App im Playstore
Pfeil rechts
78

Hallo.Habe seit 4 Jahren eine Freundin.Wir wohnen 100 km auseinander. Ihre Zeit ist sehr begränzt.Ist immer voll ko nach der Arbeit und in der Freizeit,haben Sohn,Tochter,Eltern,Tante Vorrang und Ich muss mich hinten anstelllen.Auch dieses Wochenende wo Sie frei hat und Ich auch ,hat Sie schon mit Ihren Sohn was ausgemacht,und auch mit Ihren Enkelkindern.Es kam keine Frage von Ihr ob Ich am WE arbeite oder auch nicht. Ihr Wochenende ist anscheinend verplant und Ich komme darin nicht vor. Was sagt Ihr dazu?

27.02.2025 19:20 • 26.03.2025 #1

106 Antworten ↓

@Nachtfalter4066 ich kann mich gerne Mal mit ihr treffen um es herauszufinden

A

Ist meine Freundin Beziehungs unfähig?

x 3

@Obikon Wäre natürlich shcon ein Ding, wenn sie für dich Zeit hätte, für ihren Freund abe rnicht

@Nachtfalter4066 Wieso was wir dazu sagen? Was sagt sie denn dazu? Bzw. hast du da mit ihr schonmal drüber geredet?

Tja da ist es wieder- die Leute wundern sich warum ihre Beziehungen nicht funktionieren … anstatt das man offen kommuniziert - (denn es ist ja nach wie vor so das der eine den andern nicht denken hört…).-lässt man sich in einem Forum aus… anstatt mit der Person offen zu kommunizieren mit der man in einer Partnerschaft ist.

Den Tipp was Du tun solltest liest Du aus meinen Kommentar heraus

Ich verstehe schon, dass ihr die Familie vor geht - aber sollte das immer so sein... ich würde mich mal nicht bei ihr melden und warten ob was kommt binnen 2 Wochen. Wenn nicht würde ich das Gespräch suchen wo es hakt und ob noch ernsthaft Interesse besteht. Fernbeziehung mit Funkstille kann man letztlich ja auch gleich sein lassen - außer natürlich beide Partner sind fein damit.

Ist aber immer schwer, da anhand von ein paar Sätzen Tipps zu geben. Letztlich ist's ja auch deine Entscheidung, was du willst und brauchst.

Viel Erfolg!

Fernbeziehung ist eigentlich nie leicht, vor allem wenn man keine 20 ist und jeder am eigenen Ort seine Leute und Verpflichtungen hat. Mit 20 war man ungebunden und ist mit wehenden Fahnen zum Lover, und es gab nix anderes.

Vielleicht könntet ihr das wirklich mal offen ansprechen, also wie du dich fühlst, ob ihr da ggf ein mehr ausmachen könnt an Wir Zeit. Eure Bedürfnisse scheinen da ja auch etwas unterschiedlich zu sein.

Ich würde es nicht daran festmachen, dass sie nicht bindungsfähig ist.

Zitat von Drkingschultz:
Was sagt sie denn dazu? Bzw. hast du da mit ihr schonmal drüber geredet?

Sie meint,habe gestern telefoniert mit Ihr......Ich hätte ja nichts gesagt das Ich Sie am Wochenende sehen möchte.
Dabei habe Ich Ich aber schon Montag über das Wochenende mit Ihr gesprochen,und Sie meinte am Montag,das Sie mit Ihren Sohn am Samstag was unternimmt,und gestern sagte Sie ,das Sie auch die Enkerl heute Abend hohlt und für alle zusammen gibt es am Sonntag ein Mittagessen mit Schwiegersohn .....
Sie meinte ,es tut Ihr leid das man sich nicht sehen kann am WE....wie schon erwähnt,Sie hätte es ja nicht gewusst das Ich Sie sehen möchte.
Ich meine wenn Sie zu mir am Montag sagt,das Sie am Wochenende mit Ihrer Familie verbringt,was soll Ich da noch fragen ob Wir Uns sehen....
Das habe Ich Ihr auch gestern so gesagt......da kam nichts von Ihr....
Also meiner Meinung nach dreht Sie es wie Sie es braucht......und Ich kann mich sowieso hinten anstellen....
Ich meine wenn eine Dame einen sehr lieb hat wie Sie schreibt vor einer Woche ,warum teilt Sie es nicht dann so ein das Sie mich sieht?

Und warum kannst du nicht dabei sein, wenn sie ihre Familie trifft oder mit den Enkeln was macht?

Das gehört doch zu eienr Beziehung dazu, dass man mehr oder wneiger in die Familie des Partners eingebunden ist.

Zitat von Drkingschultz:
Und warum kannst du nicht dabei sein, wenn sie ihre Familie trifft oder mit den Enkeln was macht?

Das gehört doch zu eienr Beziehung dazu, dass man mehr oder wneiger in die Familie des Partners eingebunden ist

Ich bin nach wie vor bei Ihrer Familie verheimlicht.Sie meint Sie wäre noch nicht so weit,
Hm,nach so langer Zeit? Ich bin in keinster Weise eingebunden und werde verheimlicht

Das hingegen würde mir viel mehr Sorgen machen. Ihr seid seit 4 Jahren ein Paar...

Warum verheimlicht? Gibts da einen nachvollziehbaren Grund für, der dir auch genannt wurde?

Ich will nichts unterstellen, aber wäre es möglich, dass du nicht der einzige bist und bei hrer Familie ein anderer Mann als ihr Partner bekannt ist?

Diese „Beziehung“ ist Dich von Nachteil. Such Dir eine bessere Frau. ️

Zitat von Drkingschultz:
Warum verheimlicht? Gibts da einen nachvollziehbaren Grund für, der dir auch genannt wurde

Sie hat sich vor 15 Jahren wegen mir scheiden lassen,und da war Ich den Eltern ein Dorn im Auge und hatte damals schon keinen Kontakt. Zu Ihren Kindern aber schon, und kam gut aus mit Ihnen.
Ich will mir nichts einbilden.aber Ich habe ein schönes Haus,geh brav arbeiten,Hab ein Geld und bin schuldenfrei....ein guter Liebhaber nach Ihrer Meinung nach,und gutes Ansehen in meinem Umfeld. Ich frage mich oft was will diese Frau....!?!?!?!

Sehe ich auch so. Die Frau steht nicht zu dir. Das ist doch unbefriedigend.

Wenn du halb so gut bist, wie du sagst, findest allemal eine bessere Frau für dich.

Zitat von Nachtfalter4066:
Ich bin nach wie vor bei Ihrer Familie verheimlicht.Sie meint Sie wäre noch nicht so weit,
Hm,nach so langer Zeit? Ich bin in keinster Weise eingebunden und werde verheimlicht

Kannste knicken und kübeln, das wird nichts mehr.
War am Anfang der Kontakt intensiver? Wenn ja, lässt sie es jetzt ausschleichen.
Wie gesagt, beende es aktiv von dir aus.

@Nachtfalter4066
Sorry, wer den Partner verheimlicht, der will gar keine Beziehung sondern eher eine Affäre.

Auch ständig ohne Dich planen deutet darauf hin.

Sie hat sich vor 15 Jahren wegen mir scheiden lassen,und da war Ich den Eltern ein Dorn im Auge und hatte damals schon keinen Kontakt.

Sie hat sich vor 15 Jahren wegen dir scheiden lassen und ihr seid jetzt erst seit 4 Jahren zusammen?
Was sie will? Na, ein bisschen mit dir spielen!

Hm,nach so langer Zeit?

Das wirkt in der Tat sehr merkwürdig.

Wenn man selber schon Mutter und Oma ist, wüsste ich auch nicht, wozu das zögern und verheimlichen
irgendwie gut sein sollte, also da steht man ja schon wirklich mitten im Leben und auch zu seinen
Entscheidungen denke ich.

Bei sehr kleinen Kindern kann ich verstehen dass man erstmal schaut obs was wirdn bei einem neuen Partner, ob man den kleinen Kindern das zumuten kann.
Aber doch nicht 4 oder 15 Jahre lang?
Wie soll da auch Normalität einkehren oder sich irgendwas an der Probezeit ändern, wenn du nicht im Alltag teilnehmen sollst?

Also da würde ich auch lieber von deiner Seite überlegen was du willst und ob dir sowas reicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist doch alles in sich nicht stimmig, bzw. hier fehlen doch wichtige Punkte zum Verständnis.

Vor 15 Jahren läßt sie sich wegen dir scheiden. Zusammen seit ihr seit 4 Jahren. Was war in der Zeit dazwischen? Wenn man sich für jemand scheiden läßt, dann doch, um mit der Person zusammenzusein. Sonst kann man es ja gleich lassen.

Sie hat offenbar erwachsene Kinder. Ob die Eltern, die damals was dagegen hatten, noch leben, ist fraglich. Vermutlich nicht mehr. Selbst wenn, was hindert sie? In dem Alter kann man doch eigene Entscheidungen treffen und vertreten.

Wann wäre wohl der richtige Zeitpunkt? Will sie irgendwann sagen, das ist übrigens mein partner, wir sind seit 10 Jahren ein Paar? Da wäre ich als Kind dann eher sauer.

Vergiss es, der Zeitpunkt ist dann, wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen.

Zitat von Drkingschultz:
Vor 15 Jahren läßt sie sich wegen dir scheiden. Zusammen seit ihr seit 4 Jahren. Was war in der Zeit dazwischen? Wenn man sich für jemand scheiden läßt, dann doch, um mit der Person zusammenzusein. Sonst kann man es ja gleich lassen.

Sie hat offenbar erwachsene Kinder. Ob die Eltern, die damals was dagegen hatten, noch leben, ist fraglich. Vermutlich nicht mehr. Selbst wenn, was hindert sie? In dem Alter kann man doch eigene Entscheidungen treffen und vertreten.

Wann wäre wohl der richtige Zeitpunkt? Will sie irgendwann sagen, das ist übrigens mein partner, wir sind seit 10 Jahren ein Paar? Da wäre ich als Kind dann eher sauer.

Vergiss es, der Zeitpunkt ist dann, wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen.

Wir waren damals,als Sie sich scheiden lies ca 2 jahre zusammen. Dannach hatte Sie ca 5 Männer mit denen Sie zusammen war.Alokohliker,Arbeitslose,Sie musste zeitweise finanziell für Sie aufkommen,nach Ihren Erzählungen nach. Sie wollte halt nicht alleine sein.....
Seit vier Jahren hatten Wir wieder Kontakt. Bis vor 2 Jahren hatte Sie noch einen fixen Freund,alles war heimlich..
Ihre Kinder sind alle erwachsen,Ihr Sohn hat keinen Job,Freundin verlassen...etc .Hatte sich vorher nur ganz selten gemeldet.Jetzt kommt er angekrochen,weil auch seine Freunde Ihm was pfeiffen....
Eltern leben noch beide über 80. Ihr plagt das Gewissen wenn Sie nicht für alle da ist,meint Sie.
Enkerl sind auch schon 9 und 4. Es gab nur einmal ein Zusammen Sein mit den Enkerln und auch Ich.Die mögen mich glaublich....
Anscheinend will Sie Ihr Leben so leben wie es Ihr grad taugt,Familie hat Vorrang und wenn es Ihr zwischen den Beinen juckt bin Ich wieder gut genug,denn Ich springe ja gleich an,und das weis Sie offenbar.
Was hab Ich von so einer Frau.. Immer nur Kummer...hm Bin momentan kraftlos niedergeschlagen und mein Kopf rattert.
Vielleicht macht Sie ja alles absichtlich das Sie keine Zeit hat für mich,und wartet bis es mir zuviel wird und Ich einen Schlusstrich mache.... Weis auch nicht

Sie ist 52 und Ich 54,finde da sollte man vernüptiger sein

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore