Hallo,
danke für eure nachrichten!
@Lena: Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du dich wirklich besser gefühlt hast? Es klingt so, als ob du nach einiger Zeit wieder mit deinem Freund zusammen gekommen bist oder?
@Prinzessin: Ja es ärgert mich. Ich weiß halt nicht wie ich gehandelt hätte, wenn ich nicht immer wenn ich mich dazu enschlossen habe wieder verstärkt Angstattacken bekommen hätte. es waren halt mehrere dinge die da zusammen kamen...
beim ersten mal als es darum ging im sommer 2010 waren wir kurz getrennt...das hab ich ja auch schon zu beginn meines strangs erzählt. er hatte nach 6 monaten dort gemerkt das er erstmal nicht mehr nach deutschland zurück kehren möchte. bis dahin schien es immer so als ob wir auch weiterhin hier leben werden...sieben jahre hatten wir ja auch hier gelebt. er hatte nie wirklich erwähnt das er heimweh hat oder gerne mit mir dort leben würde. ich hab auch nie davon gesprochen was wird wenn er irgendwann zurück will und ich tendierte schon sehr stark dazu hier zu bleiben. jedenfalls dachte er in diesem sommer 2010 es gibt keine perspektive mehr für uns...
ich ahnte damals schon das er mich noch liebt und es letztendlich zu scheitern droht weil er dachte ich möchte nicht zu ihm ziehen. mitten in den ersten schlimmen tagen des trennungsschmerzes, unter druck und durcheinander schlug ich ihm am telefon sehr unüberlegt vor es doch nochmal gemeinsam bei ihm zu versuchen.
wir kamen ja dann auch wieder zusammen, aber als ich kurz darauf erstmals mehrere wochen am stück dort verbrachte, war ich mir garnicht mehr sicher ob ich wirklich auswandern will. er verhielt sich in der zeit nicht so wie ich es mir wünschte. ich hatte schnell das gefühl er zweifelt wieder und hatte auch einfach den eindruck seine gefühle für mich sind schwächer. außerdem war ich doch mehr verletzt durch seine überstürzte trennung als zunächst gedacht und es traten bei mir panikattacken auf, die ich so schon längere zeit nicht mehr hatte. also wartete ich erst einmal ab, auch in der hoffnung er würde doch noch nach DE zurück kehren, was mir am liebsten gewesen wäre.
wir sprachen öfters darüber wo wir denn nun endlich wieder zusammen ziehen könnten. ich war da ungeduldiger wie er und er meinte das er sich doch vorstellen könne dann im sommer 2011 wieder nach DE zu ziehen und ich hab mich dann darauf eingestellt. weil ich aber mehr und mehr merkte er steht nicht wirklich hinter diesem entschluss kam es immer häufiger zu streit. er sprach nie mal offen und ehrlich darüber was hinter seinem unsicheren verhalten steckte.
im sommer 2011 kam es dann wieder nicht zurück, mit der begründung das die beziehung nicht gut laufen würde und er sich inzwischen auch unsicher sei ob wir eine zukunft haben und ob er mich noch liebt.
tja das war halt dumm gelaufen...klar habe ich nicht absichtlich streit angefangen und wollte keinesfalls das er seine gefühle für mich verliert. also ist es schon so, dass eben nur noch schwache gefühle wahrscheinlich der hauptgrund für die trennung waren und der viele streit wie er sagte...und wenn seine liebe für mich noch stark genug gewesen wäre hätte er ja auch sicherlich weiterhin mit mir zusammen bleiben wollen...es seidenn er hat sich trotz liebe getrennt, was es auch manchmal gibt...vielleicht konnte er einfach nicht mehr. es war ja auch alles sehr anstrengend.
besucht habe ich ihn diesen sommer nochmal. ich habe auch einen neuanfang gesprochen und ihm mitgeteilt das ich auch wirklich zu ihm ziehen würde, aber er möchte leider nicht mehr.
@batman:
Zitat von batman: Leider ist das völlig normal und trotzdem wird dir da keiner richtig helfen können. Verlassen zu werden ist nie einfach und hinterlässt immer ein Gefühlt der Leere.
das klingt so als ob du aus erfahrung sprichst.wurdest du auch schon mal verlassen? ja das schlimme ist wirklich das ich das nicht finden kann was ich suche...ich suche das war er mir gegeben hat und würde mich einfach nur so gerne an seiner schulter ausheulen und nochmal neu beginnen...
dieses gefühl der leere kann ich wirklich durch nichts füllen momentan. und wenn ich merke das ich mich sogar in meinem elternhaus und im kreise meiner familie leer fühle, werde ich manchmal sauer weil mir nichts und niemand helfen kann.
schade das heute so viele beziehungen bereits nach wenigen jahren scheitern. ich habe mir das immer anders vorgestellt und konnte mir wirklich vorstellen mein leben mit ihm zu verbringen. ich kann auch nicht verstehen wie er, der mich mal so sehr geliebt hat, seine gefühle für mich verlieren konnte, während sie bei mir sogar mit den jahren noch stärker wurden...
Liebe Grüße