ich brauche mal einen unabhängigen Rat. Vor einem Jahr lernte ich meinen (Ex) Freund kennen. Am Anfang gab es sehr viel Streit zwischen uns, aufgrund diverser Lügen seinerseits, waren auch 2 mal getrennt.
Damals befand ich mich in der Ausbildung, und hatte sogut wie nix, was ihm egal war. Er hat einen sehr guten Job und bekommt meist zwischen 1800 und 2000 euro ausgezahlt. Wenn wir irgentwo waren, und ich das Portemonai zückte, sagte er immer, lass gut sein ich mach das. Und auch in finanziellen Schwierigkeiten half er mir aus.
Seid Juli bin ich aus der Lehre raus wir haben wieder zueinander gefunden, und ich habe einen festen Job auf 120 Stunden monatl. in dem ich leider nicht so gut verdiene. Es reicht zum Leben aus, aber große Sprünge kann ich nicht machen.
Seiddem ich ausgelernt habe, fragt er mich immer wieder nach Geld.
-Er lädt mich zum Essen in ein teures Lokal ein, und bemerkt dann, das sein Portemonai in einer anderen Hose ist.
-Er sagt, bei seiner Abrechnung wäre etwas schief gelaufen, und er bekäme den rest des Geldes erst Monatsende, ob ich ihm 200 euro leihen könnte, gäbe er mir nächste Woche wieder, wenn er Geld von seinen Eltern geliehen hat. Auf einmal sagt er, seine Mutter ist im Krankenhaus deswegen kommen seine Eltern nicht vobei und er kann das Geld noch nicht wiedergeben.
- Er tankt voll, und hat zufällig sein Portemonai vergessen (welches immer im Auto liegt), und natürlich muss ich die 122 euro für die Tankfüllung zahlen, gäbe er mir wieder wenn es Geld gab (war bereits im Juli, habe noch kein Geld wieder)
- Mittwoch sagte er sein Hund müsse zum Tierarzt da er durchfall hat ob ich ihm 10 euro geben könnte zum Tanken und 50 für den Tierarzt. Ich meinte, ich habe dir doch Montag erst 200 euro gegeben und er gab an, das Restgeld (was vom Einkaufen über war) verloren zu haben.
Lange Rede kurzer Sinn. Fast täglich fragt er mich nach Geld. Ich bin kein geiziger Mensch, nur muss ich jeden Monat selbst schauen wie ich über die runden komme. Mittlerweile habe ich das Gefühl, er versucht mich auszunehmen. Ich weiß es nicht und ich liebe ihn doch. Er weiß aber auch das ich nicht viel habe.
Wie seht ihr das? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
21.09.2013 09:37 • • 24.09.2013 #1