App im Playstore
Pfeil rechts
78

Ja, ihrerseits.

Zitat von User_0815_4711:
Ja, ihrerseits

Hm,Hab mir auch schon öfters gedacht,das Sie narzistisch veranlangt ist.Ich glaube Sie nimmt es selbst gar nicht mehr wahr.
Hab mal gegoogelt.
Persönlichkeitsstörung

Narzissmus ist eine Persönlichkeitsstörung, die durch übertriebene Selbstverliebtheit, Selbstbewunderung und Selbstüberschätzung charakterisiert ist. Betroffene Narzissten wollen oft im Mittelpunkt stehen und Anerkennung erhalten. Sie interessieren sich wenig für andere Menschen und haben eine überzogene Anspruchshaltung.

Auf der anderen Seite ist Sie aber wieder extrem fürsorglich was Ihre ganze Familie angeht.hm

A

Ist meine Freundin Beziehungs unfähig?

x 3

Zitat von Nachtfalter4066:
Hm,Hab mir auch schon öfters gedacht,das Sie narzistisch veranlangt ist.Ich glaube Sie nimmt es selbst gar nicht mehr wahr.
Das tun narzisstisch Veranlagte nie, und genau das macht es ja aus.

Hast du bei deiner Narzissmus-Googelei auch herausbekommen, was Leuten geraten wird, in deren Umfeld sich so ein Narzisst befindet?
Richtig: Abstand. Null Kontakt. Und das konsequent, damit man sich vor dem Narzissten schützt und sich von ihm erholt.

Nirgends in dem schlauen Google wird dazu geraten, um einen Narzissten so zu kreiseln wie du es tust.
Was übrigens ebenso Ausdruck einer Persönlichkeitsstörung sein kann.

Anstatt also deine Zeit damit zuzubringen, irgendeine Persönlichkeitsstörung zu erfinden, die du deiner Freundin unterstellen kannst, googele doch vielleicht mal lieber in eigener Sache, beispielsweise dependente Persönlichkeitsstörung.
Viel Spaß damit.

PS: Allmählich verstehe ich deine Freundin irgendwie ...

…..und selbst wenn sie irgendeine störung hat…..ihre Bereitschaft zur selbstreflexion und an sich zu arbeiten, scheint ja gegen 0 zu gehen…. Da hilft dir eine diagnose die du ableitest dann wenig.

So lange kein echter approbierter Dipl.-Med. oder Dipl -Psych. die Freundin ausführlich, gründlich und qualifiziert untersucht und anhand dessen eine Persönlichkeitsstörung wirklich seriös diagnostiziert hat, ...

... hat diese Freundin keine Persönlichkeitsstörung!

... hat niemand das Recht, diese Freundin als persönlichkeitsgestört zu diskriminieren!

Ich wünschte wirklich mal, die Freundin läse hier mit und bekäme mit, was ihr hier wiederholt mal eben einfach so unterstellt und geradezu als Fakt dargestellt wird. Das grenzt ja schon an https://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdu...prov=sfla1

So langsam glaube ich das der TE hier eine sehr interessante Strategie hat mit der ganzen Sache fertig zu werden: Er klagt hier im Forum sein Leid, er wiederholt sich ständig, er prangert an was schief läuft und was ihn stört... Er bekommt Tipps und Ratschläge wobei nahezu jeder in einem Satz zusammengefasst werden kann: Trenn dich, das wird nichts mehr, ihr habt verschiedene Vorstellungen vom Leben und scheinbar auch vom Führen einer Beziehung. Dann kündigt er an das er sich löst und trennt- um im nächsten Post wieder darüber zu sinnieren was denn mit ihr nicht stimmt, wie das letzte Gespräch gelaufen ist und das er so unzufrieden ist in der Situation.

Kurz gesagt: Er lässt hier Druck aus dem Kessel, denn er kann scheinbar nicht von ihr lassen. Er ist vollkommen abhängig von ihr und diesem Konstrukt das die zwei haben- für ab und an mal S. haben und weil er eben nicht sicher ist ob er nochmal eine abbekommt.

@Nachtfalter4066 Du kannst das alles weiter so handhaben, aber das wird deine Situation und dein Leben nicht verbessern. Was du hier machst nennt sich Symptombekämpfung, aber du musst das Problem bei der Wurzel packen und entfernen. Ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst wahrscheinlich noch weitere 4 Jahre und länger in dieser Beziehung drin hängen, nicht ihrer Familie vorgestellt werden, von ihr schnippisch behandelt werden und dich ständig zurückgesetzt und nicht wertgeschätzt fühlen. Und das Schlimme: Die Frau weiß das alles, sie weiß das du nicht gehen wirst. Sie weiß, sie hat dich so sicher wie es das Amen in der Kirche ist.

Hör endlich auf danach zu graben was bei ihr nicht stimmt, sondern schau lieber auf dich und krieg mal raus was da bei dir im Argen liegt! DU bist es der hier leidet, DU bist es der unzufrieden ist, DU derjenige der sich ständig im Kreis dreht. Sie wird nicht gehen, warum sollte sie auch? Sie gewinnt dadurch ja nicht wirklich etwas, sie hat mit dir einen der ihr brav nachtrabt. Aber du gewinnst etwas wenn du dich löst- dann hört dieser ganze Mist nämlich auf, die Unzufriedenheit ist weg und du hast ein deutlich ruhigeres Leben und kannst dich mal auf dich besinnen.

Und das ist der nächste Rat den ich dir geben möchte: Denk nicht daran das du keine mehr abkriegen könntest, sondern kümmer dich erstmal um dich selbst, stell dich wieder gut auf und bastel dir ein gutes Rückrat zusammen. Im Moment ist da nämlich nicht soviel vorhanden. Das ist auch nicht schlimm, Liebe- und vor allem eine Trennung- kann sehr wehtun und einen lähmen und den Boden unter den Füßen wegziehen. Aber den Weg der weg von ihr führt, den musst du alleine gehen, da können wir dich nicht mitzerren- sogesehen wurde es jetzt schon mehrfach versucht und es scheint bislang vergebene Mühe gewesen zu sein.

Sorry für die harten Worte, aber irgendwann ist auch einfach mal gut und es muss meiner Meinung nach etwas deutlicher ausgesprochen werden was Sache ist...

Zitat von Korval:
So langsam glaube ich das der TE hier eine sehr interessante Strategie hat mit der ganzen Sache fertig zu werden: Er klagt hier im Forum sein Leid, ...

Finde du hast das gut subsumiert
ich bin jetzt hier auch raus aus dem thema….

App im Playstore