App im Playstore
Pfeil rechts
608

* das wir wieder zueinander finden* sollte das heisen

Du musst etwas für Dich finden um Druck abzubauen. Ich glaube das geht wirklich am besten wenn Du Dich auspowerst. So richtig Abstrampeln

A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Es ist einfach nur total schade das du auch so keinen Menschen um dich herum hast der dir in dieser Zeit zur Seite steht, zB eine beste Freundin oder so. Die Leute die du kennst und wo du Kontakt zu hast taugen ja leider alle nicht wirklich was da sie dir meistens an die Wäsche wollen.
Wenn ich in diesen Situationen war, waren meine Mädels immer für mich da, haben sogar bei mir übernachtet, dann haben wir viel unternommen usw. Das bräuchtest du jetzt dann würdest du auch anders denken. So ganz allein ist es echt schwierig und nicht gut in dieser Situation.

ja leider

Ja Freunde oder eine Freundin wäre echt gut, auch wenn sie mir meine Fragen genaue wenig beantworten könnte.. Aber zumindest wäre ich ein wenig abgelenkt..

Ich hab keine Ahnung wie lange ich das noch packe so, aber eine ander Option kommt für mich einfach nicht in frage

Hab den ganzen Abend meditiert deshalb meld ich mich jetzt erst

Ich bin mir ziemlich sicher das ich noch eine ganze Weile lang nichts von ihm hören werde und falls ich doch in den nächsten Tagen was von ihm hören sollte, dann denke ich wird es nur wegen meinen Sachen sein, was dann auch nichts gutes bedeuten würde..

Ich weiß einfach nicht wie ich das durchhalten soll. Ich kümmere mich wirklich um mich, ich geh arbeiten, schau nach einer Wohnung, hab mir ein Hobby ausgesucht muss nur noch einen passenden Termin finden fürs probetrainig. Habe heute morgen nochmal bei dem Psychologen angerufen und auf die Mailbox gesprochen weil ich bisher noch keinen Rückruf bekommen habe.

Also ich bin wirklich dran und arbeite an mir und kümmer mich um mich und mein Leben aber dennoch bin ich jeden Tag mit den Gedanken auch bei ihm und bei uns, ich kann es nicht einfach vorerst für mich abhaken, das bekomme ich einfach nicht hin.

So wie ich ihn kenne können gut noch 3-4 Wochen vergehen bis ich dann mal was von ihm höre, wenn überhaupt. Für mich ist das sehr viel Zeit, vorallem wenn man bedenkt das es mich jeden Tag innerlich zerreißt nicht zu wissen wie es weiter geht.

Er wird es mir aber wahrscheinlich nicht sagen können, er möchte sehen was und ab sich was geändert hat und das geht eben nicht nach 1-2 Wochen und wenn ich mich die Tage melden würde dann würde er nur sehen das sich eben nichts geändert hat und ich immernoch an ihm kleben und nur darauf warte etwas von ihm zu hören.

Er denkt größer als ich, er schaut über den Tellerrand hinaus und für ihn ist ein Tag oder eine Woche nicht gleich das ganze Leben, er sagt immer ich solle das große und ganze sehen und nicht den Rest meines/ unseres Lebens an einem Moment festmachen. Deshalb ist es irgendwo schon fast logisch das er jetzt erstmal einige Zeit braucht bis ich wieder was von ihm höre. Und es kann ja auch sein das er uns eine Chance geben möchte und gerade einfach selbst schaut wie ich mich entwickelt bzw ab ich mich melde oder ab ich es nicht tue und mich wirklich weiterentwickelt und was gelernt habe. Aber was wenn er in genau dieser Zeit jemand anderen kennen lernt? Das ist meine Angst, oder was wenn er sich doch tatsächlich schon gegen uns entschieden hat und es mir nur noch nicht mitgeteilt hat.

Klar könnte man sagen , was wenn ich selbst jemand neuen kennenlerne.. könnte auchbpassoeren aber es würde sich von meiner Seite aus nichts entwickeln da ich diesen einen Menschen von ganzem Herzen liebe und ich einfach garnicht offen für einen neuen Menschen bin. Deshalb ist das von meiner Seite aus nicht möglich.. klar jemand kennen lernen ok, als kumpel aber mehr nicht.

Ich weiß einfach wirklich nicht wie ich das so hinbekommen und schaffen soll es auszuhalten

schau mal, bis jetzt hast Du es auch irgendwie ausgehalten und das gar nicht mal so schlecht. Klar überkommen einen Ängste und Sorgen aber Du weißt wo sie herkommen und wirst das auch weiter schaffen. Bis Du Deine Klarheit hast. Du schaffst das und Du hällst das auch weiter aus. Vertrau Dir.

Wichtig ist nur das Du weiter an Dich glaubst.

Ja ich muss es irgendwie weiter durchhalten, ich hab eben seid einer Stunde ca mit dem Gedanken gespielt ihm zu schreiben.. weil mich wieder alles überkommen hat die ganze Angst und alles das wenn uch es nicht tue es womöglich zu spät ist.. wobei das ja eigentlich genau anders herum ist

denk auch immer an das Gefühlsloch. Stelle Dir die Frage mit dem was Du tun willst ob es das loch ist was Du stopfen möchtest.

Hallo,

ich meine, wir müssen auch lernen, das, was wir als Fehler eingesehen haben, UNS SELBST zu verzeihen. Wenn wir anschließend vor Reue zerfließen und uns selbst fertigmachen, ist das bei längerer Dauer nicht nur sinnlose Selbstzerfleischung, sondern macht uns auch zum Spielball unserer Gefühle, z. B. indem wir dem anderen verzweifelt eine Versöhnung abringen wollen, zu der er vielleicht einfach noch nicht bereit ist.

Wir machen alle Fehler. Du hast mehrfach signalisiert, dass es Dir leid tut - mehr wäre bedrängend und würde vermutlich die Dinge eher verschlechtern als verbessern. Lass ihm Luft zum Atmen, so dass er gern und von sich aus zurückkommt. Das macht sympathisch . Vertraue Deiner Anziehungskraft, ganz ernsthaft. Glaube doch an Dich und an Euch.

Aus lauter Angst ihm fortwährend Deine Verzweiflung zu signalisieren, ist meiner Erfahrung nach nicht das Beste, und zwar für beide Seiten - und ich weiß einzuschätzen, dass es nicht einfach ist, was ich hier empfehle, aber spring über Deinen Schatten.

Ja, vielen Dank für deinen Rat.

Ich würde gerne an uns glauben und Vertrauen und positiv denken, aber kennt ihr das wenn ihr Angst davor habt, weil ihr Angst habt das es dann am Ende doch negativ endet und ihr dann nich niedergeschlagener und verzweifelter seid..

Zitat von Safira:
denk auch immer an das Gefühlsloch. Stelle Dir die Frage mit dem was Du tun willst ob es das loch ist was Du stopfen möchtest.


Danke das hat mir gerade echt zum Nachdenken gegeben und mir nochmal die Augen geöffnet .. die zwischenzeitlich leider immer wieder vernebelt sehen

Zitat von Sternenstaub04:

Danke das hat mir gerade echt zum Nachdenken gegeben und mir nochmal die Augen geöffnet .. die zwischenzeitlich leider immer wieder vernebelt sehen

so Sätze könntest Du auf ein Papier schreiben und an die Tür kleben z.B

Zitat von Sternenstaub04:
Ja, vielen Dank für deinen Rat.

Ich würde gerne an uns glauben und Vertrauen und positiv denken, aber kennt ihr das wenn ihr Angst davor habt, weil ihr Angst habt das es dann am Ende doch negativ endet und ihr dann nich niedergeschlagener und verzweifelter seid..

Na sicher kennt man das. Wenn man ein Ängstling ist wie wir hier, dann bringt uns der Gedanke, allein und hilflos zurückzubleiben, in Panik, auch wenn das letztlich gar nicht so wäre.

Wenn ich zurückschaue, war ich an Stellen meines Lebens, in denen ich mich ausgeliefert und verzweifelt fühlte durch die erschwerenden Umstände, in Wirklichkeit stark! Ich war zäh und ausdauernd, hab mich auch zum 10. Mal, auch bei der neuen Kündigung oder einem Beziehungsende, berappelt und weitergemacht. Nicht auszudenken, was ich hätte schaffen können, wäre meine Angst nicht so behindernd gewesen.

Das ist es eigentlich, was ich Dir sagen will: Wir sehen allzuschnell nur das Negative, statt uns auf das, was wir schon erreicht und durchgehalten haben, zu konzentrieren. Die Angst übernimmt die Regie, aber WIR sollten die Regisseure unseres Lebens sein.

Alles Gute Dir.

Vielen Dank, da geb ich dir vollkommen recht!

Und ja wenn man so überlegt habe ich jetzt schon über eine Woche durchgehalten , dann werde ich den Rest auch durchhalten. Aber was ich mei Re ist eben die Angst davor an das gute zu glauben, weil wenn dann am Ende doch das schlechte gewinnt bzw es eben schlecht endet dann bin ich noch niedergeschlagener und verzweifelter

Zitat von Safira:
so Sätze könntest Du auf ein Papier schreiben und an die Tür kleben z.B



Gute Idee

Zitat von Chillangel:
war zäh und ausdauernd, hab mich auch zum 10. Mal, auch bei der neuen Kündigung oder einem Beziehungsende, berappelt und weitergemacht.


absolut. Ich habe jetzt ein Erfolgsprotokoll angefangen zu schreiben. Dort kommt alles rein was mir einfällt was ich bereits gemeistert habe und noch meistern werde. Schön ausführlich damit es acuh gut wieder in Erinnerung kommt, wenn ich es dann mal in ein paar Jahren oder so lesen werde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was mir noch eingefallen ist zum Thema Zukunftsangst Sternenstaub.

Wenn ich denn Gedanklich mich auf eine katastrophe vorbereite und die Lösungen im Kopf durchspiele(denn das ist ja das beruhigende) aber mir wirklich gar keine einfallen mag, dann ist es der Glaube der mir zuversicht gibt dann eine zu finden wenn es soweit ist.

Ich visualisiere mir also dann damit umgehen zu können was auch immer dann passiert. Zumindest werde ich es überleben und nicht verhungern usw. Ich stelle mir dann auch vor was ich dann noch habe und dadurch nicht verlieren werde

Das ist eine Möglichkeit und das sind auch alles wirklich gute Tipps nur wenn das schlimmste Eintritt und man weiß das zwar man rein biologisch überleben wird usw..

Dann ist das irgendwo schonnberuhigend für den ein oder anderen aber man muss eben auch dann den Willen dazu haben ..

Ja nicht nur den Willen. Du musst es glauben sonst funktioniert es nicht

Aber genau das ist ja der Punkt. Damit stärkst du den Glauben an dich selbst, nur musst du es auch wollen und zulassen können und umsetzen können.

Und wenn das momentan eben noch nicht möglich ist dann versuchst du die Tatsache zu akzeptieren dass es dir im Moment halt noch nicht möglich ist
Damit verzeihst du dir deine Fehler und Schwächen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore