ich versuche mal so kurz wie möglich meine Situation zu schildern.
Ich war bis vor 6 Wochen in einer glücklichen 1 jährigen Beziehung. Zum Ende gab es ein wenig Reibereien, aber nichts Drastisches. Wenn man oft zusammen ist, ist das ja auch selbstverständlich... wir beide sagten uns das wir uns noch lieben, dennoch stand mein Ex nur noch zu 95% hinter der Beziehung, aber er sagte auch, dass er gern einen Neuanfang versuchen würde. Ich sagte ihm, dass ich das nicht kann, wenn er sich nicht 100% für mich entscheidet und beendete daraufhin die Beziehung.
Ein großer Punkt ist auch, dass ich aufgrund meiner beruflichen Situation bald wegziehen muss, da ich gerade mein Studium beendet habe und ich in dieser Stadt keine Jobchancen habe. Er ist allerdings an diesen Ort gebunden, da er zwei kleine Kinder hat und auch nur hier finanziell abgesichert ist, denn er arbeitet in der Firma seines Vaters.
Dieser Druck der nahenden Fernbeziehung lastete schon lange auf mir. Ich fühlte mich wie in einer Sackgasse, entweder ich entscheide mich für meine Karriere oder für meine neue Familie. ...es war schrecklich und ist es auch immernoch...
Danach war Funkstille, bis ich ihn vor zwei Wochen angeschrieben habe, um mich für die Zeit mit ihm zu bedanken. Es kam auch direkt eine liebe Antwort, die sich zu meiner Nachricht sehr ähnelte. Ja er könnte mein Zwilling sein, wir sind uns sehr sehr ähnlich. Ich war mir bis vor zwei monaten auch sicher, dass er der Mann meines Lebens ist...
nunja, ich habe mich für die Karriere entschieden und die ersten Wochen ging es mir sehr gut mit der Entscheidung. Zu wissen, die Welt steht mir nun offen. Ich kann mir ein komplett neues Leben aufbauen. Das beflügelte mich und gab mir kraft. (Das habe ich mir zumindest versucht einzureden.)
Als ich dann telefonisch, initiativ bei einer Firma meiner Wahl für den Berufseinstieg angerufen habe, war die Reaktion meiner Gesprächspartnerin überaus unhöflich. Ich war zudem sehr nervös... und danach brach meine Welt zusammen. Vor etwa 4 Wochen... ich habe noch andere Firmen mir rausgesucht, aber nichts weiter unternommen, weil ich große Angst bekam... Weil ich mich ungewollt fühle. So unnütz...
Und so kam es, das ich stark reflektierte, dass ich etwas sehr großes, nämlich meine große Liebe, losgelassen habe für eine undankbare Welt. Es folgten Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken, ganz schrecklich...
Mittlerweile habe ich mich wieder etwas gefangen, hänge aber immernoch in der Luft. Und mein Ex fehlt mir. Ich hatte noch nie so heftigen Liebeskummer. Alles erinnert mich an ihn, ständig muss ich an ihn denken. Und ich glaube auch, ihm geht es ähnlich, wobei ich das nicht wissen kann... er postet Dinge die daruf hinweisen. Aber flirtet auch viel und weiß genau das ich das lese. Das tut mir sehr weh. Keine Ahnung was er damit erreichen will, oder ob er sich schon anderweitig umschaut...
Ach Mensch, ich weiß nicht recht, wie das alles weitergehen soll. Heute Nacht schon wieder hab ich von ihm geträumt. Ich weiß nicht was ich tuen soll... habt ihr vielleicht einen Rat?
14.07.2014 09:13 • • 21.08.2014 #1