App im Playstore
Pfeil rechts
78

@Nachtfalter4066 Man verheimlicht aber nicht seinen Partner.
Kommt für mich so rüber als ob ihr das peinlich ist.
Das muss für Dich doch auch total abwertend sein.

Ich finde es nur immer witzig, dass Leute jemandem den Partner ausspannen, den aktuellen Partner betrügen (in dem Fall ja auch 2 Jahre) und dann erwarten in einer gesunden Beziehung zu landen.

Wie man sich bettet so liegt man.

A


Ist meine Freundin Beziehungs unfähig?

x 3


Also tut mir leid, das so direkt zu sagen, aber das sind doch alles Kaputte. Ich wüßte gar nicht, was ich mit so einer Frau anfangen sollte, bzw. was mich an der reizen könnte.

Aber du hast das Spiel ja auch lange und freiwillig mitgespielt. Mußt du wissen, ob du das weiter spielst oder ob du aussteigst.

Zitat von Luce1:
Kommt für mich so rüber als ob ihr das peinlich ist.
Das muss für Dich doch auch total abwertend sein

Sieht so aus,als ob Ihr das peinlich ist ....Stimmt ,ist für mich total abwertend,und Ich fühle mich ausgeschlossen.Schlmmes Gefühl

Zitat von DerAngsthase:
Ich finde es nur immer witzig, dass Leute jemandem den Partner ausspannen, den aktuellen Partner betrügen (in dem Fall ja auch 2 Jahre) und dann erwarten in einer gesunden Beziehung zu landen

Ich hab den Freund nicht ausgespannt,Sie kam freiwillig zu mir.

Naja wir haben Dir jetzt unseren Standpunkt klar gemacht ….

Also an der Geschichte ist doch einiges ziemlich faul... Die trennt sich vor 15 Jahren, dann seid ihr 2 Jahre zusammen, dazwischen hatte sie noch mit 5 Typen was und jetzt dümpelt ihr seit 4 Jahren in so einer Heimlichkeitsgeschichte herum... Was hält dich bei dieser Frau, was gibt sie dir das du dich so zum Hampelmann machst? Aktuell ja scheinbar nicht viel, um nicht zu sagen, sie holt dich aus der Schublade wie sie es braucht und du lässt es mit dir machen. Wäre das für dich so in Ordnung, sprich könntest du damit umgehen würde ich das ja noch als merkwürdige Beziehungsgeschichte verbuchen, aber du leidest ja darunter und ich finde, wenn das so ist solltest du dir schon soviel wert sein und der Frau mal ein paar Takte erzählen. Du bist aktuell nur ihr Spielball, du bist ihr nicht wichtig genug das sie die Familie einweiht (warum eigentlich? Wann glaubt sie da den richtigen Zeitpunkt zu finden?). Du hast das lange mitgemacht... Ich würd ihr jetzt mal das Ultimatum stellen: Entweder sieht sie dich als vollwertigen Partner und dazu gehört eben das sie auch zu dir steht oder aber ihr erkennt das es besser ist getrennte Wege zu gehen. Du gehst da ja ein absolutes Minusgeschäft ein wenn ich das so betrachte...

In Köln gibts da einen schönen Satz im sogenannten Kölsches Grundgesetz: 'Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!' Und wenn eine Frau so mit mir umspringt, dann würde ich sie auch nicht mehr kennen und mir den Rest ebenfalls zu Herzen nehmen...

Zitat von Korval:
In Köln gibts da einen schönen Satz im sogenannten Kölsches Grundgesetz: 'Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!' Und wenn eine Frau so mit mir umspringt, dann würde ich sie auch nicht mehr kennen und mir den Rest ebenfalls zu Herzen nehmen.

Ich werde mich jetzt zurückziehen,nicht mehr anrufen oder schreiben,mal sehen was passiert.Heute Anruf von Ihr,weil ein Freund von mir heute begraben wurde. Kraft gebender Anruf von Ihr meinte Sie,aber kein Wort wann Wir Uns wieder sehen,nur man höhrt sich und schönes Wochenende von Ihr....Also umgekehrt,wenn eine Freundin von Ihr begraben würde, Ich würde Ihr beistehen und bei Ihr sein um Sie zu trösten.......

Das ist doch alles echt komisch.
Sie hat sich vor 15 Jahren wegen dir scheiden lassen, ihr seid aber erst seit 4 Jahren ein Paar und bis vor 2 Jahren hatte sie einen fixen Freund und du wirst verheimlicht?

Nimm die Beine in die Hand und lauf!

Und ja, in meinen Augen ist sie absolut unfähig eine ehrliche Beziehung zu führen!

Zitat von SweetButPsycho1:
Das ist doch alles echt komisch.
Sie hat sich vor 15 Jahren wegen dir scheiden lassen, ihr seid aber erst seit 4 Jahren ein Paar und bis vor 2 Jahren hatte sie einen fixen Freund und du wirst verheimlicht?

Nimm die Beine in die Hand und lauf!

Und ja, in meinen Augen ist sie absolut unfähig eine ehrliche Beziehung zu führen!

Ja,alles komisch.Sie steht nicht zu 100 % zu mir,eine richtige Partnerschaft wo man zusammenhält ,sich alles ausredet,sich gegenseitig zur Seite steht,ist mit Ihr leider schwer möglich,und ändern wird Sie sich nicht.
Auserdem hab Ich es satt ,mich immer nach Ihrer Familie hinten anstellen zu müssen.
Nur wegen den guten Se.... eine Frau zu halten, ist zu wenig......für eine Partnerschaft.
Möchte aber nicht streiten mit Ihr,oder diskutieren,das Sie eh nicht mag,da bleibt mir nichts anderes übrig,als das Ganze auslaufen zu lassen....

Zitat von Nachtfalter4066:
da bleibt mir nichts anderes übrig,als das Ganze auslaufen zu lassen...


Doch, und zwar ihr klipp und klar sagen das du es beendest. Wenn sie fragt warum kannst du ihr ja noch einmal sagen was die Gründe sind und das dir das alles zu wenig ist was du von ihr bekommst, vor allem aber das du nicht glaubst das sich das ändern wird. Und dann wirst du ja sehen wie sie reagiert, aber ich würde an deiner Stelle eisern bleiben und gehen. Die Beziehung ist ein absolutes Minusgeschäft, du solltest dir mehr wert sein als mit derartigen Almosen abgespeist zu werden.

Zitat von Nachtfalter4066:
Ihr plagt das Gewissen wenn Sie nicht für alle da ist,meint Sie.

Vielleicht räumt sie sich selbst in ihrem Leben keinen grossen Stellenwert ein, weil sie gelernt hat,pflichtbewusst in erster Linie für andere da zu sein.
Kann evt. nicht Nein sagen und dann fallen eigene Wünsche und Bedürfnisse (eigene Partnerschaft) leider hinten runter.

Falls das so ist,sind solche eingefleischten Strukturen schwer zu durchbrechen.

Insgesamt halte ich Fernbeziehungen für schwierig.
Kann man mal ne Weile machen,wenn es nicht anders geht aber auf lange Sicht sollte ein Partner zum anderen ziehen (nicht unbedingt in die gleiche Behausung aber eben in die Nähe).

Wenn sich keiner von beiden dafür entscheiden kann,wird es schwierig weil dann bleibt es immer eine Beziehung auf Distanz.

Eine Freundin von mir hatte jahrelang eine Fernbeziehung aber es ging dann am Ende nicht mehr.
Weil das Nähe-Distanz Bedürfnis von beiden vollkommen unterschiedlich ausgeprägt war,das hatte sich mit der Zeit immer mehr heraus kristallisiert.

Wenn Du wissen möchtest,ob sie Dich bei sich haben will,kannst ja mal andeuten,dass Du überlegst,in ihren Wohnort zu ziehen damit Du mit ihr (und ggf. auch ihrer Familie) mehr Zeit verbringen kannst.
Und wenn sie das dann abwiegeln sollte kann man ja fragen,warum.
Vielleicht hat sie auch einfach Angst,dass Du mit ihrer Familie (oder ihr) nicht zurecht kommst.

@Flame Er hat ihre Familie- zumindest ihre Eltern- ja noch gar nicht kennenlernen dürfen weil sie ihn versteckt. Was glaubst du denn was sie dann zu dem Vorschlag sagt das er in ihre Nähe ziehen will? Glaube nicht das sie das in Freudentaumel verfallen lässt, der Drops ist meiner Meinung nach gelutscht und er sollte schauen das er sich aus der Situation verabschiedet. Das geht ja nicht erst seit Wochen oder ein paar wenigen Monaten so, sondern bereits Jahre...

Zitat von Korval:
Er hat ihre Familie- zumindest ihre Eltern- ja noch gar nicht kennenlernen dürfen weil sie ihn versteckt. Was glaubst du denn was sie dann zu dem Vorschlag sagt das er in ihre Nähe ziehen will? Glaube nicht das sie das in Freudentaumel verfallen lässt, der Drops ist meiner Meinung nach gelutscht und er sollte schauen das er sich aus der Situation verabschiedet. Das geht ja nicht erst seit Wochen oder ein paar wenigen Monaten so, sondern bereits Jahre...

Kann gut sein,dass der Drops gelutscht ist wie Du sagst aber das braucht für Nachtfalter glaub ich eine klare Kommunikation ihrereseits,damit er damit wirklich (innerlich) abschliessen kann.

Da sie dazu bisher nicht in der Lage war,weil sie es entweder nicht konnte und/oder nicht wollte,ist eine klare Positionierung ihrerseits erforderlich.

Und das wird Nachtfalter nur herausfinden,wenn er darauf zugeht und konkret austestet,ob sie ihn bei sich in der Nähe haben möchte.

Unabhängig davon,was dabei rauskommt: Es wird ihm die Wahrheit offenbaren und keine Vermutungen mehr sondern was ist ist jetzt Fakt : Will sie ihn in der Nähe haben oder nicht.
Da gäbe es dann nichts mehr dran rumzudeuteln.

Das wäre dann eine konkrete Basis,worauf er seine Entscheidungen gründen kann.
Und dann kann es ihm evt. auch leichter fallen,die Sache zu beenden.

Oder es ergibt sich eine ganz neue Gesprächsbasis,keine Ahnung.
In jedem Fall weiss er dann (wirklich) bescheid,das ist so mein Gedanke dabei.

Also es geht drum,Gewissheit zu bekommen.

Zitat von Flame:
Also es geht drum,Gewissheit zu bekommen.
Dazu war lange genug Zeit und Gelegenheit.
Mach's kurz, @Nachtfalter, und lass sie sausen.

Zitat von Nachtfalter4066:
Nur wegen den guten Se.... eine Frau zu halten, ist zu wenig......für eine Partnerschaft.
Möchte aber nicht streiten mit Ihr,oder diskutieren,das Sie eh nicht mag,da bleibt mir nichts anderes übrig,als das Ganze auslaufen zu lassen....

Hmm, aber irgendwas lässt dich auch noch zaudern? Dass du sie doch halten willst bzw nicht gehen willst?
Ist es sowas wie besser der Spatz in der Hand?

So Gedanken wieIch hab hier zwar keine Partnerin aber immerhin noch irgendeine Art von Nähe ab und an; und wer
weiß ob und wann ich was anderes finde?

Nüchtern betrachtet bleibt dann vielleicht die Akzeptanz.
Es ist das was es ist, es ist nicht was du dir wünschst, aber vielleicht reicht es ja dann doch auf irgendeine Art.

@Feuerschale Das ist natürlich auch eine Möglichkeit mit dem ganzen umzugehen, da hast du absolut Recht. Die Frage ist ob der TE das kann, dazu gehört meiner Meinung nach auch viel Selbstaufgabe, zumindest was die eigenen Wünsche und Bedürfnisse angeht. Die Sache ist ja, er schenkt ihr gerade sogesehen das kostbarste was er hat: Seine Zeit. Das tut er indem er wartet und hofft... Aber diese Investition bringt ihm halt niemand zurück und er muss selbst entscheiden ob er das aufwenden möchte oder nicht, denn hinterher bringt es nichts mehr der Zeit die er da reingesteckt hat nachzuweinen obwohl er wahrscheinlich für sich wusste das er nie das bekommt was er sich eigentlich gewünscht hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Feuerschale:
Hmm, aber irgendwas lässt dich auch noch zaudern? Dass du sie doch halten willst bzw nicht gehen willst?
Ist es sowas wie besser der Spatz in der Hand?

So Gedanken wieIch hab hier zwar keine Partnerin aber immerhin noch irgendeine Art von Nähe ab und an; und wer
weiß ob und wann ich was anderes finde

Stimmt.So denke Ich.

Sie war Mittwoch bei mir.Ich bestellte für Sie online viele Sachen,weil am Computer kennt Sie sich gar nicht aus.Habe für Sie günstig eingekauft.Geld allerdings hat Sie sofort überwiesen.
Jetzt würde Sie sich freuen wenn Ich morgen Abend zu Ihr kommen würde und die bestellten Sachen gleich mitnehme.
Ich komme mir da ein wenig Mittel zum Zweck vor.
Wir haben beide am Wochenende frei. Am Sonntag fährt Sie vor Mittag zu Ihren Eltern,muss angeblich was klären wegen Ihren Sohn,der sein Leben mit 32 gar nicht im Griff hat.Arbeitslos,Freundin weg,kein Geld und schnorrt die Mamma an ,weil die gibt eh.....Die Großeltern pfeiffen Ihn was,weil er nur daher kriecht wenn er was braucht!
So,und Ich kann mich Sonntag Vormittag wieder vertschüßen,denn zu Eltern nimmt Sie mich nicht mit,weil Ich ja verheimlicht bin......

Zitat von Nachtfalter4066:
Stimmt.So denke Ich.

Nun, dann musst du dich mit dem begnügen was du halt so von ihr bekommst. Du darfst in einigen Momenten für sie da sein, ihr das Leben annehmlich machen, zu ihr kommen wenn sie mit dem Finger schnippt und dann und wann erbarmt sie sich vielleicht auch mal und gibt dir ein wenig ihrer Aufmerksamkeit und Nähe. Aber bloß nicht zu nah und erst recht nicht in ihrem inneren Kreis aus Familie, dafür bist du ihr scheinbar dann doch nicht genehm...

Überlege dir wirklich gut ob du das weiterführen möchtest. Wenn du zufrieden bist mit dem was sie dir da gibt und zur Verfügung stellt, dann ist das sicherlich kein Problem, ich kenne Beziehungen wo das ähnlich läuft und es beiden genügt, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Sobald aber ein Part leidet- und das tust du ja- ist da eine Schieflage die so nicht lange gut gehen kann...

A


Liebeskummer, Trennung & Scheidung Tipps

x 4


Pfeil rechts




Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore