App im Playstore
Pfeil rechts
114



Niemals

Dann bleib bei dem alki wenn es dir nicht fein genug dort ist..Was ist so schlimm dran?

A


Jugendliebe wiedergetroffen und schwupps verliebt

x 3


Du bist so gemein Grashalm.

Macht dir das Spaß?

Frauenhaus ist der letzte Ausweg, kannst du deinen Auszug nicht heimlich vorbereiten?

@Grashalm0815
Achte mal bitte auf deinen Ton.

Zitat von Traumfresserchen:

hab dank für deine worte.
ich weiß nicht ob ich das schaffe. aber ich versuche alles.


Der Punkt ist doch. Dein Mann ist Suchtkrank. Ja er hat es eine Weile geschafft seine Sucht zu unterdrücken aber besiegt hat er sie nicht sonst wäre er nicht wieder da wo er jetzt ist oder? Du schreibst deine Tochter gibt dir halt. Hey sie ist 13 noch ein Kind mitten in der Pubertät SIE braucht halt und jemanden der ihr zur Seite steht es sollte nicht umgekehrt sein oder ? Und glaub mal das links liegen lassen ist sicher sehr belastend für sie. Mein Vater hat mich manchmal wochenlang links liegen lassen das nagt das verunsichert und macht dich seelisch auf Dauer echt fertig. All die Dinge die eigentlich normal sind im Alter deiner Tochter Freunde zu Hause haben, raus gehen, mit Mama UND Papa eine stabile Einheit sei dass hat sie nicht was sie hat ist Unsicherheit wie ist Papa heute drauf brüllt er pennt er oder ignoriert er mich wieder. Das belastet ungemein, auch wenn sie vielleicht nicht mit dir darüber redet, eben weil sie stark sein will wird sie sicher darunter leiden. Und nicht zu vergessen was bringst du ihr durch dein Verhalten über Partnerschaft bei? Das es ok ist vom eigenen Mann angebrüllt zu werden dass es ok ist wenn der Partner säuft solange es keiner mitbekommt? Dass man alles ertragen muss? Sind das wirklich die Werte die du ihr mitgeben willst?

Zitat von Grashalm0815:
Wenn du nicht ind Frauenhaus willst..
Dann halt woanders hin...wenn du wegwillst
.Hauptsache weg..Was weiß ich
...Du willst gar nicht wirklich weg ! Willst nur Miitleid .


Und wieder der Ton, hast du ne Ahnung was es für ne Überwindung ist ins Frauenhaus zu gehen?
Ich nicht, deshalb sind deine Äußerungen nicht nur extrem Sinnfrei sondern auch noch anmaßend.
Als Tipp, erst denken dann schreiben.

Zitat von Grashalm0815:

Wenn du nicht ind Frauenhaus willst..
Dann halt woanders hin...wenn du wegwillst
.Hauptsache weg..Was weiß ich
...Du willst gar nicht wirklich weg ! Willst nur Miitleid .


ES REICHT! Wo ist dein Problem? Wenn du nichts produktives beizutragen hast Schweig einfach. Wenn du mit der Reaktion der TE nicht einverstanden bist dann Schweig einfach. Hast du irgendwann im Leben schonmal bis zum Hals in der Sch... gestanden und nicht mehr ein noch aus gewusst? Nein? Dann halt einfach mal die Backen. Zur Info deine Beiträge melde ich jetzt ich halte es für ausgesprochen kontraproduktiv jemandem der am Boden liegt auch noch in die Fresse zu hauen auf gut Deutsch und nichts anderes machst du grad.

Danke das du dich für mich ersetzt Emili erdbeer.
Du und Eslich ihr seid echt nett.

Aber lass mal ruhig. Solche Typen wie Grashalm sind es nicht wert sich aufzuregen. Am besten wohl einfach nicht beachten und wie Luft behandeln

Ich war mal Hausmeister im Frauen Haus..80 Prozent sind zu den Alten Prügelsäcken und Saufsäcken usw zurückgekehrt..

Vielleicht gehörst hoffentlich zu den 20

Zitat von Traumfresserchen:
Ja das will ich. ich weiß nur noch nicht wohin


Du könntest dich z.B. an die Caritas oder den Sozial Psychologischen Dienst deiner Stadt oder Kreisstadt wenden. Dort sind Sozialarbeiter und Psychologen, die dir entweder direkt weiterhelfen können , oder dich an entsprechende Stellen weiterleiten.

Vor allem hören diese Menschen dir zu, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen.

Und --- so geknickte oder vertrocknete Grashalme einfach ignorieren.

Alles Gute

Ich habe jetzt nicht die Lust alles zu lesen weil der Großteil leider OT ist, also entschuldige falls die Frage schon kam.

Bist du dir sicher das du verliebt bist?
Kann es sein das du in ihm nur den siehst der dich aus deiner kaputten Ehe rettet? Sprich einen Art Rettungsanker?
Das wäre nämlich fatal wenn die Ernüchterung kommt und du die nächste Baustelle hast.

Grashalm ich habe deinen letzten Beitrag mal gemeldet.

Du bist nicht hier um zu helfen, du willst nur provozieren.

@Traumfresserchen

Eine Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen. Den letzten Beitrag von EsIstIch finde ich zum Beispiel sehr interessant. Aber egal, wie Du Dich entscheiden solltest.... Es ist Dein Leben.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, mit einem Alk. zusammenzuleben. Ja, Alk. ist eine Krankheit, aber ich finde es trotzdem egoistisch, wenn sich ein Mensch dessen bewusst ist, sich dennoch weigert, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Familie leidet schließlich auch darunter.

Zitat von Iro-Nie:
Ja, Alk. ist eine Krankheit, aber ich finde es trotzdem egoistisch, wenn sich ein Mensch dessen bewusst ist, sich dennoch weigert, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Familie leidet schließlich auch darunter.

Genau so sehe ich das auch.
Da kann und sollte man ruhig abwägen, bleibst du ist die Gefahr hoch das du kaputt gehst und euer Kind wächst mit einem ungesunden Familien-/Weltbild auf.

Hallo

Es heißt ja immer beim Eheversprechen, in guten und in schlechten Zeiten, aber daran muss jeder mitarbeiten, dass eine Ehe gut läuft.
Dein Mann tut nichts dafür, es belastet die Familie, Du hast niemanden, dem Du vertrauen oder Dich darauf verlassen kannst.

Wenn er nicht bereit ist was zu ändern..ehrlich,`Dann wäre ich weg, mit Kind und Sack und Pack.
Niemand kann von Dir verlangen, dass Du Dir das antust, ob da jetzt eventuell ein anderer Mann hintersteckt oder nicht, ist irrelevant, denn Dein Mann lässt Dich und Dein Kind in Deiner Situation allein.

Der Lebensgefährte meiner Mutter war Alk., und obwohl er nie böse war im Rausch oder so, hat es meine Mutter sehr belastet, wir Kinder konnten nur traurig zugucken.

Aber er hat sich dann besonnen und eine Entziehung gemacht, besonders weil es irgendwann ja mal auf die Gesundheit geht, dann haben auch Alk. Angst um ihr Leben.

Jeder ist für sein Leben selber mitverantwortlich, aber er trägt auch die Verantwortung, dass es der Familie gut geht. Wer nur an sich selber denkt und nicht daran, wie es andere belastet und wie sehr sie darunter leiden, muss halt irgendwann die Konsequenzen tragen.

Alles Gute für Dich!

LG Angor

@ Grashalm0815: Möge der große Rasenmäher über Dich kommen!

Zitat von Angor:
@ Grashalm0815: Möge der große Rasenmäher über Dich kommen!

Guter Spruch

Ich war heute in einer Beratungsstelle für Suchtkranke. also da können auch Angehörige hin, wenn sie verzweifelt sind.Das war gut da. Die waren nett.
Ich werde meinem Mann noch eine Change geben aber nur noch eine.
Die Frau dort hat gesagt mit Markus soll ich ruhig Kontakt halten damit ich jemanden zum reden habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Find ich gut mit der Changse

Zitat von Grashalm0815:
Find ich gut mit der Changse


Ja aber nur eine kriegt er.

Muss da jetzt heute abend mal mit ihm drüber reden . Hauptsache der kriegt das nich in falschen Hals und rastet aus.

Er soll sich mal freuen das er so ne gute Frau hat die ihm zur Seite steht und durch dick und dünn geht

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore