App im Playstore
Pfeil rechts
608

Ja Und das ist es , wenn das am e de aus sein sollte, dann ist mir alles egal, dann lass ich alles fallen, dann hat für mich so Fach nichts mehr einen Wert oder Sinn.

Es gibt dann keinen Grund für mich weiter zu kämpfen


Und im Endeffekt glaube ich das mir alle versuchen das Stück für stück klar zu machen und ich es einfach nicht einsehen will..

Dann gibt es die Möglichkeit einfach aufzuhören. Und wie soll das denn aussehen? Dich in den Stuhl setzen und einfach gar nichts mehr zu tun?

Da wird es etwas geben Sternenstaub, nur du weißt es jetzt gerade noch nicht weil es noch nicht eingetreten ist. Und wie schon erwähnt, wir wissen nicht was morgen ist.

Und vielleicht musst du ja auch gar nicht darüber nachdenken. Vielleicht ist das auch gar nicht der richtige Weg für dich. Also diese Methode. Es gibt noch so ganz viele andere Sachen die die vielleicht mehr helfen. Man muss sie halt nur finden

A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Zitat von Sternenstaub04:
Und im Endeffekt glaube ich das mir alle versuchen das Stück für stück klar zu machen und ich es einfach nicht einsehen will..

Nein es geht Objektiv nur um deine Angst, es geht nur darum dich darin zu unterstützen und nicht darum um dich vorzubereiten vor den großen nichts.

Also ihr wollt mir so gesehen nur helfen wie ich mit dieser schlimmen angst besser umgehen kann.. nmnicht mich gedanklich also sselisch und moralisch darauf vorbereiten, was ich tuen kann wenn das schlimmste eintritt?..?..Aber warum verursacht das dann eine noch größere Angst in mir? Ist das wirklich eine Art Paranoia?

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht Ab es doch vllt so ist und dieser kontaktabbruch doch eher dazu führen könnte das er sich daran gewöhnt ohne mich zu sein und das er mit der Zeit kein Problem mehr damit hat und dadurch nur noch mehr Abstand rein kommt und das dann erst recht zum Ende führt.. Und es besser wäre wenn ich mich doch melde.. Aber irgendwie denke ich das halt auch genau gegenteilig.. Ich weiß es nicht und überhaupt bin ich jetzt noch verunsicherter als vorher schon.. Und irgendwie werden die Ängste das es wohl vorbei sein könnte immer schlimmer und schlimmer

Dann wird es nicht die richtige Methode sein. Ganz einfach. Vielleicht personalisiert du deine Ängste ja auch und sie sind einfach so stark und über mächtig das da im Moment auch gar nichts dran kommt.
Vielleicht ist es doch besser für dich wenn du nicht versuchst dich auf das Ende zu konzentrieren. Vielleicht ist in dem Fall dann wirklich Ablenkung besser als ich darauf konzentrieren zu wollen und es annehmen zu wollen. Dann lass das lieber mal

Ich bin aber immer noch davon überzeugt dass Sport, also so richtig auspowern eine gute Idee ist.

Dein Stresslevel steigt enorm je mehr du dich in deiner Angst hinein steigerst. Dann brauchst du Strategien für den Stressabbau. Da gibt es auch ganz viele Methoden was Bewegung angeht. Die auch kein Geld kosten.

Du befindest dich in Zwiespalt, das ist doch normal. Das sind auch Phasen die mal so mal so sind. Bei mir ist das auch oft so wenn mich eine Situation vollkommen überfordert.
Dann hat man das Gefühl total abzudrehen. Wichtig ist dann halt nur das zu erkennen und bei dir zu bleiben. Aus der Gedankenspirale raus mit Ablenkung. Kennst du Skills?

Aber warum sollte ich mich denn auch so auf das Ende konzentrieren es ich nicht weiß ab es denn kommt ich meine wenn man z.b. keine schlimme Krankheit hatbwarum sollte man sich dann mit dieser auseinander setzten?

Es muss ja einen Grund geben warum ihr mir versuchen wollt zu helfen mit dem Gedanken an das Ende zurecht zu kommen..
Nur damit ich meine Angst davor überwinde?



Was das mit dem Sport und auspowern angeht.. das ist richtig und wäre gut.. allerdings ist das bisschen schwierig meist wenn ich Feierabend habe bin ich danach schon ganz schön kaputt da ich den ganzen Tag stehe und ich dann eig. Nur noch was essen und sitzen will..
Aber das mit dem kickboxen möchte ich trotzdem machen ( das ist halt meistens abends ) und ich muss jetzt schauen wie ich das zeitlich dann hinbekomme

Ja ich kenne skills.. das was mir meine Beraterin letzte Woche gezeigtvhat ist z.b. Ei er ( hab ich euch ja beschrieben)

Es ist die größte Angst von dir. Das Ende. Deine Katastrophe, dein world Case Szenario. Mit diesem auseinandersetzen kann man es schaffen es anzunehmen und zu akzeptieren. Aber ich glaube langsam das ist nicht das Richtige für dich.
Oder halt noch nicht.
Wichtig ist ja auch einen Nutzen daraus zu erkennen und es soll auch keinen Schaden anrichten.
Wenn das bei dir nur Verwirrung anrichtet dann lass es bitte

Und mit akzeptieren und annehmen ist ja nicht damit gemeint es lernen gut zu finden. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Wort annehmen auseinandersetzen. Irgendwann mal.

Ja, aber die Frage warum man es annehmen sollte oder akzeptieren sollte wenn es schlussendlich nicht statt findet oder man eben nicht weiß ab es statt findet, beantwortet sich damit nicht.

Sollte man sich damit auseinander setzen es durchdenken und akzeptieren damit man sieht das das Leben weitergehen kann und man dann die Angst davor quasi überwindet ?

Deshalb versucht ihr mit mir das durchzugehen damit ich diese Angst überwinden kann .. ganz abgesehen davon ab es eintritt oder nicht .. i der wie soll ich das verstehen

Das etwas annehmen nicht gleich bedeutet es gut zu finden en , das weiß ich.. Aber etwas annehmen bedeutet eben auch eine Situation oder einen Menschen oder sowas eben so anzunehmen ,zu akzeptieren( damit zu leben) wie es ist. Aber wie soll ich etwas annehmen oder mit etwas Leben von dem uch nicht weiß ab es nun so ist oder nicht. Und wieso soll ich das Ende annehmen wenn es doch eig noch nicht da ist .. oder ist es da und ich sehe es nicht?

Es geht ganz einfach um Selbstvertrauen.

Wenn man voller Angst ist dann ist man extrem angespannt und es geht irgendwie gar nichts mehr. Der Kopf ist total zu oder extrem voll. Total überfüllt und überladen. Wenn man es schafft Ängste abzubauen mit gesundem Selbstvertrauen lebt es sich sehr viel schöner. Auch dann wenn ein gedankliches World Case Szenario vor der Tür steht.

Wenn man es schafft ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln dann sind diese World case szenarien lange nicht so bedrohlich und vernichtend.

Auch wenn ein (gedankiiches)world case szenario vor der tür steht

Ja also, dann ist es ja so, es steht vor der Türe.. es wird so kommen .. es ist schon klar .. Und ihr wollt mir helfen das anzunehmen ,damit umzu gehen. es einzusehen mich damit abzufinden

Okay, jetzt musst du dich beruhigen. Versuche mal die Bauchatmung, das beruhigt sofort dein Nervensystem.

Zitat von Sternenstaub04:
Auch wenn ein world case szenario vor der tür steht

Ja also, dann ist es ja so, es steht vor der Türe.. es wird so kommen .. es ist schon klar .. Und ihr wollt mir helfen das anzunehmen ,damit umzu gehen. es einzusehen mich damit abzufinden


Kann es sein das du denkst, wir würden denken das er eh schluss macht und wir dich jetzt darauf vorbereiten wollen?

Zitat von SpiritTiger127:

Kann es sein das du denkst, wir würden denken das er eh schluss macht und wir dich jetzt darauf vorbereiten wollen?


So in der Art,

Ich Frage mich einfach was genau der Grund ist das 8ch das Ende annehmen soll.

Die einzig logische Erklärung ist eben die, das wenn ich das ganze durchgespielt habe in meinem Kopf und dann sehe da ich z.b. auch wenn es vorbei ist normal weiter leben kann. Sprich ich kann aufstehen ,arbeiten , essen trinke ect. Das ich dann nicht mehr so eine Angst davor habe und somit quasi das schlimmste was passieren könnte die Angst davor überwunden habe.

Das ist die einzig logische Erklärung oder eben das ihr wohl vermutet das es zu Ende ist und mich darauf vorbereiten wollt damit ich nacher wenn es dann so ist oder ich es dann eingesehen habe den kompletten Zusammenbruch bekomme

Sternenstaub, das katastrophendenken geschieht nur in deinem Kopf. Nur du projizierst hier deine Gedanken und steigerst dich hinein. Das ist damit gemeint.
Deine Angst geht gerade mit dir durch deshalb versuche mal die Bauchatmung.

Zitat von Safira:
Okay, jetzt musst du dich beruhigen. Versuche mal die Bauchatmung, das beruhigt sofort dein Nervensystem.


Ja kenne ich. Aber ich bin eig noch relativ ruhig.. nur einfach momentan echt ziemlich verwirrt was du mir sagen willst, bzw hab ich ja schon geschrieben es sich denke, aus welchem Grund ich das Ende annehmen soll .. Ich habe ja versucht zu beschreiben welche gründe ich mir denke warum ich es annehmen soll, einmal um die Angst davor zu überwinden und /oder weil ihr mich darauf vorvereiten wollt. Aber deine Antwort verwirrt mich irgendwie noch mehr also sie hat meine Frage irgendwie nicht beantwortet.. eher verwirrt.. verstehst du was ich meine? :/

Ich glaube jetzt ist der Wurm drin.

Weil ich mich wiederhole?
Sponsor-Mitgliedschaft

Mal anders gefragt. Was wäre denn für Dich der richtige Grund?

Momentan denke ich das ihr mir auf das Ende vorbereiten wollt ..
Und das dies der Grund ist warum ich mich damit auseinander setzen soll.. bzw es annehmen und versuchen damit umzugehen

Zwischenzeitlich dachte ich, ich solle es annehmen um die Angst davor zu überwinden und gestärkt zu sein auch und vorallem für den fall das die Beziehung weiter geht.. denn wenn ich dann immernoch die Angst vor dem Ende habe wird sich auch an meinem verhalten nicht viel ändern

Mir geht's aber moment wegen meinem Freund auch nicht sonderlich gut, mache mir auch Sorgen um meine Beziehung und weine manchmal deswegen.
Aber es wird alles gut werden auch wenn es mit mir und ihm nicht so sein sollte.
Mache dir nicht zu viele Gedanken.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore