App im Playstore
Pfeil rechts
608

Nein, ich meinte diese Frage unabhängig von dem was wir jetzt hier bereits geschrieben haben.

Zitat von SpiritTiger127:
Mir geht's aber moment wegen meinem Freund auch nicht sonderlich gut, mache mir auch Sorgen um meine Beziehung und weine manchmal deswegen.
Aber es wird alles gut werden auch wenn es mit mir und ihm nicht so sein sollte.
Mache dir nicht zu viele Gedanken.



Das tut mir leid, ich wünsche dir das es besser wird. Und es ist ja schon mal gut das du den glauben und den Willen hast das auch wenn es nicht klappt trotzdem alles gut wird mit dir

A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Zitat von Safira:
Nein, ich meinte diese Frage unabhängig von dem was wir jetzt hier bereits geschrieben haben.



Versteh ich jetzt nicht ganz?

Du meinst was für mich der Grund ist warum uch mich mit dem Ende auseinander setzen bzw es annehmen sollte?

Weil du da am meisten Angst vor hast. Du gibst der Angst einfach zu viel Macht.
Das ist allerdings nur eine Möglichkeit von vielen. Du musst es nicht tun. Und schon gar nicht wenn es dich zunehmend durcheinanderbringt. Ganz wichtig bei dieser Methode ist ja auch zu verstehen warum man das tut.
Wenn du für dich persönlich keinen Grund erkennst, diese Methode anzuwenden dann gibt es für dich auch keinen. Verstehst du was ich meine?

Diese Methode hilft mir, muss aber jetzt auch nicht bei jedem helfen.

Das schwierige bei dir ist dass du wirklich ganz alleine bist.

Zitat von Sternenstaub04:


Das tut mir leid, ich wünsche dir das es besser wird. Und es ist ja schon mal gut das du den glauben und den Willen hast das auch wenn es nicht klappt trotzdem alles gut wird mit dir


Ich danke dir aber das wünsche ich dir auch, egal was kommt!

Ja liebeskummer ist Mist. Es ist das Schlimmste eigentlich

Ja Und ich versuche gerade den Sinn hinter dieser Methode zu verstehen.

In für mich gibt es 2 Möglichkeiten die also warum man diese Methode anwenden sollte

Die eine wäre, weil man sich mit dem schlimmen auseinander setzte es so gesehen in Gedanken durchlebt und dann sieht das man ja dich lebend davon kommt z.b. und die Angst dann damit quasi mildert und überwindet.

U d die andere wäre, weil man sich einfach mit dem Gedanken vertraut wird das es zuende ist und man mit der Zeit lernt das zu akzeptieren.

Das klingt für mich logisch, nur hilft es .je nicht wirklich weiter weil es für mich persönlich nicht weiter geht wenn es zuende ist.
Deshalb kann ich mir das wirst case szenario noch 1000 x durch den Kopf gehen lassen und es wird aber nicht besser. Im Gegenteil was dann passiert, passiert und die Angst das das wirst case szenario eintritt wird dadurch nicht besser im Gegenteil. Deshalb bringt mir diese methode in dieser Situation leider absolut nichts.. in anderen schon.. hat mir auch schon geholfen aber in dieser eben gar nicvt

Dann solltest du dich über die Sinnhaftigkeit dieser Methode mal auseinandersetzen.
Google ruhig mal.
Aber auch nur dann, wenn du es wirklich wissen willst.

Du kannst dir im Moment einfach überhaupt nicht vorstellen was du mit deinen Gedanken alles erreichen kannst. Du hast die fabelhafte Gabe dich in ganz übel Gedankenspiralen zu hängen. Und genau das kannst du umkehren. Denn wenn du deine Ursache kennst, kannst du sie ja auch in den Griff bekommen. Oder zumindestens positiv beinflussen.

Das kann man lernen.

Also ich habe gerade gegoogelt und da steht das es auch so ist, das wenn man die wirst case Szenarien durch geht man schnell merkt das man vieles was man denkt was passiert überdramatisoert und dann sehr schnell auch merkt das es eher nicht so eintreten wird.

Bei mir könnte es aber eintreten .das ist das Problem alles Reaktionen von meinem freund alles was ich denke, könnte passieren.

Wie meinst du das ? Meinst du wenn uch positiv denke in uns und unsere liebe usw. vertraue , ich mir einiges an stress und kopfzermatere ersparen kann?

Ja also das mit dem geschriebenen aus Google das ist meist ja nicht eintritt das habe ich auch oft gelesen. Diese Art von Beschreibung meinte ich aber nicht. Sondern eher diese Beschreibung vom annehmen. Und das ist in acht Minuten auch nicht getan. Da muss man sich wirklich durchs Netz wühlen und sich durch linken.
Und je mehr man liest desto mehr versteht man, manches überliest man weil es einfach nicht zutreffend für einen selbst ist und manches saugt man regelrecht auf.
Da muss man sich dann schon mal richtig Zeit nehmen und mit Hingabe sich durch die links wühlen

Für dich ist immer nur das relevant was deinem Inneren auch entspricht.
Das was du glaubst und vor allen Dingen was sich gut anfühlt. Nur das

Annehmen

Was auch immer passieren wird, passiert aus einem Grund und wir können es nicht kontrollieren. Das ist auch gut so und das sollten wir akzeptieren. Deshalb bringt es nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen und sich Geschichten auszumalen. Damit machen wir uns nur das Leben schwer. Meistens kommt es nämlich sowieso ganz anders, als wir es uns vorgestellt haben. 

Und auch wenn letzten Endes wirklich etwas schlimmes passiert, dann sollen wir wahrscheinlich aus dieser Situation etwas lernen. Oder uns eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten, die wir vorher nie gesehen haben. Wir wissen es nicht und wir brauchen es jetzt auch noch nicht zu wissen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf fällt es uns viel leichter, der negativen Gedankenspirale zu entkommen.

Das habe ich zum Thema annehmen nich gefunden

Okay das klingt schon besser. Da gibt es auch verschiedene Übungen. Die könnte man sich ja auch mal anschauen.

Ich habe mir bestimmt hunderte Übungen und Methoden genau unter die Lupe genommen. Aber nur wenige hielt ich für mich angebracht. Das musst du für dich herausfinden.

Weil einfach nur diesen Text lesen reicht einfach nicht aus.
Hilft aber zu verstehen worum es geht und was einem helfen könnte.

Ja das werde ich morgen mal machen.. Ich muss jetzt versuchen ein bisschen zu schlafen..


Ich weiß wirklich nicht wie ich und wie lange ich das ganze noch aushalten soll wie la ge ich diesem Druck nich stand halten kann.. Und wenn es dann am Ende heißt es ist vorbei dann war das ganze aushalten umsonst. Ich weiß, war es nicht denn ich hab dadurch gelernt sie, könnte man echt sagen/denken.. Aber für mich persönlich war es einfach umsonst weil es mich im Endeffekt nicht gestärkt hat weil das hätte oder würde es nur tun wenn sich daraus was positives entwickeln würde und ich's eben spüren und sehen würde das es Sinn gemacht hat . Aber wenn die Beziehung trotz allem zu Ende ist dann war das alles für'n A.

Vielleicht solltest du auch erstmal verstehen lernen es für dich zu tun. Für niemand anderen sonst

Ja, das ist ja die Hauptsache. Ich tue das weil ich nicht in mein altes Muster fallen will und nicht als die bedürftige, nicht selbständig Leben könnende frau da stehen will.. Und um mir selbst zu beweisen das ich das kann und damit er sieht das sich was an mir ändert und wir wieder zueinander finden.

Also tue ich es in erster Linie für mich und in 2. Für ihn und uns

Ich habe es auch auf die harte Tour lernen müssen in den letzten 3 Wochen.

So blöd es jetzt auch klingen mag, sei so jetzt egoistisch wie möglich und denke wirklich nur an dich selbst.
Tu alles das es dir in deiner jetzigen Situation gut geht und du wieder strahlen und lachen kannst.

Das wirkt sich auf dein Umfeld aus und vielleicht bemerkt er es ja dann auch und hat von selbst wieder
mehr Interesse.
Positive Einstellung und ruhige bestimmte Energie helfen dir am Besten weiter.

Das tut mir leid..

Irgendwie klingt das alles ja äußerst positiv was den Ausgang meiner Situation betrifft..... (NICHT!)

So langsam aber sicher glaube ich das er es für sich wohl schon beendet hat und nur darauf wartet das ich mich wegen meinen Klamotten melde . Ich hab komplett die Hoffnung verloren das er selbst noch an uns glaub und uns eine Chance geben möchte. Tatsächlich habe ich mittlerweile das Gefühl, umso mehr Zeit und Tage vergehen, umso mehr löscht er mich und unsere Beziehung bzw halt es ab.

Auch wenn das dem ganzen wieder sprechen würde mit Zeit brauchen und über den Tellerrand schauen und erstmal von mir sehen wollen das sich was verändert, denn das beansprucht ja auch etwas Zeit. Und würde widersprechen das man dann in dieser Zeit abhält.. Aber es ist ja auch nicht klar gesagt worden ab er in dieser Zeit für sich abhält oder nicht von daher ist es möglich..

Dann ist es so gesehen ja auch relativ egal ab ich ihm schreibe oder nicht ..ab ich jetzt noch einige Wochen die Füße still halte .. im Thema ihn kontaktieren. Oder ab ich's mache ist ja dann so gesehen auch komplett wirst.. ab ich jetzt das Ende ins Gesicht geworfen bekomme oder in einigen Tagen/ Wochen. Ist ja dann trotzdem das selbe ergebnis
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe heute Nachmittag wieder einen Termin bei meiner Beraterin, dort werde ich heute versuchen mehr über das Thema mit meinem Freund zu sprechen ich hoffe sie wird darauf eingehen.

Chillangel hat ja auch gesagt, mich zu melden wäre nicht gut und könnte die Sache noch verschlimmern, was ich auch selbst so denke aber die Angst das es ohne hin vorbei ist oder mein Freund sich nun nich weiter von mir entfernt durch diesen Abstand macht das für mich immer schwieriger es durchzuhalten mich nicht zu melden.
Auf der anderen Seite, wenn ich mich dann doch melden sollte. Was hätte ich davon? 1. Würde er überhaupt reagieren? Weil er weiß vllt selbst noch nicht wie es weitergehen soll, da er ja meinte ich müsse jetzt erstmal zeigen das sich was ändert.. was ich ja mit dem mich melden nicht tue sondern eig genau das Gegenteil, ich würde damit zeigen das sich nichts geändert hat an mir. Oder würde er antworten und sagen das es vorbei ist. Dann hätte ich Klarheit würde aber noch weniger klar kommen.

Im Endeffekt würde es meine Situation auch nicht verbessern und ich hätte ihn nur wieder irgendwie zu irgendetwas gedrängt auch wenn ich nicht so schreiben würde aber alleine die Kontaktaufnahme würde ja Schönheiten das ich es nicht schaffe mich mal nur auf mich zu konzentrieren und ihn von sich aus auf mich zukommen lassen würde

Da muss man ein wenig achtgeben. Es kann ganz schnell mit den falschen Gedanken gehen, die Zweifel an sich noch zu nähren.

Die Methode, mal soweit zu denken, das Schlimmste in Kauf zu nehmen und sich zu sagen, auch das werde ich schaffen, ist nicht verkehrt. Aber immer wieder alle möglichen Katastrophen gedanklich und bildlich vorwegzunehmen, kann auch nach hinten losgehen, nämlich indem es die Gefühle besetzt und die Ängste steigert.

Das Selbstvertrauen ist es, wo es bei den Ängstlingen generell mangelt, könnte man wohl sagen. Um das zu steigern, ist eine Therapie mit das Beste.

Und bei mir ist das glaube ich genau der Fall.. da Ich so gut wie immer von diesen Ängsten verfolgt werde egal um was es geht ich habe immer ein schlechtes Gefühl, ab es eine Wohnungsbesichtigung ist oder ein Bewerbungsgespräch oder eben das mit meinem Freund. Und somit fällt es mir auch extrem schwer abzusehen ab das jetzt mein echtes Gefühl ist das mir gerade was mitteilen möchte oder doch wieder nur die Angst.

Was Therapie angeht habe ich schon bei einem Psychologen mehrfach aufs Band gesprochen.. um einen Termin zu bekommen .. warte aber noch auf Rückmeldung.. bis dahin bin ich ( auch heute wieder ) bei meiner psychologischen Beraterin

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore