Ich versuche, alles kurz und präzise zu schildern.
Ich bin ein unsicherer Mensch ohne Selbstvertrauen, das weiß ich. Es gäbe so viel von mir zu berichten. Ich fühle mich minderwertig, ich glaube, ich mache immer alles falsch, ich habe Angst vor der Zukunft und Angst davor, zu versagen und alleine zu sein und Menschen zu enttäuschen, ich habe oft Angst und fühle mich oft so, als hätte ichnichts fertiggebracht im Leben, ich bin ständig müde und schnell erschöpft und einfach verunsichert und denke, niemand kann mich leiden und habe Angst, mich zu blamieren.
Ich mache jetzt meine Dritte Ausbildung, weil in den letzten ZWeien fühle ichmich auf grund von - Mobbing? - nicht wohl , obwohl ich sie gerne hätte abschließen wollen. Jetzt ist es eine Schulische und es geht mir gut, weil ich nicht in der Arbeitswelt stehe.
Puh, das wird wohl doch lang.
Nun hatte ich seit meinen 16. Lebensjahr eine Beziehung. Damals war ich froh, dass mich überhaupt jemand liebt, das klingt jetzt vielleicht doof. Wahrscheinlich bin ich eigentlich hübsch und andere sehenmich nicht so negativ, aber ich denke das immer. Nun, diese Beziehung hat 6 Jahre gehalten, aber wir haben eigentlich nicht zueinander gepasst. Letzten Dezember habe ich mich dann schweren Herzens getrennt, es war eine lange, schreckliche, schmerzhafte Entscheidung, aber sie war richtig. Dazu muss ich sagen, ich wusste 4 von Sechs Jahren, dass wir eigentlich nicht zsuammengehören.
Danach war ich einige Monate single, nur so 3 oder so. In der Zeit geschah viel. Meine Eltern klammern sehr und habenauch kein Verständnis für mich. Ich beschloss, endlich mal loszulassen und umzuziehen. Warum? Ich wolle weg, ich habe die ganze Zeit mit meinem Ex bei denen im Haus gewohnt. Es gab viel Streit. Sie können es heute noch nicht verstehen, dass ich gegangen bin.
Ich wohne jetzt in der Nähe meiner Schule. SEit einigen Monaten. Ich bin froh, dass ich mich einmal meinen Eltern gegenüber durchsetzen konnte.
Nun, wie gesagt, nach den drei Monaten single-Sein (kurz vor dem Umzug), lernte ich einen Mann im Internet kennen. Wir begannen eine Beziehung. Alles fühlte sich so wundervoll an, wie es eben so ist, zauberhaft, besonders. Er besitzt eine Firma und arbeitet viel und ständig. Er hat einige Freundinnen, aber das ist ja nicht schlimm. Er hat auch noch Kontakt zu exfreundinnen, freundschaftlich, aber ich habe das hingenommen. Er kann niemals Nein sagen, viele Leute , besonders Freunde, rufen ihn bei Problemen an. Er hat zwei Ziehkinder um die er sich kümmert, weil die mutter psychisch krank ist. Er ist für alle da, er versucht es.
Wir waren 4 Monate zusammen.
Leider ist er etwas egoistisch, denke ich. Er hat ja kaum Zeit für mich, okay, ich meine, klar, er arbeitet ständig. Und die Arbeit ist sein Leben. Er liebt sie und möchte nicht anders Leben.
Doch weiterhin ist er auch verwöhnt.
Ich dachte immer, ichkönnte gut kochen, aber er hat so speziellen Geschmack, er ist glaube ich, nie zufrieden. Er ist dann nicht böse, aber er sagt immer Du hättest das so und so machen sollen - Hey, diesmal könntest du die Gurke SCHÄLEN udn so, dass ich immer dachte, mist, ich kann ihm nie was recht machen. Das war sehr schlimm. Ich fühlte mich oft, als hätte ich keinen Platz in seinem Leben. Weil er auch immer Müde war und wir nicht so oft Sex hatten. Und ich bin ja auch schwierig, siehe oben. Er aber auch. Ich fühlte mich oft allein.
Leider mache ich eine Partnerschaft immer zum Mittelpunkt meiner Welt. Für mich ist sie das Wichtigste. Ich weiß nicht, wie ich mit mir selbst besser klarkommen soll, das habe ich auch schon im Thema Einsamkeit geschrieben. Ich weiß, ich muss mich selbst lieben, um andere lieben zu können. Aber wie nur?
Wir haben viel gestritten, über das Eifersuchtsproblem, über die Zeit, die er nicht hat, er hatte nicht oft Lust auf mich. Er hat mir auch nie mal ne Kleinigkeit geschenkt oder so. Doch, aber sehr selten, ich hab immer vesrsucht, ihm ne Freude zu machen, aber er irgendwie nicht und er hat meine Bemühungen zwar gesehen udn auch geschätzt, aber nicht so sehr, wie ich dachte... Hmmm.
Es ist viel vorgefallen, alles Kleinigkeiten! Aber ich habe mich unwohl gefühlt!
Zwei mal war ich kurz vor dem Schluss machen, zwei mal haben wir gesagt, wir versuchen es! Denn ich will eine Beziehung auch so schnell nicht aufgeben.
Dann hab ich ihm eine Lange Mail geschrieben. In der alle meine Gedanken und gefühle geschildert wurden. Er sagt oft, er versteht mich nicht. Obwohl ich es ihm doch vermitteln will. Aber er ist oft so unsensibel. Er hat auch schon mal gesagt, dass er sich nicht verbiegen will. Ich weiß nicht
Es müssen ja beide Partner dran arbeiten, wenn etas nicht stimmt. Aber dann ist er doch auch wieder so lieb zu mir.
Und ich spüre, er ist ein ganz besonderer Mensch.
Heute war er ihr, wir haben Schluss gemacht. Er hat mir meine Sachen gebracht.
Warum geht es mir so schlecht?? Warum kann ich nicht einfach eine Entscheidung treffen und für mich sicher seink?? Das kann ich nicht...
Ich hab immer wieder den Gedanken gehabt, die Beziehung zu beenden und zwei Mal standen wir kurz davor, ich habe aber dann doch gesagt, dass ich esprobieren will. Das waren zwei male kurz nacheinander. Jetzt haben wir die Beziehung beendet und mir geht es schrecklich, die letzten Zwei Tage hab ich nur geweint und zwischendurch aber wieder gedacht, dass es richtig ist und ich war mir auch sicher. Aber jetzt war er wieder da und er war so liebevoll und er hat gesagt, dass er sich wünscht, dass es mir bald besser geht und dass ich auf mich aufpassen soll. Er war eine Stunde lang hier und ich konnte nicht aufhören, ihn zu umarmen... Ich wollte ihn nicht gehen lassen... Und das tat alles so schrecklich weh.Ich wollte ihn trotzdem nicht verlierne, ich meine, ich habe ihn wirklich unglaublich lieb und so... ich empfinde sehr viel für ihn und das tut mir weh... Und er ist auch total fertig und er meinte, vielleicht ist sein Leben zu schnell für mich undm wenn wir füreinander bestimmt wären, dann würden wir uns wiederfinden. Aber ichkann das alles nicht und ich komme damit nicht zurecht, denn ich kann schwer loslassen und ich frage mich immer immer wieder, ob das ein Fehler ist. Das ist schon immer so gewesen, ich möchte gern endlich selbstsihcerer Entscheidungen fällen können. Aber ich traue mir selsbt nicht über den Weg... UNd jetz ist er gegangen und ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass er jetzt weg ist und nich t mehr kommt, am liebsten hätte ich gesagt, er soll hierbleiben und nicht mehr gehen...
Ich weiß, eigentlich wird das hier auch richtig sein, weil es mir doch schlecht ging. Und wenn es nicht die richtige Entscheidung war, wieso habe ich dann so oft über Trennung nachgedacht und wieso ging es mir so oft so schlecht? Aber er ist trotzdem ein wundervoller Mensch und ich habe das Gefühl, ich kann das alles nicht schaffen ohne Ihn, ich fühle mich alleine und vermisse ihn... Ich möchte nicht immer alles kaputt machen und falsch... Und ichmöchte endlich glücklich werden können, aber mir geht es so chlecht und er leidet auch wegen mir... ICh hätte ihn nicht verlassen sollen, ich hätte noch abwarten sollen... Aber ich weiß nich... ichweiß nicht mehr weiter...
Es ist als ist der Boden unter meinen Füßen weg...
ICh hasse mich gerade selbst, weil ich nie was hinbekomme... ichmuss immer alles kaputt machen, vielleicht wäre es richtig gewesen, vielleicht hat mir Gott ein Geschenk gemacht mit diesem Mann und ich hab es einfach nicht verdient... Ich will imerm das richtige tun und kann es aber einfach nicht
Ich weiß nicht was ich tun soll. Er sagt dann sachen, dass er immer für mich da ist und ich ihn jederzeit anrufen kann und dass er dann auch jederzeit vorbeikommt, wenn ich ihn brauche, aber was soll das? Und was denken all meine Freunde, wenn das imemr so hin und her geht mit meinen Gefühlen?? Ich hab Schluss gemacht, Ach neee, doch nicht, doch, jetzt aber schon, ooooh ich bereue es...
ICh bin total unfähig, ich mcöhte mich gern zusammenreißen aer irigendwie geht es nich...
20.08.2011 18:25 • • 03.09.2011 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen