App im Playstore
Pfeil rechts
78

@Nachtfalter4066: Es klingt so, als würdest du dich dann beklagen dass sie ist wie sie ist und die Beziehung
von ihrer Seite so gestaltet wie sie es tut. Bzw beklagen ist vielleicht das falsche Wort, es ist sowas wie eine Bilanz, dass das Ist vom Soll abweicht.

Gibt ja diesen Spruch change it, love it or leave it.
(Wenn du kannst änder was, ansonsten lerne es zu lieben oder geh weg)

Aber ist ja auch nicht alles immer so schwarz weiß.
Du scheinst da irgendwie in einem Konflikt zu sein.

Zitat von Nachtfalter4066:
Ist es sowas wie besser der Spatz in der Hand?

Ja,Ich glaube das es so ist.Bin gestern Abend zu Ihr gefahren,Heute geschah eigentlich nur das was Sie so wollte,bin mir echt blöd vorgekommen,Se. gab es sowieso keinen,wenig Nähe von Ihr......Habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt bei Ihr.Sie wollte das Ich bis morgen Früh bleibe,dann fährt Sie ja zu Ihren Eltern,hohlt die Tante etc.... ohne mich,und Ich kann mich vertschüßen.Ich bin aber heute Abend heim gefahren,habe gesagt zu Ihr Ihr wenn Sie ja eh morgen weg fährt ohne mich ,fahre Ich schon heute heim.
Sie hat mich zwar darauf hin gefragt ob Ich wegen irgendetwas beleidigt wäre,Ich verkneifte mir eine Antwort.
Ich ging,ohne das es irgeneine Diskussion gab oder Streit.Soll Sie mal nachdenken....

A

Ist meine Freundin Beziehungs unfähig?

x 3

ob Ich wegen irgendetwas beleidigt wäre,Ich verkneifte mir eine Antwort.
Ich ging,ohne das es irgeneine Diskussion gab oder Streit.Soll Sie mal nachdenken....

wieso sagst Du es ihr nicht klipp und klar?

Zitat von Luce1:
wieso sagst Du es ihr nicht klipp und klar?

Habe Ihr schon gesagt wenn Sie morgen eh zu Ihrer Familie fährt ,das Ich dann heute schon abreise

Das wäre doch eine perfekte Gelegenheit gewesen zu sagen was dich direkt stört. So hast du nur eine lasche Erklärung abgegeben und wenn sie schon nachfragt, dann hätte ich ihr direkt klar gesagt warum du angefressen bist.

Ihr habt ein Problem das bei vielen Beziehungen da ist und oft zu ihrem Ende führt: Bei euch haperts ganz klar an der Kommunikation, und zwar beidseitig...

Ich hätte da auch knallhart die Fakten auf den Tisch gepackt. Nur so hat der andere ja auch die Möglichkeit, darauf zu reagieren und sich zu erklären.

Das wäre m.E. nur fair gewesen.

@Nachtfalter4066

Ich hab irgendwie den Eindruck, du wünschst dir was von ihr, was sie dir nicht geben kann oder mag.
Und dass du dann versuchst, sie dahin zu bringen, dass sie das auch erkennt.

Was sie aber anscheinend von sich aus nicht tut oder auch nicht bereit ist, da so mitzugehen, dann fährt sie
ja ihren Stiefel weiter, wenn du dich rausziehst.

Es könnte schon helfen, auch für dich, um Position zu beziehen und deutlich zu sehen, wo du dran bist, ihr ganz klar zu sagen, was du dir wünschst, was dich enttäuscht. Dass du z B sagst, du wünschst dir, in ihre Familie eingebunden zu werden und nicht versteckt zu werden, dass dich das verletzt.

Wenn sie dann sagt, will ich aber so, weil....dann weißt du ja, wie du mit ihr leben kannst, - und wie nicht.
Ihre Taten sprechen da ja auch schon Bände eigentlich.

Ich denke, für dich stellt sich dann eher die Frage - ist das für dich so ok, mit all den Abstrichen, die dabei sind
oder ist es für dich nicht ok, weil das Leid und Frust größer sind.

Ich muss nicht unbedingt in Ihre Familie integriert werden,aber das Problem ist,das Sie so oft Sonntags zu den Eltern schon Vormittags fährt,kocht dort,etc…So habe Ich nur wenig Möglichkeiten mit Ihr Zeit zu verbringen.
Hab Sie gestern gefragt ob Sie jeden Sonntag zu Ihren Eltern fährt,was Sie verneinte.
In der Realität ist es aber anders,
Was Sie sagt und macht passt oft nicht zusammen.
Ich melde Mich mal jetzt nicht.
Mal sehen ob da was von Ihr kommt….

Wollte d WE einen Sa/So Ausflug mit Ihr machen,und das hab Ich Ihr vor einer Woche gesagt.
Sie meinte,Sie würde gerne aber am Sonntag zu Ihrer Familie fahren….
Im Endeffekt macht Sie was Sie will und geht nur wenig auf meine Bedürfnisse ein…….

Wollte d WE einen Sa/So Ausflug mit Ihr machen,und das hab Ich Ihr vor einer Woche gesagt. Sie meinte,Sie würde gerne aber am Sonntag zu Ihrer Familie fahren…. Im Endeffekt macht Sie was Sie will und geht nur wenig auf meine Bedürfnisse ein…….

Liest sie hier mit? Vermutlich nein. Deshalb sind wir hier die falschen Adressaten. Das hättest du ihr im Gespräch so sagen sollen und auch müssen. Wegzufahren und sich dann erstmal nicht zu melden, ist Mist. Wie soll sie da was ändern, wenn du es nicht konkret benennst?

Ich bin nach wie vor bei Ihrer Familie verheimlicht.Sie meint Sie wäre noch nicht so weit, Hm,nach so langer Zeit? Ich bin in keinster Weise ...

Du das find ich schon merkwürdig. Ich gehe davon aus, dass sie in etwa in deinem alter ist, nicht erst 18. in dem alter hat man als Frau eigentlich genug rückgrat zu dem gewählten Partner zu stehen. Auch vor den eltern für sich selbst einzustehen und sich zu Dir ubd Euch zu bekennen.
ich würde mir in einer ruhigen Minute echt überlegen wo deine grenzen sind und ob es dir das wert ist.
und das dann offen ansprechen. vielleicht wird vieles unter den teppich gekehrt oder zumindest nicht ausdiskutiert.
also ich würde keinen mann wollen, der mich verleugnet….

Zitat von Disposable-hero:
nicht erst 18.

Da sie sich vor 15 Jahren schon hat scheiden lassen, kann man hier davon ausgehen, dass sie weit entfernt von 18 ist.

Eben und ich finde eine frau mit mitte 50 sollte nicht unter der knute derfamilie stehen

Sie ist 52.Sie hat vermutlich ein schlechtes Gewissen wenn Sie nicht genug für Ihre Familie da ist….
Nein sagen,zb das Sie schon mit mir was vor hat,es sei denn es ist ganz dringend,KANN SIE NICHT!
Auch will Sie keinen Kontakt mit meiner Familie,und weicht aus und fragt wenn Wir mal unterwegs sind ob Wir da eh nicht wen treffen von von meiner Familie.
Frage mich echt was die hat?!?

Wollte d WE einen Sa/So Ausflug mit Ihr machen,und das hab Ich Ihr vor einer Woche gesagt.
Sie meinte,Sie würde gerne aber am Sonntag zu Ihrer Familie fahren….
Im Endeffekt macht Sie was Sie will und geht nur wenig auf meine Bedürfnisse ein…….

Ja so scheint das bei euch zu sein. Erst kommt ihre Familie/Eltern und dann du.
Find ich schade, dass man dann nichts gemeinsam planen kann und auch mal wieder abgeschoben wird,
bei der wenigen gemeinsamen Zeit, die dann eh schon da ist.

Bei einem Partner kenne ich es auch eher so, dass man möglichst viel Zeit zusammen verbringen will, sich mitteilen will,
sich vermisst, obwohl ich ja jemand bin, der viel Distanz auch mal braucht.
Und eigentlich will ich dann schon am inneren Umfeld teilnehmen bei ihm und er auch bei mir.
Da ist der innere Wunsch dann da, viel mehr zu teilen.

Sonst würde ich es doch mehr wie eine Freundschaft Plus sehen, mit mehr Unverbindlichkeit, als eher unwichtig, eher Spaß fokussiert aber spielt nicht so ne wirklich enge Rolle. (muss man auch der Typ sein, das so trennen zu können).

Oder hat es sich sogar schon ausgelaufen zu ner Bekanntschaft statt Freundschaft plus? Weil du sagst, beim Treffen ist meist keine Stimmung für Sex und eher hilfst du ihr hier und da und sonst plant sie ja ohne dich?
Und wenn das so ist und schon viele Jahre so ist:
Warum siehst du ne Maus und sagst und denkst und wünschst das ist ne Katze?

@Nachtfalter4066 ich finde das mittlerweile immer seltsamer. Auch dass deine familie euch nicht sehen soll. Du bist kein schandfleck
Willst du dir das jetzt die nächsten jahregeben?ich würd da auf eine erklärung drängen.
Das tut doch deinem selbstwert auch nicht gut, wenn du ausgeladen wirst.
Und eben das ist es ja mit dem Wochenende. Wenn die familie es wüsste, könntet ihr euch treffen.
Mich erinnert das eher an eine affaire als eine bez. Nur dass ihr euch nicht verstohlen in einem hotel trefft.
Kommt aber irgendwie aufs gleiche raus. Sehr traurig

Zitat von Disposable-hero:
jahregeben?ich würd da auf eine erklärung drängen.
Wie gesagt: ich nicht!
Diese Frau soll sich 'n anderen Doofen suchen - ich als Mann hätte sie schon längst zum Teufel geschickt.
Beziehungsunfähig gibt's außerdem nicht. Es gibt nur unwillig, und das, @Nachtfalter , wäre ich an deiner Stelle schon längst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Landlady:
Beziehungsunfähig gibt's außerdem nicht.

Dem muss ich widersprechen, das gibt es leider schon und ist auch keine tolle Sache. Ob das hier auf die Frau des TE zutrifft weiß ich nicht, vermute eher das da dein genannter Begriff womöglich eher zutreffen könnte...

Zitat von Landlady:
Beziehungsunfähig gibt's außerdem nicht. Es gibt nur unwillig

Nö. Das kann auch Teil diverser Persönlichkeitsakzentuierungen und Störungen sein.

Wenn du dir zB nicht eingestehen kannst, dass eine Beziehungsunfähigkeit Teil dieser Ursachen sein kann, ist das Verhalten selbst auch schon Teil einer Akzentuierung oder Störung, die du theoretisch ändern könntest, aber praktisch nicht ändern wirst, weil diese Ich-Syntonie bereits Teil deines Charakters ist.

Ob die unfähig , nicht willens ist oder eibe andere störung hat, lässt sich aus der ferne schwer sagen.
Die aussprache würde ich als letzte möglichkeit in betracht ziehen. Wenn auch da nichts bei rauskommt, sehe ich es wie einige andere hier
Dann würde ich es auch abhaken. 4 jahre sind lang genug.
Natürlich interessiert einen das warum.
Aber ebenso das warum, warum der nachtfalter sich das seit jahren antut.
Es kann doch nicht sinn sein das 5 rad am wagen zu sein und verleugnet zu werden.
Egal was sie für eine störung hat.
Liebst du sie noch?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore