App im Playstore
Pfeil rechts
608

Ich denke auch weiterhin so, nur kommen eben die Ängste usw trotzdem immer wieder hoch und ich denke das wird auch noch solange so sein bis ich wirklich Klarheit habe.

Dennoch versuche ich mir auch weiterhin im klaren darüber zu bleiben, das ich in nur ich die Kontrolle über meine Gefühle und mich selbst habe.

Ich kann nur nach vorne schauen und mich weiter entwickeln und den glauben an die lebe und uns nicht verlieren.

Das klingt jetzt irgendwie voll schnulzig.. Aber ist halt auch so

versuchs mal mit Dich selbst trösten wenn Du mal sehr traurig bist und ihn grad sehr vermisst.

Nehme Dir Zeit und entspanne Dich und nehme Dich wirklich mal in den Arm. Schliesse die Augen und sprich mit Dir selbst. So wie mit einer Freundin die grad sehr traurig ist

man muss sich komplett darauf einlassen. Heulen ist auch voll ok dabei. Heul alles raus

A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Nach einer echt beschi.... Nacht mit Albträume und allen 1-2 Stunden wach werden.. hoffe ich nun das dieser Tag schnellstmöglich zu Ende geht.

Mir geht es alles andere als gut. Ich bin zittrig und fühle mich komplett schlapp und energielos richtig Wackelpudding in den Beinen und Armen. Und unglaublich müde bin uch auch und diese innere Unruhe fühlt sich an wie inneres herzrasen aber der Puls ist normal nur vllt leicht erhöht..

Habe eben meine Kartons vom Keller in mein neues vorübergehendes Zimmer getragen. Aber ausräumen werde ich die heute glaube ich nicht, fühle mich zu gerädert dafür..

Das Gefühl das es vorbei ist wird nicht besser, es ist seid gestern so und ich hab seid Tagen was die Lieder angeht auch kein gutes Gefühl mehr. Ich habe es mit dem sich selbst trösten versucht. Aber das Gefühl wird nicht besser.

Wenn ich wenigstens wissen würde das ich mich auf mein Gefühl verlassen könnte bzw nicht verlassen könnte und wissen würde das es nur meine Angst ist und nicht eine Art instinkt..

Momentan macht mich der Gedanke das er sich wohl im Laufe der kommenden Woche oder das kommende Wochenede melden wird um zu fragen was denn nun mit meinen Sachen ist und wann ich gedenke diese zu holen.. wenn er das fragt dann ist ja klar was los ist

Zitat von Sternenstaub04:
was denn nun mit meinen Sachen ist und wann ich gedenke diese zu holen..


kann alles sein muss aber nicht. Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten was passieren wird. Und genau das macht Dich ja so fertig. Dein Körper reagiert darauf anscheinend. Das sind belastungssymptome durch den ganzen Stress.
Klarheit wäre für Dich wohl doch besser

Das mit meinem Körper kenne ich, hab das öfters.. früher war sowas sehr viel schlimmer .. da hab ich auch oft nich nicht so genau gewusst woher diese Symptome kommen und mich dann auch oft sehr reingesteigert und Ängste entwickelt daher hätte ich auch einige Zeit diesen psyxhischbedingten Schrankschwindel.. das habe ich nun aber ganz gut im Griff.. auch der Schwindel und alles ist glücklicherweise schon seid 3 Jahren weg und nicht mehr wieder gekommen .. da ich die Ursache und alles kenne und das alles eben in meinem Kopf statt gefunden hat. Klarheit wäre das beste für mich allerdings hat er diese wahrscheinlich selbst noch nicht genau und womöglich hängt das auch an mir bzw meiner Veränderung oder eben ( falls ich mich nicht ändern sollte) an meiner nicht Veränderung ab. Und dies sieht er eben auch erst mit der Zeit.

Deshalb ist es nach wie vor keine gute Idee ihm zu schreiben. Was ich auch nicht tun möchte.

Ich denke wenn es so kommt dann hätte er das womöglich schon gefragt oder mich schon kontaktiert.. auf der anderen Seite wartet er vllt die kommende Woche nich ab um zu sehen ab ich mich ( wegen den Sachen) selbst noch melde und würde sich wenn von mir nichts kommt dann eben selbst deswegen melden..

Die Frau meines Vaters meinte als ich am Freitag Abend mit ihr telefonierte, das er sich da wohl keine Gedanken drüber machen würde. Und einfach schaut ab ich mich melde oder eben nicht und wenn ich es nicht tue, merkt das sich was verändert und das eben gut ist.

Da gebe ich ihr recht aber sicher bin ich mir nicht

ja eben, man kann sich bei gar nix aktuell sicher sein. Deshalb ist es ja das beste dann eben aufs Herz zu hören.

Alles Mist irgendwie

Und das versuche ich und das fällt mir aber enorm schwer weil ich nicht durch diese Angst die eben das ist durchkomme.. Ich habe permanent ein schlechtes Gefühl und das kann ich nicht durchdringen.

Dieses schlechte Gefühl habe ich aber fast immer egal in welchem Lebenslagen, ich habe immer eher ein ungutes Gefühl als ein gutes..

Und oft sind die Dinge aber dann doch besser ausgegangen als ich es dachte oder das Gefühl hatte .. Und deshalb bin ich auch so unsicher. Wie hört man denn auf sein Herz oder Bauchgefühl?

Mein Bauchgefühl ist immer schlecht .

Zitat von Sternenstaub04:
Wie hört man denn auf sein Herz oder Bauchgefühl?

das hast Du doch letztens gut gemacht. Manchmal hört man es aber auch nicht so richtig vor lauter Kummer.

Ich momentan achte immer darauf was ich anderen raten würde in meiner Situation. Oder versuche mich in die anderen hineinzuversetzten. Das ist manchmal aber auch nicht einfach wenn man die Rollen kurz vertauscht um da mal hineinzufühlen wie was bei mir ankommen würde wenn der sich mir (egal was jetzt)so verhalten würde. Im umgekehren fall eben. Verstehst? Etwas wirr

Aber am wichtigsten ist die Ruhe selbst zu bewahren. Gar nicht so leicht wenn die Gedanken und die Ängste mit einem durchgehen.

Ja ich vershehe. Ist auch tatsächlich manchmal nicht ganz so einfach.

Ja das letztens war so ein ganz starkes Gefühl und hat sich komplett gut und richtig angefühlt aber es hat eben nicht solange gehalten.. Also das ich das immernoch für richtig empfinde und das auch so mache, das steht fest.

Aber dieses gute und starke Gefühl ist eben zurzeit gar nicht mehr da.
Ich denke das ich wenn ich jemand kennen würde der in meiner Situation ist ,ich ihm/ihr wohl das selbe raten würde was ich selbst momentan versuche zu tun. Also das was ich am Freitag geschrieben habe.
Und für diese Momente in denen die ängste eben so stark werden und man komplett am verzweifeln ist, würde ich sagen das man sich ruhig mal damit auseinander setzen kann und soll, aber nicht zu lange und zu sehr und wenn man merkt es wird zu extrem soll man sich versuchen abzulenken, meditieren,( was ich oft mache) oder sich mit Leuten über was anderes unterhalten oder sowas..

Zitat von Sternenstaub04:
Und für diese Momente in denen die ängste eben so stark werden und man komplett am verzweifeln ist, würde ich sagen das man sich ruhig mal damit auseinander setzen kann und soll, aber nicht zu lange und zu seh

ja ganz genau. So praktiziere ich es auch. Gar nicht so leicht. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ja, das kann man nur hoffen

Ich finde es gut das du dass über diesen Weg machst, jedoch wäre es für mich sicherlich nichts weil diese ganzen Gedanken usw die dann eben auf kreuzen in der Zeit des Wartens würden mich zerstören. Ich hasse es auf der Warte Bank zu sitzen ich brauche direkt Klarheit und wenn ein Mensch mir diese Antworten gegeben hätte, wäre es für mich schon klar gewesen. Ich denke das diese jetzige Situation euch uU eher noch weiter auseinander bringen kann ( dieses lange Warten und 0 Kontakt eben), aber ich kenne euch ja jetzt auch nicht persönlich.
Ich bin aber auch anders als du.
Ich hoffe trotzdem für dich das du bald eine Antwort bekommst damit du endlich weißt wo du dran bist!

und wenn ein Mensch mir diese Antworten gegeben hätte, wäre es für mich schon klar gewesen.

Was genau meinst du damit ? Mein Freund hat mir ja keine wirkliche Antwort gegeben oder meinst du dass das was er gesagt hat für doch schon klar was ausgesagt hätte?

Das was du geschrieben hast, mit dem das du uns nicht persönlich kennst ist auch der springende Punkt.

Man könnte meinen aß uns so eine Situation mit 0kontakt noch weiter auseinander bringt.

Was aber nicht ganz so ist. Mein Freund ist so ein Mensch der sehr sehr viel Ruhe und Zeit brauch , das was ändere in einem Tag mit sich ausmachen oder dafür brauch er dann fast eine Woche für.

Und er will das sich was ändert und wenn ich ihm jetzt schreiben würde , würde er sich nur denke das sich absolut nichts geändert hat. Da ich ja nach wie vor an ihm hänge und ihm hinter her renne obwohl er jetzt am zu wäre

Das mit dem 0 Kontakt hat seinen Grund und Sinn. Er sagte und damit muss ich ihm auch recht geben das jetzt mal ein break da rein muss. Damit alles was geschehen ist absacken kann und wie uns beide sammeln und alles verarbeiten können. Nur so kann man wieder zueinander finden und sich annähern. Denn wenn wir weiter Kontakt hätten und alles, hätten wir wohl keine Chance gehabt, man muss ja auch irgendwie Abstand zu dem ganzen bekommen um es ab zu schließen und sich dann auf eien neu Anfang einlassen zu können so gesehen.

Wenn nicht so viel passiert wäre wie es eben ist dann wäre das wohl auch ohne sowas gegangen aber in unserem Fall ist das die einzige mögl7chkeit.. nur das ich eben nicht weiß ab er sich weiter für uns entscheidet oder eben nicht und das kann ich ihn aber nicht so Fach fragen weil das den Prozess wieder zerstören würde.. Ich hoffe man versteht was ich meine

Ich persönlich denke auch nicht unbedingt das ihr auseinander bleiben wird, weil du eben auch sagst das er immer viel Zeit braucht usw.
Für mich wäre die Antwort die er dir gab klar gewesen da ich das persönlich gar nicht mitmachen könnte von der Psyche her. Durch mein Borderline brauche ich konkrete Strukturen, dieses hin und her kann ich gar nicht ab, das vertrage ich auch nicht da ich dann direkt wieder körperlichen Stress bekomme. Um dies zu vermeiden, weil ich mich jetzt nach 33 Jahren eben auch schon kenne muss ich immer strukturiert durchs Leben gehen, was auch klappt, ich plane im Vorfeld, usw geht immer alles auf.
Wenn ich in deiner Situation gewesen wäre, hätte ich gesagt: OK melde dich wenn du meinst, dann werden wir sehen wie mein Leben dann sein wird, vielleicht bin ich dann aber auch schon so weit das ich gemerkt habe das wir nicht mehr zueinander passen! Ich hätte auch meine Klamotten mitgenommen um eben eine spätere Konfrontation ( auch wenn es negativ ausfallen würde) zu vermeiden. Ich bin da anders. Ich würde mein Leben leben, gucken was ich machen kann usw. Klar schmerzt es oft aber ich würde nicht mehr auf Reaktion warten und ich denke wenn er sich gemeldet hätte nach einzigen Wochen wüsste ich auch nicht ob ich das alles noch wollen würde. Du sollst dich ja immer ändern ( Therapie usw) was ist mit ihm? Er darf weiterhin so handeln. Und egal wie alt man ist also mit 30 Jahren sollte man in der Lage sein zu sagen was man möchte. Aus jeder Beziehung die ich so kenne weiß ich das meistens nach ein paar Tagen sich einer beim anderen gemeldet hat wenn Liebe vorhanden war, deswegen würde ich auch nicht ewig mehr warten. Und das hat ja auch nicht immer mit seiner Vergangenheit zu tun. Ich würde mir da eben so vorkommen als hätte er die Zügel und die Macht über mich- das ist nichts für mich.

Ja, vllt hätte ich auch so reagieren sollen. Aber das könnte ich nicht so stark war ich nicht. Das wäre dann quasi wie ein Schluss machen von meiner Seite aus , nach dem Motto wenn du jetzt eben Zeit und einen break/cut brauchst dann ist das so, den kannst du haben aber mir tut das nicht gut. U deshalb lebe ich mein Leben weiter ohne dich und womöglich habe ich uns dann auch schon abgehakt wenn du wieder kommen solltest.

Was an und für sich gut wäre und ist , wenn ich so reagiert hätte aber wie gesagt war ich nicht stark genug dafür.

Also das er sich nicht nach ein paar Tagen melden würde ist und war mir schonnvonvornherein klar es sei denn er hätte es eben gleich beendet.

Ich hatte ja versucht zu erklären warum es etwas länger keinen Kontakt zwischen uns geben wird .
Da es in unserer Situation der wo Züge weg ist um wieder zueinander finden zu können und die Beziehung neu aufzubauen, da zu viele Dinge geschehen sind um einfach weiter zu machen ohne einer Pause in der alles absacken kann und man sich neu sortieren kann


Zu dem was mit ihn ist und ab nur ich mich ändere.. so wird das nicht laufen. Wenn wir nochmal eine Chance bekommen und es weiter geht , dann werde ich auf jeden Fall nicht mehr so sein wie ich war und auch in vielen Situationen anders reagieren. Ich lasse mit mir sicher nicht mehr so umgehen wie er es bisher machen kommt, verhalte mich selbst aber auch anders und die paartherapie werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen und er wird mitziehen. Wenn er sieht das ich mich verändert habe wird er auch wieder mehr Achtung und Respekt vor mir haben und im Endeffekt wird er dadurch dann auch gar keine andere Wahl mehr haben als sich selbst auch zu ändern und das bedeutet auch eine Therapie zu machen.

Aber in erster Linie muss ich was ändern und zeigen das ich ein eigenes Leben habe und nicht mehr von ihm abhängig bin ( emotional)
Sponsor-Mitgliedschaft

Da du eben auch sagst dein Freund braucht bei so was viel Zeit usw denke ich auch nicht unbedingt das ihr auseinander bleiben werdet. Ich denke schon das es nochmal was wird.

Zitat von BellaM85:
Da du eben auch sagst dein Freund braucht bei so was viel Zeit usw denke ich auch nicht unbedingt das ihr auseinander bleiben werdet. Ich denke schon das es nochmal was wird.


Das kann ich nur hoffen

Ich hab das Gefühl solangsam echt komplett durch zu drehen. Ich habe mir so fest vorgenommen mich nicht zu melden und das möchte ich auch wirklich durchziehen .. alles andere wäre falsch und würde sich nicht gut/ richtig anfühlt.
Aber dieser in mir drin ist ein Wahnsinns Druck und ich weiß nicht wie ich den los werden soll.. Ich häng den ganzen Tag hier rum und weiß echt nicht was ich machen soll. Was auch ein großes Problem ist diese leere und langweile ich Sitz da und weiß einfach nichts mit mir anzufangen. Zum Glück muss ich morgen wieder arbeiten ( hätte nicht gedacht das ich das mal sage)
Dadurch das ich echt nichts zu tun habe schaue ich permanent auf mein Handy und auch ab er online ist irgendwo und er war zumindest immer wenn ich geschaut habe nirgends online. Bei whats App hat er es ja schon immer verbogen so das man nur sehen ab er im Moment online ist aber nicht wann er zuletzt on war. Und da ich jetzt den ganzen Tag als ich online war nicht einmal gesehen habe das er online ist, denke ich mir das er vllt mit einem Mädel zusammen ist und womöglich deshalb nicht online ist den ganzen Tag. Und wenn er jetzt morgen wieder oft online sein sollte, dann denke ich das erst recht eine kennen gelernt hat und heute mit ihr zusammen war und morgen wenn sie beide wohl arbeiten sind eben miteinander schreiben. Sein bester Freund war auch den ganzen Tag nicht online bis vor einer halben Stunde und jetzt eben.
Vlt ist das jetzt etwas weit her geholt aber irgendwie denke ich so ..

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und wie ich das durchhalten soll. Fest steht ich darf mich nicht bei ihm melden, damit unterbrech ich vllt kurzzeitig dieses schlimme Gefühl aber es ist im großen und ganzen betrachtet einfach nur schlecht für mich selbst und die Chancen das wir auseinander finden.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore