Zitat von Planci:Seid ich von meiner Ex Freundin getrennt bin sind es genau 3 Jahre, wir waren 7 1/2 Jahre zusammen also nicht gerade kurz, und sie war und ist die grosse wirklich grosse Liebe meines Lebens.
7 1/2 Jahre sind wirklich eine lange Zeit.
Und auch die 3 Jahre des Traurigseins, die seitdem vergangen sind, waren sicher nicht leicht für dich.
Zitat von Planci:Wieso nur weigert sich mein Herz sie los zu lassen alles an und in mir schreit so nach ihr vor Sehnsucht.
Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst, liebe Planci.
Wie gern würde ich dir einen Rat geben, der dich wieder glücklich werden lässt.
Zitat von Planci:Sie machte Schluss weil sie mich nicht mehr liebte das ist alles
Ich weiß aus eigener, schmerzlicher Erfahrung, wie man sich fühlt, wenn man so etwas gesagt bekommt.
Leider kann man nichts daran ändern.
Wir haben kaum Einfluss auf die Gefühle anderer Menschen und müssen uns damit abfinden, wenn die Liebe verlorengegangen ist.
Zitat von Planci:Ich überlege ob ich den Jacobsweg gehe ..
Solch ein Pilgerweg ist auf jeden Fall eine gute Sache.
Es geht dabei eigentlich gar nicht so sehr um Gott, sondern eher darum, sich selbst auf diesem Weg zu begegnen.
Zitat von kirasa:Ich denke, es ist an der Zeit, dass du es einfach akzeptierst.
Das sehe ich auch so.
Planci, es wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, und die Entscheidung deiner Freundin zu akzeptieren.
3 Jahre des Traurigseins sind mehr als genug.
Ich weiß, dass man seine Trauer nicht einfach abstellen kann und Trauer ansich ist ja auch ein wichtiger Prozess.
Aber es darf nicht passieren, dass die Trauer dich über Jahre unverändert stark im Griff hat.
Und ich kann mir sogar vorstellen, dass deine Freundin sich im Laufe der letzten 3 Jahre so sehr verändert hat, dass sie längst nicht mehr die Frau ist, die dich damals verlassen hat.
Deshalb denke ich, dass du mittlerweile auch ein kleines bisschen einer Illusion, einem Traum hinterhertrauerst.
Ich bin sicher: eines Tages wird dir noch einmal eine große Liebe begegnen.
Du musst diesen Menschen nur erkennen, wenn er in dein Leben tritt.
Du darfst vor lauter Traurigsein nicht vor allem Schönen die Augen verschließen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Jürgen