aufgreifst. Du könntest einen Termin für eine gemeinsame Beratung ausmachen und ihn fragen, ob er zu diesem einen Termin mitkommen möchte.

Quasi unverbindlich, als Aussprache mit einem neutralen Vermittler. Du könntest ihm sagen, dass du sehr gut mit der Beraterin arbeitest und das Gefühl hast, dass du voran kommst und ein paar Sachen mit ihm zusammen besprechen willst.

Das ist kein Bedrängen oder so, sondern du zeigst dass du aktiv am Arbeiten bist. Wenn ihm noch etwas an dir liegt, wird er drüber nachdenken. Wenn nicht, dann weißt du wenigstens Bescheid.

Das hatte ich ja vor einigen Wochen schon so gemacht und er wollte da auch mit kommen , das hat dann aber nicht geklappt weil er arbeiten musste und es zwar mit seinem Chef abgesprochen hat aber es dann zeitlich doch nicht hingehauen hat.

Bei ihm ist es immer etwas schwierig einen Termin zu finden meist geht es erst gegen spät Nachmittag sprich 17/18 Uhr und da hat meine Beraterin bereits Feierabend.

Ich denke so etwas wäre besser wenn wir das dann gemeinsam absprechen und ich dann einen Termin mache
Sponsor-Mitgliedschaft

Du willst also trotz Deiner eigentlichen Einsicht wissen, was jetzt ist und kommst von dem Gedanken nicht los.

Dann folge ihm und frage nach, wenn Du meinst, dass es Sinn macht. Dieses Drehen um Ja und Nein und Dir alle möglichen Phantasien auszudenken macht Dich ja auch fertig. Du kannst eben nur nicht beides gleichzeitig, also nicht melden, weil es vielleicht besser wäre, und doch melden, weil Du die Ungewissheit nicht aushalten kannst.

Ich finde so ein Grübeln, um die Sache herum kreisen und sich nicht entscheiden können, schlimmer als das zu tun, was Dir Dein Bauch sagt. Dann machst Du es eben. Du entscheidest.

Das Problem ist, das ich nicht weiß ab es Sinn macht ab zu warten. Meine Entwicklung die findet statt, die ist am laufen ab so oder so. Aber diese ewige Ungewissheit und auch das nicht wissen ab es eben noch größeren Schaden anrichtet wenn uch mich melde macht mich verrückt und ich komme nicht weiter. Wenn er sagt es ist aus . Weiß ich Bescheid wenn er sagt er gibt uns eine Chance dann weiß ichbauch Bescheid aber mache eben weiter mit meiner Entwicklung

Wann hattet ihr denn zuletzt Kontakt?
Persönlich oder via WhatsApp?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore