So langsam glaube ich das der TE hier eine sehr interessante Strategie hat mit der ganzen Sache fertig zu werden: Er klagt hier im Forum sein Leid, er wiederholt sich ständig, er prangert an was schief läuft und was ihn stört... Er bekommt Tipps und Ratschläge wobei nahezu jeder in einem Satz zusammengefasst werden kann: Trenn dich, das wird nichts mehr, ihr habt verschiedene Vorstellungen vom Leben und scheinbar auch vom Führen einer Beziehung. Dann kündigt er an das er sich löst und trennt- um im nächsten Post wieder darüber zu sinnieren was denn mit ihr nicht stimmt, wie das letzte Gespräch gelaufen ist und das er so unzufrieden ist in der Situation.
Kurz gesagt: Er lässt hier Druck aus dem Kessel, denn er kann scheinbar nicht von ihr lassen. Er ist vollkommen abhängig von ihr und diesem Konstrukt das die zwei haben- für ab und an mal S. haben und weil er eben nicht sicher ist ob er nochmal eine abbekommt.
@Nachtfalter4066 Du kannst das alles weiter so handhaben, aber das wird deine Situation und dein Leben nicht verbessern. Was du hier machst nennt sich Symptombekämpfung, aber du musst das Problem bei der Wurzel packen und entfernen. Ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst wahrscheinlich noch weitere 4 Jahre und länger in dieser Beziehung drin hängen, nicht ihrer Familie vorgestellt werden, von ihr schnippisch behandelt werden und dich ständig zurückgesetzt und nicht wertgeschätzt fühlen. Und das Schlimme: Die Frau weiß das alles, sie weiß das du nicht gehen wirst. Sie weiß, sie hat dich so sicher wie es das Amen in der Kirche ist.
Hör endlich auf danach zu graben was bei ihr nicht stimmt, sondern schau lieber auf dich und krieg mal raus was da bei dir im Argen liegt! DU bist es der hier leidet, DU bist es der unzufrieden ist, DU derjenige der sich ständig im Kreis dreht. Sie wird nicht gehen, warum sollte sie auch? Sie gewinnt dadurch ja nicht wirklich etwas, sie hat mit dir einen der ihr brav nachtrabt. Aber du gewinnst etwas wenn du dich löst- dann hört dieser ganze Mist nämlich auf, die Unzufriedenheit ist weg und du hast ein deutlich ruhigeres Leben und kannst dich mal auf dich besinnen.
Und das ist der nächste Rat den ich dir geben möchte: Denk nicht daran das du keine mehr abkriegen könntest, sondern kümmer dich erstmal um dich selbst, stell dich wieder gut auf und bastel dir ein gutes Rückrat zusammen. Im Moment ist da nämlich nicht soviel vorhanden. Das ist auch nicht schlimm, Liebe- und vor allem eine Trennung- kann sehr wehtun und einen lähmen und den Boden unter den Füßen wegziehen. Aber den Weg der weg von ihr führt, den musst du alleine gehen, da können wir dich nicht mitzerren- sogesehen wurde es jetzt schon mehrfach versucht und es scheint bislang vergebene Mühe gewesen zu sein.
Sorry für die harten Worte, aber irgendwann ist auch einfach mal gut und es muss meiner Meinung nach etwas deutlicher ausgesprochen werden was Sache ist...
26.03.2025 16:27 •
x 2 #106