bin neu hier und hoffe auf Ratschläge, Hilfe, Erfahrungsaustausch und vieles mehr.
Ich möchte euch einfach mal meine momentane Situation aufschreiben:
Ich bin 30 Jahre, mein Mann 32, wir haben 2 Kinder 6 und 9. Zusammen sind wir seit 12 Jahren, verheiratet seit 5 Jahren.
Seit gut 3 Jahren führen wir keine Beziehung mehr im eigentlichen Sinne. Wobei ihn das anscheinend nicht stört, auch Gespräche bringen nichts. Er kommt von der Arbeit nach Hause, macht sich einen Kaffee und verzieht sich an seinen Computer. Kommt er pünktlich zum essen dann isst er gemeinsam mit uns (falls es was gibt was ihm schmeckt) und geht danach sofort an seinen Computer. Ins Bett gehen wir seit ewigkeiten nicht mehr gemeinsam da er nie vor 02.00Uhr ins Bett geht. Morgens muss ich ihn wecken denn von alleine steht er nicht auf. Selbst jetzt in den Schulferien muss ich mir einen Wecker stellen damit er aufsteht. Eigentlich hatte ich kein Problem damit ABER mittlerweile ist es so, das er mich anmotzt weil er ja zu spät aufsteht...ich muss ihn früher wecken...ich könnte netter sein beim aufwecken... aber ein danke hab ich noch nicht gehört...
Am Wochenende mal ausschlafen? Kann ich nur, wenn die Kinder mal be der Oma sind. Dafür liegt er teilweise bis abends im Bett. Gemeinsames Frühstück? Die Kinder versuchen, ihn aufzuwecken, er verspricht wenn sie ihm einen Kaffee machen steht er auf. Stunden später steht er tatsächlich auf und regt sich auf, weil ihn ja niemand zum Frühstück geweckt hat.
Gemeinsame Unternehmungen als Familie? Entweder steht er nicht auf oder hat keine Lust auf das, was wir machen wollen. Selber bringt er aber keine Vorschläge.
Er verbringt seine gesamte freie Zeit vorm Computer. Immer und immer kommt ein neues Computerspiel dazu, er hängt sich voll rein, erstellt Webseiten, macht Sachen für andere Spieler...... mal gemeinsam mit mir einen Film anschauen oder nen Abend kuschelnd auf der Couch verbringen - langweilig, keine Lust!
Er bringt sich überhaupt nicht in dir Familie ein, zeigt kein Interesse an uns. Letztes Jahr war ich mit den Kindern 10 Tage im Urlaub (er wollte nicht mit, Reiseziehl gefällt ihm nicht, keine Gegenvorschläge), er hat uns zwar vom Bahnhof abgeholt, blieb aber im Auto sitzen, keine Hilfe mit Gepäck etc und auch zuhause keine liebevolle Begrüßung. Hätte ich ihn nicht geküsst, von alleine hätte er es wahrscheinlich nicht getan.
Ich war krank, 40 Fieber, das volle Programm. Ich versuche, ihn in der Früh zu wecken und bitte ihn, doch ausnahmsweise heute einmal 20min früher aufzustehen und für mich Schnee zu räumen (mach normalerweise immer ich da er ja nicht aufsteht) eben weil es mir absolut nicht gut geht. Seine Antwort: Ne, heut nicht, keine Lust...
Ich könnt noch unendlich so weiter erzählen und je mehr ich schreibe, umso mehr könnte ich heulen! Dieser blöde Computer ist an vielem Schuld, er sieht aber nicht ein, das er ein problem hat.
Ich fühl mich so einsam und allein, ich kuschel, schmuse und unterhalte mich mit meinen Kindern mehr als mit ihm. Wir führen so gut wie keine Gespräche mehr. Dinge, die mich interessieren, über die ich sprechen möchte, interessieren ihn nicht. Im Gegenzug interessiert mich sein Computerzeugs nicht...
Wir leben wie eine WG, mehr nicht. Unser Sexleben besteht acuh nicht mehr. Hatten wir vorher wenigsten noch 1x im Monat Sex, jetzt läuft seit nem halben Jahr gar nix mehr.
Ich will die Trennung, hab lang genug gewartet, überlegt, abgewogen, ich will so nicht weitermachen. Sogar meine Kinder haben keinen richtigen Bezug mehr zum papa weil der macht eh nie was mit uns und der sitzt nur am computer.
Aber ich schaffe einfach den Absprung nicht. Dumm wie ich bin mach ich mir Sorgen um ihn, was aus ihm werden wird, wo er hin soll etc, genau das sind die Gründe, warum ich noch nicht weg bin. Vor dem Alleinsein hab ich keine Angst, das bin ich ja jetzt schon.
Aber wie schaffe ich es, ihm zu sagen das er gehen soll?
Sorry, ich glaub das liest sich ziemlich wirr aber das schreiben hat einfach mal gut getan.
Sollte jemand einen klaren Gedankengang dazu haben würde ich mich freuen, ihn zu lesen.
Liebe Grüße
H
Ps: Bitte nicht auf die die ganzen Schreibfehler achten, bin mit dem Handy online .
01.04.2013 23:32 • • 17.04.2013 #1